"Wissende" Tiere

Lighthouse

Mitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
127
Ort
Österreich
Servus zusammen,

möglicherweise gibt es schon einen Beitrag zu dem Thema, hab aber jetzt nichts gefunden.
Meine Katze, ca. 2 Jahre alt, "weiß" oft schon einige Zeit bevor ich nach Hause komme, dass ich komme.
Sie positioniert sich dann vor der Tür und wartet dort.
Auch wenn sie davor in einem ganz anderen Eck der Wohnung war und mich also auch nicht durch ein Fenster sehen hätte können (abgesehen davon, dass sie oft schon viel früher dort sitzt, als ich überhaupt zu sehen bin).
Oder geht zum Telefon, setzt sich hin und miaut - worauf es klingelt, weil ich anrufe.
Hat mir mein Freund erzählt, der bei solchen Dingen sehr skeptisch ist.

Finde das immer wieder faszinierend.
Kennt jemand von euch ähnliches?

LG
LH
 
Werbung:
Servus zusammen,

möglicherweise gibt es schon einen Beitrag zu dem Thema, hab aber jetzt nichts gefunden.
Meine Katze, ca. 2 Jahre alt, "weiß" oft schon einige Zeit bevor ich nach Hause komme, dass ich komme.
Sie positioniert sich dann vor der Tür und wartet dort.
Auch wenn sie davor in einem ganz anderen Eck der Wohnung war und mich also auch nicht durch ein Fenster sehen hätte können (abgesehen davon, dass sie oft schon viel früher dort sitzt, als ich überhaupt zu sehen bin).
Oder geht zum Telefon, setzt sich hin und miaut - worauf es klingelt, weil ich anrufe.
Hat mir mein Freund erzählt, der bei solchen Dingen sehr skeptisch ist.

Finde das immer wieder faszinierend.
Kennt jemand von euch ähnliches?

LG
LH

Hallo Lighthouse

Ja sowas kenne ich auch bzw habe ich gehört schon wie Hunde Menschen die an eptileptischen Anfällen leiden schon vorher wissen wann einer bevorsteht und so ihre Besitzer warnen auch.

Gibt sicherlich noch genug Beispiele dafür und wir unterschätzen immer unsere tierischen Freunde sehr was sie könne auch. Mir ist erst bewusst worden wie Tiere fühlen und denken seit ich ein Buch über Tierkommunikation lese und es bestätigt mir endlich was ich schon lange gewusst habe, das Tiere gleichwertige Lebewesen wären wie wir Menschen mit allen Gefühlen auch.

Jedenfalls weis deine Katze sehr viel mehr von dir als du glaubst mal auch.

lg
phoenix
 
hallo
und danke für eure antworten!

ich hab vor x-jahren mal einen film gesehen (von BBC glaub ich, also sehr seriös), da hatten sie zwei kamerateams im einsatz. eines bei einem hund, der daheim bei seiner besitzerin war, eines beim herrl, das im büro war. schon beim filmen haben sie eine digitale uhr mitlaufen lassen.
als im büro der hundebesitzer seine sachen zusammenpackte und sich auf den weg machte, wurde der hund daheim aufgeregt, lief herum und stellte sich dann zum fenster und wartete.
ewig lange her, dass ich das gesehen habe, aber neulich ist es mir wieder eingefallen, weil eben mein freund mir mehrmals erzählt hat von unserer mieze und den vorgängen zu hause.

erklären könnte ich es mir mit einer art "innerer uhr", wenn ich jeden tag zur selben zeit heimkommen würde.
bei mir ist es aber total unterschiedlich, je nachdem wann ich mit der arbeit fertig werde.
und immer setzt sie sich dann ein paar minuten vorher schon zur tür.

dass tiere viel mehr spüren, war mir schon bewusst. sie wissen ja auch, wenn es uns nicht gut geht.
aber dass das auch telepathisch so gut funktioniert, find ich bemerkenswert.

LG
LH
 
Zitat:dass tiere viel mehr spüren, war mir schon bewusst. sie wissen ja auch, wenn es uns nicht gut geht.
aber dass das auch telepathisch so gut funktioniert, find ich bemerkenswert.

Ich denke schon, dass auch Tiere zur Telepathie in der Lage sind.
Sheldrake hat da ja Versuche gemacht.
Allerdings muss man immer auch in Betracht ziehen, dass Tiere zum Teil
Sinnesorgane besitzen, die unseren weit überlegen sind.
Da ist nicht immer eine solche ASW-Erklärung nötig und/oder richtig.
 
Werbung:
Ja ich kenne das auch von meinem Hund.
Obwohl ich immer unterschiedlich heimkomme, und auch unterschiedlich lang wegbleibe, habe ich mir sagen lassen, dass mein Hund so 15, 20 Minuten bevor ich heimkomme aufgeregt wird.
 
Zurück
Oben