Wirkung von Trommel-Tönen

oh!
k020.gif
das mit den ICE-Rasseln ist mir neu (wie so vieles hier ... ) aber was ich meinte war ob ihr nicht noch andere Tipps für Rasseln/Instrumente habt, denn die Kürbisrassel ist halt schwer erhältlich.

also es muß doch nicht unbedingt eine kürbisrassel sein.
rassel ist rassel. bekommste in musikläden, in dritte-welt-läden(find ich am besten wegen der unterstützung), in esoläden.
kannste selber bauen.
kürbis ist nicht vorgeschrieben, es geht um die töne, nicht um das material.
ich hab eine rassel, die geflochten ist - aus dem dritte-welt-laden - und mit samen gefüllt. selber hab ich noch ein paar knöchelchen rein *ggg*

mfg
lucia
 
Werbung:
Werbung:
hallo bellona, interessant ist es auch mit zwei ca handgrossen steinen zu arbeiten, dh sie rhythmisch aufeinanderklopfen.(vorausgesetzt die steine haben lust dazu:weihna1 ).


lg - Krabat
 
Zurück
Oben