1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wisch-/Mehr-Finger-Funktion ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Werdender, 25. Dezember 2015.

1. Werdender

Werdender Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Forumsmitglieder!

Mein Problem ist sicherlich eines für eine Fach-Plattform; aber vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat:

Seit gestern kann ich auf dem Touchpad meines Laptops nicht mehr "Wischen", also etwa mit zwei Fingern die App-Leiste verschieben oder gezielt Bildschirmausschnitte vergrößern etc.

Vorab: Alle wesentlichen Funktionen des Touchpads sind intakt. Es ist niemals der kleinste Gegenstand auf das Touchpad gefallen, auch sind keine diversen Flüssigkeiten oder Substanzen hineingekommen; eine unmittelbare Beschädigung hierdurch ist also mit Sicherheit auszuschließen.

Von Microsoft erhielt ich diesbezüglich keine Hilfe; nur elementare Touchpad-Probleme werden in ihrem Beratungszentrum besprochen.

Vielen Dank!
    Werdender

2. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Hast du "Win 10" installiert? Dieses Problem hab ich bisher nur durch Upgrade gelesen.

3. Werdender

Werdender Aktives Mitglied

Werbung:
    Nein, ich arbeite mit Windows 8.1 - und das seit zwei Jahren mit für meine Bedürfnisse besten Erfahrungen. Möchte ich auch beibehalten, solange es geht. Windows 10 hab ich (noch) nicht installiert; die Werbung hierfür ist mir verdächtigerweise zu aufdringlich...

Heute gab mir ein Freund zu bedenken, dass die Wisch-Funktionen auch durch in die offenen Ritzen des Touchpads eindringenden Schmutz (z.B. feinste Brösel) gestört werden könne; - kann das tatsächlich sein? -

Schönen Gruß!
    Werdender

Diese Seite empfehlen