Wissenschaftliche Studien?

polarfuchs schrieb:
Ja, das sehe ich genauso, aber du könntest dich wenigstens bemühen diesen Zustand zu verbessern, indem du durchdenkst, was du schreibst, statt den Leuten deine Ergüsse ohne jede Reflexion zuzumuten.

Was sollte das "Gesundheitssystem" denn für ein Problem mit Reiki haben, wenn es wirken würde? Ist doch billiger, als eine OP?

Warum sollte ich, wir andere müssen ja auch deine Ergüsse ertragen. Gleiches Recht für alle. :banane:

Tja... das was MIT-hilft, was gut tut, was Kosten spart - das wird nicht anerkannt. Warum wohl? :rolleyes: Ach ich vergass.... die Ärzte an diversen (Uni-)Kliniken usw., die Reiki zusätzlich anwenden, die sind ja alle nicht ernstzunehmen. Haben zwar Medizinstudium, langjährige Aus- und Weiterbildung, jede Menge Praxis - aber sind vermutlich genauso dumm wie die Menschen, die eine Meinung für die sanfte Medizin vertreten.

Reflektier' doch erstmal deine eigenen Ergüsse, bevor du sie anderen zumutest.
 
Werbung:
Was sollte das "Gesundheitssystem" denn für ein Problem mit Reiki haben, wenn es wirken würde? Ist doch billiger, als eine OP?

Na z.B. dass die Ärzte dann nichts mehr an ihren OP´s verdienen, die bekommen nämlich Prämien für jede OP, oder Überweisung usw., und dass Medikamente und Untersuchungen auch ganz schön viel Geld einbringen ist dir sicher auch bekannt.....

Aber selbst wenn eine Wunderheilung vor deinen Augen passieren würde, würdest du es nicht glauben, denn es kann ja nicht sein was nicht sein darf....
 
Na z.B. dass die Ärzte dann nichts mehr an ihren OP´s verdienen, die bekommen nämlich Prämien für jede OP, oder Überweisung usw., und dass Medikamente und Untersuchungen auch ganz schön viel Geld einbringen ist dir sicher auch bekannt.....

Aber selbst wenn eine Wunderheilung vor deinen Augen passieren würde, würdest du es nicht glauben, denn es kann ja nicht sein was nicht sein darf....

Die meißten verdienen ja auch nichts an der konkreten OP sondern werden schlicht in (Über)Stunden bezahlt.
Da ist es sicher angenehmer eine Stunde mit Reiki zu verbringen, als am OP-Tisch zu stehen... und es ist billiger.
 
Auch "nur" ein Placeboeffekt braucht einen Auslöser. Denn ohne diesen Auslöser auch kein Placeboeffekt. Soviel zur Logik.

Und wie immer werden hier Bohnen mit Minzdrops in eine Schale geworfen... zumindest ist mir nicht bekannt, dass irgendein Reikianer je mit Reiki einen Beinbruch schienen oder ein Stück Lunge entfernen wollte (= Reiki als Ersatz für Operationen). Davon auszugehen wäre nicht nur grober Unfug, sondern eine Fantasie bar jedwegen Einsatz von gesundem Menschenverstand.

LG
Any
 
das hat auch nie wer behauptet und das wird den klienten auch gesagt und steht bei jedem seriösen reikimeschen,dass reiki den arzt nicht ersetzt .reiki unterstützt durch die enerigie den heilungsprozess,gibt kraft ,zuversicht usw.
wer absolut nichts mit reiki am hut hat,der soll es eben lassen.es zwingt ihn ja keiner dazu.aber ausser reiki runtermachen,von leuten die keine ahnug haben.kommt nichts gescheites raus.
 
Und wie immer werden hier Bohnen mit Minzdrops in eine Schale geworfen... zumindest ist mir nicht bekannt, dass irgendein Reikianer je mit Reiki einen Beinbruch schienen oder ein Stück Lunge entfernen wollte (= Reiki als Ersatz für Operationen). Davon auszugehen wäre nicht nur grober Unfug, sondern eine Fantasie bar jedwegen Einsatz von gesundem Menschenverstand.

LG
Any

Mit der OP habe ich das "Argument" von oscaar lediglich wieder aufgegriffen.
 
Auch "nur" ein Placeboeffekt braucht einen Auslöser. Denn ohne diesen Auslöser auch kein Placeboeffekt. Soviel zur Logik.

:thumbup:

Und wie immer werden hier Bohnen mit Minzdrops in eine Schale geworfen... zumindest ist mir nicht bekannt, dass irgendein Reikianer je mit Reiki einen Beinbruch schienen oder ein Stück Lunge entfernen wollte (= Reiki als Ersatz für Operationen). Davon auszugehen wäre nicht nur grober Unfug, sondern eine Fantasie bar jedwegen Einsatz von gesundem Menschenverstand.

:D, das versuche ich immer wieder klarzustellen, aber es kommt anscheinend nicht an. Mechanische Beschädigungen werden immer eine Domäne der Schulmedizin sein. Ebenso Reparaturarbeiten bei zu starken körperlichen Schäden, da sich hier der Körper nicht mehr regenerieren kann.
Die Lunge wäre z.B. ein Diskussionspunkt. Vielleicht wäre hier manche Operation nicht notwendig, wenn man es einmal mit alternativen Techniken versuchen würde. Vor allem wären sie wahrscheinlich dann nicht notwendig, wenn in Vorsorge Blockaden rechtzeitig entfernt werden würden.
 
KingOfLions schrieb:
Die Lunge wäre z.B. ein Diskussionspunkt. Vielleicht wäre hier manche Operation nicht notwendig, wenn man es einmal mit alternativen Techniken versuchen würde. Vor allem wären sie wahrscheinlich dann nicht notwendig, wenn in Vorsorge Blockaden rechtzeitig entfernt werden würden.

Mit Sicherheit, wobei diese Möglichkeit den gesamten Menschen umfasst. Dann könnten Menschen endlich mal wieder als Menschen behandelt werden und nicht nur als Krankheit Nummer sowieso. ;)

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit, wobei diese Möglichkeit den gesamten Menschen umfasst. Dann könnten Menschen endlich mal wieder als Menschen behandelt werden und nicht nur als Krankheit Nummer sowieso. ;)

LP

Stimmt, Indikationsstellungen zu Operationen sollte man in einem Esoterikforum mal kritisch betrachten. Merkt ihr eigentlich selber gar nicht mehr, wie sehr ihr euch zum Hampel macht?
 
Werbung:
polarfuchs schrieb:
Stimmt, Indikationsstellungen zu Operationen sollte man in einem Esoterikforum mal kritisch betrachten. Merkt ihr eigentlich selber gar nicht mehr, wie sehr ihr euch zum Hampel macht?

Wie kommst du auf die Schnapsidee, "Esoteriker" würden Indikationsstellungen zu OP's beurteilen?

Eigenartige Gedankengänge... Steig mal aus aus deinem Laufställchen, da gibts zig Möglichkeiten, damit es überhaupt erst gar nicht zu einer Krankheit kommt.

Das solltest du als (angeblicher) Magier eigentlich wissen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben