Wissenschaftliche Studie zu Telepathie und Autismus

haha, gute Antwort!

wie dem auch sei...du hättest mir schon früher sagen sollen, dass du glaubst etwas besonderes zu sein. Dann hätte ich mir die Diskussionen mit dir gespart! Aber pack jetzt nicht den Killer-Telekinesen aus, ja!?

Glaube ich so nicht, ich kann besser Telepathie als andere, aber die meisten anderen sind sicher besser darin Kontakte zu knüpfen und zu halten. In Bezug auf Intelligenz sind zumindest manche schlauer. Kochen können sogar die meisten sicher besser.

Kann keine Telekinese :D

Prinzipiell denke ich, dass jeder telepathisch ist. Allerdings muss man da schon recht gut sein, damit es irgendwie effektiv wird.
 
Werbung:
Und du weißt, dass das stimmt?

Der Punkt ist, dass nach meiner Sicht eine idealistische pantheistische Weltsicht dafür sorgt, dass Telepathie möglich ist.
Bedeutet, dass alle Bewusstseine verbunden sind (oder ursprünglich eins sind) und damit ist natürlich jeder prinzipiell telepathisch.

Es gäbe auch keinen vernünftigen Grund warum Einzelne etwas können sollten was anderen unmöglich ist, wenn sich Menschen so sehr ähneln.
 
Ich denke, dass dies nur bedingt eine Frage des IQ ist.
Dass erhöhte Sinneswahrnehmung trainierbar ist, ist längst bewiesen.

Das ist richtig. Aber mit höherer Intelligenz (bzw. mit einer rascheren Gehinrfunktion) kann ich Sinneswahrnehmungen rascher verarbeiten und Schlüsse daraus ziehen. Etwas, das dann "normalen" Menschen gegenüber als Telepathie wirken könnte. Ich traue mich da nicht behaupten, wie schnell Gehirnfunktionen tatsächlich ablaufen können, wenn die Gehinrnchemie (gerade bei Kindern) zu 100% passt.
 
Prinzipiell denke ich, dass jeder telepathisch ist. Allerdings muss man da schon recht gut sein, damit es irgendwie effektiv wird.

Aha, man muss also gut darin sein, das es (irgendwie) effektiv wird. Warum effektiv? Telephatie heißt doch nicht, Zahlen oder Gedanken eines anderen Menschen zu erraten. Ich z.B. spüre intuitiv, wie ein Mensch gerade tickt, bedeutet, in diesem Moment spüre ich es körperlich, auch eine Lüge oder das Unbehagen des Gegenübers. Nicht immer schön.

JiK
 
Aha, man muss also gut darin sein, das es (irgendwie) effektiv wird. Warum effektiv? Telephatie heißt doch nicht, Zahlen oder Gedanken eines anderen Menschen zu erraten. Ich z.B. spüre intuitiv, wie ein Mensch gerade tickt, bedeutet, in diesem Moment spüre ich es körperlich, auch eine Lüge oder das Unbehagen des Gegenübers. Nicht immer schön.

JiK

Ich merke, oder übertrage auch Emotionen. Sowas kann aber auch besser oder schlechter funktionieren.
 
Werbung:
Ich merke, oder übertrage auch Emotionen. Sowas kann aber auch besser oder schlechter funktionieren.

Stimmt, mal besser, mal schlechter, je nach eigener "Sondenempfindlichkeit". Gewisse "Abstrahlungen" anderer Menschen sind schon interessant, da nützt auch kein Buchtip über Körpersprache, Intuition geht tiefer, und wenn es nur 1/2 Sekunde dauert.
 
Zurück
Oben