Wissen ist Macht...

Werbung:
Und das WEISST du....
deshalb kannst du es bewusst wirken.
Das ist Macht.


Caya

Hallo :confused:
....empfinden ist eine machtausübung ?? Fühlen ist eine machtausübung ??
entschuldige, aber ich distanziere mich von deinen gedanken. Macht ist in meinem geistverständniss einer der übelsten worte.
Ist liebe eine macht ? Liegt im grundsatz der gerechtigkeit "gott" eine macht ?
Caya, wenn ich fühle und empfinde, dann SPÜRE ich "gottes natur" Und das ist freiheit.
Freisein kennt keine macht!!
Wahre freiheit liegt im haus der seele und NICHT im wissensgeist.
Möchte dich fragen:
ist jetzt ein geist der wenig wissen besitzt, dumm ?
Wieviel wissen braucht ein geist, um glücklich und zufrieden auf der erde zu leben ?

LGMFrankie
 
hi Meister Frank
Wissen ist NICHTS!
Wahrheit liegt NUR im haus der seele:
im fühlen und empfinden!
Wenn du eine Wahrheit kennst - ist das kein Wissen? Wenn du deine Gefühle und ihre Eskapaden kennst ist das kein Wissen?
Meine Meinung: Auf allen Ebenen des Seins kann es Wissen geben - Wissen ist einfach nur eine Bewusstwerdung von Zusammenhängen.

Die Unterscheidung liegt doch wohl eher darin wie das Wissen erlangt wird, auf welchen Wegen und mit welchen Mitteln und das läuft natürlich im Bereich des Denkens anders als im Bereich des Fühlens und es kommt natürlich noch die Objekt-Subjekt-Beziehung dazu.

LGInti

PS Liebe ist sehr machtvoll - sie kann Berge versetzen
 
Werbung:
Hi Mister :)

Macht ist in meinem geistverständniss einer der übelsten worte.

Nun ich denke Machtbestreben ist eines der Übelverursacher hier und jetzt. Wir redeten über wissensmacht die natürlich richtig eingesetzt kann durchaus gutes bewirken.

Im Geistigen gibt es für mich auch keine Macht oder Machtausüber :)

Ist liebe eine macht ?
Diese Frage hab ich auch gestellt ...

Liegt im grundsatz der gerechtigkeit "gott" eine macht ?

Manche Religionen favorisieren das :D

Freisein kennt keine macht!!Wahre freiheit liegt im haus der seele und NICHT im wissensgeist.

Jau das sehe ich genauso:)

LG Ullili
 
Zurück
Oben