Wirtschaft D/Ö 2010

Werbung:
Hallo Shimon :)

Griechenland hab ich nicht vergessen:
gerry schrieb:
Wir in Europa aber haben hier auch Ungarn, die baltischen Länder und die Ukraine als Gefahrenzone, ebenso die vielzitierten Griechen oder auch Spanien mit schwierigen Budgets.

Doch im Vergleich zum gesamten EU-Raum ist Griechenland allein ein kleiner Prozentsatz, Kalifornien im Vergleich zu den USA aber rund 25%. "Deutschland" gibt es währungstechnisch nicht (mehr), sowohl in Deutschland als auch in Griechenland ist der Euro alleiniges Zahlungsmittel. Für das Verhältnis Euro/Dollar, die Kaufkraft der jeweiligen Währungsunion, zählt nur die Wirtschaftskraft und Geldpolitik der Gesamtheit Europas im Vergleich zu jener in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Alles Liebe
Gerry
 
shalom gerry,

kann es sien das wir einander vorbeireden?

deutschland hat ein rekord neuverschuldung in diesem jahr... und griechenland steht fast vor staatsbankrott. das kann bedeuten, dass grichenland gestützt werdfen muss -- aber wer kann das ausser deutschland?so habe ich das gemeint.


shimon
 
Hallo Shimon :)

Da haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet. Die Stützung kommt wohl hauptsächlich aus Deutschland. Die jüngste Anleihe Griechenlands trägt einen 6,2%-Kupon, fast doppelt so hoch wie deutsche Bundesanleihen, sie konnte allerdings auch am Markt platziert werden.

Das Staatshoroskop von Griechenland (01.01.1822/0.00 LT/Athen, Quelle) zeigt einen Waageaszendent, der gerade von Saturn besucht wird. Die Uranus-Neptun-Verbindung im Radix im Quadrat zu Chiron hat gerade den Pluto drauf, also kein Honiglecken, denn Pluto ist Herr von 2.

Neptun läuft gerade über Venus (Finanzen), die sich in Haus 5 auch sehr verausgabt, hier ist einiges in Auflösung begriffen.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Hey Euch !

Wollte einmal fragen, was Ihr aus astrologischer Sicht für dieses Jahr zum Thema Wirtschaft erwartet.

Im Internet liest man einserseits von Durchhalteparolen ,schnellem Wachstum für 2010, andere wiederrum meinen der große Finanzcrash kommt erst und raten sogar explizit, angespartes in Gold zu investieren.

Also sehr konträre und zwiespältige Meinungen zu dem Thema.

Fakt ist ja , dass es für viele eine äusserst schwierige Zeit ist , Kurzarbeit , Kündigungswellen etc., doch die Tendenzen in nächster Zeit würden mich interessieren.

Viele Grüße Daniel

Es ist eine äußerst schwierige Zeit, die Saturn/Pluto Konstellation in kardinalen Zeichen, Mondknoten nähert sich Pluto, schenkt uns nix, kardinale Qualität enthüllt Hochstapplerei und zerstört Seifenblasen. Den Gürtel enger schnallen, näher zueinander rücken und Flausen aus dem Kopf. Allgemein. Individuell gesehen wird es Gewinner geben, man muß in eigener Radix darüber Auskunft finden.
Am 1.September 1939 übrigens gabs T-Kreuz zwischen Saturn/Pluto/Mondknoten in Fixzeichen.
 
Zurück
Oben