wissen nicht weiter...

Danke für die vielen lieben Antworten :)

Ich weiss ja auch, dass psychologische Betreeung wohl das beste wäre, aber er lehnt soetwas kategorisch ab. Hat wohl leider mit der Machokultur in der Truppe zu tun, denn welche die zum Psychodoc gehen, gelten als Weicheier. :(

Darum suche ich dringend nach anderen Wegen ihm zu helfen. Im Internet habe ich gelesen, dass auch böse Geister soetwas auslösen können und ich habe Angst, dass sich jetzt Verstorbene an ihm rächen wollen. Ist sowas möglich und wenn ja was können wir dagegen tun? Der Gedanke, dass er Leben genommen hat dreht mir den Magen um, aber daran musste ich mich gewöhnen.


alles Liebe eure Silvia

Glaube ich nicht, dass es Geister sind. Geister zeigen sich meistens weniger offensichtlich. Ich denke, das hängt sehr stark mit seinem Verarbeitungsprozess zusammen. Gibt es denn noch andere Soldaten, zu denen er noch Kontakt hat und mit denen er evtl reden könnte? Vielleicht erlebt der ein oder andere Ähnliches. Also was ich dir sagen kann ist: wenn es verdrängte Gefühle sind, die sich in Bildern äussern, kann er viel erreichen, indem er mit ihnen redet. Das spiegelt sein Unbewusstes, macht erkennbar, was in ihm gerade abgeht. Ein Versuch ist das in jedem Fall Wert. Vielleicht braucht er auch einfach nur sehr viel Zeit, das alles innerlich "unschädlich" zu machen...

:umarmen: :trost:
 
Werbung:
Danke für die vielen lieben Antworten :)

Ich weiss ja auch, dass psychologische Betreeung wohl das beste wäre, aber er lehnt soetwas kategorisch ab. Hat wohl leider mit der Machokultur in der Truppe zu tun, denn welche die zum Psychodoc gehen, gelten als Weicheier. :(

Darum suche ich dringend nach anderen Wegen ihm zu helfen. Im Internet habe ich gelesen, dass auch böse Geister soetwas auslösen können und ich habe Angst, dass sich jetzt Verstorbene an ihm rächen wollen. Ist sowas möglich und wenn ja was können wir dagegen tun? Der Gedanke, dass er Leben genommen hat dreht mir den Magen um, aber daran musste ich mich gewöhnen.


alles Liebe eure Silvia

Er war im Kriegseinsatz...hätte er nicht getötet, wäre er jetzt nicht bei Dir, sondern wäre eins von 1000-en Kreuzen auf einem Friedhof.
Geister sind´s sicher nicht, nur seine Seele schreit um Hilfe.
Nur ermuß diese auch zulassen.
Und die, die ihn heut als Weiei bezeichnen, wenn er zum Therapeuten geht...können morgen schon selber irgendwo bei einem Psychologen sitzen und schwere Probleme haben.


Sage
 
Danke für die vielen lieben Antworten :)

Ich weiss ja auch, dass psychologische Betreeung wohl das beste wäre, aber er lehnt soetwas kategorisch ab. Hat wohl leider mit der Machokultur in der Truppe zu tun, denn welche die zum Psychodoc gehen, gelten als Weicheier. :(

Darum suche ich dringend nach anderen Wegen ihm zu helfen. Im Internet habe ich gelesen, dass auch böse Geister soetwas auslösen können und ich habe Angst, dass sich jetzt Verstorbene an ihm rächen wollen. Ist sowas möglich und wenn ja was können wir dagegen tun? Der Gedanke, dass er Leben genommen hat dreht mir den Magen um, aber daran musste ich mich gewöhnen.


alles Liebe eure Silvia

Ich würde ihm eine systemische Aufstellung zu dem Thema empfehlen. Das machen auch manche Psychologen - oder eben Familienaufsteller. Damit lassen sich Konflikte nachhaltig lösen. Im Unterforum Familienstellen findest du wertvolle Imformationen, worauf man bei Aufstellungsleitern achten sollte.

Ist nur die Frage, ob er das machen möchte.

Ich wünsche euch alles Gute - und er ist bei Gott keine Weichei :trost:
 
Werbung:
Mein Tipp wäre die Kinesiologie, im speziellen die Psychokinesiologie.
Dort wird über den Körper mit der Seele gearbeitet und die Stress-Situationen ausgeglichen.
Wer eine Abneigung zur Psychotherapie hat, oder nichts mit Energiearbeit anfangen kann ist meiner Meinung nach dort richtig. Es ist ein Mittelweg, finde ich.

l.g. glasklar
 
Zurück
Oben