Wissen inkarnierte Engel dass sie Engel sind?

Irgendwie bilden sich immer mehr Menschen ein, in geliebten Mitmenschen Engel zu sehen, was ich ziemlich bedenklich finde. Verbreitet diese Schmalz-Tuse Virtue sowas? Ist ja furchtbar. Ein liebevoller Mensch ist ein liebevoller Mensch, nichts weiter.
Um bei der Frage zu bleiben: Engel können grundsätzlich als Menschen inkarnieren (was jedoch ausgesprochen selten ist) und jeder, der eine nichtmenschliche Seele hat, merkt dies auch und findet früher oder später heraus, wer und was er ist.

Ja, ich schätze, Madame Virtue trägt stark dazu bei mit ihrem Buch über "Erdenengel"... In dem sogar beschrieben wird, wie Menschen aussehen, die inkarnierte Engel sind. Allerdings ist diese Beschreibung so extrem vage, dass nach der Beschreibung jeder Mensch ein Engel ist... :rolleyes:
Ich mag ein paar ihrer Engelkarten. Aber ihre Bücher... Nunja. Meins sind sie nicht.
 
Werbung:
@ Ruhepol: Eine Inkarnation ist in meinem Verständnis einfach nur ein Leben. Wenn du stirbst und dann nochmal zur Welt kommst, ist das eine Reinkarnation, also einfach eine weitere Inkarnation. Das hat nichts mit der Beschaffenheit der Seele zu tun, auch Menschen und Tiere können reinkarnieren.

Die Engelsfrage.... soweit ich das beurteilen kann hat ein Engel ein Gewand an, scheint wie ein Mensch auszusehen, scheint aber nur , weil es keiner ist (ein Mensch).
Es muss also eine Erscheinung haben, die den Menschen keine angst einjagt, aber kann irgendjemand sagen, was sie wirklich sind ?
Sie nur so eine Gestalt annehmen ?
Engel haben weder einen Körper noch etwas an. Körper sind Teile der physischen Welt, Werkzeuge, um diese zu erfahren. Engel sind Energiewesen der höchsten Schwingungsebene und somit formlos. Da Menschen aber dazu tendieren, ihre eigene Spezies bis zum erbrechen hochzupreisen, sehen sie gern alles göttliche und gottähnliche in Menschenform. Engel erscheinen dann auch oft in dieser Form, einfach weil das menschliche Gehirn das erwartet und damit am besten umgehen kann.

@Engelswisper: Ich war vor kurzem in einem Esoterikladen, dessen halbe Engel-Abteilung aus dem Schindluder dieses Weibs bestanden hat. Ich selbst hab nie ein Buch von ihr aufgeschlagen, allein bei den Titeln ihrer "Werke" samt Aufmachung und Beschreibung wird mir schon schlecht. Unglaublich, wie da vor Kitsch nur so triefende Fehlinformationen unter dem Namen so interessanter Wesen verbreitet werden.
 
ich hätte eher vermutet das grad engel in der lage wären den menschen entsprechende impulse zur wahrnehmung zu geben. eben weil es sich nicht irdisch anfühlen würde. ich käme nicht auf die idee einen engel in einem menschen zu sehen. da würde mir eher die vorstellungskraft fehlen wie sich ein engel durch einen menschen ausdrückt.

Engel haben weder einen Körper noch etwas an. Körper sind Teile der physischen Welt, Werkzeuge, um diese zu erfahren. Engel sind Energiewesen der höchsten Schwingungsebene und somit formlos. Da Menschen aber dazu tendieren, ihre eigene Spezies bis zum erbrechen hochzupreisen, sehen sie gern alles göttliche und gottähnliche in Menschenform. Engel erscheinen dann auch oft in dieser Form, einfach weil das menschliche Gehirn das erwartet und damit am besten umgehen kann.
 
Jessey schrieb:
ich hätte eher vermutet das grad engel in der lage wären den menschen entsprechende impulse zur wahrnehmung zu geben. eben weil es sich nicht irdisch anfühlen würde. ich käme nicht auf die idee einen engel in einem menschen zu sehen. da würde mir eher die vorstellungskraft fehlen wie sich ein engel durch einen menschen ausdrückt.

Engel senden pausenlos Impulse. Ob sie auch wahrgenommen bzw. erkannt werden, ist eine andere Frage.

Gibt viele Menschen, die Engelaspekte in sich tragen. Aber selbstverständlich haben diese Menschen genauso ihre Lernaufgaben und Themen wie alle anderen.
 
hmm... irgendwie hat dann doch jeder solche aspekte in sich. ich kann mir allerdings nicht vorstellen das engel unbedingt als solche wahrgenommen werden wollen... das bedürfnis haben. von daher ist doch egal wie sie sich zeigen. wenn's arg wichtig ist wird man irgendwann unweigerlich heftiger drauf gestoßen und geben sicherlich dem menschen die wahlfreiheit.

und wenn der mensch zu sehr nach zeichen ausschau hält. . bekommt er vermutlich die eigentlichen gar nicht mit :D



Engel senden pausenlos Impulse. Ob sie auch wahrgenommen bzw. erkannt werden, ist eine andere Frage.

Gibt viele Menschen, die Engelaspekte in sich tragen. Aber selbstverständlich haben diese Menschen genauso ihre Lernaufgaben und Themen wie alle anderen.
 
Wodurch unterscheiden sich Engel von Menschen? Gibts da besondere Fähigkeiten?
Nein. Wenn ein Engel als Mensch inkarniert, lebt er dieses Leben genauso wie jeder andere auch. Abgesehen davon, dass sich Menschen mit nichtmenschlichen Seelen durch ihre Andersartigkeit meist fremd fühlen und Schwierigkeiten haben, in dieses Leben hineinzupassen. Erkennbar sind sie im Regelfall aber nicht, es gibt auch keine vorgegeben Muster, was für einen Charakter so ein Wesen annimmt, da dieser durch das menschliche Leben geprägt wird, und genauso unterschiedlich sein kann, wie bei allen anderen auch. Ich sehe keinen Sinn darin, nach inkarnierten Engeln zu suchen. Sie sind zeitlebens von ihren Arbeiten entbunden und haben ihre eigenen menschlichen Aufgaben und Bürden, wie alle anderen auch. Sie unterscheiden sich nur durch ihre Seele, keine allzu große Sache
 
Hallo :D
mal wieder eine Frage über Engel
und zwar gibt es eine Person von der ich überzeugt bin dass er ein inkarnierter Engel ist und ja neulich hatte er mich umarmt. Ich spürte eine sehr tiefe Liebe und ein starkes Verständnis. Desweiteren sagte er zu mir dass ich von seinem Geheimnis weiss. Er hat mir aber nie soetwas in die Richtung gesagt und jetzt denke ich dass er sich darüber bewusst ist dass er in Engel ist und er irgendwie meine Überzeugung spürt.
Ist es normal dass inkarnierte Engel sich darüber bewusst sind dass sie Engel sind.

Liebe Grüße Nathi :D
Manchmal begegnen Dir Engel und doch würden sie Dich niemals im Ungewissen lassen und eine derartige Frage in den den Raum oder überhaupt solch eine Spur in Deinen Gedanken hinterlassen.
Sie würden äusserst demütig sein und niemals ihr eigenes Ego polierrn. . .
Diese, Deine Begegnung ist äusserst menschlich geprägt, die auch nicht ausschliesst zueinader zu finden:kuesse:
 
Hallo :D
mal wieder eine Frage über Engel
und zwar gibt es eine Person von der ich überzeugt bin dass er ein inkarnierter Engel ist und ja neulich hatte er mich umarmt. Ich spürte eine sehr tiefe Liebe und ein starkes Verständnis. Desweiteren sagte er zu mir dass ich von seinem Geheimnis weiss. Er hat mir aber nie soetwas in die Richtung gesagt und jetzt denke ich dass er sich darüber bewusst ist dass er in Engel ist und er irgendwie meine Überzeugung spürt.
Ist es normal dass inkarnierte Engel sich darüber bewusst sind dass sie Engel sind.

Liebe Grüße Nathi :D
Manchmal begegnen Dir Engel und doch würden sie Dich niemals im Ungewissen lassen und eine derartige Frage in den den Raum oder überhaupt solch eine Spur in Deinen Gedanken hinterlassen.
Sie würden äusserst demütig sein und niemals ihr eigenes Ego polierrn. . .
Diese, Deine Begegnung ist äusserst menschlich geprägt, die auch nicht ausschliesst zueinader zu finden:kuesse:
 
Jessey schrieb:
hmm... irgendwie hat dann doch jeder solche aspekte in sich. ich kann mir allerdings nicht vorstellen das engel unbedingt als solche wahrgenommen werden wollen... das bedürfnis haben. von daher ist doch egal wie sie sich zeigen. wenn's arg wichtig ist wird man irgendwann unweigerlich heftiger drauf gestoßen und geben sicherlich dem menschen die wahlfreiheit.

Jeder... weiss ich nicht, kommt auf die Ursprungsheimat an. "Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen." (sinngemäss)

Jessey schrieb:
und wenn der mensch zu sehr nach zeichen ausschau hält. . bekommt er vermutlich die eigentlichen gar nicht mit :D

Jep, da hast du recht. Vor allem, wenn er damit gewisse Erwartungen verknüpft. Siehe Federn. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben