Wissenschaftliche Studie zu Telepathie und Autismus

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2007
Beiträge
23.060
Ort
Saarland
http://dianehennacypowell.com/consciousness/telepathy-project/

Neuropsychiaterin Dianne Powell führt eine Studie mit autistischen Kindern durch, die offenbar Telepathie demonstriert haben.

Ich selbst kann auch Telepathie (natürlich nicht wissenschaftlich nachgewiesen) bzw. bei mir eigentlich Teleempathie und bin eventuell (wurde aber auch nie nachgewiesen ;)) nicht weniger autistisch als der Junge da. Immerhin kann der ja reden und ist sprachlich sehr begabt. Insgesamt wesentlich schlauer als ich damals, aber hat schon ähnliche Interessen.

Jedenfalls war ich auch schon lange der Meinung, dass manche Autisten gut in Telepathie sein könnten.
Immerhin hilft da Fokus/Aufmerksamkeit und gute Wahrnehmung auch sehr.

Gibt hier bisher aber noch keinen Beweis.
Aber nicht unmöglich, dass es da bald sensationelle Nachrichten gibt.

Das Problem für mich ist aber, dass diese Kinder dadurch zu sehr in die Öffentlichkeit gestellt werden, und das ist schon für normale Kinder nicht gut und für (Asperger) Autisten noch weniger.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Na ja, der Film gibt nicht wirklich so viel her ... 3 aus 5 in einem einzigen Versuch ist halt kein wirkliches Resultat sondern so wie dargestellt eher Zufall (wer weiss, wie viele Versuche die gefilmt haben um zu dem Ergebnis zu kommen). Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass hyperintelligente Kinder so etwas wie Telepathie auch simulieren könnten, indem sie Körpersprache lesen. Da wären auf jeden Fall verdeckte Tests notwendig.

Aber der automatische Seifenblasengenerator ist absolut toll ....
 
Gibt da mehr Informationen als nur den Film, auch noch zu einem Mädchen.
Habe ich auch noch nicht alles dort gelesen oder gesehen.

Wenn ich keinen Mist gebaut habe (was wiederum recht wahrscheinlich, aber vermutlich nicht ausrechenbar ist :D) ist die Wahrscheinlichkeit dafür so oft richtig zu liegen übrigens 1,08... %
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das so oft probiert wurde, bis was vernünftiges herauskommt, allerdings hätte er seine Mutter auf andere Art und Weise lesen können, da sie direkt vor ihm war. Und Glück wäre auch möglich.

Aber ist wie gesagt noch kein Beweis, ja.
 
Nein, aber vermutlich bist du schwanzgesteuert, wenn du auf eine solche Antwort-Idee kommst, nachdem du auf einer Webseite warst, in der es um Telepathie und autistische Kinder geht.

haha, gute Antwort!

wie dem auch sei...du hättest mir schon früher sagen sollen, dass du glaubst etwas besonderes zu sein. Dann hätte ich mir die Diskussionen mit dir gespart! Aber pack jetzt nicht den Killer-Telekinesen aus, ja!?
 
Werbung:
Zurück
Oben