Wissen und Glaube

die MATRIX:

Alles und jedes ist mit unsichtbarer (für manche vielleicht sichtbar)
Energie verbunden. Es gibt nichts das nicht mit etwas in Verbindung ist.
Aber, wieso fühlen wir das nicht????



Sind wir nun also doch nur das Pendant einer Batterie???
:lachen:


Und treiben mit unserer Energie nur banal und ohne tieferen Sinn den Chosmos an, und die Engel und den Teufel
und die Götter des Universums??? (Und ergo auch die Ungläubigen dieser Welt!)
:D
 
Werbung:
Glaube mir vielleicht auch Folgendes aus meiner Lebens- und vor allem auch Berufserfahrung: Jeder, wirklich jeder Mensch kommt an den Punkt, an dem er glauben können will.
Hallo
Ein Mensch kann zum Glauben aufsteigen, wenn er bei einem Nullpunkt ankommt und an sich entdeckt, dass er bei all dem Bösen auf der Welt nicht mehr zurecht kommt. Sein Gefühl sagt, es nicht mehr aushalten zu können.
Nun tritt er vor Gott hin und klagt:
"Oh du mein Herr und Gott, ich kann nicht mehr. All das Böse drückt schwer auf mein Herz und mein Kreuz ist so schwer zu tragen, so schwer. Gib mir ein anderes aus deinem Vorrat."
Gott aber erwidert milde:
"Ist gut mein Kind. Komm, du kannst dir es selbst aussuchen."
Der Unzufriedene beginnt eifrig zu suchen. Nach einer Weile findet er das leichteste - und sieht auf dem Kreuz seinen eigenen Namen.
LG - reinwiel
 
Hallo
Ein Mensch kann zum Glauben aufsteigen, wenn er bei einem Nullpunkt ankommt und an sich entdeckt, dass er bei all dem Bösen auf der Welt nicht mehr zurecht kommt. Sein Gefühl sagt, es nicht mehr aushalten zu können.

Nun tritt er vor Gott hin und klagt:
"Oh du mein Herr und Gott, ich kann nicht mehr. All das Böse drückt schwer auf mein Herz und mein Kreuz ist so schwer zu tragen, so schwer. Gib mir ein anderes aus deinem Vorrat."

Gott aber erwidert milde:
"Ist gut mein Kind. Komm, du kannst dir es selbst aussuchen."

Der Unzufriedene beginnt eifrig zu suchen. Nach einer Weile findet er das leichteste - und sieht auf dem Kreuz seinen eigenen Namen.

LG - reinwiel
So ist es.

Danke Reinwiel !

P.s.: würde hier gerne noch etwas schreiben, aber habe im Moment nur zum Mitlesen Zeit. Schreibt doch noch ein bißchen weiter, daß der Thread nicht vergeht. Das ist nämlich endlich mal ein guter. ;-) Grüsse an eisu.... Antwort folgt. Bedanke mich einstweilen...
 
P.s.: Glaube mir vielleicht auch Folgendes aus meiner Lebens- und vor allem auch Berufserfahrung: Jeder, wirklich jeder Mensch kommt an den Punkt, an dem er glauben können will.

Ja, spätestens dann, wenn er begreift, dass seine Tage gezählt sind. Dann ist es aber oft zu spät all das nachzuholen, wovor er sich jahrzehntelang erfolgreich gedrückt hat. Gut dran, wer diese Aufgabe längst erledigt hat und vielleicht sogar nicht nur glaubt, sondern weiß. :)


reinwiel: :thumbup:

lg esoterix
 
wieso sollte "glauben wollemn" helfen?
und wieso sollte irgendetwas irgendjemd zustehende "last" abnehmen?

jeder trägt seit geburt sein naturentsprechendes "kreuz" und wird nie ein anderes bekommen - ausser das eine - aber dieses leib füttert man mit essig
 
....hmmm......

"Woher weiß ich was ich denke, bevor ich höre was ich sage?"


Sind wir uns unbewusst, befinden wir uns geistig jenseits von uns selbst.

Und was ist DAS, unbewusst??

....klingt bissl nach dem Versuch ES erklären zu wollen.....und IN sich auch ein Widerspruch.

LG
Gaia (einwenigfragendundnachdenkendheute)
 
Sind wir nun also doch nur das Pendant einer Batterie???
:lachen:


Und treiben mit unserer Energie nur banal und ohne tieferen Sinn den Chosmos an, und die Engel und den Teufel
und die Götter des Universums??? (Und ergo auch die Ungläubigen dieser Welt!)
:D

Oh Allwissender !
Ich würde mich über eine Antwort freuen;)
Wieso sehen wir mit dem Auge nicht die Matrix?
Ich rede nicht von tieferen Sinn.....wenn wir das tun würden, sehe unsere Welt anders aus.
 
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mich mit einer etwas ketzerischen Frage auseinander gesetzt:
Was von dem was Du glaubst, weisst Du tatsächlich?

Da reden Menschen von Engeln, dem Leben nach dem Tod, Jesus, Gott und allerlei anderen mystischen Themen und streiten sich sogar über Sinn und Unsinn, Lüge und Wahrheit solcher Glaubens-Themen. Ja und es kommt noch dicker, sie töten für ihre Religion, ihren Glauben! Doch wer von diesen Menschen weiss tatsächlich ob und wie es weitergeht nach dem Tod, ob es einen Gott gibt und in welcher Form? Hat Gott eine Form und warum Gott und nicht Göttin? War denn einer dieser Verfechter drüben im Reich der Toten?
Fragen über Fragen....Sollten wir uns vielleicht an das halten was uns gegeben ist? Das HIER und HEUTE und die bedingungslose Liebe zu allem was ist?

Was sagt ihr dazu?

Alles Liebe,
Eisu




...ist eigentlich ganz simpel!

...jeder Mensch lebt sein jetziges Dasein inkl. Welten die in sein Konzept passen oder er ist zu schwach und lässt sich führen!
...aber kein Mensch der Welt spricht gerne über den Tod .....die Folgen alleine die Vorstellung daran bringt ihn sicherlich ins schleudern!
...in der Mehrzahl ist der Mensch eine Verdrängungsmaschine mit dem Glauben den Tod ewig hinauszuziehen am liebsten ein NIE!
...alles was existiert Religionen, Welten,Formen,Floskeln..............glaubt der Mensch zu wissen da selbst erschaffen...... aber an seinem Tag X ist der Mensch in seiner Kleinheit ein Nichts denn darin löst er sich auf.......und das ist dass einzige das wir wirklich wissen und nachgewiesen ist!
...das Leben ist einfach zu schön um ständig gegen etwas zu kämpfen was der Mensch nicht wirklich ändern kann!

LG
 
aber an seinem Tag X ist der Mensch in seiner Kleinheit ein Nichts denn darin löst er sich auf.......und das ist dass einzige das wir wirklich wissen und nachgewiesen ist!
Hi hi, selbst das wissen wir erst wenn es soweit ist - die Wissenschaft ist sich da alles andere als einig :)

..und sollten die Wissenschaftler doch ins selbe Horn blasen, wir wüssten es maximal vom Hörensagen...:)
 
Werbung:
Hi hi, selbst das wissen wir erst wenn es soweit ist - die Wissenschaft ist sich da alles andere als einig :)

..und sollten die Wissenschaftler doch ins selbe Horn blasen, wir wüssten es maximal vom Hörensagen...:)


........hm......hat denn die Wissenschaft schon Kontakte mit dem Jeseits geknüpft?......in den meisten Fällen sind es jene die es nüchtern betrachten.....Tod ist Tod!
....ich wollte nur damit ausdrücken der Mensch erweitert jeden Tag sein Wissen.....und in paar Jahren ist es schon wieder Altertümlich in dem Sinn!
....Fakt ist doch das ein Körper zerfällt bis auf die Knochen selbst einen Mumie sieht nicht mehr lecker aus......das ist Wissenschaft!

LG:)
 
Zurück
Oben