Wissenschaft kontra (?) Religion / Spiritualität / Glaube - GRUNDSATZ-Diskussion

JimmyVoice schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber ihr seid sowas von Off-Topic, dass es ein neuer Topic wurde :D

Oh sorry, aber ich hab diese Woche so viel einstecken müssen, mir tut das soooo gut - probier es selbst (bis Elli kommt und uns zur Räson bringt ;)).

Ähm, ich versuche eine Ausrede: ich demonstriere die Argumentationstechniken aus der Glaubensecke.
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Wo hast du das mit den Verbrechern her? Wo habe ich das geschrieben? Nicht mal lesen kannst du. So gehst du mit Informationen um, da kann ja nichts Gescheites dabei herauskommen. Aber meine Kinder sind alles ordentliche Menschen, anständig und gottesfürchtig, ein bisserl lebhaft vielleicht, echte Indigos. Ich bin sehr stolz auf sie. Die Bank willst du selbst überfallen, ganz klar, nach dem Spiegelgesetz.
Alles sehr einfach. Formulieren wir es:

e:=-e' für alle e' aus E'.

Das mit deinen Freunden tut mir sehr leid, jetzt hast du wohl gar keine mehr? Ich hätte dir gar nicht zugetraut, dass du channeln kannst. Aber so wie es aussieht, hast du nicht deine Freunde erreicht sondern böse Geister, die dich belügen und betrügen.
SRS.
Du bist da in falsche Hände geraten. Sei mir nicht böse, dass ich dir das so offen sage, aber nur so kannst du wachsen. Bitte schau dich nach einem Lehrer um, der das wirklich beherrscht. Die Informationen vom Channeln kannst du jedenfalls vergessen.
So einem Guru mit weißem Bart der Oooom singt ?
Oder doch eher der Typ Matrix-Orakel ?
Ich finde ja auch die Nixen in weiss nicht schlecht... *G*

Jetzt verstehe ich auch deine Todesängste, aber ich glaube, das ist verhüllte Todessehnsucht. Du kennst doch das Spiegelgesetz. Da kommst du nicht daran vorbei. Du wirst was du bekämpfst. Wie Innen so Außen.
Wieder e=-e' ?
Und auch noch lim lsys=-div, abgefahren.

So, kapierst du jetzt endlich, wie verblendet du bist, wie sehr du Unrecht hast? Leg endlich deinen Autoritätsglauben ab, du wirst sehen, dann ist alles leichter.
Eine differenzierte Sichtweise ist hier längst verloren...
Ich erinnere an deine Lehrer..*G*.

Gottes Segen für dich auf dem nächsten Flug. Ich werde für dich beten.[/I]
Die Welt tickt und tickt :[*]{l:=physik(l,x)} unaufhaltsam, gnadenlos...
Und dein Gebet ist Teil davon [011010010010100101010101000101001000101010010101100101010101010...]
 
Pelisa schrieb:
So, kapierst du jetzt endlich, wie verblendet du bist, wie sehr du Unrecht hast? Leg endlich deinen Autoritätsglauben ab, du wirst sehen, dann ist alles leichter.

Gottes Segen für dich auf dem nächsten Flug. Ich werde für dich beten.
Du weisst dich anscheinend nicht mehr anders zu wehren.

Na gut, ich nehme deine bedingungslose argumentative Kapitulation an.

Du bist mir nicht gewachsen. Aber das wußten wir doch alle schon lange.

Ich werde dich in Zukunft ignorieren, leider kann man nicht mit dir diskutieren.

An alle ehrlichen Mitleser hier - ich weiss, ihr seid auf meiner Seite, aber:

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Hass- und Hetzforum,
wo gewisse Gestalten mich nur beleidigen, verleumden, verunglimpfen,
beschimpfen und belästigen!

So, das hast du jetzt erreicht, Pelisa! Schäm dich!


LB
 
Ich verstehe wie immer ca 10% von dem, was Regelwerk schreibt. Aber bei ihr habe ich wenigstens den Verdacht, dass etwas dahinter stecken könnte, und sei es nur bewusstes Verwirrungstiften. :D

Sehe ich das richtig, der Baron ist verloren? ;)

Zum Guru-Lehrer: wir nehmen natürlich eine alte, hässliche, boshafte Frau mit Mundgeruch als Lehrerin, Modell "Hexe aus Hänsel und Gretel". Ich glaube, das mag er am wenigsten. :D
 
LeBaron schrieb:
Du weisst dich anscheinend nicht mehr anders zu wehren.

Na gut, ich nehme deine bedingungslose argumentative Kapitulation an.

Du bist mir nicht gewachsen. Aber das wußten wir doch alle schon lange.

Ich werde dich in Zukunft ignorieren, leider kann man nicht mit dir diskutieren.

An alle ehrlichen Mitleser hier - ich weiss, ihr seid auf meiner Seite, aber:

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Hass- und Hetzforum,
wo gewisse Gestalten mich nur beleidigen, verleumden, verunglimpfen,
beschimpfen und belästigen!

So, das hast du jetzt erreicht, Pelisa! Schäm dich!



LB

Lieber, lieber Baron,

wie kannst du mich in deiner Verblendung nur so falsch verstehen? Ich habe nichts davon böse gemeint. Dein Rundumschlag entbehrt jeglicher Grundlage, und das weißt du auch, dein Herz ist nicht schlecht, das fühle ich genau. Dennoch zeigt er mir, wie verbittert du sein musst, wie entsetzlich leer und einsam dein armseliges kleines Leben ist. Noch kannst du die Wahrheit nicht erkennen, aber der Tag wird kommen. Niemand ist verloren, auch du nicht.
Stelle dich deinem Schatten. Tu es, bevor dein Leid unerträglich wird. Ich werde nicht aufgeben, um deine Seele zu kämpfen. Fühl dich umarmt, ich sende dir gute Gedanken. :liebe1:


Kann bitte jemand den Schleim wegwischen? Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, eine Korrekturlesung ist unzumutbar. :D
Normalerweise müsste mich jetzt ein Mod zur Ordnung rufen, oder?
 
Pelisa schrieb:
Sehe ich das richtig, der Baron ist verloren? ;)
Wieso? Zu gegebener Zeit steigt der Crank wieder ein

"Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr posten, aber
ich muss mich jetzt doch mal einmischen....blablabla"

Nur nicht zulange warten, damit man den Mitleidseffekt
noch mitnimmt! Das gibt von anfang an Mitleidsbonus
beim Zuhörer!

Oder hast du JEMALS erlebt, dass ein Crank nach seinem
"Abschied" nicht wieder angerauscht gekommen ist?

Gruss
LB
 
Pelisa schrieb:
Ich verstehe wie immer ca 10% von dem, was Regelwerk schreibt. Aber bei ihr habe ich wenigstens den Verdacht, dass etwas dahinter stecken könnte, und sei es nur bewusstes Verwirrungstiften. :D

Du mußt in der richtigen "Schwingung" sein, um das zu verstehen. Aber das wird schon noch...:weihna1

Aber ich übersetz es dir doch mal :

e ist eine Element der Wirklichkeit E (einfach angenommen, es gäbe sowas)
e' ist ein Element der inneren Wirklichkeit E' (Abbild)

damit ist e=-e' dann wohl eine negativverknüpfung..quasi Spiegelung (am Ursprung des Vektorraums, hoffe das stimmt so)

"lim lsys=-div"

lim : Grenzwert, hier t->unendlich
lsys : Zeiger auf "selbst"
div : Quellen der Entscheidungen (vereinfacht, aber das andere hab ich schon oft weichgeredet)

lim lsys=-div bedeutet also nix weiter, als daß man das wird, was man bekämpft. *G*
Da div eine Funktion von e' ist, ist das :

lim lsys=-div(e')

mit lsys als Teil von e, ist -lsys ein Teil von e'.

lim lsys=-div(-lsys+z')

(z' als Rest)

und da ich div als linear annehme gilt :

lim lsys=-div(-lsys)-div(z')

Er nimmt sich selbst als Umgekehrt war, wie er ist. (-lsys).
Er wird, was er denkt zu bekämpfen.
Hier steht jetzt auch, er entfernt sich von dem was er werden will.

Zusammen steht da : Er bestärkt sich in seinen eigenen Eigenschaften mit einem unspezifizierten Quellterm, dessen Gewichtung noch zu bestimmen ist.

Zum Guru-Lehrer: wir nehmen natürlich eine alte, hässliche, boshafte Frau mit Mundgeruch als Lehrerin, Modell "Hexe aus Hänsel und Gretel". Ich glaube, das mag er am wenigsten. :D
Bääääääh.

Ich akzeptiere selber niemanden als Lehrer. (Naja vielleicht eine, aber die lehrt nicht *G*)

@Joey : Ja, sei jetzt nicht so streng...*G*
 
Pelisa schrieb:
Lieber, lieber Baron,

wie kannst du mich in deiner Verblendung nur so falsch verstehen? Ich habe nichts davon böse gemeint.

Hehe! Offensichtliche Anzeichen von Schwäche, die
ich für einen gelungenen Abschied vom Abschied
ausbeuten kann.

Gruss
LB
 
Pelisa schrieb:
Oh sorry, aber ich hab diese Woche so viel einstecken müssen, mir tut das soooo gut - probier es selbst (bis Elli kommt und uns zur Räson bringt ;)).
Nö, nö, macht nur. Den Thread hab ich ja für euch gebaut :D

Wobei vielleicht wärs ja ne Idee, wenn du und Baronle im "Unter uns" einen privaten Spielthread baut. Nur so als Anregung ;)

:party02:
Elli
:zauberer1
 
Werbung:
LeBaron schrieb:
Wieso? Zu gegebener Zeit steigt der Crank wieder ein

"Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr posten, aber
ich muss mich jetzt doch mal einmischen....blablabla"

Nur nicht zulange warten, damit man den Mitleidseffekt
noch mitnimmt! Das gibt von anfang an Mitleidsbonus
beim Zuhörer!

Oder hast du JEMALS erlebt, dass ein Crank nach seinem
"Abschied" nicht wieder angerauscht gekommen ist?

Gruss
LB

Das war auf Regelwerks Post bezogen, nicht auf deines.

Üblicherweise steigt man relativ schnell wieder ein. Hab ich auch schon gemacht, samt Nickwechsel und allem Drum und Dran (wobei der Hintergrund nicht ganz so lustig war). Du nicht? ;)

Ich habe dir mit meiner Antwort mehr als ein Hintertürchen offengelassen. Wäre der Streit ernst, würdest du spätestens hier :liebe1: Feuer speien. Diese heuchlerische Umarmung ist so ziemlich das Ekelhafteste das man machen kann.
 
Zurück
Oben