Wirtschaft und Spiritualität- wie weit ist Deutschland schon ent-wickelt?

Was ist (d)eine "spirituelle" Selbständigkeit?
Welche Form von Spiritualität erwartest du in Banken, Parteien, Versicherungen etc.?
Was genau hat Menschenfreundlichkeit mit Spiritualität zu tun.
.... die ganzen Stromleitungen???????
Was ist "spirituelles Miteinander"?

R.

um es so auszudrücken, mit spirituellem bewusstsein in den grösseren unternehmen meine ich" die nachhaltigkeit des tuns und seins für sich selber und sein umfeld. im höheren sinne, die nichts mit geld und gewinnen zu tun hat, sondern mit dem gegenseitigem umterstützen für gesundheit und wohlbefinden"
 
Werbung:
kurz umrissen:

banken: es gibt leider immer noch viel zu viele banken die ihre gelder investieren in unternehmen der rüstungsindustrie. wenn wir noch mit geldern arbeiten und mit banken, sollten die gelder der banken so angelegt werden, das man als verbraucher mitbestimmen kann wohin die eigenen gelder investiert werden. es gibt schon ansätze in einer bank. dort kann man mitentscheiden. mir fällt leider gerade der name nicht ein.

versicherungen private und gesetzliche: rabatte für menschen die mehr und viel für ihre gesundheit tun. besondere tarife individuelle tarife , sport, rauchen, ernährung, anzahl der kinder, ehrenamtliche tätigkeiten , unterstützungen anderer- aber das kann man auf die gesamt wirtschaft übertragen. ein paar gesetzliche krankenkassen machen es ja schon vor. und auch hier ist wiederum die investition der gewinne wichtig. wohin damit, auch hier sollten verbraucher mitentscheiden dürfen und müssen.

insgesamt soll und muss die eigenverantwortung in richtung friedliches miteinander weiter unterstützt werden.
 
Die Mehrheit der Österr. ist bei der GKK versichert und die machen keinen Unterschied, ob der Versicherte sich krank säuft oder sich mit Bio Produkten gesund ernährt.
Da zahlt man aber auch nicht für jeden Arztbesuch 20% ...
Und, ich will jetzt ganz sicher keine Werbung machen :)
Aber wir können uns ab unserem Gesundheitssystem alle 10 Finger abschlecken!
Mich verwunderts immer wieder dass gesunde Menschen darauf pochen dass sie einen finanziellen Vorteil aus ihrer Gesundheit haben. (Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen) aber genau die Leute würden als Erstes jammern wenn sie doch mal schwer krank werden und deshalb mehr zahlen müssen oder keinen Bonus mehr bekommen.
 
guten morgen liebe foris,
in wiefern die spiritualität in den deutschen unternehmen schon einmarsch hält würde ich gerne von euch wissen wollen?! ich bin seit längerer zeit nicht mehr in festen angestellten verhältnis tätig sondern selbständig - und auch spirituell und als künstlerin. ich bringe mich so bunt und spirituell mit ein bei meine tätigkeitenn in den unternehmen wie ich eben bin.
aber wie genau sieht es in den unternehmen selber aus? in parteien? versicherungen und banken? der einzelhandel ist schon bio-spirituell. eben in den regalen viele dieser produkte zu finden.
weiter gehts ja im handel mit entsprechenden zeitungen die zu vor ort zu kaufen sind. oder die entwicklung der entsprechenden nachfrage die dann das angebot reguliert. das zur betriebswirtschaft.
wie menschlich-freundlich- sieht es in zbsp. call center aus? oder it - abteilungen? was wird getan für die menschen in stress situationen die den negativen energien der ganzen strom leitungen? all das würde mich mal interessieren und dann- welche lösungen können wir für die menschen vor ort finden? spirituelles-humanes miteinander zu stärken?
ich freue mich über eine regen austausch.


Ich meine dazu: Das Wort Spiritualität ist im Deutsch noch immer ein Schimpfwort gleichkommt! Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Shimon
 
Deutschland ist ein winziges Rädchen im Riesenrad des globalen Egozentrik-Wahnsinns. Ob Banken, Wirtschaft, Politik... alles ein stinkender Einheitsbrei.
 
Da zahlt man aber auch nicht für jeden Arztbesuch 20% ...
Und, ich will jetzt ganz sicher keine Werbung machen :)
Aber wir können uns ab unserem Gesundheitssystem alle 10 Finger abschlecken!
Mich verwunderts immer wieder dass gesunde Menschen darauf pochen dass sie einen finanziellen Vorteil aus ihrer Gesundheit haben. (Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen) aber genau die Leute würden als Erstes jammern wenn sie doch mal schwer krank werden und deshalb mehr zahlen müssen oder keinen Bonus mehr bekommen.


Hst du eine Ahnung davon, wie vile Menschen in Deutschland gibt die die Zuzahlung zu Medikamnten oder bestimmte Behandlungen nicht mehr leisten können und deswegen daruf verzichten?

Shimon
 
Hst du eine Ahnung davon, wie vile Menschen in Deutschland gibt die die Zuzahlung zu Medikamnten oder bestimmte Behandlungen nicht mehr leisten können und deswegen daruf verzichten?

Shimon

Ähm, Shimon.... mit den 20% ist etwas anderes gemeint, nämlich der Unterschied von der Österr. Gebietskrankenkasse (Arbeitnehmer, Pflichtversicherung) zur Gewerbl. Sozialversicherung (auch Pflichtversicherung, für Selbständige. Im Gegensatz zur ÖGKK (Arbeitnehmer) zahlt man, wenn ich noch richtig informiert bin, bei der "Selbständigen" 20% Selbstbehalt bei jedem Arztbesuch, Krankenhaus, Medikamente etc.pp. Die normale Rezeptgebühr (für Arbeitnehmer) kostet glaub ich irgendwo zwischen 5 und 6 Euro pro Schachtel. Geringstverdiener können sich von der Rezeptgebühr befreien lassen.
 
Werbung:
Ähm, Shimon.... mit den 20% ist etwas anderes gemeint, nämlich der Unterschied von der Österr. Gebietskrankenkasse (Arbeitnehmer, Pflichtversicherung) zur Gewerbl. Sozialversicherung (auch Pflichtversicherung, für Selbständige. Im Gegensatz zur ÖGKK (Arbeitnehmer) zahlt man, wenn ich noch richtig informiert bin, bei der "Selbständigen" 20% Selbstbehalt bei jedem Arztbesuch, Krankenhaus, Medikamente etc.pp. Die normale Rezeptgebühr (für Arbeitnehmer) kostet glaub ich irgendwo zwischen 5 und 6 Euro pro Schachtel. Geringstverdiener können sich von der Rezeptgebühr befreien lassen.



ich bin zwar in östrreich krankenversichert - aber lebe schon sehr lange in deutschland und kenne nicht die österreichische verhältnisse. ich sehe das was in deutschland läuft.

shimon
 
Zurück
Oben