Wirtschaftskrise- Zeit für eine neue Partei in Ö?

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Gibt es bei uns keine Vereinigungen etc. die so etwas in Erwägung ziehen? Es wundert mich dass sich diesbezüglich noch nichts getan hat, wo es doch immer schlimmer und schlimmer wird. Mit unserem jetzigen System können wir baden gehen, wenn das Geldsystem zusammenbricht. Aber was sind die Alternativen für der Volk? Warum stellt dich da niemand auf die Beine? Ich merke immer wieder, da und da gibt es ein paar Leute und Gruppßen die sich mit dieser Problematik auseinandersetzen, aber als Außenstehender bekommt man nichts davon mit, was mehr als schade ist.


lg, leichte Feder
 
Werbung:
Werbung:
Ich behaupte mal solange es uns gut geht (und unser derzeitiger Wohlstandslevel übertrifft alles Dagewesene) wird auch nicht viel passieren. Ein paar Leute werden der rechten Propaganda erliegen, weil der Nachbar 2 Autos hat und sie selbst können sich nur einen kleinen VW Golf II leisten (ist halt blöd, wenn man schon mit 18 Schulden gemacht hat). Andere werden KPÖ wählen, weil sie meinen das System ist an allem Schuld (blöde Sache so ein Wohlstand). Der Gross der Leute wird nach wie vor bei Rot oder Schwarz sein Kreuzlein machen, obwohl der Unterschied kaum mehr erkennbar ist.

Ich habe das bewusst überspitzt formuliert, aber im Wesentlichen triffts das. Keiner wird seinen Arsch bewegen, solange es uns (noch) so gut geht. (Und schon gar nicht für die EU-Wahl ;))

Solch blöde realistische Darstellungen rauben einem die letzte Innovation, aber die Politik läd nunmal nicht zum Träumen ein :(. Aber keine Sorge das Pendel wird auch in die andere Richtung ausschlagen, dann sind vernünftige Querdenker gefragt. Also aufgeschoben, ist hoffentlich nicht aufgehoben. Derweil wir durch eine kurze Phase der Deflation schwimmen um dann von der Inflationswelle versenkt zu werden, kannst du noch an einem Manifest tüfteln :)
 
Zurück
Oben