Wissenschaftler zu Hüüülf !

Und wieder wird hier der Grundgedanke der Wissenschaft völlig außer Acht gelassen:

Jeder rational denkender Wissenschaftler geht zunächst von einer Theorie aus und zieht alle Möglichkeiten in Betracht solange nicht eindeutig das Gegenteil bewiesen ist.....

Sonst wird man zum Gefangenen seiner eigenen Selbstgefälligkeit.....

So schön das auch klingt, so falsch ist das auch.

Es wird aus guten Gründen nicht jede Möglichkeit in Betracht gezogen. Es geht darum, eine Beschreibung der Naturgesetze zu erreichen, die möglichst einfach ist. Hypothesen, die sich in Experimenten nicht mit Gegenhypothesen unterscheiden lassen sind vollkommen uninteressant. Und wenn eine gegebenheit durch zwei Thesen gleich gut beschrieben wird, so wird grundsätzlich die einfachere Beschreibung verwendet (das berühmte Okhams Rasiermesser), auch, wenn die andere Hypothese nicht widerlegt worden ist... ja sogar vielleicht nicht widerlegbar ist... und möglicherweise sogar wahr. Ob die verworfene Hypothese wahr ist, kann sich später immernoch zeigen, falls es neue Erkenntnisse gibt, und ide verworfene Hypothese plötzlich alles viel besser beschreibt.

Ein Beispiel (geklaut von LeBaron):

Ich behaupte: "Der Mensch besitzt kein Gehirn. Das Gehirn, was wir in CT-Aufnahmen, in Operationen oder in Obduktionen sehen, ist immer kurz vorher im Schädel materialisiert." Beweise mir das Gegenteil. Alles, was wir Beobachten kann im Rahmen dieser Hypothese nachvollzogen und beschrieben werden. Sollten wir sie in Betracht ziehen? Warum?

Ich will damit nicht sagen, dass es "das Ferinstoffliche" garantiert nicht gibt... glaube ich ja teilchweise selbst daran. Aber "die Wissenschaft" ist aus sehr guten Gründen derzeit blind dafür, weil sich keine reproduzierbaren Unterschiede in der beobachtbaren Welt ergeben.

Vielen Grüße
Joey
 
Werbung:
Ich behaupte: "Der Mensch besitzt kein Gehirn. Das Gehirn, was wir in CT-Aufnahmen, in Operationen oder in Obduktionen sehen, ist immer kurz vorher im Schädel materialisiert." Beweise mir das Gegenteil. Alles, was wir Beobachten kann im Rahmen dieser Hypothese nachvollzogen und beschrieben werden. Sollten wir sie in Betracht ziehen? Warum?
...oh, sie würde so manches durchaus plausibel erklären... :escape:
 
Wenn man Physik mit Esoterik vermengt, kommt dabei nicht Mystik raus, sondern bloss ein Riesenhaufen Quatsch mit Sosse.
Für Begründungen verweise ich an dieser Stelle gerne auf Ken Wilber.

Damit ist alles gesagt, was es zu sagen gäbe.
Für Begründung verweise ich auf nichts.
Auch spekulativer Philosophie muß eine gewisse Warscheinlichkeit innewohnen,
das ist hier nicht gegeben.
Objekt und Subjekt sind nicht vermischbar!!!
 
Huch.. diesen Satz lese ich erst jetzt... ich sollte sorgfältiger LEsen, bevor ich antworte; sorry.

Und die Aussage was Gedanken sind oder nicht sind,halte ich fest das darüber niemand eine genaue Aussage machen kann..... nur Annahmen und Theorien wie in der Wissenschaft üblich ist!

Mag ja sein. Dann muss man aber auch vertragen, dass diese Ideen angegriffen werden. Und der Ursprungstext bedient sich ettlicher falscher Analogieschlüsse. Damit kann man nicht argumentieren.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo,

ich kann ja nicht widerstehen, und auch meinen Senf dazu geben... ich hoffe, ihr verzeiht, wenn ich mich teilweise etwas drastisch ausdrücke:



In diesem Absatz werden Begriffe durcheinander gewirbelt und nicht zusammen passend wieder zusammengefügt... wie ein Puzzle, in dem die Teile mit Gewalt passend gemacht werden.

Also, was ist gemeint? "Funktion von Wahrscheinlichkeiten", "Stehende Wellen elektronischer Energie" und "Eigenschaften von Bewusstsein" ... das ist halb Unsinn.

Stehende Wellen mit elektronischer Energie damit ist sicher die Materie gemeint,sie steht ja quasi,ein Stuhl läuft nicht weg.
Eigenschaft von Bewußtsein,dieser Annahme sind vile Wissenschaftler...,
auch durchaus logisch nachzuvollziehen,werde ich hier in Kürze noch mal reinsetzen warum man den logische Schluss ziehen kann das jedes Teilchen eine Art Bewusstsein besitzt



Wahr ist: Die QM ist eine Theorie der Wahrscheinlichkeiten; wir können immer nur die Wahrscheinlichkeit angeben, ein Teilchen in einem Raumbereich zu finden, bzw. welchen Impuls das Teilchen wahrscheinlich besitzen wird. Und, wenn wir versuchen, den Ort genauer festzulegen, wird der Impuls ungenauer vorhersagber; und umgekehrt (Unschärferelation). Diese Wahrscheinliochkeiten werden mit der sog. Wellenfunktion beschrieben; und stationäre Zustande, also welche, die sich höchstens langsam mit der Zeit ändern, sind darin sog. "stehende Wellen". Das hat aber nichts mit "elektronischer Energie" zu tun. Das Teilchen bleibt ein Teilchen, es hat einen Ort und es hat einen Impuls... der aber nicht vorhersagbar ist... und das Teilchen scheint sich erst dann zu "entscheiden", wo es genau ist, wenn es gefragt wird. Es ist auch wahr, dass wir Physiker uns an einer eleganten Deutung der QM die Zähne ausbeißen, und dass einige das Bewusstsein des Beobachters in die Theorie mit aufnehmen wollen. Es gibt aber derzeit keinerlei Notwendigkeit dafür. Ein Bewusstsein der Materie wurde soweit ich weiß aber nie postuliert.


Also wenn du wie du es ja sagst das Teichen sich entscheidet wann genau wenn es gefragt wird und sich entscheidet.....dann kann man doch davon ausgehen das es eine Art Bewusstsein besitzt?



Nochmal: Es ist keine Wissenschaftliche Erkenntnis, dass Materie ein Bewusstsein besitzt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass dem nicht so ist... aber, wenn es der Fall wäre, würden wir es nicht feststellen können. Die Hypothesen "Materie besitzt Bewusstsein" und "Materie besitzt kein Bewusstsein" lassen sich experimentell nicht unterscheiden... wie auch? Diese Hypothesen sind damit für die Wissenschaft schlicht uninteressant. Das hat nichts mit Dogmatismus zu tun. Die Wissenschaft dient dazu, die Naturgesetze soweit wie möglich und so einfach wie möglich zu beschreiben. Das ist das große Ziel. Hypothesen, die einer Beschreibung nicht dienen, d.h. ob die These oder eine Gegenthese stimmt macht für die Beobachtungen keinerlei Unetrschied, werden nicht untersucht. Wie man mit solchen Thesen umgeht, ist jedem selbst überlassen.

Man kann es also nicht beweisen.....doch es läßt meiner Meinung nach den logischen Schluß zu das es durchaus so sein kann...
siehe obige Erklärung...




Die Tachyonen sind keine zwingende Vorhersage irgendeiner Theorie, sondern auch eine Hypothese... besser ein Gedankenspiel. Keine als gültig angesehene Theorie müsste aufgegeben oder umgeschrieben werden, sollte es die Tachyonen nicht geben. Und, wenn wir sie nicht finden mit unseren wie auch immer gearteten Messgeräten... warum dann davon ausgehen, dass es sie gibt? Und warum dann davon augehen, dass "Gedankenpartikel" diese Tachyonen sind, die sich nur anderweitig weigern, sich zu zeigen?

Wir haben nunmal kein Messgerät für Gedankenenergie.....
Aber Fakt ist das ohne Gedanken nichts technisches hergestellt werden könnte und nichts bewiesen werden könnte....
daher auch Einsteins Spruch mit der Vorstellungskraft....




Sorry... das ist kompletter Blödsinn in meinen Augen. Zunächst einmal wird der Leser eingschüchtert... im Sinne von: "Wenn Du das nicht einsiehst, bist Du nicht frei im Bewußtsein." Und dann... ja, ich kann mit den Gedanken umherreisen... aber ich bin nicht wirklich da, wo ich mich hindenke. Ich kann an entfernte Sterne, Planeten, Zeiten denken... aber mit ziemlicher Sicherheit sieht es an diesen Orten/Zeiten nicht so aus, wie ich es mir vorstelle. Das ist keine Reise, sondern eine Vorstellung derselben.


Ja genau eine Vorstellung....der Glaube ist alles und ohne Glauben wären wir nichts.....
Erkennt man da nicht das der Gedanke,das Denken das fundamental Wichtigste ist was wir kennen?
Wäre es absurd zu glauben das Gedanken Energie ist welche erschafft...?

Das Gegenteil kann nicht bewiesen werden!

Was bitte ist "elektronische Lichtenergie"? Wasser in den verschiedenen Aggregatzuständen verschiedenen Energienevaus bzw. Schwingungsebenen aufzuteilen ist auch nicht richtig... diese Energieniveaus stammen aus der Quantenmechanik und haben mit den Aggregatzusänden nur wenig zu tun. Aber das nur am Rande... das ist ja nicht der Kern dieses Absatzes.



Genau....denke damit wollte der Autor dem Otto Normalverbraucher ein Beispiel zur Visualisierung geben....


Der Kern des Absatzes ist der Satz: "Alles ist Gedanke." Nun... diesen Satz kann und will ich nicht widerlegen. Man kann dran glauben oder nicht; es macht wieder in den Beobachtungen d.h. für "die Wissenschaft" keinen Unterschied. Er wird aber durch Analogieschlüsse, die ihrerseits auch noch falsch sind, begründet. Das kritisiere ich.

Das ist eine Feststellung das ohne Gedanken und Vorstellungskraft garnichts geht....
Unser Dasein ,das Universum wäre ohne Gedanken/Bewusstsein nichts...
Wissenschaft wäre dann auch nichts,alles wäre ohne Bedeutung....
Ist das nachzuvollziehen was die klügsten Köpfe der Erde schon erkannt haben?




Auch ein aufgrund seiner hohen Drehzahl unsichtbarer Flugzeugpropeller ist für eine reinreifende Hand gefährlich. Schnelle Elektronen sind auch gefährlich... aufgrund ihrer Wechselwirkung mit der Materie (Schnelle Elektronen sind übrigens auch als Beta-Strahlung bekannt, die man nicht so gerne um sich haben will). Wieso wechselwirken diese "aufgestiegenen Meister" nciht in dieser Art mit der uns sichtbaren Materie? Irgendwie muss man sie bemerken.

Das war sicher nur ein Beispiel mit dem Propeller zur Visualisierung...

Es ist übrigens auch nicht so, dass, wenn die Teilchen schneller Schwingen, etwas unsichtbar wird... es wird nur wärmer... es beginnt sogar zu glühen... immer heller. Die Farbe der maximalen Helligkeit verschiebt sich zwar mit zunehmender Temperatur zu immer kurzwelligerem Licht, aber auc der Anteil des sichtbaren Lichts wird immer größer.

schneller wie das Licht soll ja bekanntlich nicht funktionieren...
also kann sich Licht nicht erwärmen wenn es schneller schwingt....




Es stimmt schon... wenn wir etwas nicht sehen (wobei ich jetzt bewusst nur "sehen" schreibe), kann es dennoch da sein. "Unsichtbar" heißt eigentlich nur "durchsichtig". Aber dennoch existiert immer eine Wechselwirkung mit der Materie... sonst ist es wiederum für die Wissenschaft schlicht uninteressant. Ob es da ist oder nicht, ist dann wieder eine Frage des Glaubens.

So siehts aus....
Was haben Elektronen mit Licht bzw. Hyperlicht zu tun? Hier werden wieder Begriffe zusammengewürfelt, die der Autor selbst auch nich versteht.

[COLOR="red"]Vielleicht sind wir es die nicht verstehen.....
Ich erinner mal an Shakespeare...[/COLOR]


Elektronen sind kein Licht, auch welche ohne elektrische Ladung (Eine Art der Neutrinos könnte man, wenn man will, als Elektronen ohne Ladung bezeichnen... aber garantiert keine Photonen). Auch schnelle Elektronen wechselwirken mit Licht und zumindest mit Materie, was sie zumindst bemerkbar macht.


Licht sind Teilchen.....und Elektronen sind auch Teilchen,
also ist das nicht verkehrt was der Autor behauptet...



Ich hab' Bauchschmerzen. Wahr ist: Unter bestimmten Bedingungen können zwei Photonen zu einem Elektron-Positron-Paar werden. Und die sind mit Sicherheit auch langsamer als das Licht vorher. Wichtig sind aber die Bedingungen dazu. Die Gesammtenergie dieser beiden Photonen muss ausreichen, um diese Reaktion vostatten gehen zu lassen. Das Photon, welches nötig wäre, um zusammen mit einem Photon sichtbaren Lichts ein Elektron-Posittron-Paar zu werden, wäre hochenergetische Gamma-Strahlung... die will man auch nicht um sich haben. Ich würde da jedenfalls nicht von "verlangsamen" sprechen.




Aber aus deinem Post erkenne ich das es durchaus möglich ist wenn die Bedingungen vorhanden sind....
Man könnte das als verlangsamen bezeichnen...



Oh, es gibt mehr Teilchen, als nur das Elektron. Was sind denn Myonen, Tauonen, die jeweiligen Neutrinos, Quarks, Z- und W-Bosonen? Mit entsprechenden Reaktionen können die auch zu oder von Licht werden... das aber nur nebenbei.

Klar gibt es mehr Teilchen,aber sollen denn nun alle verwirrt werden?


Eine durch falsche Analogieschlüsse begründete Behauptung.



Elektronen sind NICHT die Substanz von Licht. Wie kommt er zu der Behauptung?

Diese Analogieschlüsse sind zwar nett... aber was bringen sie? Sie beweisen gar nichts.

Dazu hab ich dir den Versuch beschrieben das Licht aus Teilchen besteht...


Tja... ich erkenne dies nicht. Entweder mein Bewusstsein ist nicht frei, oder der Autor schreibt Blödsinn. Als aroganter Physiker tendiere ich zu letzterem.


Oder wir sind spirituell noch nicht so weit das zu erkennen....
Ich halte es für durchaus möglich,weil ich nicht arrogant bin....:)


Man erlaube mir auch mal den Zynismus zu sagen, dass die "augestiegenen Meister", die mindestens eine Temperatur von ein paar Miliarden Grad Celsius besitzen, aus Beta-Strahlung bestehen und ab und zu sich hochenergetischer Gamma-Strahlung bemühen, um Licht zu verlangsamen bzw. zu verdichten... die will ich nicht um mich haben. Wenn ich nicht binnen Sekundenbruchteilen verbrenne, werde ich Wochen später an Krebs sterben.
Grundthese "Alles ist Gedanke" kann und will ich nichts entgegensetzen. Nur der Begründung, die, wie ich schon schrieb, vor falschen Analogieschlüssen wimmelt.

Lichtarbeit ist zumindest wissenschaftlich bewiesen....
Fotos davon gibt es auch,und ich würde es nicht Fünkchen nennen...
Vor und nachher Fotos nach einer Reikibehandlung...

Glaubt mir, ich wäre wirklich froh, wenn sich etwas "Feinstoffliches" oder ähnliches beweisen ließe... lässt sich aber leider (noch) nicht. Und erst recht nicht mit solchen Argumenten. So bleibt mir bis jetzt nur der Glaube.

Viele Grüße
Joey




Wie gesagt dann google mal...


Lg Oki
 
Hi Joey,
habe einmal "Teilchen" durch "Menschen" ersetzt und das Wort "Impuls" durch "Gedanke", nur damit man mal sieht, wie Texte auch zustande kommen können und immer ein Sinn hinten raus kommt. Wahr oder entscheidet, wie Du richtig sagst, über die Verwendung der Worte und ihrer Reihenfolge, denn so werden ja Sinnzusammenhänge dargestellt. Und der angebotene Text lässt eben nicht erkennen, dass da ein Autor hintersteckt, der das Denken schon an der Realität zu leiten gelernt hat.:weihna1

Also, hier der Spass, find ich toll:

Wahr ist: Die QM ist eine Theorie der Wahrscheinlichkeiten; wir können immer nur die Wahrscheinlichkeit angeben, einen Menschen in einem Raumbereich zu finden, bzw. welchen Gedanken der Mensch wahrscheinlich besitzen wird. Und, wenn wir versuchen, den Ort genauer festzulegen, wird der Gedanke ungenauer vorhersagber; und umgekehrt (Unschärferelation). Diese Wahrscheinliochkeiten werden mit der sog. Wellenfunktion beschrieben; und stationäre Zustande, also welche, die sich höchstens langsam mit der Zeit ändern, sind darin sog. "stehende Wellen". Das hat aber nichts mit "elektronischer Energie" zu tun. Der Mensch bleibt ein Mensch, er hat einen Ort und es hat einen Gedanken... der aber nicht vorhersagbar ist... und der Mensch scheint sich erst dann zu "entscheiden", wo er genau ist, wenn er gefragt wird. Es ist auch wahr, dass wir Physiker uns an einer eleganten Deutung der QM die Zähne ausbeißen, und dass einige das Bewusstsein des Beobachters in die Theorie mit aufnehmen wollen. Es gibt aber derzeit keinerlei Notwendigkeit dafür. Ein Bewusstsein der Materie wurde soweit ich weiß aber nie postuliert.

P.s.: ein Bewusstsein der Materie wird schon postuliert, das sog. "All-Bewusstsein". Im All ist die Materie ja enthalten. Die Idee ist folgende: während du jetzt liest, erkennst Du ja in Dir Worte. Und jetzt ist die Frage: wo ist derjenige, der die Worte erkennt, also: wer liest und bildet die Sprache in Deinem Bewusstsein? Bin ich das, der ich die Worte ja schreibe, oder bis Du das, der die Worte liest. Wer bildet da das Wort selber, wer bildet den Inhalt des Wortes und wer bildet das Verständnis für den Zusammenhang. Und letztlich auch: wer zieht das Fazit, die "Lernmaterie" aus der ganzen Geschichte. Wenn man tief blickt, dann werden die Worte nur entstehen hier drüben, weil ich mich auf Dich beziehe und auf die Worte, die ich mir zuvor beim Lesen in mein Bewusstsein hineingenommen habe. Da entsteht dann ggf. ein Wechselspiel, so wie zwei Teilchen umeinander kreisen. Und das Neutrale Dinges in der Mitte ist dieser Text, um den es geht.

In dem Text steht eben ausser "Nichts" nichts drin. Der ist eine willkürliche Abgabe von Text aus einem Apparat Mensch. Man müsste die Chaos-Theorie bedienen um sich dem Entstehen solcher Texte anzunähern. Im Chaos aber gibt es immer eine Anomalie. Und wenn Du in der Anomalie selber lebst, dann erscheint Dir die Anomalie als die Regel. Man muss selbst ein bisschen zum Chaos werden um danach wieder zur Nomalie zu werden. Da kann es sogar passieren, dass man als Ali Kameltreiber durch die Wüste jagt. Und der Autor dieses Textes da ist auf einem Trip, sich gegen sein erlerntes Wissen abzugrenzen. Dabei muss man sagen: hätte er die Inhalte seines Schulunterrichts noch parat, dann müsste er solchen Blödsinn auch nicht schreiben. Vielleicht sollte man ihm mal die Paläobiologie als Thema vorschlagen, dann käme er vielleicht raus aus dem Kreisel, der "Wissen" schafft.

:weihna1
 
Joey,
vielen Dank !
:)


Ach okidoki,

im googlen bin ich unübertroffen, glaubst du mir das?

Hier
Reiki und Wissenschaft

Die Stanford University in Kalifornien stellte mit sehr feinen Messgeräten fest, dass die Reiki-Energie über den Kopf (das Scheitelchakra) eintritt und durch die Hände wieder ausströmt und sich spiralförmig gegen den Uhrzeigersinn fortsetzt.

Das feinstoffliche Energiefeld des Menschen (Aura) lässt sich zum Teil durch Kirlianfotografie (mit Hochspannungsfeldern) sichtbar machen. Jeder Mensch und jede Materie strahlen eine ganz spezifische Frequenz und individuelle Energiemuster aus. Jede Erscheinungsform nimmt auch beständig Energie auf. Beim Menschen geschi eht die Energieaufnahme und Abgabe über die Chakren.
Bereits die Formulierung des Textes ist unseriös.
Da steht z.B. "die Stanford University" (wie wo wann - link bitte) hätte mit "feinen Messgeräten" (welchen bitte schön?) Reiki-Energie gemessen.
Dabei wird weder ein Beweis dieser Behauptung geliefert noch sonst irgendwelche konkreten Informationen mitgeteilt.
Es werden einzig Aussagen gemacht, die Reiki in ein gutes Licht stellen sollen.
Das nennt man WERBESTRATEGIE.

Ein Tip:
NIEMALS sich darauf beschränken, jemandem zu glauben, der über seine eigenen Thesen angebliche, positive Ergebnisse bzw. Meinungen anderer "anführt".
Wer torpediert sich denn schon freiwillig selber?
Also: immer kritische Stimmen einholen, um ein möglichst objektives Gesamtbild zu gewinnen.

Crash-Kurs:
Wie finde ich denselben Text auf verschiedenen Seiten?


In google einen Teil (max 10 bis 15 Worte) in Anführungszeichen eingeben.
Z.B. so "Stanford University in Kalifornien stellte mit sehr feinen Messgeräten fest, dass die Reiki-Energie".
Damit ergibt sich, daß dieser Satz (und mit großer Wahrscheinlichkeit der gesamte Text) in unserem Fall auf folgenden 3 Seiten zu finden ist:
www.carol-chiffelle.de/reiki.php
www.energie-harmonisierung.de/42447.html?*session*id*key*=*session*id*val*
www.ganzheitliches-zentrum.de/reiki.php

Gibt man "Photomultiplier, der so empfindlich ist, daß er ein einzelnes Photon nachweisen kann. Das auftreffende Photon führt dabei zu einem elektrischen Impuls," :weihna1
ein, kommt eine einzige Seite, die eines Joerg Resag raus.

Ps: google kennt den Begriff " Hochfrequenzaufname " überhaupt nicht.

Wahrscheinlich ist da auch nicht die Stanford University, sondern das Stanford Research Institute gemeint, das bezahlte Untersuchungen durchführt und - so munkelt manch einer - irgendwie mal mit CIA und Hubbard zu tun hatte...
(habe ich gerade ergooglet - ohn' Gewähr ...:D)

:)

ausserdem okidoki - widersprich dir doch nicht selbst !!!:nono:
schneller wie das Licht soll ja bekanntlich nicht funktionieren...
also kann sich Licht nicht erwärmen wenn es schneller schwingt....
Das beweist daß du nicht einmal weißt, was Tachyonen - so es sie gibt - sein sollten !
Was du jetzt verstanden hast ist "Licht(bewegungs)geschwindigkeit" und nicht Schwingungsfrequenz. Linear betrachtet.
:nono:

Sofort elementares (schulisches) Physikstudium nachholen,
dann erst reden!!!
Was du vorhin (14:21) verzapft hast ist ja schier unglaublich !

:nono:
 
Stehende Wellen mit elektronischer Energie damit ist sicher die Materie gemeint,sie steht ja quasi,ein Stuhl läuft nicht weg. Eigenschaft von Bewußtsein,dieser Annahme sind vile Wissenschaftler..., auch durchaus logisch nachzuvollziehen,werde ich hier in Kürze noch mal reinsetzen warum man den logische Schluss ziehen kann das jedes Teilchen eine Art Bewusstsein besitzt

Oh, die Teilchen in dem Stuhl bewegen sich aber durchaus... Was in der Quantenmechanik mit "stehenden Wellen" gemeint ist, ist was anderes.

Also wenn du wie du es ja sagst das Teichen sich entscheidet wann genau wenn es gefragt wird und sich entscheidet.....dann kann man doch davon ausgehen das es eine Art Bewusstsein besitzt?

Nein, wieso? Nur weil ich den begriff "entscheiden" verwendet habe, heißt das nicht, dass da wirklich ein Bewusstsein entscheidet. Das kann völlig spontan geschehen, ohne, dass da etwas vorher geschah, was man als "Gedanke" bezeichnen könnte.

Man kann es also nicht beweisen.....doch es läßt meiner Meinung nach den logischen Schluß zu das es durchaus so sein kann... siehe obige Erklärung...

Natürlich kann es sein. Aber, was gewinnt "die Wissenschaft" aus dem gedanken? Welche Umstände werden dadurch besser beschrieben?

Wir haben nunmal kein Messgerät für Gedankenenergie..... Aber Fakt ist das ohne Gedanken nichts technisches hergestellt werden könnte und nichts bewiesen werden könnte.... daher auch Einsteins Spruch mit der Vorstellungskraft....

Ja, aber was sagt das über "Gedankenteilchen" und Tachyonen aus? Wieso sollten wir davon ausgehen, dass Gedanken Teilchen sind, und dass sie möglicherweise identisch mit Gedankenspielereien von Physikern aus den 50er Jahren sind?

Ja genau eine Vorstellung....der Glaube ist alles und ohne Glauben wären wir nichts..... Erkennt man da nicht das der Gedanke, das Denken das fundamental Wichtigste ist was wir kennen?
Wäre es absurd zu glauben das Gedanken Energie ist welche erschafft...?
Das Gegenteil kann nicht bewiesen werden!

Das gegenteil kann nicht bewiesen werden... diese Hypothese aber auch nicht... wieso also das Postulat? Und, auch, wenn ich jetzt an den Saturn denke, bin ich nicht beim Saturn... nichts von mir. Ich sehe gedanklich ein Bild des Saturns vor mir, was aber mit ziemlicher Sicherheit nicht die Wahrnehmung des Saturns entspräche, wäre ich wirklich da. Warum dann diese Behauptung, Gedanken können schneller als das Lciht reisen, wenn da nichts reist?

Das ist eine Feststellung das ohne Gedanken und Vorstellungskraft garnichts geht....
Unser Dasein ,das Universum wäre ohne Gedanken/Bewusstsein nichts...
Wissenschaft wäre dann auch nichts,alles wäre ohne Bedeutung....
Ist das nachzuvollziehen was die klügsten Köpfe der Erde schon erkannt haben?

Ohne Gedanken könnte durchaus ein Universum existieren... und möglicherweise hat es das die Milliarden jahre, die es existierte, bevor die ersten Lebewesen auf den Plan kamen, denen man Bewusstsein zuschreiben kann, getan... was auch immer "Bewusstsein" genau ist. Das Universum war einfach da... möglicherweise ohne, dass irgendetwas oder irgendjemand sich darüber Gedanken gemacht hat.

schneller wie das Licht soll ja bekanntlich nicht funktionieren...also kann sich Licht nicht erwärmen wenn es schneller schwingt....

Doch, kann es. Die Lichtgeschwindigkeit ist zwar Konstant, die Energie aber nicht.
Zunächst: Ein Teilchen hat keine Temperatur. Temperatur ist eine Größe, die nur für ein Ensemble vieler Teilchen einen Sinn macht (wie z.B. ein Stuhl, die Raumluft etc.). Es kommt dabei nicht auf die mittlere geschwindigkeit der Teilchen, sondern auf ihre Energie an. Lichtteilchen sind zwar wahrscheinlich alle gleich schnell, besitze aber auchunterschiedliche Energie. Rotes Licht besitzt niedrigere Energie (etwa die Hälfte) als blaues Licht. Röntgenstrahlung ist ungefähr 1000 mal energiereicher und Gammastrahlung noch energiereicher... und einem Strom von Licht, kann man durchaus eine Temperatur zuordnen.

Licht sind Teilchen.....und Elektronen sind auch Teilchen, also ist das nicht verkehrt was der Autor behauptet...

Die Licht-Teilchen haben aber vollkommen andere Eigenschaften als Elektronen. Die so einfach zu vergleichen und zu sagen: "Licht besteht aus Elektronen" wird nicht richtiger.

Aber aus deinem Post erkenne ich das es durchaus möglich ist wenn die Bedingungen vorhanden sind....
Man könnte das als verlangsamen bezeichnen...

Wenn Du willst, kannst Du es "verlangsamen" nennen. Aber, was bringt das? Das Elektron-Positron-Paar, was bei der Wechselwirkung der beiden Photonen entstanden ist, hat mit den Photonen nichts mehr zu tun.

Dazu hab ich dir den Versuch beschrieben das Licht aus Teilchen besteht...

Das hat auch niemand bestritten. Und ich arbeite viel mit Photomultipliern, kenne diesen und andere versuche in diese Richtung sehr gut.

Oder wir sind spirituell noch nicht so weit das zu erkennen.... Ich halte es für durchaus möglich,weil ich nicht arrogant bin....:)

Sagen wir mal so... wenn der Autor nicht in der Lage ist, seine Erkenntnisse mit den üblichen Bezeichnungen und ohne falsche Analogieschlüssen darzulegen, neige ich dazu, auch daran zu zweifeln, dass er mehr verstanden hat, als ich.

Lichtarbeit ist zumindest wissenschaftlich bewiesen.... Fotos davon gibt es auch,und ich würde es nicht Fünkchen nennen... Vor und nachher Fotos nach einer Reikibehandlung...

Was bei der Kirlianfotografie zu sehen ist, sind Fünkchen, kleine Entladungen, die aufgrund der angelegten hochfrequenten Hochspannung entstehen. Jetzt komm mir nicht mit google und zeig mir die Quellen, die Du meinst. Mit dem Sichtwort "Kirlianfotografie" komme ich auf ettliche Tausend Treffer. Mit "Kirlianfotografie Stanford" bekomme ich 52 Treffer, von denen keiner direkt nach Stanford führt, sondern immer nur gesagt wird, da gäbe es Untersuchungen zu... und den Zitanten da zu folgen, ist mir derzeit zu mühsam.

Übrigens: Nur, weil es in der Kirlianfotografie "Hochfrequenzfeld" heißt, ist das nicht höher frequent als sichtbares Licht. Das Gegenteil ist der Fall. Hochfrequenzfelder, die da benutzt werden, besitzen eine Frequenz im Megahertz-Bereich. Sichtbares Licht ist viel Hochfrequenter.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Ps:

hier wird auch ein Riesenunfug betrieben mit dem Begriff "Gedanken" -

gemeint ist da eher die platonische Idee -


und die hat mit Gedanken so viel zu tun
wie eine mathematische Realität mit Kopfrechnen.




:weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Zurück
Oben