Wirtschaft ?

Aha. Es mag für einen Hund kein Problem sein wer ihm einen Knochen hinwirft, für mich wäre es aber sehr wohl ein Problem.
Irgendwie verstehe ich dieses unkritische Verhalten nicht.

22 Jahre Berufserfahrung
10 Jahre Ehe mit einem Börsenmakler
Darin sammelte ich meine Erfahrungen.
Das die Quelle meines Wissens nicht "EUER" Problem ist, war doch nur die Antwort auf wirklich dumme Fragen.:confused:
Lest doch meine anderen Beiträge zu diesem Thema, da erwähnte ich doch schon meinen und den meines Exmannes, damaligen Beruf?!

LG
Nelly
 
Werbung:
Und warum sollte ich DIR glauben?

Willst du mir etwa unterstellen das ich Lüge ?
Abgesehen davon ist es allgemeinhin bekannt das Van Helsing zur Braunen
Esoterik zählt . Was denkst du warum ? Aus Spaß ?
Selber Schuld wenn du zwar seinen vertrottelten "Aufdeckungsgeschichten" glauben schenkst aber nicht dahinter blickst und erkennst welches Machwerk du da eigentlich liest.


Ich vertrete einzig und alleine meine Ansichten, und diese habe ich mir in den mehr als 20 Jahren Berufserfahrung angesmmelt!

Du bist doch diejenige die behauptet hat das es Aufdeckungsgeschichten von
Van Helsing und Co gibt . Du bist diejenige die offen zugibt Rechtsradikale Literatur zulesen , und du bist diejenige die offen zugibt das es dich nicht interessiert was der Buchautor ist oder welche Gesinnung er hat , Hauptsache das was er schreibt spricht dich an . Das aber seine Bücher seine Denkweisen aus dem subjektiven verblödetem Blickwinkel seiner Gesinnung stammen das ist dir egal und offensichtlich unbewusst .

Mir ist es egal es ist dein Karma :lachen: du musst damit fertig werden Rechtsradikale zu lesen sonst niemand . Du stopfst dein Gehirn mit dieser
Scheiße voll .Ich weiße dich nur darauf hin und das ist mein gutes Recht , denn ich will dieses Rechtsradikale Pack eben nicht im Forum lesen .

Klar soweit ?
 
Willst du mir etwa unterstellen das ich Lüge ?
Abgesehen davon ist es allgemeinhin bekannt das Van Helsing zur Braunen
Esoterik zählt . Was denkst du warum ? Aus Spaß ?
Selber Schuld wenn du zwar seinen vertrottelten "Aufdeckungsgeschichten" glauben schenkst aber nicht dahinter blickst und erkennst welches Machwerk du da eigentlich liest.




Du bist doch diejenige die behauptet hat das es Aufdeckungsgeschichten von
Van Helsing und Co gibt . Du bist diejenige die offen zugibt Rechtsradikale Literatur zulesen , und du bist diejenige die offen zugibt das es dich nicht interessiert was der Buchautor ist oder welche Gesinnung er hat , Hauptsache das was er schreibt spricht dich an . Das aber seine Bücher seine Denkweisen aus dem subjektiven verblödetem Blickwinkel seiner Gesinnung stammen das ist dir egal und offensichtlich unbewusst .

Mir ist es egal es ist dein Karma :lachen: du musst damit fertig werden Rechtsradikale zu lesen sonst niemand . Du stopfst dein Gehirn mit dieser
Scheiße voll .Ich weiße dich nur darauf hin und das ist mein gutes Recht , denn ich will dieses Rechtsradikale Pack eben nicht im Forum lesen .

Klar soweit ?

Ist das dein Forum?
Rechtsradikales Pack? Hoffe nicht das du mich damit meinst.
Wenn ja, werde ich diesem Forum diese Anschuldigung weiterleiten!!!!!!!!!!!
 
22 Jahre Berufserfahrung
10 Jahre Ehe mit einem Börsenmakler
Darin sammelte ich meine Erfahrungen.
Das bedeutet aber noch lange nicht das Börsenmakler, Immobilienmakler, Banker oder sonstige Berufe die durch ein paar Wahnsinnige in Mitleidenschaft gezogen wurden schlecht sind. Prinzipiell lohnt sich jeder Beruf wenn man ihn mit Freude macht. Allerdings so scheint es ist Freude im Berufsleben ja nicht gern gesehen.
Das die Quelle meines Wissens nicht "EUER" Problem ist, war doch nur die Antwort auf wirklich dumme Fragen
Wo waren da dumme Fragen? Dumme Fragen sind meist solche, deren Antwort man schon vorher weiss, und die Frage trotzdem stellt. So gesehen kann ich hier keine entdecken.
 
Das bedeutet aber noch lange nicht das Börsenmakler, Immobilienmakler, Banker oder sonstige Berufe die durch ein paar Wahnsinnige in Mitleidenschaft gezogen wurden schlecht sind. Prinzipiell lohnt sich jeder Beruf wenn man ihn mit Freude macht. Allerdings so scheint es ist Freude im Berufsleben ja nicht gern gesehen.

Wo waren da dumme Fragen? Dumme Fragen sind meist solche, deren Antwort man schon vorher weiss, und die Frage trotzdem stellt. So gesehen kann ich hier keine entdecken.

Die Frage war ja,
lohnt sich der Beruf eines IMMOmaklers noch oder in Aktien zu investieren. Darauf, habe ich aus meiner Sicht geantwortet und auch mehrmals erklärt, dass ich aus eigenen Erfahrungen in solchem Beruf sprechen kann. Würde mich sonst nicht zu einem Thema auch äußern, wenn ich nicht selbst Erfahrungen gesammelt habe.
Jeder Beruf, den man mit Liebe ausüben kann, lohnt sich. Ob finanziell oder nicht, ist dabei egal. Doch wie schon gesagt, war ja die Frage nach dem finanziellen "lohnen".
Und das ich mein Wissen eben aus meiner Berufserfahrung und die meines Exmannes habe, "habe ich bereits schon einige Male hier erwähnt"
Dass ich heute diesen Beruf nicht mehr ausübe, kommt daher, weil ich eben nicht mehr bereit bin, die Reichen noch reicher zu machen und die Armen noch ärmer. Denn so funktioniert diese Branche!

LG
Nelly
 
22 Jahre Berufserfahrung
10 Jahre Ehe mit einem Börsenmakler
Dann hast du nach 10 Jahren mit einem Börsenmakler noch nicht verstanden, wie Aktien funktionieren?

Das ist aber nicht b'sundas rühmlich.
 
Dass ich heute diesen Beruf nicht mehr ausübe, kommt daher, weil ich eben nicht mehr bereit bin, die Reichen noch reicher zu machen und die Armen noch ärmer. Denn so funktioniert diese Branche!
Auch wenn ich das mal anzweifeln darf, das die Branche so funktioniert stellt sich mir die Frage ob du deinen Beruf, bzw. das du darauf hinweist das du die Reichen noch reicher gemacht hast, und die Armen noch ärmer, nicht in Frage gestellt hast, als du deine Arbeit noch ausgeführt hast?
Normalerweise kann man ja nur innerhalb des Systems etwas bewegen wenn man in diesem System ist, und nicht aussteigt weil es einem nicht gefällt.
Oder vielleicht bist du sogar noch in der Branche selbständig geworden, und vergibts jetzt Wohnung günstig an behinderte Menschen, oder stellst integrativen Werkstätten Räumlichkeiten zur Verfügung, oder... usw.
Prinzipiell seh ich an einem Beruf nichts schlechtes, weder finanziell noch unsozial. Dadurch das du ausgestiegen bist, hast du das System ja nicht besser gemacht, eher ist jetzt von den grossen gesehen, eine weitere lästige Wanze weg. Mehr aber auch nicht, und wenn ich mehrere Jahre in einem Beruf gearbeitet habe sollte ich etwas mehr darüber wissen, als das die einen mehr verdienen und die anderen weniger.
 
Auch wenn ich das mal anzweifeln darf, das die Branche so funktioniert stellt sich mir die Frage ob du deinen Beruf, bzw. das du darauf hinweist das du die Reichen noch reicher gemacht hast, und die Armen noch ärmer, nicht in Frage gestellt hast, als du deine Arbeit noch ausgeführt hast?
Normalerweise kann man ja nur innerhalb des Systems etwas bewegen wenn man in diesem System ist, und nicht aussteigt weil es einem nicht gefällt.
Oder vielleicht bist du sogar noch in der Branche selbständig geworden, und vergibts jetzt Wohnung günstig an behinderte Menschen, oder stellst integrativen Werkstätten Räumlichkeiten zur Verfügung, oder... usw.
Prinzipiell seh ich an einem Beruf nichts schlechtes, weder finanziell noch unsozial. Dadurch das du ausgestiegen bist, hast du das System ja nicht besser gemacht, eher ist jetzt von den grossen gesehen, eine weitere lästige Wanze weg. Mehr aber auch nicht, und wenn ich mehrere Jahre in einem Beruf gearbeitet habe sollte ich etwas mehr darüber wissen, als das die einen mehr verdienen und die anderen weniger.


Du willst es ja ganz genau wissen

Also:

Ich habe als Bankkaufrau einen Abschluss, mit 18 Jahren meinen Mann kennen gelernt und dann mit ihm in seinem Geschäft gearbeitet. Jung, unerfahren, Schulwissen.

Im Laufe der Jahre, habe ich begriffen wie dieses Geschäft, im großen Stil, abläuft und mich demonstrativ daraus zurück gezogen.
Habe dann im weiteren Verlauf, meines Berufes, mich dafür angagiert, dass Menschen die ihren Job verloren haben, ihr Haus, ihre Wohnung, wieder vertrauensvoll in ihre Zukunft blicken konnten, in dem ich ihnen Bargeld geliehen habe, ZINSENFREI (dass nicht gleich wieder alles falsch interpretiert wird).
Meine „Soziale Ader“ war dann auch der Grund für meinen Mann „weiter zu ziehen“.
Diese Aufgabe, Menschen aus ihrer Notlage zu helfen, belastete mich so sehr, dass ich bereits seit 7 Jahren eine Invaliditätsrente beziehe.
Um in dieser Branche auch etwas für die „Wahrheit“ zu bewegen, dafür bin ich nicht mächtig genug (mächtig im Sinne des Mitspracherechtes).

Heute lege ich meine Aufmerksamkeit der Liebe, des göttlichen in uns und auf das Unrecht dieser Welt, in dem ich wo immer sich mir auch die Möglichkeit bietet, für Menschenrechte, für den Tierschutz und für den Umweltschutz einzutreten. Und ich werde immer, jeden der danach fragt, darauf aufmerksam machen, dass sein hart verdientes Geld, wenn er dieses in Aktien oder in Fonds oder auch sonst wie anlegt, dazu benutzt wird, die Armen noch mehr zu unterdrücken, im großen Stil!!

LG
Nelly
 
Werbung:
Heute lege ich meine Aufmerksamkeit der Liebe, des göttlichen in uns und auf das Unrecht dieser Welt, in dem ich wo immer sich mir auch die Möglichkeit bietet, für Menschenrechte, für den Tierschutz und für den Umweltschutz einzutreten. Und ich werde immer, jeden der danach fragt, darauf aufmerksam machen, dass sein hart verdientes Geld, wenn er dieses in Aktien oder in Fonds oder auch sonst wie anlegt, dazu benutzt wird, die Armen noch mehr zu unterdrücken, im großen Stil!!

Das klingt sehr gut in meinen Ohren, Nelly,

denn es waren Finanzberater, die mich um alles gebracht hatten, was ich einmal für mein "Vernögen" hielt. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob man sich aus allem raushalten kann, denn auch so bleibt alles mit allem verbunden. Aber es ist schon gut, wenn man neue Wege sucht.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben