Wissenschaftlich bestätigt: Gedanken formen unsere Realität

Jetzt sprechen zumindest wir Beide die gleiche Sprache.
Bei den vielen Streitgesprächen, die man hier in letzter Zeit so verfolgen konnte, freut mich das sehr. Verbreiten wir doch einfach ein wenig Harmonie :love: und das Leben wird viel angenehmer.:D
Ansichten oder Meinungen zu verändern ist weitaus schwieriger und oft sogar gar nicht machbar.
Warten wir's mal ab, ich habe mir vor Kurzem auf dem Flohmarkt Public Opinion, W. Lippmann und Psychologie der Massen, G. LeBon gekauft. Hatte leider noch nicht mal Zeit darin zu blättern... aber ich bin mir schon sicher, dass man das Denken oder Handeln bis zu einem gewissen Grad beeinflussen kann.
Es sind in der Regel die Intelligenteren die die Dummen gnadenlos in Aggression, Sex usw. hineinsteuern um auszubeuten oder sonstwie zu manipulieren und vor allem sie zu beherrschen.
Jep, definitiv. Manchmal beneide ich andere Menschen sogar dafür, manipulierbar zu sein.
 
Werbung:
Wasser....unsere Gedanken auf Wasser übertragen können tatsächlich ein Wunder bewirken.

Wurde das Video nicht schon mehrfach im Forum verlinkt?

 
Mir kam zu dem Thema der Gedanke, ob Menschen die Programme programmieren für z.B. Computergames oder andere Software auch ihre "Gedankenwelt" weitergeben, um "Realität" zu erschaffen. Künstliche Intelligenz ist ja doch vom Menschen geschaffen. Aber leblos. Ohne Bewusstsein.
Ich meine auch, dass Hirn funktioniert ja auch wie ein Computer... aber das, was uns ausmacht, ist es nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuronales_Netz
 
Werbung:
Bewußtsein



Ist das Bewusstsein des Menschen individuell oder kollektiv? Lange Zeit wurde die Theorie „Alles sei mit allem verbunden“ von der Wissenschaft in das Reich der Mythen und Religionen verwiesen.

Doch spätestens seit der Entdeckung der Quantenphysik kommen auch Wissenschaftler nicht mehr herum sich diese Fragen unter Anwendung wissenschaftlicher Methoden zu stellen.

Das Interesse an der Bewusstseinsforschung ist auch dadurch besonders in den letzten Jahren rasant gestiegen.

Inhaltsverzeichnis:
1. Die Erforschung des Bewusstseins
1.1 Die Funktionen des Bewusstseins
1.2 Bewusstsein und Meditation
1.3 Die Wissenschaft als „Problem“
1.4 Kann man der transzendenten Wirklichkeit wissenschaftlich näher kommen?
1.5 Chancen des neuen Weltbildes
1.6 Entwickelt sich Bewusstsein?
1.7 Gibt es ein kollektives Bewusstsein?

2. Global Consciousness Project
3. Künstliche Intelligenz und Bewusstsein
4. Quantenphysik und Bewusstsein
5. Placebo Effekte – Geist wirkt auf Materie
6. Nahtoderfahrungen – Grenzenloses Bewusstsein

http://one-mind.net/bewusstseinsforschung/

Die Masse ist in ihren eigenen geistigen Gefängnissen gefangen, vom Ego gesteuert.
 
Zurück
Oben