Wissenschaftliche Studien?

Wie kommst du auf die Schnapsidee, "Esoteriker" würden Indikationsstellungen zu OP's beurteilen?

Eigenartige Gedankengänge... Steig mal aus aus deinem Laufställchen, da gibts zig Möglichkeiten, damit es überhaupt erst gar nicht zu einer Krankheit kommt.

Das solltest du als (angeblicher) Magier eigentlich wissen. :rolleyes:

King of Lions spricht davon, dass manche Operation vielleicht nicht notwendig wäre.
Du stimmst dem zu. Um das zu beurteilen muss man Indikationsstellungen hinterfragen. Ihr habt das angestoßen, ihr seid Esoteriker, dies ist ein Esoforum.
Und natürlich könnt ihr das nicht wirklich beurteilen. Umso absurder, was hier gepostet wird von euch.

Mach dir mal weniger Gedanken darüber, was "Magier" wissen sollten, denn auch davon hast du keine Ahnung. Ich bin froh, dass sich heute so viele Leute zu Magie äußern und noch glücklicher bin ich darüber nichts von denen gelernt zu haben.
 
Werbung:
das hat auch nie wer behauptet und das wird den klienten auch gesagt und steht bei jedem seriösen reikimeschen,dass reiki den arzt nicht ersetzt .reiki unterstützt durch die enerigie den heilungsprozess,gibt kraft ,zuversicht usw.
wer absolut nichts mit reiki am hut hat,der soll es eben lassen.es zwingt ihn ja keiner dazu.aber ausser reiki runtermachen,von leuten die keine ahnug haben.kommt nichts gescheites raus.

Dem kann ich guten Gewissens zustimmen. :umarmen:
 
Wie kommst du auf die Schnapsidee, "Esoteriker" würden Indikationsstellungen zu OP's beurteilen?

Das und anderes frage ich mich hier auch und diese ganzen "Ich finde euch alle eh dumm und unfähig"-Provokationen inkl. Sinnverdrehungen hier im Reiki-UFo gehören imho gelöscht, damit wieder ein angemessener Austausch stattfinden kann. :)
 
polarfuchs schrieb:
Mach dir mal weniger Gedanken darüber, was "Magier" wissen sollten, denn auch davon hast du keine Ahnung. Ich bin froh, dass sich heute so viele Leute zu Magie äußern und noch glücklicher bin ich darüber nichts von denen gelernt zu haben.

Worüber ich mir Gedanken mache, kannst du nicht beurteilen, und das geht dich auch gar nichts an. Punkt. Wie du eigentlich wissen solltest, gehört auch Magie zum breeeeeiten Feld der Esoterik, also hockst du da mittendrin und brauchst nicht so zu tun als wärest du weit oberhalb von allen anderen.

polarfuchs schrieb:
King of Lions spricht davon, dass manche Operation vielleicht nicht notwendig wäre.
Du stimmst dem zu. Um das zu beurteilen muss man Indikationsstellungen hinterfragen. Ihr habt das angestoßen, ihr seid Esoteriker, dies ist ein Esoforum.
Und natürlich könnt ihr das nicht wirklich beurteilen. Umso absurder, was hier gepostet wird von euch.

Wer hier ständig absurde Gedankengänge abliefert, bist in erster Linie du mit deinen "Kritiker-Trittbrettfahrern".

Krankheitsfeststellung (Diagnostik), Therapie, Medikamentation, OP's etc. sind Betätigungsfeld der Medizin. Um die Notwendigkeit einer OP zu bestimmen, muss erstmal eine Diagnose erstellt werden. Dass das mangels entsprechendem Wissen und von Gesetzgeberseite her gar nicht möglich ist, wissen wir alle. So weit sind wir uns hoffentlich einig. Ergo hat ein Esoteriker in diesem Tätigkeitsfeld der Medizin nichts verloren, und das ist, so wie ich diverse andere "alternative" Aussagen lese, auch überhaupt nicht das Begehr von Esoterikern, da irgendwie mitzumischen.

Wenn ich KingOfLions zustimme, dass so manche OP nicht notwendig wäre, bin ich gedanklich nicht im Tätigkeitsfeld der Medizin, sondern in der PRÄVENTION. Kennst du Prävention? Ja? Dann weisst du, dass das im Prinzip jede Hausfrau machen kann. Und es gibt genügend sanfte Methoden, alternative Methoden, um gesundheitliche Störungen, Unpässlichkeiten, wie immer du das nennen magst, gar nicht erst entstehen zu lassen oder bereits im Keim zu ersticken. Auch wenn du regelmässig dagegen ins Feld ziehst, aus welchem Grund auch immer.

Vielleicht überlegst du dir erstmal oder fragst nach, wie solche Aussagen gemeint sein könnten, bevor du so dermaßen absurde Äusserungen - um nicht in denen Jargon zu fallen: Unterstellungen - von dir gibst.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber ich mir Gedanken mache, kannst du nicht beurteilen, und das geht dich auch gar nichts an. Punkt. Wie du eigentlich wissen solltest, gehört auch Magie zum breeeeeiten Feld der Esoterik, also hockst du da mittendrin und brauchst nicht so zu tun als wärest du weit oberhalb von allen anderen.



Wer hier ständig absurde Gedankengänge abliefert, bist in erster Linie du mit deinen "Kritiker-Trittbrettfahrern".

Krankheitsfeststellung (Diagnostik), Therapie, Medikamentation, OP's etc. sind Betätigungsfeld der Medizin. Um die Notwendigkeit einer OP zu bestimmen, muss erstmal eine Diagnose erstellt werden. Dass das mangels entsprechendem Wissen und von Gesetzgeberseite her gar nicht möglich ist, wissen wir alle. So weit sind wir uns hoffentlich einig. Ergo hat ein Esoteriker in diesem Tätigkeitsfeld der Medizin nichts verloren, und das ist, so wie ich diverse andere "alternative" Aussagen lese, auch überhaupt nicht das Begehr von Esoterikern, da irgendwie mitzumischen.

Wenn ich KingOfLions zustimme, dass so manche OP nicht notwendig wäre, bin ich gedanklich nicht im Tätigkeitsfeld der Medizin, sondern in der PRÄVENTION. Kennst du Prävention? Ja? Dann weisst du, dass das im Prinzip jede Hausfrau machen kann. Und es gibt genügend sanfte Methoden, alternative Methoden, um gesundheitliche Störungen, Unpässlichkeiten, wie immer du das nennen magst, gar nicht erst entstehen zu lassen oder bereits im Keim zu ersticken. Auch wenn du regelmässig dagegen ins Feld ziehst, aus welchem Grund auch immer.

Vielleicht überlegst du dir erstmal oder fragst nach, wie solche Aussagen gemeint sein könnten, bevor du so dermaßen absurde Äusserungen - um nicht in denen Jargon zu fallen: Unterstellungen - von dir gibst.

:rolleyes:

Er sagt und du stimmst zu, dass manche OP nicht notwendig wäre. OP ist eine Therapie, Therapie richtet sich nach Diagnose bzw. Indikationsstellung. Die zu hinterfragen seid ihr nicht kompetent Punkt.

Alles Weitere, wie etwa müsste nicht sein, wenn man nicht krank werden würde ist eine völlig andere Baustelle und hat weder mit einer Indikationsstellung noch nach sonstewas zu tun, denn Therapie orientiert sich am Ist-Zustand und nicht am esoterischen Gedankenkarussel.

Da ist von mir absolut nichts unterstellt. Ihr blickt die Tragweite und die Bedeutung eurer eigenen Aussagen nicht.
 
polarfuchs schrieb:
Alle nicht, aber großteils stimmt das tatsächlich. Ich glaube ihr ahnt das zumindest auch.

Also ich sehe hier in erster Linie einen, der es nicht schafft, aus seinem Gedankenkarussell auszusteigen und damit anderen jegliche Unterstellungen unterschiebt. :rolleyes:

Wie Reiki bezeichnet wird, ist wohl Auslegungssache, vermutlich auch Sache des Gesetzgebers. In Österreich darf ein Alternativer/Esoteriker weder therapieren noch behandeln. Ergo fällt das Wort "Behandlung" weg, ob nun pseudo oder nicht. Vielleicht solltest du dich an den Wiki-Autor wenden, ob er einen gesetzlich korrekten Begriff veröffentlicht hat. Du musst nicht immer alles, was dir nicht passt, Esoterikern unterschieben, Mister Ober-Esoteriker.

Nur weil du nicht fähig bist zu erkennen, dass es mehr gibt als nur graue Zellen, die sich permanent im Kreis bewegen, heisst das noch lange nicht, dass man auch mit "einfachen Mitteln" eine Verbesserung des Wohlbefindens erreichen kann.

Immer wieder dasselbe mit dir, die unendliche (traurige) Geschichte... :rolleyes:
 
polarfuchs schrieb:
Den Punkt mit dem Wohlbefinden hatten wir bereits. War aber klar, dass der dennoch wieder aufgegriffen wird.

Passt dir was nicht? :D

Natürlich schreibe ich Wohlbefinden. Ich will eine Trennlinie zwischen deinem Mediziner-Karussell und der unterstützenden Tätigkeit "Alternativer/Esoteriker" ziehen. Vielleicht schnallst du es ja dann......
 
Wenn ich KingOfLions zustimme, dass so manche OP nicht notwendig wäre, bin ich gedanklich nicht im Tätigkeitsfeld der Medizin, sondern in der PRÄVENTION.

Ja, es geht um Prävention und belgeitende Unterstützung von Heilungsprozessen bei Reiki, nicht um absurde Wundergeschichten.

Das müsste doch eigentlich sehr einfach zu verstehen sein. Ebenso, das die Frage nach einer wissenschaftlichen Studie dazu nicht bedeutet, das Reiki gleichgestellt wird mit Herztransplantationen & Co, sondern lediglich ein wissenschaftlich anerkannter genereller Wirksamkeitsnachweis nachgefragt wird. Egal ob Placebo oder mehr Wirksamkeit am Ende dabei herauskommt.

Und es dürfte dann auch keine Placebopillen geben und keine Untersuchungen dazu, ob die rote ode die blaue Pille wirksamer wäre... auch das wurde und wird berechtigt untersucht.

Ich finde es übrigens überaus sinnvoll und Usui hatte eben dieses Anwendungziel: das jeder Mensch selbst in die Lage versetzt wird, seine Selbstheilungskräfte* zu unterstützen und mit Hilfe von Reiki auch in der Persönlichkeitsentwicklung Lebensweisen herausarbeiten kann, unter denen er bis ins hohe Alter fit und gesund bleiben kann.

Seine aufgestellten Lebensregeln (es gibt unterschiedliche Fassungen mit leichten Abweichungen) vedeutlichen dies:

Gerade heute
ärgere dich nicht
sorge dich nicht
sei dankbar
arbeite aufrichtig an dir selbst
und sei freundlich zu allem was lebt

:)

LG
Any

*Selbstheilung und Heilung (inkl. Heilkunde) ist btw. kein beschränktes Gut für die Medizinbranche, sondern jeder Mensch darf sich auch selbst behandeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Passt dir was nicht? :D

Natürlich schreibe ich Wohlbefinden. Ich will eine Trennlinie zwischen deinem Mediziner-Karussell und der unterstützenden Tätigkeit "Alternativer/Esoteriker" ziehen. Vielleicht schnallst du es ja dann......

Tja, das ist ja sehr schön. Wenn das auch andere Reikianhänger täten, dann gäbe es das Thema wahrscheinlich in der Form gar nicht. Allerdings wird ja von den Esoterikern selber sowohl der Zusammenhang zur Medizin mitsamt Therapie, als auch konkret zur Wunderheilung hergestellt, wie in diesem Thread geschehen.

Würde immer klar kommuniziert werden, dass das eine reine Wellnessgeschichte ist wäre das sowohl ehrlich, als auch transparent. Aber gerade das wird ja häufig versucht zu vermeiden, sodass dein Rückzug auf den Wellnessbereich in Anbetracht des Threadverlaufes, wie auch in Anbetracht der Aussagen, die auf den hier verlinkten Reikiseiten nachzulesen sind wie ein gesprächstaktischer Rückzug wirkt.
 
Zurück
Oben