Wissenschaftliches Weltbild

mich würde mal interessieren, warum dir das so wichtig ist ?
was versprichst du dir davon.
Viele Hunde sind des Hasen Tod.
hab ich schon geschrieben (siehe weiter oben), dabei ging es nicht um mich, wie bereits völlig richtig von raven.wing bemerkt wurde. Danke übrigens Raven.

Aber ich formulier es nochmal für mich persönlich.
Ich habe mich immer gefragt, was aus mir wird, wenn ich sterbe. Das war für mich immer eine wichtige Frage, die mir persönlich naheging. Das ist auch heute noch so. Mich interessiert der Sterbeprozess. Was passiert da, und wie erlebt man es.
Szenen von Menschen, die hingerichtet wurden haben mich lange zeit verfolgt und ich wurde es nicht mehr los. Dadurch kommt natürlich das Gehirn so richtig in Fahrt. Dieses Thema macht mich betroffen und zwar nicht nur für mich selbst sondern für jeden Menchen, denn wir alle sind sterblich.
ich halte dieses "leben nach dem tod" so wie du es dir anscheinend vorstellst für eine illusion ...
Ist nicht von mir. die Theosophische Bewegung hat diese Dinge beschrieben und die Ansichten der englichen Spiritualisten stimmen damit exakt überein.
Ich kenne diese Ansichten und ich halte sie für richtig, wobei ich sie nicht selbst überprüfen kann. Deshalb nochmal, es ist auch für mich der Denkansatz der Theosophie und er scheint mir der Richtige zu sein. Aber es ist für mich kein Dogma.
ich halte generell nichts davon, kontakt mit verstorbenen aufzunehmen,
Du kannst das nicht sagen, da Du nicht weist wovon im Einzelnen die Rede ist, da Du Dich ja damit nie befasst hast.
Das ist so als wenn jemand der nicht Auto fährt sagt, "Ich halte nichts vom Auto fahren" Damit hat man ja schon anerkannt dass es möglich ist Auto zu fahren. Verstehst Du was ich meine?
Du kannst sagen, dass du das für Unglaubwürdig hältst.
zumal ich nicht an diese form des lebens nach dem tod glaube.
ich glaube an die unsterblichkeit ... das ist was anderes ...
Was also ist es. Es interessiert mich. Kannst Du es mir erklären?

Herzliche Grüße Willibald
 
Werbung:
Hallo Willibald,
Physikalische Naturwissenschaft beschäftigt sich mit dem, was man vorweisen, nachweisen oder beweisen kann und es ist immer eine energetische Wirkung einer Ursache und damit gebunden an die Welt der Materie, die nach Einstein Energie ist. Alle Materie, die einem Menschen zugeordnet wird, stirbt mit dem physischen Tode jedes Menschen. Daraus ist zu erkennen, dass es für ein physisches Leben nach dem Tode niemals einen Beweis geben kann, ja nicht einmal dafür, dass es ein geistiges Sein vor dem Tode gibt; Niemand kann beweisen das er mehr ist als die Atome seiner Knochen oder seines Fleisches.
Warum machst Du eine Trennung zwischen Materie und Geist?
Das ist ebenso eine Illusion, denn:
Nach der Allg. Relativitätstheorie nimmt die Masse eines bewegten Objekts zu mit Annäherung an die Lichtgeshwindigkeit, wobei die Dimmension in Ausbreitungsrichtung abnimmt und die Zeit langsamer läuft.
Ein Objekt das sich mit Lichgeschwindigkeit bewegt hätte also eine unendliche Masse, keine Länge und es würde ohne Zeit existieren. Sowas gibt es also nicht.
Nun hat aber gerade das Licht auch eine, wenn auch kleine Masse.
Was ist also Licht?
Und wie wir alle wissen wechselwirkt Licht andauernd mit Atonen, also mit Materie.
Nun vor dieser Frage steht die heutige Naturwissenschaft. Sie steht auch vor der Frage wie ein Atom an zwei Orten gleichzeitig existieren kann. uvm.
Dass es also eine Grenze zwischen Materie und Geist - was immer man sich darunter vorstellen mag - gibt, das ist sehr unwahrscheinlich.
Jede Naturwissenschaft befasst sich also, wenn mit Materie, dann auch mit Geist, denn es gibt ja keine scharfe Grenze zwischen beiden.
Im übrigen möchte ich mal anmerken, dass es den Russischen Wissenschaftlern bis heute nicht gelungen ist folgendes Phenomen mit ihrer materialistisch kommunistischen Weltanschauung zu erklären.
Man hat folgendes gemacht: Einige Hasenmütter ans EEG angeschlossen und die 1000 KM entfernten Hasenkinder geschlachtet.
Immer wenn ein Hasenkind von der betreffenden Hasenmutter umkam, gab es einen Anstieg in den Gehirnströmen.
Wie also würdest Du das erklären?

Die Biologie der Tiere Pflanzen und Biomoleküle ist voll von derartigen Phenomenen. Rupert Sheldrake hat diese alle gesammelt und seine Theorei der Morphischen Felder begründet. Sie ist bis heute unwiderlegbar.

Diese o.a. Experimente hat man im Kommunistischen Russland angestellt, als man schon längst Hellseher zur politischen Kriegführung mit Erfolg einsetzte. Ich glaube nicht, dass sich die Politkader der 60er und 70er Jahre mit Kinkerlitzchen zufrieden gegeben hätten.
Bis zur Endeckung des Tunelrastermikroskops in dem 90ern hat man immer behauptet aufgrund der Unschärferelation von Heisenberg wird es nie möglich sein Atome sichtbar zu machen. Heute ist das Stand der Technik.
Also ich wäre vorsichtiger mit derartigen Schlussfolgerungen...
Politik ist weder in der Wissenschaft noch in der Esoterik hilfreich und erhält nur den Krieg zwischen den Menschen aufrecht - wie wir es aus den verschiedenen Religionen kennen, die sich gegenseitig für verschiedene Rassen halten.
Dennoch wird Politik betrieben und sie wirkt sich auch aus.
Politik orientiert sich an den gesellschaftlichen Strömungen und reagiert drauf. Das gilt es zu bedenken.
Und heute orientieren sich die Menschen nicht mehr an der Religion sondern an der Wissenschaft.

Herzliche Grüße Willibald
 
Original geschrieben von Astroharry
Viele Hunde sind des Hasen Tod.
hab ich schon geschrieben (siehe weiter oben), dabei ging es nicht um mich, wie bereits völlig richtig von raven.wing bemerkt wurde. Danke übrigens Raven.

willi ! du bist einfach zu gut für diese welt *ggg*

Aber ich formulier es nochmal für mich persönlich.
Ich habe mich immer gefragt, was aus mir wird, wenn ich sterbe. Das war für mich immer eine wichtige Frage, die mir persönlich naheging. Das ist auch heute noch so. Mich interessiert der Sterbeprozess. Was passiert da, und wie erlebt man es.
Szenen von Menschen, die hingerichtet wurden haben mich lange zeit verfolgt und ich wurde es nicht mehr los. Dadurch kommt natürlich das Gehirn so richtig in Fahrt. Dieses Thema macht mich betroffen und zwar nicht nur für mich selbst sondern für jeden Menchen, denn wir alle sind sterblich.

ja - das verstehe ich gut. für mich war es nie thema. das sterben nicht, nur die art hat mich schon mal beunruhigt. verbrennen oder ertrinken habe ich mir als schlimm vorgestellt.
erstmal bin ich der meinung, das sterben und sterben zweierlei sein kann. es hat wohl auch mit dem bewußtheitszustand des jeweiligen menschen zu tun. je bewußter man lebt, desto bewußter stirbt man auch - soweit meine philosophie ... je mehr das bewußtsein sich über die materie definiert, desto schwerer wird sie sich davon lösen und dementsprechend lange festhalten, was je nach dem zu qualen führt ...

Ist nicht von mir. die Theosophische Bewegung hat diese Dinge beschrieben und die Ansichten der englichen Spiritualisten stimmen damit exakt überein.
Ich kenne diese Ansichten und ich halte sie für richtig, wobei ich sie nicht selbst überprüfen kann. Deshalb nochmal, es ist auch für mich der Denkansatz der Theosophie und er scheint mir der Richtige zu sein. Aber es ist für mich kein Dogma.

schade - dein erstes posting gefiel mir besser und ich hätte darauf auch antworten können - hierzu fällt mir leider nichts ein. wenn es nicht von dir ist, warum führst du es dann hier an ???

dachte - es ging eben nicht darum, was wir annehmen, glauben, sondern es ging doch darum zu wissen - beweisen zu können ...
ich sage es nur ungern (und auch nur, weil ich mich geärgert habe) aber es hängt vielleicht wieder mit dem gemüse und der suppe zusammen, in der du weichgekocht wirst, weil du dich beharrlich weigerst über den rand zu gucken :eviltongu

Du kannst das nicht sagen, da Du nicht weist wovon im Einzelnen die Rede ist, da Du Dich ja damit nie befasst hast.
Das ist so als wenn jemand der nicht Auto fährt sagt, "Ich halte nichts vom Auto fahren"
Du kannst sagen, dass du das für Unglaubwürdig hältst.

also was mich jetzt brennend interessieren würde ist, warum du das posting geändert hast. in der ersten version hast du mich noch nicht angegriffen ...

aber gut ... es ist wie es ist ... *lächel*

ich rede niemals über dinge, von denen ich nichts weiß. ich habe schon kontakte zu toten gehabt, ich habe aufmerksam zugehört, wenn mir leute von ihren seancen erzählten und dem, was dabei rausgekommen ist. die schilderungen sind so unterschiedlich wie sand am meer. und es waren unheimlich viele wahrheiten dabei, die in einem vollkommen anderen licht erschienen. das hat mir zu denken gegeben und so bin ich eben zu einer anderen annahme gelangt ... nämlich:

Was also ist es. Es interessiert mich. Kannst Du es mir erklären?

du hast mich trotzdem erwischt. das wort "generell" war wohl zu generell. :)

ich halte erst einmal grundsätzlich alles für möglich. und ich weiß es gibt alles ... und trotzdem ist alles illusion.
die ganze welt - die wirklichkeit wie wir sie wahrnehmen ist illusion.
damit ist jede vorstellung, die wir haben ein gedankenkonstrukt, das sich materialisiert. es entsteht dadurch, das wir es uns vorstellen.

du bist vertrauter mit der materie z.b. in der physik oder chemie. ich weiß, dass man zb rausgefunden hat, das atome ihr verhalten den erwartungen des betrachters anpassen. (ob wohl so die welt entstanden ist und wenn ja - wer war der betrachter ... *grübellach*

meine "vorstellung" *lol* ist daher, das wir einfach als das was wir sind den körper verlassen - nämlich als bewußtsein "ich bin" und dabei bleibt es ... das "Ich" die "Seele" usw. bleiben hier (wo immer hier ist - leg mich da bitte nicht fest - ich stelle mir die dinge halt auch nur vor) - ich vermute mal im kollektiven bewußtsein und das ist auch der ort mit dem medien kontakt aufnehmen. sie sprechen in dem sinne nicht mit "toten", sondern mit den lebenden und den von allen gesammelten erinnerungen im kollektiven bewußtsein ...

na ja - und wenn ich es jetzt recht bedenke - ist es ja auch wurscht, gell ...

es geht ja um die info und nicht um den ort? oder doch ???

du hast gefragt ...

ich siedele in diesem kollektiven bewußtsein übrigens alles an. auch geister, engel, naturgeister usw. für mich tummeln die sich alle im kollektiven bewußtsein, das WIR alle sind.

es ist ein gefühl. ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst. als ich an reinkarnation geglaubt habe, war ich schon ganz schön zufrieden. aber eben nicht ganz. es waren immer noch zweifel da, ungereimtheiten ... jetzt bin ich zufriedener ... ich glaube so fühlt sich wahrheit an. denn die finden wir eben doch nur in uns - in unserem gefühl - bewußtsein ...

:winken5: mara
 
Original geschrieben von Astroharry
Warum machst Du eine Trennung zwischen Materie und Geist?
Lieber Willibald, es ist genauso praktisch wie sinnvoll. i.) Alle physikalischen Naturerscheinungen sind Energie-Prozesse in denen Energie (Joule = Watt-Sekunden) enthalten ist; Energie ist äquivalent zur Masse. Alles dieses bestimmt einen Raum und eine Zeit. Ohne diese energetischen Prozesse gäbe es keinen Raum und keine Zeit. ii.) Allen geistigen (spiritituellen) Dimensionen fehlt exakt Raum, Zeit und Energie (Ethik, Gerechtigkeit, Liebe, Wahrheit, Poesie, Musik, Erbarmen, Logik, Mathematik).
Nach der Allg. Relativitätstheorie nimmt die Masse eines bewegten Objekts zu mit Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit, wobei die Dimension in Ausbreitungsrichtung abnimmt und die Zeit langsamer läuft. Ein Objekt das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt hätte also eine unendliche Masse, keine Länge und es würde ohne Zeit existieren. Sowas gibt es also nicht.
Ich weiß nicht was das beweisen soll. Man kann die Eigenschaften der Kräfte der Natur auch ohne die Zeit beschreiben. Zeit ist eine Illusion und hat keine eigene physikalische Substanz. Im CERN arbeiten Wissenschaftler exakt daran, dieses zu beschreiben.
Nun hat aber gerade das Licht auch eine, wenn auch kleine Masse. Was ist also Licht?
(???) Licht hat viele Eigenschaften. Eine Energie, eine Phase, eine Amplitude und eine Polarisation.
Und wie wir alle wissen wechselwirkt Licht andauernd mit Atomen, also mit Materie. ... Sie steht auch vor der Frage wie ein Atom an zwei Orten gleichzeitig existieren kann. uvm.
(???) Das ist so nicht richtig. das, was man verstehen will, ist, daß zwei Photonen, mit gleichen Eigenschaften (s.o.) dann wenn sie an verschiedenen Orten auf ihre Polarisation untersucht werden, die gleichen Eigenschaften haben ...
Dass es also eine Grenze zwischen Materie und Geist - was immer man sich darunter vorstellen mag - gibt, das ist sehr unwahrscheinlich.
Das, was Du hier beschrieben hast ist Physik. Wenn Du sagen willst, dass Ethik, Gerechtigkeit, Liebe, Wahrheit, Poesie, Musik, Erbarmen, Logik oder Mathematik eine physikalische Dimension haben, dann musst Du zeigen welche physikalisch Dimensionen diese 'Dinge' haben. Misst Du Logik in Watt? Misst Du Wahrheit in kg? Liebe in Volt?
.. Einige Hasenmütter ans EEG angeschlossen und die 1000 KM entfernten Hasenkinder geschlachtet. Immer wenn ein Hasenkind von der betreffenden Hasenmutter umkam, gab es einen Anstieg in den Gehirnströmen. Wie also würdest Du das erklären?
Physik. Jedes Wesen ist mit jedem Wesen verbunden über die elektromagnetischen Eigenschaften des Vacuums (epsilon0 und µ0). Hierüber laufen alle Kommunikationen im gesamten Universum in Lichtgeschwindigkeit; aber auch Wahrnehmungen aus der Zukunft sind möglich.
Politik orientiert sich an den gesellschaftlichen Strömungen und reagiert drauf. Und heute orientieren sich die Menschen nicht mehr an der Religion sondern an der Wissenschaft.
Ich weiß nicht wirklich, welcher Wahrheit Du nachgehst. Politik? Physik? Religion? Oder alles zusammen? PPR? Die Welt der energetischen Erscheinungen wird erforscht von der Naturwissenschaft. Sie hat in keiner Weise eine Wechselwirkung mit den oben genannten spirituellen Dimensionen. Will man die Natur der spirituellen Dimensionen verstehen, dann muss man sie anschauen in ihrer Ordnung. Es ist aber eine ganz andere Ordnung als die der physikalischen Welt. So wie es sinnlos ist seinen verlorenen Schlüssel unter der Straßenlaterne zu suchen, wenn man ihn dort nicht verloren hat, es da aber heller ist, ist es sinnlos zeit- und raumlose Wahrheiten in Plank'schen Quanten messen zu wollen, weil das Volk wissenschaftsgläubig ist und die Religionen satt hat. Morgen schicken wir Gott eine SMS und wenn er nicht antwortet, dann gibt es ihn nicht - oder er spricht gerade mit Mr. Georg W. Bush. Nein. Gotteserkenntnis ist eine individuelle Sache jeder einzelnen Seele, nicht geeignet für Religion, Politik oder verifizierende Wissenschaft.

Lieber Gruß

Namo
 
Original geschrieben von Namo
Ich fürche, dass diese Wesen naiv sind. Kurt Tucholsky sagt: "Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenns ihm gut geht, und eine, wenns ihm schlecht geht Die Letztere heißt Religion. Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. Man könnte den Menschen gradezu als ein Wesen definieren, das nie zuhört.

Ich finde immer das die menschen viel zu viel "hören" und zuwenig hinsehen bzw nachdenken über das was sie hören Treffender wäre vielleicht: Sie hören nur was sie hören wollen

Was mir jetzt allerdings zu denken gibt ist das posting von mara:

ich siedele in diesem kollektiven bewußtsein übrigens alles an. auch geister, engel, naturgeister usw. für mich tummeln die sich alle im kollektiven bewußtsein, das WIR alle sind.

Meine Gedanken diesbezüglich sind noch nicht ausgereift, aber dadurch bekäme das ganze eine ganz andere Dimension. Wenn Mara recht hätte, dann hieße es doch nichts anderes als das sich diese Wesen durch uns manifestieren. Das wiederum heißt doch wir sind bereit dazu
Und dann wäre deine Aussage:

Ich fürche, dass diese Wesen naiv sind.

dahingehend zu interpretieren dass wir alle recht naiv sind *g*
Spass beiseite
Mich würde interessieren wie du das gemeint hast
Inwiefern hälst du solche Lichtwesen für naiv

Ich würde gerne noch einmal auf die Grundgedanken zurückkommen
Schade dass Harry nicht noch einmal näher drauf eingegangen ist
Es geht ja nicht darum die Menschen schlagartig zu erleuchten oder ähnliches sondern die Idee hinter Harrys Ausführungen ist/war doch mal kräftig zu rütteln
Ich verstehe es so: Die Entwicklung einfach mal kräftig anschubsen


Wenn er weise ist, tut er damit recht: denn Gescheites bekommt er nur selten zu hören. Sehr gern hören Menschen: Versprechungen, Schmeicheleien, Anerkennungen und Komplimente. Bei Schmeicheleien empfiehlt es sich immer drei Nummern gröber zu verfahren, als man es gerade noch für möglich hält." :)

Du scheinst mir ein schlechtes Bild vom Menschen an und für sich zu haben, Namo -lacht-
Wobei ich das was du da ausführst durchaus nachvollziehen kann
Was wahr ist muss wahr bleiben *g*

Die Menschen warten seit Tausenden von Jahren auf den Messias. Vor 2000 Jahren nannten sie Jesus den Messias. Aber der sagte nur: "Denen - die meiner Geheimnisse würdig sind - sage ich meine Geheimnisse." :(

Wer spricht denn vom Messias - um Gottes Willen - ;-)
Man möchte ja nur mal den Volksglauben so richtig erschüttern
Krishnamurti hat gut getan
Doch hier geht es nicht darum den Weg selbst zu GEHEN sondern darum den ersten Schritt AUF den Weg zu tun

raven
 
Original geschrieben von raven.wing

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
RW: Ich habe viel gelesen über Wesen die sich angekündigt haben wenn die Zeit reif ist und öffentlich auftreten wollen und zu allen Menschen sprechen wollen
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Namo: Ich fürche, dass diese Wesen naiv sind.
--------------------------------------------------------------------------------

Mich würde interessieren wie du das gemeint hast. Inwiefern hälst du solche Lichtwesen für naiv.
Hi Raven,

Du sagtst: "Sie hören nur was sie hören wollen".

Du sagts: "Man möchte ja nur mal den Volksglauben so richtig erschüttern"

Daraus spricht deine Erfahrung, dass kaum jemand einem Wesen zuhören will, das öffentlich zu allen Menschen sprechen will.

Wenn - deine Erfahrung diese ist und das Wesen daran glaubt, dass alle Menschen ihm zuhören, dann ist der Glauben des Wesens das ihm alle Menschen zuhören naiv.
Doch hier geht es ... darum den ersten Schritt AUF den Weg zu tun.
Ich glaube, daß die Prozesse, die zum Erkennen der eigenen Seele führen, aus der Sichtweise unserer Welt als paradox bis asozial empfunden werden. Warum sollte jemand durch Leid lernen wollen? Warum sollte jemand der Wahrheit in sich selbst zuhören, wo es Autoritäten, die Wissenschaft und das Internet gibt? Warum sollte jemand seinen Glauben an eine Zukunft aufgeben und sich mit der schieren Gegenwart begnügen? Auch wenn Gegenwart immer die Wirklichkeit - jetzt - ist und Zukunft eine Illusion, wird keiner die Illusion gegen die Wirklichkeit tauschen, weil eine illusionäre Zukunft vielen Menschen mehr Sicherheit bedeutet, als eine schnöde Gegenwart.

Kurt Tucholsky sagte: "Erwarte nichts. Heute, das ist dein Leben."

Aber viele Menschen erwarten Wesen ...

.... und wissen nicht einmal wer sie sind.

Lieber Gruss

Namo
 
Lieber Willibald, es ist genauso praktisch wie sinnvoll. i.) Alle physikalischen Naturerscheinungen sind Energie-Prozesse in denen Energie (Joule = Watt-Sekunden) enthalten ist; Energie ist äquivalent zur Masse. Alles dieses bestimmt einen Raum und eine Zeit. Ohne diese energetischen Prozesse gäbe es keinen Raum und keine Zeit. ii.) Allen geistigen (spiritituellen) Dimensionen fehlt exakt Raum, Zeit und Energie (Ethik, Gerechtigkeit, Liebe, Wahrheit, Poesie, Musik, Erbarmen, Logik, Mathematik).
Wenn Liebe keine Energie ist, dann weis ich nicht was Energie sein soll.
Im Menschen offenbaren sich diese Dinge
(Ethik, Gerechtigkeit, Liebe, Wahrheit, Poesie, Musik, Erbarmen, Logik, Mathematik)
in Raum und Zeit. Natürlich, wo und wie sonst.
An sich kann man sie abstrakt und imateriell sehen.

Musik, ja das ist ein schönes Beispiel.
Die Intervalle die wir als harmonisch empfinden sind nichts weiter als einfache Zahlenverhältnisse.
Die Oktave 1:2, die Quinte 2:3 die Quarte 3:4 usw.
Der Dur/Moll Dreiklang 4:5:6
Die selben Zahlenverhältnisse bilden die Grundlagen der Schöpfung.
Geist und Stoff durchdringen einander und bilden die Seele.
Alles hat Körper Geist und Seele.

Nach der Allg. Relativitätstheorie nimmt die Masse eines bewegten Objekts zu mit Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit, wobei die Dimension in Ausbreitungsrichtung abnimmt und die Zeit langsamer läuft. Ein Objekt das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt hätte also eine unendliche Masse, keine Länge und es würde ohne Zeit existieren. Sowas gibt es also nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht was das beweisen soll. Man kann die Eigenschaften der Kräfte der Natur auch ohne die Zeit beschreiben.
Die Physikalischen Gesetze sind allesamt Ableitungen nach der Zeit.
Was ist denn Licht?
Etwas das nach Einsteins Relativitätstheorie keine Ausdehnung hat, in dem keine Zeit vergeht und das unendliche Masse hat?
Es kann an sich nicht definiert werden. Es ist an sich außerhalb von Zeit Raum und Materie.
Und bildet aber die Grundlage für alles was existiert.
Ohne Licht gibt es keine Materie, keine Sterne und kein Leben.
Christus sagt "Ich bin das Licht der Welt"
Ohne die moderne Physik zu verletzen kann man das durchaus wörtlich nehmen...
Zeit ist eine Illusion und hat keine eigene physikalische Substanz. Im CERN arbeiten Wissenschaftler exakt daran, dieses zu beschreiben.
Es gibt die T-Invarianz bei den Wechselwirkungen der Elementarteilchen. Das heißt dass alles auch umgekehrt ablaufen kann. Das gilt nicht im Makroskopischen, dort ist ein Glas, wenn man es zerbricht irreversiben kaputt.->Irreversibilität der Zeit
Es gelten also grundsätzlich andere Gesetze in Mikrokosmos wie im Makrokosmos
und dennoch gründet der Makrokosmos auf dem Mikrokosmos...

Das bedeutet, dass für uns, solange wir in der materiellen Welt leben die Zeit real ist.
Jedoch gründet diese Materielle welt auf die Elementarteilchen und dort gelten diese Gesetzen nicht mehr.

Die Materielle Welt und deren Gesetzt gründet auf einer Welt der Elementarteilchen, in der diese Gesetze nicht mehr gelten.
Was würdest Du denn daraus schließen?

Ich sehe das so.
Materie gründet auf den Geist und Geist durchwirkt die Materie und erhält die am Leben.

(???) Licht hat viele Eigenschaften. Eine Energie, eine Phase, eine Amplitude und eine Polarisation.
Das sind die Eigenschaften von Licht, wenn man sie misst. Und dennoch ist Licht ein Myterium, denn es breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus und hat Masse und das schließt aich nach heutigem Stand des Wissens völlig aus. Aber nicht nur das. Licht hat einerseits Welleneigenschaften, wenn man es durch ein Beugungsgitter schickt, andererseits ist es ein Teilchen mit Masse, wenn es auf eine Photozelle trifft.
Und die Atome senden ständig Licht aus und absorbieren Licht, darum sehen wir die Welt.
Das, was Du hier beschrieben hast ist Physik. Wenn Du sagen willst, dass Ethik, Gerechtigkeit, Liebe, Wahrheit, Poesie, Musik, Erbarmen, Logik oder Mathematik eine physikalische Dimension haben, dann musst Du zeigen welche physikalisch Dimensionen diese 'Dinge' haben. Misst Du Logik in Watt? Misst Du Wahrheit in kg? Liebe in Volt?
Nein Liebe kann man schon messen. Wenn Du z.B. eine geliebte Person siehst, dann steigt der Puls und der Blutdruck, weil Du dich freust. Man kann das also messen, so wie man die Eigenschaften von Licht messen kann. Aber was die Ursache oder das Wesen des Lichtes ausmacht, das kann man ebenso wenig messen wie die Ursche und das Wesen der Liebe.
Ich kann auch messen, dass ein Quintintervall ein Frequenzverhältnis von 2:3 ist, aber warum ich das als poetisch und harmonisch empfinde, das kann ich nicht messen.

Wir sehen die Wirkung, die Urscahe bleibt verborgen.
Wirkung ist Materie Ursache ist Geist,
--------------------------------------------------------------------------------
.. Einige Hasenmütter ans EEG angeschlossen und die 1000 KM entfernten Hasenkinder geschlachtet. Immer wenn ein Hasenkind von der betreffenden Hasenmutter umkam, gab es einen Anstieg in den Gehirnströmen. Wie also würdest Du das erklären?
--------------------------------------------------------------------------------
Physik. Jedes Wesen ist mit jedem Wesen verbunden über die elektromagnetischen Eigenschaften des Vacuums (epsilon0 und µ0). Hierüber laufen alle Kommunikationen im gesamten Universum in Lichtgeschwindigkeit; aber auch Wahrnehmungen aus der Zukunft sind möglich.
Nein man hat das im einem Faradayschen Käfig durchgeführt. Daher kann man elektromagnetismus ausschließen.
Keinee elektromagnetischen Wellen!!!
Ja alles hängt mit allem zusammen. Ich nenne das Geist oder Gott.
Ich weiß nicht wirklich, welcher Wahrheit Du nachgehst. Politik? Physik? Religion? Oder alles zusammen? PPR? Die Welt der energetischen Erscheinungen wird erforscht von der Naturwissenschaft. Sie hat in keiner Weise eine Wechselwirkung mit den oben genannten spirituellen Dimensionen.
Alles was existiert gründet auf den Geist oder auf Geistige Gesetze.
Materie und Geist das sind zwei Seiten einer Medailie. Sie gehören zusammen und durchdringen einander.
So wie das Verhältnis 1:2 nur ein bloßes Zahlenverhältnis ist. Wenn man zwei Seiten mit diesen Längen anzupft, dann hören wir den Oktavintervall und darauf gründet die ganze Poesie der Musik. Es gibt natürlich weitere Intervalle, die aber ebenso einfache Zahlenverhältnisse bilden.
-Die Zahl ist Geist
-die Wirkung ist Poesie in der seelischen Welt
-Die Wirkung ist messbare Schwingung in der Materiellen Welt

Will man die Natur der spirituellen Dimensionen verstehen, dann muss man sie anschauen in ihrer Ordnung.
o.a. Beispiel zeigt, dass sich ein einfaches Zahlenverhältnis Geistig, Seelisch und Materiell verschieden äußert. aber es steckt immer die gleiche Ursache dahinter.
Es ist aber eine ganz andere Ordnung als die der physikalischen Welt. So wie es sinnlos ist seinen verlorenen Schlüssel unter der Straßenlaterne zu suchen, wenn man ihn dort nicht verloren hat, es da aber heller ist, ist es sinnlos zeit- und raumlose Wahrheiten in Plank'schen Quanten messen zu wollen, weil das Volk wissenschaftsgläubig ist und die Religionen satt hat. Morgen schicken wir Gott eine SMS und wenn er nicht antwortet, dann gibt es ihn nicht - oder er spricht gerade mit Mr. Georg W. Bush. Nein. Gotteserkenntnis ist eine individuelle Sache jeder einzelnen Seele, nicht geeignet für Religion, Politik oder verifizierende Wissenschaft.
Die Theorie von den Morphischen Feldern [Rupert Shaldrake] hat die Wissenschaft in ihrem materialistisch verhafteten Denken erschüttert und das hat seine Wirkung.
Ich sprach ja nicht von Gotteserkenntnis, sondern von einem anderen Menschenbild, welches durch die Erkenntnis und den Beleg, dass der Mensch den Tod überlebt, eine andere gesellschaftliche und damit politische Kraft entfaltet.


Lieber Gruß
Willibald
 
dachte - es ging eben nicht darum, was wir annehmen, glauben, sondern es ging doch darum zu wissen - beweisen zu können ...
ich sage es nur ungern (und auch nur, weil ich mich geärgert habe) aber es hängt vielleicht wieder mit dem gemüse und der suppe zusammen, in der du weichgekocht wirst, weil du dich beharrlich weigerst über den rand zu gucken
Wenn zwei Menschen unabhängig voneinander das gleiche über eine Sache erzählen, gibt es einen schöneren Beweis dafür dass sie wahr ist, sofern sie sich nicht abgesprochen haben.
also was mich jetzt brennend interessieren würde ist, warum du das posting geändert hast. in der ersten version hast du mich noch nicht angegriffen ...
aber gut ... es ist wie es ist ... *lächel*
möchtest Du dass ich Dich angreife oder dass ich mit Dir diskutiere?
Warum soll ich dich angreifen wollen?
ich rede niemals über dinge, von denen ich nichts weiß. ich habe schon kontakte zu toten gehabt, ich habe aufmerksam zugehört, wenn mir leute von ihren seancen erzählten und dem, was dabei rausgekommen ist. die schilderungen sind so unterschiedlich wie sand am meer. und es waren unheimlich viele wahrheiten dabei, die in einem vollkommen anderen licht erschienen. das hat mir zu denken gegeben und so bin ich eben zu einer anderen annahme gelangt ... nämlich:
Ich auch.
Seancen kommen aus der Zeit des Spiritismus.
Ein Medium zitiert nicht es blickt in eine geistige Welt hinein.
Das kann Dir aber Caitlinn besser erklären als ich.
meine "vorstellung" *lol* ist daher, das wir einfach als das was wir sind den körper verlassen - nämlich als bewußtsein "ich bin" und dabei bleibt es ... das "Ich" die "Seele" usw. bleiben hier (wo immer hier ist - leg mich da bitte nicht fest - ich stelle mir die dinge halt auch nur vor)
Du hattest das erlebt und jetzt suchst Du nach Erklärungen.
Aber das was Bewußtsein hat, das hat auch Seele und einen, wenn auch noch so feinstofflichen, Korper.
Das ist meiner Auffassung nach ein Grundprinzip der Schöpfung, weil der Schöpfer selbst dreifaltig ist, ist es auch seine Schöpfung und seine Geschöpfe.
- ich vermute mal im kollektiven bewußtsein und das ist auch der ort mit dem medien kontakt aufnehmen. sie sprechen in dem sinne nicht mit "toten", sondern mit den lebenden und den von allen gesammelten erinnerungen im kollektiven bewußtsein ...
Man kann das durch entsprechende Versuchsanordnungen eben falls verifizieren oder ausschließen.
ich siedele in diesem kollektiven bewußtsein übrigens alles an. auch geister, engel, naturgeister usw. für mich tummeln die sich alle im kollektiven bewußtsein, das WIR alle sind.
Ja, denk ich auch, aber ich sehe das nicht statisch wie eine Tonbandaufzeichnung.
es ist ein gefühl. ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst. als ich an reinkarnation geglaubt habe, war ich schon ganz schön zufrieden. aber eben nicht ganz. es waren immer noch zweifel da, ungereimtheiten ... jetzt bin ich zufriedener ... ich glaube so fühlt sich wahrheit an. denn die finden wir eben doch nur in uns - in unserem gefühl - bewußtsein ...
Die Sonnne, Erde, Mond und alle Planeten drehen sich im Kreis. Warum nicht der Mensch?

Gruß willibald
 
Werbung:
Ich grüße dich!

Deine Meinung, dass es höchste Zeit wäre zu dieser Thematik stichfeste Beweise zu erbringen kann ich nicht teilen. Die Menschheit erhält immer genau zu dem Wissen Zugang, für das sie selbst bereit ist. Nach dem Gesetz der Resonanz wird immer der die Wahrheit erkennen, dessen Bewusstsein diese auch wahr-nehmen kann. In der Hermetik heißt es:

"WENN DIE OHREN DES SCHÜLERS BEREIT SIND ZU HÖREN, DANN KOMMEN DIE LIPPEN, SIE MIT WEISHEIT ZU FÜLLEN."

Angelus666
 
Zurück
Oben