Wissen

Werbung:
Wie meinst du das genauer? Erfahrung der Menschwerdung.....woher weißt du, dass es Wissen gibt, dass man erstmal vergessen musste?

Weil ich den Willen hatte, es zu erfahren und weil es logisch ist.
Wenn man alles Wissen augenblicklich auf menschlicher Ebene zur Verfügung hätte, würde Erfahrung und Entwicklung unmöglich und gerade das zeichnet die Erfahrung als Mensch aus.
 
Wieso hipp? Hipp ist Brei.




Nichts will ich bewirken.

jetzt hör mal auf mit dem Schubladisieren :D, ist ja grauenhaft.

Hipp bedeutet 'In'. Seventies oder so. :D Sry. *krächz

Eben. Nichts? Oder nichts? Bewirken war gemeint im Sinne der Absicht. Schöpfen ist imho keine Absicht. Ich kann erkennen IN Absicht, ich kann aber auch erkennen IN Beobachten. Indem ich mich drauf einlass'. Und in beidem spielt die Matrixkultur eine Rolle. TROTZ aller Gewissheit bzw. diese ist gar Bedingung, wie ich weiter oben andeutete. Insofern ist es eben beschränkt.
 
Hipp bedeutet 'In'. Seventies oder so. :D Sry. *krächz

Eben. Nichts? Oder nichts? Bewirken war gemeint im Sinne der Absicht. Schöpfen ist imho keine Absicht. Ich kann erkennen IN Absicht, ich kann aber auch erkennen IN Beobachten. Indem ich mich drauf einlass'. Und in beidem spielt die Matrixkultur eine Rolle. TROTZ aller Gewissheit bzw. diese ist gar Bedingung, wie ich weiter oben andeutete. Insofern ist es eben beschränkt.

Woher weißt du um die Matrix? weil es für dich passend ist?
Weil es irgendwer vorgeführt hat und es als multiple choice in Erwägung gezogen wird?
Das sind Fragen die ich mir stellte: und sie laufen wieder auf zwei Dinge hinaus:

- bin ich Gott?
- was ist Wirklichkeit und was Realität?


*GÄHN*


gehen wir davon aus, so wie du es ohnehin bereits tust, dass Wissen irgenwo einen zuverlässigen Ankerpunkt besitzt......was ist das für eine Quelle wo wir uns anschliessen?

und auch da finden sich wieder tausend Bezeichnungen die wir brav erlesen haben.

Es ist langweilig und nicht echt.

Es ist eine Reise wert.
 
Werbung:
WAS willst du bereisen, wenn die Info echt ist???

Die Bezeichnungen, die dafür gefunden sind wie Matrix, Netz, Über-ich, Zugang, Unterbewusstsein etc. :D sind eben Sprache.
Warum nicht.
 
Zurück
Oben