Wissensecke

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo an alle,

im Bereich der Wissensecke befindet sich bei uns das Badezimmer.

a) Welche Bedeutung hat dies für diesen Bereich?

b) Seit einiger Zeit gibt es eine Verstopfung im Abflussrohr des Waschbeckens und das obwohl letztes Jahr erst die Rohre von einer Firma gereinigt worden sind. Heißt das dann, dass es eine Verstopfung im Bereich der Wissensverarbeitung gibt? Oder was bedeutet dies?

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo,

zu Punkt

a) das mit der Wissensecke kommt vom 3 Türen Bagua – so funktioniert jedoch Feng Shui nicht ganz. Erst nach einer tieferen Analyse des Objekts über die flying stars kann man sagen ob es gut oder schlecht ist das dort das Badezimmer ist – es sollte jedenfalls sauber und aufgeräumt sein.

b) Die Verstopfung sollte behoben werden – hat jedoch keinen Einfluss auf die Wissensverarbeitung

Freundliche Grüße
Sunrise
 
@ Sunrise: Generell sollte die GANZE Wohnung immer aufgeräumt sein.

@ Pluto: Du solltest das Rohr aber trotzdem bald reparieren lassen.

Außerdem wende doch mal das Bagua auf das Badezimmer allein an. Es läßt sich sogar auf Schreibtische anwenden, und die sind ja allgemein viel kleiner!
 
Werbung:
Hi !
Grundsätzlich solltest Du das Baqua oder die 8 Bereiche nicht überbewerten. Das Baqua ist nur ein Teil einer Feng Shui Betrachtung. Dabei ist entscheidend wie das Baqua über den Grundriß gelegt wird. Das heißt, vorher ist genau zu definieren wie der energetische Verlauf in der Wohnung oder im Haus ist.

Wichtigster Punkt ist sicherlich die Energiequalität in den Räumen und die ist abhängig wo die Lebensenergie herkommt, wie die Räume angeordnet und wie die Räume gestaltet sind.

Die Lebensqualität in den Räumen ist auch entscheidend von den sog. "fliegenden Sternen abhängig", dem zeitlichem und energetischem Einfluß von Außen. Durch die "fliegenden Sterne" können je nach den Gegebenheiten ganze Räume negativ, aber auch positiv beeinflußt werden !

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch die Verträglichkeit der Räume (Einrichtung, Farben, Baubiologie), mit den darin lebenden Menschen und deren Elementen.

Und nicht zu vergessen die Belastung durch Elektrosmog und durch negative Erdenergien (Wasseradern,...)

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel, aber entscheident bei einer Betrachtung nach Feng Shui (Feng Shui Beratung) ist die Gesamt-Situation zu berücksichtigen! Es besteht sonst die Möglichkeit keine Verbesserung zu erreichen !

Wenn du noch weitere Info haben möchtest, schick mir bitte ein kurzes mail !

Liebe Grüsse
Andreas
 
Zurück
Oben