Wissenschaftliches Weltbild

Original geschrieben von Astroharry
Was meinst Du denn, wenn du sagst, dass Zeit keine physikalische Realität besitzt.
Zeit hat wie alle Farben, wie eine Zahl, wie eine Wahrheit, wie eine Gerechtigkeit usw. keine physikalische Substanz. Eine physikalische Substanz hat eine Kraft (N), ein Druck (Pa), eine elektrische Ladung (C), eine Masse(kg), eine Energie (J), usw. Alle (!) diese Dimensionen sind wirksame Kräfte der 4 Grundkräfte. Sie unterscheiden sich von nichtphysikalischen Dimensionen exakt dadurch, das die Letzteren in keiner Beziehung stehen zu den 4 physikalische Kräften.

Zeit ist eine Idee. Sie ist keine Kraft, keine wirksame Kraft der 4 Grundkräfte.

Farbe ist eine Empfindung. Sie ist keine Kraft, keine wirksame Kraft der 4 Grundkräfte.

Wenn man etwas untersuchen will, dann muss man m.E. erst einmal wissen, welcher Natur das etwas ist.

Wenn man begründen will, das etwas valide ist, dann muss man begründen warum das valide ist.

Zeit hat keine Validität. Energie hat eine Validität.

Zeit hat keine Wirklichkeit. Energie hat eine Wirklichkeit.

Zeit kann man weder nachweisen, noch verifizieren.

Natürlich kann man die Kirche fragen, oder die Kronenzeitung oder einen Zeitzeugen, aber das, wäre ein Glauben an das, was man als Antwort erhält. Physik ist die Wissenschaft, die nachweisbare und verifizierbare Wirk-Kräfte anerkennt als Teil der physikalischen Ordnung de Natur. Und die Zeit fällt leider nicht darunter.

LG
Namo
 
Werbung:
Original geschrieben von Astroharry
Du schreibst:
"Ordnungen kann man nicht erklären, sondern nur als individuelles Wesen erkennen."
Warum denn nicht?
Die Sechseckstruktur. Das alte Siegel des Salomon (zwei ineinander verflochtene Dreiecke) ist ein Symbol für die Durchdringung von Geist und Materie.
Es ist ein Symbol aus der Vedischen Religion, das die Verbindung des Männlichen mit dem Weiblichen darstellt. http://www.doormann.org/thunder3.htm
Es hat keine Beziehung zur alttestamentarischen Kultur der Juden, es ist erst über die Kabbala nach Israel gekommen. Wenn das Erklären ausreichte um etwas zu verstehen, dann könnte man auch einer Katze oder einem Baum Boolsche Algebra beibringen. Aber das reicht eben nicht.

LG
Namo
 
Ich habe mir Deine Vorstellungen von Reinkarnation..oder wie Du es nennst "doch keine Reinkarnation?" (lächel) durchgelesen und erkannt, Du nimmst einfach die höhere Perspektive ein...fühlst Sie, durch die Reinkarnation geschieht.
Tatsächlich IST es ja auch so das das ego Schritt für Schritt aufgelöst wird in der geistigen Welt OBWOHL es nicht verloren geht. Doch diese "Auflösung des Egos" wird die sich neu reinkarnierende Seele nur so weit wahr nehmen, wie sie es zu lässt. Sieh die geistige Welt wie einen Filter zwischen Dir (Deinem Ego) und Deiner Seele oder Gott (aus der Perspektive des Egos sind es austauschbare Begriffe). Für einen Buddha existiert diese Geistige Welt nicht mehr....er benötigt diese Illusion nicht.
Er hat die Angst vor der Auflösung des Egos überwunden.
Er nimmt seinen Tod bewusst wahr und erlangt die Einheit mit Gott. Von daher zweifle ich sogar an,ob es in den Buddhistischen Lehren eine Art von Geistiger Welt gibt (eine Himmelsvorstellung wie bei den Christen). Ich glaube eher nicht.
LG
Regina
 
Ich gebe Dir recht: die Zeit ist eine Illusion .
Doch auch der Raum ist nicht real, denn er definiert sich ja durch die Zeit.
LG
Regina
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ich habe mir Deine Vorstellungen von Reinkarnation..oder wie Du es nennst "doch keine Reinkarnation?" (lächel) durchgelesen und erkannt, Du nimmst einfach die höhere Perspektive ein...fühlst Sie, durch die Reinkarnation geschieht.

kannst du das noch mal schreiben, bitte ... da fehlt was - es gibt keinen sinn ...
aber es ist schon mal interessant, das es "reinkarnation" bleibt. ja - da hast du recht ... inkarnation ist es immer noch - nur anders. von verschiedenen ebenen aus - sozusagen und ohne ego ... aber trotzdem bleibt es für jeden so .. oder denkst du es gibt verschiedene arten zu reinkarnieren ???

Tatsächlich IST es ja auch so das das ego Schritt für Schritt aufgelöst wird in der geistigen Welt OBWOHL es nicht verloren geht. Doch diese "Auflösung des Egos" wird die sich neu reinkarnierende Seele nur so weit wahr nehmen, wie sie es zu lässt.

du meinst, eine weniger bewußte seele stirbt und hält sich dann tatsächlich mit dem bewußtsein im kollektiven bewußtsein auf ??? mir dreht sich gerade das gehirn rum ... kennst du das ...

aber ich erkenne, was du meinst (meinst du das ???) ...

oder ist es doch so... das der beobachter/die energie nicht identisch sind mit meinem bewußtsein und ich mich immer im kollektiven bewußtsein wiederfinde ... ???

nein - das fühlt sich für mich nicht gut an ... ich weiß jetzt was du meinst. in dem moment wo ich mein ego aufgelöst habe lasse ich es los, es gehört nicht mehr zu mir, obwohl es erhalten bleibt. es gibt kein ICH mehr - nur noch SEIN ...


Sieh die geistige Welt wie einen Filter zwischen Dir (Deinem Ego) und Deiner Seele oder Gott (aus der Perspektive des Egos sind es austauschbare Begriffe). Für einen Buddha existiert diese Geistige Welt nicht mehr....er benötigt diese Illusion nicht.

ja - aber ich trenne seele und gott auch noch ... frag mich nicht warum ... die seele ist für mich der sitz des ICHs und das ICH ist nicht gleich dem EGO ... und wo ich es jetzt so schreibe würde ich eher sagen, das ego löst sich auf und ist futsch. das ICH bleibt erhalten und geht ein in das kollektive bewußtsein.
jetzt frage ich mich gerade was ist das EGO und wozu taugt es überhaupt. es muss doch zu irgendwas nütze sein !

Er hat die Angst vor der Auflösung des Egos überwunden.
Er nimmt seinen Tod bewusst wahr und erlangt die Einheit mit Gott. Von daher zweifle ich sogar an,ob es in den Buddhistischen Lehren eine Art von Geistiger Welt gibt (eine Himmelsvorstellung wie bei den Christen). Ich glaube eher nicht. LG Regina

ich habe mich nie eingehender mit diesen lehren beschäftigt und ich mag den dalai lama auch nicht besonders, was mich erst recht abhält, aber wenn ich dir glaube, was du schreibst, glaube ich eher auch nicht, das die geistige welt im buddhismus existiert.

sieht so aus, als sei ich buddhist geworden, ohne es zu merken ... *lach*

alles liebe

mara
 
(So spät noch am Computer)
Ach übrigens ab morgen bin ich 3 Tage nicht da....weinet nicht (grins) bin in Innsbruck.

Ich denke oder glaube, das das was Dir Schwierigkeiten bereitet, ist der Gedanke, dass Dein ICH, das was Du als ich kennst oder mit dem Du Dich als ich identifizierst erneut als ich geboren wird.
Du siehst (oder erkennst) das es Seelenenergie ist, die erneut den Weg in die Erfahrung sucht und nicht Dein ich, obwohl diese Begrenzung willkürlich ist. Weil Du die Willkürlichkeit dieser Begrenzung "fühlst" sprichst Du von einem Kollektiv.
Das kommt vielleicht dem was Du Dir als Seele od. grosses ganzes wahrnimmst bezüglich dieser Energie jetzt näher.
Ich glaub das erste Problemn ist ein definitionsproblem.
Was ist ego, was ich, was Seele, was Gott.
Also ich musste feststellen das Gott per se ad infinitum zu führen ist. Wie die Maus die über die Kugel läuft. Wenn Du denkst Du hast bez Gott einen Horizont oder eine Wahrnehmung, erweitert sich der Horizont. Und dies geschieht stets aufs neue.
Du kannst Dir an diesem Punkt nur eingestehen:
Gott ist für den Geist nicht fassbar.
Irgendwo verliert sich die Taschenlampe Bewusstsein im Dunkel OBWOHL ich Gott wahrgenommen, gefühlt und erlebt habe.
Somit ist alles was unsere Erfahrung hier als Mensch ausmacht, ein Teil eines Kollektives das wir Seele nennen könnten...
und diese Seele Teil eines Kollektives das wir Überseele nennen könnten usw
Und wenn Du alle Seelen zusammenfassst die im Schnittpunkt Raum Zeit Erde jemals hier eine Erfahrung gemacht haben, machen werden oder gerade machen dann erkennst Du Gott, der hier eine Perspektive einnimmt.
Diese Perspektive ist die Perspektive UND das Bewusstsein eines Avatars.
Die höchste perspektive Gottes (vom Bewusstsein aus betrachtet), die in diesem Raum Zeit Schnittpunkt möglich ist.
Wer trifft nun die Entscheidung über Dein nächstes Leben?
Gott?
Deine Überseele?
Deine Seele?
Dein Geist?
Es ist eine Frage des erlangten bewusstseins.
Je höher Dein erlangtes Bewusstsein,um so höher die Entscheidungsebene.
Willst Du sie aus dem Geist heraus treffen, weil das Dein Wille ist, so werden nur geistige Gesetze Deinen Willen einschränlen.
(Wie hier die physikalischen oder Dein Körper).
Wie bewusst bist Du?
Ich denke das ist aus der sicht des ICH Bewusstseins gar nicht so leicht zu bestimmen.
Wer vorschnell urteilt urteilt möglicherweise fasch.
Ich habe Seelen erlebt die eigentlich bereits sehr weit "bewusst " sind und doch hier sehr starke Beschränkungen wählten.
Das ist nicht ganz einfach...schafft Probleme zwischen Geist und Körper, ist aber möglich.
Vielleicht hilft es Dir noch hier festzustellen, das Dein Bewusstsein STÄNDIG zwische Di und Jenseits bendelt.
Du bist eigentlich ständig ein bischen tod und ein bischen lebendig.
Das Bewusstsein pulsiert ebenso wie Dein Atem einen Rhythmus zwischen ein und ausatmen kennt.
Dein tatsächlich erreichter Bewusstseins zu Stand IST also bereits ein Teil von Dir. Nur das EGO will das nicht wahrhaben.
Wenn es eine Illusion gibt, dann das Ego.
Es ist ein Produkt der Angst.
Es sieht sich sterben, obwohl es unsterblich ist, weil Du es aus Dir heraus erschaffen hast.
Aus Deine von Dir anerkannten Glaubenssätze über Dich und die Welt. Und weil es Deine Schöpfung ist, ist es ein Teil von Dir und unsterblich. Doch es ist was es ist: eine Illusion, die Dir dient eine erfahrung zu machen.
Und wenn ich jetzt weiter mache...
dann ist Dein Ich eine Schöpfung Deiner Seele.
Deine Seele eine Schöpfung Deiner Überseele..
Kannst Du folgen?
Ich hoffe ich quäl Dich nicht.
(werd morgen noch mal hier herein schaun bevor ich fahr)
LG
Regina
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
(So spät noch am Computer)

ja - mein experiment ist erfolgreich ... seit ich kein fleisch mehr esse und beschlossen habe, keine probleme mehr zu haben, brauche ich weniger schlaf ...

Ach übrigens ab morgen bin ich 3 Tage nicht da....weinet nicht (grins) bin in Innsbruck.

:schmoll:

Ich denke oder glaube, das das was Dir Schwierigkeiten bereitet, ist der Gedanke, dass Dein ICH, das was Du als ich kennst oder mit dem Du Dich als ich identifizierst erneut als ich geboren wird.
Du siehst (oder erkennst) das es Seelenenergie ist, die erneut den Weg in die Erfahrung sucht und nicht Dein ich, obwohl diese Begrenzung willkürlich ist. Weil Du die Willkürlichkeit dieser Begrenzung "fühlst" sprichst Du von einem Kollektiv.

nein - es ist eher so dass es mir schwierigkeiten bereitet weil ich fühle, dass mein ich eben nicht mehr inkarniert ... jedenfalls nicht durch MEIN bewußtsein ... das ist doch logisch ... das mir das schwierigkeiten macht ... *ggg* wenn ICH sterbe - bin ICH weg ... futsch ... nicht mehr da ... es gibt kein ICH, das nach neuen erfahrungen sucht. wie erklär ich das bloss ... *grübel*

ich glaube ich muss da irgendwie mit der materie ansetzen ... du kennst den weg ... dann weißt du auch, dass er sich einfach ergibt ... aus logischen abfolgen ... man macht den ersten schritt und dann geht es von ganz allein ... das heißt es gibt gesetzmäßigkeiten ... genauso ist das mit der entstehung von neuem leben ... im großen wie im kleinen ... ich brauche dir sicher nichts zu erzählen über die entstehung von leben - mit der suppe und den zellen und dem zusammenschluss usw. ... es geschah nicht, weil die einzelnen zellen eine erfahrung machen wollten, sondern weil es eine logische folge aus der situation war ... und weil ideen da waren. so schlossen sich zellen zusammen, bildeten eine gemeinschaft, um diese ideen zu verwirklichen - zu erfahren ... als es dann im meer zu eng wurde - griff man nach der neuen idee ... das hat mich darauf gebracht. wenn es wirklich durch evolution allein geschehen wäre, wie hätte es stattfinden sollen. jeder fisch, der versuchte an land zu gehen, ist gestorben. wie kam also die gen-info in die anderen fische ? es ist die idee - die idee, die schon besteht und mit dem ersten fisch, der versuchte an land zu gehen, war die erfahrung geboren und die information wurde automatisch kollektiv weitergeleitet in die neue generation, die dann entstand ... diese neue generation hatte nun schon gewisse merkmale in sich, die ein leben an land ermöglichten und machte wieder neue erfahrungen, die sie scheitern ließen und wieder ging die neue erfahrung in das kollektiv ein und wurde weitergegeben. keine ich-bewußtsein war irgendwo und sagte: hoppla, jetzt bin ich tod, aber ich gehe wieder runter und machs nochmal, denn jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe. die masse der zellen bildete sich einfach neu, mit der neuen information/erfahrung und schuf wesen, die immer wieder neue merkmale aufwiesen, um den schritt an land tun zu können (allerdings auf dem natürlichen wege der vermehrung - also bienchen und blümchen und so *ggg* ist schon klar, oder ?). so stelle ich mir eben auch unsere geburt vor. sie ergibt sich einfach aus den erfahrungen unserer vorfahren. es ergibt sich einfach logisch ... verstehst du ... kein ich sagt: ich will die und die erfahrung machen ... sondern es geschieht einfach aus der idee heraus, die wir uns zu verwirklichen als aufgabe gestellt haben und mit jedem leben werden diese erfahrungen weitergegeben an die nächste generation, die dann neue merkmale in den zellen/genen aufweist und sich somit "anders" entwickelt ... jetzt nicht mehr materiell, sondern geistig ! jeder ist praktisch ein stück erfahrung auf dem weg um die idee zu verwirklichen.

frag mich jetzt nicht, was die idee ist ... damals war es ja klar. die schwimmwesen wollten an land. heute ist es sehr wahrscheinlich die weiterentwicklung der schöpfung zurück zum göttlichen ... ins EINS-SEIN ...

ist das irgendwie nachvollziehbar, was ich meine ???

Das kommt vielleicht dem was Du Dir als Seele od. grosses ganzes wahrnimmst bezüglich dieser Energie jetzt näher.
Ich glaub das erste Problemn ist ein definitionsproblem.
Was ist ego, was ich, was Seele, was Gott.

ich bin müde und geh auch gleich ins bett. mein hirn funktioniert nicht mehr so gut, aber es ist was dran. ich frage mich halt jetzt, was ist das ego... bzw. das ist mir eigentlich klar, aber was mir nicht klar ist, ist wozu ist es gut, was bewirkt es ?

Also ich musste feststellen das Gott per se ad infinitum zu führen ist. Wie die Maus die über die Kugel läuft. Wenn Du denkst Du hast bez Gott einen Horizont oder eine Wahrnehmung, erweitert sich der Horizont. Und dies geschieht stets aufs neue.
Du kannst Dir an diesem Punkt nur eingestehen:
Gott ist für den Geist nicht fassbar.
Irgendwo verliert sich die Taschenlampe Bewusstsein im Dunkel OBWOHL ich Gott wahrgenommen, gefühlt und erlebt habe.

ja - ich weiß was du meinst ... aber ich habe schon mal wo geschrieben, dass ich das unbestimmte gefühl habe, das es noch etwas dahinter gibt ... ich vermute, das ist auch das was du meinst ... gott begegnet mir immer wieder als energie - als licht ... aber diese energie ist neutral ... irgendwer muss doch die erste idee gehabt haben ...
die liebe ist übrigens meines erachtens nicht gott, sondern der weg zu ihm/es ...

Somit ist alles was unsere Erfahrung hier als Mensch ausmacht, ein Teil eines Kollektives das wir Seele nennen könnten...
und diese Seele Teil eines Kollektives das wir Überseele nennen könnten usw
Und wenn Du alle Seelen zusammenfassst die im Schnittpunkt Raum Zeit Erde jemals hier eine Erfahrung gemacht haben, machen werden oder gerade machen dann erkennst Du Gott, der hier eine Perspektive einnimmt.

ja - da ist mein bienenschwarm wieder ... gott ist vollkommen aufgegangen in seiner schöpfung ... wie du sagst inclusive aller raum zeit ...

Diese Perspektive ist die Perspektive UND das Bewusstsein eines Avatars.
Die höchste perspektive Gottes (vom Bewusstsein aus betrachtet), die in diesem Raum Zeit Schnittpunkt möglich ist.
Wer trifft nun die Entscheidung über Dein nächstes Leben?
Gott?
Deine Überseele?
Deine Seele?
Dein Geist?
Es ist eine Frage des erlangten bewusstseins.
Je höher Dein erlangtes Bewusstsein,um so höher die Entscheidungsebene.
Willst Du sie aus dem Geist heraus treffen, weil das Dein Wille ist, so werden nur geistige Gesetze Deinen Willen einschränlen.
(Wie hier die physikalischen oder Dein Körper).

ich habe versucht dir zu beschreiben was ich denke. ich denke nicht, dass es überhaupt eine entscheidung gibt ...


Wie bewusst bist Du?
Ich denke das ist aus der sicht des ICH Bewusstseins gar nicht so leicht zu bestimmen.
Wer vorschnell urteilt urteilt möglicherweise fasch.
Ich habe Seelen erlebt die eigentlich bereits sehr weit "bewusst " sind und doch hier sehr starke Beschränkungen wählten.
Das ist nicht ganz einfach...schafft Probleme zwischen Geist und Körper, ist aber möglich.

bewußtheit war mir nie wichtig. mir war erfahrung wichtig. ich habe erst hier im forum diese "klarheit" und "bewußtheit" schätzen gelernt ...
ich würde es mal so definieren. ich habe 12 jahre lang einfach nur erfahrungen gesammelt. ohne zu verstehen größtenteils, was überhaupt mit mir geschieht, was ich sehe, was ich erlebe. ich habe einfach nur still gehalten und gesammelt. bin durch die erfahrungen gereist ...
seit ich hierhin gefunden habe, werden diese erfahrungen in mir "bewußt", sie werden mir zugänglich ...
und - ich kann sie nutzen ... jetzt ... es ist als ob ich schon während diesem einen leben mehrere leben lebe ... dieses gefühl hatte ich schon öfters ... ein gefühl von vergehen und neu entstehen ...

was meinst du mit "beschränkungen" ???

Vielleicht hilft es Dir noch hier festzustellen, das Dein Bewusstsein STÄNDIG zwische Di und Jenseits bendelt.
Du bist eigentlich ständig ein bischen tod und ein bischen lebendig.

das ist es was ich meinte mit "vergehen" "neu entstehen" - ja ???

Das Bewusstsein pulsiert ebenso wie Dein Atem einen Rhythmus zwischen ein und ausatmen kennt.
Dein tatsächlich erreichter Bewusstseins zu Stand IST also bereits ein Teil von Dir. Nur das EGO will das nicht wahrhaben.
Wenn es eine Illusion gibt, dann das Ego.
Es ist ein Produkt der Angst.
Es sieht sich sterben, obwohl es unsterblich ist, weil Du es aus Dir heraus erschaffen hast.
Aus Deine von Dir anerkannten Glaubenssätze über Dich und die Welt. Und weil es Deine Schöpfung ist, ist es ein Teil von Dir und unsterblich. Doch es ist was es ist: eine Illusion, die Dir dient eine erfahrung zu machen.
Und wenn ich jetzt weiter mache...
dann ist Dein Ich eine Schöpfung Deiner Seele.
Deine Seele eine Schöpfung Deiner Überseele..
Kannst Du folgen?
Ich hoffe ich quäl Dich nicht.
(werd morgen noch mal hier herein schaun bevor ich fahr)

nein - du quälst mich nicht - du verschaffst mir klarheit ...

folgen kann ich dir - aber ich empfinde anders ... mein ego ist nicht greifbar ... immer wenn ich es versuche zu visualisieren, sehe ich ein staubkorn ... sicher - du kannst jetzt sagen, das ist wunschdenken. aber ich kenne mich. ich würde so etwas nicht visualisieren können, wenn es nicht wahr wäre. mein wesen läßt das nicht zu - so ist meine erfahrung.

mein ich IST meine seele - meine seele IST meine überseele !
ICH bin EINS ...
ich bin

ich habe bewußt miterlebt wie meine überseele sich inkarniert hat. von ihr habe ich den "auftrag" erhalten kein fleisch usw. mehr zu essen, weil sie meinen körper transformieren muss, um bleiben zu können. so war die abmachung ... :)

ich danke dir für die klarheit und das bewußtsein

:kiss3:

n8 mara
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ich gebe Dir recht: die Zeit ist eine Illusion .
Doch auch der Raum ist nicht real, denn er definiert sich ja durch die Zeit.
Hallo Regina,
lass das bos nicht Willibald hören. :)

Es ist natürlich auch eine Sichtweise, aber ich sehe es auch so. Schaftt man einen Raum, dann schafft man auch eine Zeit. Sie sind untrennbar verbunden. Alle physikalischen Energieprozesse sind Prozesse in dieser Dualität.

Es gibt nur den Unterschied, das man physikalische Kräfte nachweisen kann und Zeit und Raum nicht.

Ich denke, es ist kein Problem, wenn man in dieser erscheinenden Welt den Raum und die Zeit anerkennt,
als einen (physischen) Lebensraum; wenn der Feinkost-Aldi schon zu hat, dann ist es sinnlos dorthin 1km zu radeln.

In diesem thread geht es ja auch mehr um den Unterschied zwischen spirituellen Wirklichkeiten (z.B. Seele/Gott) und physikalischen Wirklichkeiten (z.B. Atome des Körpers nach dem physischen Tod).

Wenn Willibald argumentiert, dass es ein 'wie auch immer existierendes Sein' nach dem physischen Tod gibt, und er das physikalisch nachweisen will, dann ist er auf exakt die Dinge angewiesen, die nachweisbar sind. Da aber alle Atome des Körpers nach dem Tod in andere Lebewesen gehen, ist es nicht möglich das auf diese Weise nachzuweisen.

Natürlich ist es möglich die Existenz dessen, was als immaterielles Sein nach dem physischen Tode verbleibt wahrzunehmen, aber das ist nicht atomarer Natur... und jene Sensiblen, die dieser Wahrnehmung fähig sind, zu belasten mit dem Anspruch, den Detektoren der Wissenschaftler etwas nachweisbares zu liefern, um die Esoterik gesellschaftsfähig zu machen, halte ich ethisch für falsch.

Adersrum wird ein Schuh draus; Wissenschaft muss sich der immateriellen Existenz stellen, die von sensilblen Wesen wahrgenommen werden kann und sie in die Ordnung der Natur einfügen.

LG
Namo
 
Bist Du schon wach oder hast Du das Schlafen inzwischen abgewöhnt (lächel).
In der Zeit dieser höchsten Bewusstseinsebene, die ich erlebte, hab ich übrigens ÜBERHAUPT nicht geschlafen...kannst Du Dir das vorstellen?
Kein Anzeichen von Erschöpfung, weder innen noch außen...tagelang. Das hat sich dann erst ganz langsam wieder normalisiert über Wochen u Monate .......aber das ist eine andere Geschichte.

Hmmm Ich habe Deinen biologischen Standpunkt, Blickwinckel gelesen. Er ist gut, er gefällt mir sehr gut.
Er beschreibt schön warum es für das weibliche Bewusstsein Gottes (Natur, Tiere) keine Reinkarnation gibt, obwohl es sie gibt.
Ihr Ziel ist ein Kollektives und kein persönliches.
Wirklich gut rübergebracht.
Jeder Planet der Atmosphäre hervorbringt...und Leben...durch Natur und Tierwelt, gleicht einer fruchtbaren Frau.
Es gibt für dieses Wesen/Planeten dann die Möglichkeit Söhne oder/und Töchter Gottes zu gebähren...hervor zu bringen.
Söhne Gottes.
Dabei verbindet sich das Bewusstsein...
das was Gott ist und auch wir als Bewusstsein in uns erkennen.(..es steht ÜBER Emotionen und Gedanken.).. dieses Bewusstsein ist nicht die Emotion und dieses Bewusstsein ist nicht der Gedanke....ob wir fühlen oder nicht ob wir denken oder nicht es ist DA
.....mit dem Planeten.
Das Resultat wäre/ist die Entstehung einer "intelligenten" Rasse.
Das was wir als "intelligent" definieren und daher von Tierreich unterscheiden.
Dieses Bewusstsein, von dem Du Dir nicht vorstellen kannst, das es Deinen Tod überlebt, überlebt Ihn doch WEIL dieses Bewusstsein völlig unabhängig von Materie oder Zeit ist.
Es IST, es ist ewig und immer.
Der Christliche Mythos nennt das den Geist Gottes.
ODER
Der Planet verbindet sich mit dem Bewusstsein.

Das ist ein anderer Prozess, da er eine andere Richtung hat.
Du kannst in Zeit und Raum mit einem Zug nur entweder nach Süden oder nach Norden fahren.
Du musst Dich BEI DER ABFAHRT BEREITS für eine Richtung entscheiden.
Planet, Pflanze Tier Körper(Tochter Gottes..DAS ist aber ein eigenens Kapitel).....bitte in den Zug links einsteigen
Mensch, Buddha, Avatar, Gott (der männliche Anteil)...bitte rechts einsteigen.
Die einen erforschen Nordhalbkugel Osten, die anderen Südhalbkugel Westen und am Ende stellen sie verblüfft fest:
Das ist EIN Planet.
In unserem Gedankenbeispiel eben Gott.
Du bist auf der männliches Seite, was es Dir aber natürlich trotzdem möglich macht regen Gedankenaustausch mit den Fahrgästen im anderen Zug zu betreiben.


Irgendwer muss doch die erste Idee gehabt haben?

Du hast recht:
wir hatten etwas vor...(lächel)
es war UNSERE Idee


die liebe ist übrigens meines erachtens nicht gott, sondern der weg zu ihm/es ...

kennst Du das Zitat "ich bin der Weg"
in wahrheit lässt sich das nicht trennen und wenn dus doch tust arbeitest Du mit der Illusion

Liebe ist alles was existiert.
Das einzige was über bleibt, wenn jede Illusion gegangen ist.
Logik, Denken Karma...ist wie eine Leiter zu Ihm
Liebe...das ist die Kraft die uns diese Leiter auch benützen lässt


gott ist vollkommen aufgegangen in seiner schöpfung

Und doch ist er was er ist.
Er ist sich selbst bewusst.
Doch weil er ausserhalb der Erfahrung steht...weil der Erfahrungsraum von Ihm erschaffen wird...Augenblick für Augenblick...steht er außerhalb der Erfahrung und ausserhalb der Beschreibung.
Du kannst nur...alles beschreiben was er ist...oder Gott sein.
Sobald Du alles beschreiben, erfahren kannst, was er ist, bist Du Gott, sobald Du Gott bist, bist Du alles was zu erfahren möglich ist.
Erkennst Du nun, warum es da eine Richtung gibt, solange es eine Perspektive gibt.
JEDE Perspektive beschreibt stets einen Ausschnitt.
Doch gott ist:
das alles.

Ich habe versucht Dir zu beschreiben, was ich erfahren habe und es versucht es in Worte zu kleiden.
Doch ich bin nur ein Mensch.
Von daher ist meine Fähigkeit von Wahrnehmung und wiedergabe begrenzt.

Was meine ich mit Begrenzung....

eben dies......wie weit Du den Willen in Dir anlegst diese Begrenzung der Wahrnehmung zu überwinden.
LG
Regina
 
Werbung:
Schönen guten Morgen!
Raum und Zeit sind die Balken der Illusion.
Du kannst sie zwar durchbrechen oder als das was sie sind erkennen, Du kannst sie aber nicht ignorieren.
Denn an diese Balken knüpft, alles was sich zu erfahren wünscht seine Illusion.
Von daher ist es wirklich, wenn es auch nicht wahr ist.
Du siehst (vielleicht) das sich alles umkehrt, wenn man den Perspektivenwechsel vollzieht.
Für den Geist ist Raum und Zeit eine Illusion, doch wie willst Du das Bewusstsein, das sich durch diese Struktur erfährt das erkennen lassen? für Ihn /es ist das wirklich.
Für das Bewusstsein das sich erfährt ist alles was geistigen ursprunges ist nicht greif oder beweisbar.
Von daher zweifelt es an der Realität diese Bewusstseins das unabhängig von Raum und Zeit existieren soll.
Wenn mann das aus beiden Perspektiven betrachtet erkennt man vielleicht das EBEN DAS: diese Illusion das Instrument ist, das das Bewusstsein erfahren lässt, das es Bewusstsein IST.
Denn das was der Forscher, der seine Ergebnisse als stichhaltig nachweisst erkennen könnte wäre, das diese Erkennen eben nur durch das Bewusstsein selbst möglich ist.
Sobald Du beginnst Erfahrungen geistiger Natur zu machen sind sie für den anderen nicht nachweisbar, doch für Dich gültig und wenn Du beginnst diese Gültigkeit an zu erkennen, einfach weil es Deine Erfahrung ist und Du WEISST, das sie gültig ist, so wie Du weissst das Du liebst oder trauerst oder Schmerzen hast, auch wenn Du es NICHT beweisen kannst...beginnst Du die Illusion zu zerbrechen.
Erst dann: als Geschenk und nicht als Richtschnur (denn das wäre eine Einschränkung Deines freien Willens)mögen sichDeine Dir ganz persönlichen "Wunder " einstellen, die eventuell sogar eine äußere Wirklichkeit, weil Auswirkung, haben.
Dann wird das Innen zum Aussen...wie mein Schlafbedürfnis das sich plötzlich...auflöste.
LG
Regina
 
Zurück
Oben