Wissenschaft von ... versus Glauben an ... Gott

nasruddin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2010
Beiträge
1.306
Es gibt eine Wissenschaft von Gott.

Diese wird oftmals von Denjenigen die von sich Behaupten an Gott zu glauben wehement kritisiert.

Ich ziehe es vor, dem Weg der Wissenschaft von Gott zu folgen anstelle mit einem ( Nicht Wissen = Glaube ) zu protzen.

"Protzen". Das Wort ist provokativ, aber in meinen Augen korrekt.

Es gibt auch Menschen, die mit ihren Unfähigkeiten "protzen".

Es war mit nicht bewusst, dass...
Woher sollte ich wissen, dass ...
Es ist einfach passiert ...

Das alles ist "Protzerei". Entschuldigungen für verpasste Chancen und verdecken von Gedankenlosigkeit.

Fehler kommen überall vor und nichts ist davor gefeit ...

Bis auf Gott und seinen unwissenden aber umsomehr innigen Gläubigen ( = Nicht wissende
n ).

Wenn auf dieser Welt Gewalt und Übles ausgeübt wird, dann steckt ein Glaube dahinter ...

Die Wissenschaft, auch wenn sie Fehler hat, versucht wenigstens sich an Objektivität zu Orientieren. Manchmal gelingt es ihr. Manchmal braucht es eine Weile.

Doch selten hat die Wissenschaft aufgrund eine Glaubens 600 Jahre die Menschheit terrorisiert ...

Was denkt ihr?

Was ist wohl gescheiter ?

Dumm zu bleiben und dafür die "Ersatz-Droge" ( frei nach Nietsche ) den Glauben zu inhalieren.

Oder dem Weg der Wissenschaft von Gott zu folgen?

Liebe Grüsse

PS: Welche Lehre behauptet übrigens von sich, sie beschäftige sich ausschliesslich mit der Wissenschaft von Gott ?
 
Werbung:
Es gibt eine Wissenschaft von Gott.

Diese wird oftmals von Denjenigen die von sich Behaupten an Gott zu glauben wehement kritisiert.

Ich ziehe es vor, dem Weg der Wissenschaft von Gott zu folgen anstelle mit einem ( Nicht Wissen = Glaube ) zu protzen.

"Protzen". Das Wort ist provokativ, aber in meinen Augen korrekt.

Es gibt auch Menschen, die mit ihren Unfähigkeiten "protzen".

Es war mit nicht bewusst, dass...
Woher sollte ich wissen, dass ...
Es ist einfach passiert ...

Das alles ist "Protzerei". Entschuldigungen für verpasste Chancen und verdecken von Gedankenlosigkeit.

Fehler kommen überall vor und nichts ist davor gefeit ...

Bis auf Gott und seinen unwissenden aber umsomehr innigen Gläubigen ( = Nicht wissende
n ).

Aha?
Gott wollte seinen "Fehler" laut Bibel aber schon mindestens 2 x ausbügeln.
...Sodom und Gomorrha und die Sintflut...

Wie erklärt der Glaube das?

Wenn auf dieser Welt Gewalt und Übles ausgeübt wird, dann steckt ein Glaube dahinter ...

Die Wissenschaft, auch wenn sie Fehler hat, versucht wenigstens sich an Objektivität zu Orientieren. Manchmal gelingt es ihr. Manchmal braucht es eine Weile.

Doch selten hat die Wissenschaft aufgrund eine Glaubens 600 Jahre die Menschheit terrorisiert ...

Was denkt ihr?

Was ist wohl gescheiter ?

Dumm zu bleiben und dafür die "Ersatz-Droge" ( frei nach Nietsche ) den Glauben zu inhalieren.

Fürs Seelenheil ist es sicher netter "dumm zu bleiben" und die Droge Religion zu konsumieren. Sofern man das kann...bedingungslos glauben....

Oder dem Weg der Wissenschaft von Gott zu folgen?

Sorry, ich sehe nach wie vor keinen Weg der Wissenschaft die zu Gott führt?


Liebe Grüsse

PS: Welche Lehre behauptet übrigens von sich, sie beschäftige sich ausschliesslich mit der Wissenschaft von Gott ?


Ja, welche?
 
PS: Welche Lehre behauptet übrigens von sich, sie beschäftige sich ausschliesslich mit der Wissenschaft von Gott ?

ich veränder Deinen Text ein wenig damit es besser passt zu meinem Link:
Dank Dir !

PS: Welche Lehre beschäftige sich mit der Wissenschaft von Gott ?
Königliche Wissenschaft der Gottverwirklichung
Die Bhagavad Gita von Paramahansa Yogananda

http://www.amazon.de/Die-Bhagavad-Gita-2-Bde/dp/087612032X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339525491&sr=8-2
 
Von was für einer "Wissenschaft von Gott" sprichst du, nasruddin? Hat die auch einen offiziellen Namen und wird an einer Fakultät gelehrt oder so? Nicht, dass das notwendigerweise ein Qualitätsbeweis wäre, aber "Wissenschaft von Gott" ist mir zu unklar, da weiss ich überhaupt nicht welche du meinst.

achja und P.S.: für mich: Glaube ≠ Nichtwissen
 
Von was für einer "Wissenschaft von Gott" sprichst du, nasruddin?

Von der Wissenschaft von Gott ...
Steht doch so geschrieben.

Hat die auch einen offiziellen Namen und wird an einer Fakultät gelehrt oder so?

Ja. Sie hat einen offiziellen Namen und diese taucht unter verschiedenen Bezeichnungen in den jeweilig verschiedenen Sprachen auf.

Ja. Sie wird gelehrt. Manchmal in einer Fakultät. Manchmal vor einem Kamin.
Auch mal im Freien. So wie es das jeweilige Umfeld und deren Bedingungen es erfordern.

Nicht, dass das notwendigerweise ein Qualitätsbeweis wäre, aber "Wissenschaft von Gott" ist mir zu unklar, da weiss ich überhaupt nicht welche du meinst.

Meinst Du jetzt, ob es verschiedene Wissenschaften von Gott gibt ?
Oder dass es verschiedene Götter mit verschiedenen Wissenschaften gibt?

achja und P.S.: für mich: Glaube ≠ Nichtwissen

Wenn ich etwas Glaube, dann weiss ich es nicht. Ich glaube dass es so oder anders ist ...

Glaube ist ein nicht-Wissen aber so annehmen als ob es eine Gewissheit wäre.
Gewissheit ist ein Wissen das einem GE-geben wurde.
Deshalb "Gegebenes-Wissen" führt zu Gewissheit aus Glauben.

Es gibt nur eine Wissenschaft von Gott, so wie es nur einen Gott gibt.

Gruss
 
Aha?
Gott wollte seinen "Fehler" laut Bibel aber schon mindestens 2 x ausbügeln.
...Sodom und Gomorrha und die Sintflut...

Wie erklärt der Glaube das?

Frag diejenigen die Glauben.

Fürs Seelenheil ist es sicher netter "dumm zu bleiben" und die Droge Religion zu konsumieren. Sofern man das kann...bedingungslos glauben....
Eine heile Seele?
Ich wünsche allen ihr Seelenheil.
Und ein bissel Glück-Seelig-Heit.

Sorry, ich sehe nach wie vor keinen Weg der Wissenschaft die zu Gott führt?

Dann mach die Augen auf und suche sie...
So wie Du da sitzst und in den Bildschirm starrst, wirds wohl schwierig sein.



Ich habe die Frage gestellt und warte auch auf die Antwort.

Liebe Grüsse
 
Von der Wissenschaft von Gott ...
Steht doch so geschrieben.



Ja. Sie hat einen offiziellen Namen und diese taucht unter verschiedenen Bezeichnungen in den jeweilig verschiedenen Sprachen auf.

Vielleicht magst du da ein paar Beispiele nennen. Theologie? Theosophie? Christian Science? Gnostik? ...
Weil, ich hab immer noch keinen Plan wovon du sprichst und was du willst.
 
Werbung:
Frag diejenigen die Glauben.


Eine heile Seele?
Ich wünsche allen ihr Seelenheil.
Und ein bissel Glück-Seelig-Heit.



Dann mach die Augen auf und suche sie...
So wie Du da sitzst und in den Bildschirm starrst, wirds wohl schwierig sein.




Ich habe die Frage gestellt und warte auch auf die Antwort.

Liebe Grüsse

Wow, welch tolle Konversation man mit dir führen kann....
 
Zurück
Oben