Wissen das ich Träume

steffi74

Mitglied
Registriert
18. Dezember 2004
Beiträge
69
Ort
bielefeld
Hallo Ihr alle,
kann mir jemand sagen was das ist? Ich weiß in meinen Träumen immer das ich Träume. Ich denke zum Beispiel im Traum, ich stehe schon wieder auf Fliesen, schon wieder ist da der Tiger so wie gestern im Traum.
Es ist zwar auch so das ich mich erschrecke im Traum oder Angst habe aus dem Fenster zu wehen, aber im großen und ganzen weiß ich das ich Träume.
Teilweise werde ich dann auch wach und denke ahha jetzt weiß ich wie es kommen wird. Wenn ich dann wieder einschlafen kann ich mich leider nicht immer an alles erinnern, aber es ist so als ob ich Nachts nicht schlafe sondern unterwegs bin.
Wisst Ihr ungefähr wie ich das meine ? Ist schwer zu beschreiben.

LG Steffi74
 
Werbung:
Klar, das ist Lucides Träumen! Kannst froh sein, nicht jeder kriegt das einfach so hin. Bei mir kam es auch irgendwann und ich fand das eigentlich ganz cool. stell dir vor du kannst so vieles machen. Hab sogar gelesen dass es gesund sein soll oder dass das heilen kann. Kannst ja mal lucides träumen in google eingeben. es gibt auch noch einige threads darüber in diesem forum:

https://www.esoterikforum.at/threads/6251&highlight=lucid
https://www.esoterikforum.at/threads/2660&highlight=lucid
https://www.esoterikforum.at/threads/2140&highlight=lucid
 
Hi Steffi74

Zu deinen Träumen kann ich dir nur sagen das sie ein Geschenk sind! Und wie auch sonst immer im Leben, bekommt man immer was man verdient.
Du hast also eine Gabe geschenkt bekommen, die dich in deinem Leben weiterbringen wird!
Möglichkeiten gibt es unzählige, lass deiner Phantasie freien lauf und erweitere stetig die Grenzen deiner Wahrnehmung im Traum.
Du kannst diese Art von Träumen noch intensivieren, wenn du beginnst ein Traumtagebuch zu führen. So stärkst du deine Traumerinnerung am Tage und deine Beziehung zu deinen Träumen ganz allgemein.

Vertraue auf die Kraft der Träume und darauf, das nichts ohne Grund ist!

glg
 
Werbung:
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Ich denke jetzt schon länger drüber nach eine Traumtagebuch zu schreiben. Jetzt bin ich bestärkt und werde auch ein führen.

Kann ich dafür jedes beliebige Buch nehmen?
Schreibe ich einfach alles nieder mit Datum so Art wie ein Tagebuch? Gibt es Sachen die ich beachten sollte?

LG
Steffi74
 
Zurück
Oben