Wirkung von Trommel-Tönen

Hi :)

Es ist wirklich reine "Geschmacksache"HaZe, welches Medium du benutzt...du könntest praktisch einfach tief summen, monoton und laut...und guggen wie es und wo es in deinem Körper wirkt....nur mal so zur Anregung....und zum praktischen Überprüfen.
Hmm, mein Medium hab ich schon gefunden ;)

Das mit dem summen hab ich auch-schon probiert... hab die Übungen aus einem Runen-Buch...


oder zB Gongs, vielleicht findest du da einen Zusammenhang zu deinen Fragen...
Das bringt mich auf die Idee, ein bisschen bei den Klangschalen nachzulesen...
und die Tabelle unter dem gong hilft mir auch einiges weiter... Danke ;)
 
Werbung:
klar darfst du fragen eiche, kein problem, ja ich bin sehr oft in der schamanenwelt, warum möchtest du das wissen, oder hast du eine bestimmte frage dazu?

Mich intressiert diese Welt sehr, hatte aber wie bereits geschrieben, keine Zeit auch nur einen Versuch zu starten. Kommst du sobald du in Trance bist dort hin?

Siehst du sie auch so wie sie immer beschrieben wird? Also der Lebensbaum etc.
 
Grüüüüüüüüüüüß Gootttttttt ;)

Ich beschäftige mich zurzeit mit "Psychoakustisk", also die Auswirkungen von Tönen auf die Psyche...

Meine Frage:
Was denkt ihr, bewirkt das Trommeln - das rythmische wiederholen niedrigerer Frequenzen - im Bewusstsein...

habe zwar ein paar eigene Ansätze, aber ich würde gern zuerst mal eure hören!

Was denkt ihr... Was empfindet ihr dabei!?



Hi!!!

Niederfrequentes Trommeln, wie bei Techno "Musik", zermürbt unsere Gefühlsbetonte Gehirnhälfte (rechts) und der Mensch "stumpft" somit ab. Der Bass hämmert wortwörtlich auf solche Wesen ein. ----> weisen nicht umsonst sehr aggressives und kleingeistliches Verhalten auf. Ist aber ned bei jedem so...


Grüße, Kriz
 
Mich intressiert diese Welt sehr, hatte aber wie bereits geschrieben, keine Zeit auch nur einen Versuch zu starten. Kommst du sobald du in Trance bist dort hin?

Siehst du sie auch so wie sie immer beschrieben wird? Also der Lebensbaum etc.

ähm, keine zeit, wie meinst du das, wenn ich mir die zeit nehmen will, finde ich sie auch, oder ist dir die welt einfach noch etwas zu fremd um dich wirklich damit auseinanderzusetzen.

ich weiß nicht, wie wird sie beschrieben, diese welt ist nicht nur starr und jeder sieht das gleiche, das ist ganz unterschiedlich, je nachdem wofür, oder für wen usw....ich auf die reise gehe.

es gibt ja auch verschiedene welten, wenn du auf eine schamanische reise gehst. je nachdem wo deine geistigen helfer dich auch hinführen, oder du geführt wirst.

ich hatte auch schon ein ganz intensives tranceerlebnis, an einem see als ich im wasser gelegen bin. reale helfer haben mich getragen und das rauschen und die sanften wellen des sees, haben mich so derart in trance versetzt, dass ich am ganzen körper gezittert habe und auch eigenartige geräusche von mir gegeben habe.
wie du siehst, einen trancartigen zustand kannst du oft und in verschiedenen situationen erleben, das kommt auch darauf an, wie offen du für die geistige welt bist.
 
ähm, keine zeit, wie meinst du das, wenn ich mir die zeit nehmen will, finde ich sie auch, oder ist dir die welt einfach noch etwas zu fremd um dich wirklich damit auseinanderzusetzen.

ich weiß nicht, wie wird sie beschrieben, diese welt ist nicht nur starr und jeder sieht das gleiche, das ist ganz unterschiedlich, je nachdem wofür, oder für wen usw....ich auf die reise gehe.

es gibt ja auch verschiedene welten, wenn du auf eine schamanische reise gehst. je nachdem wo deine geistigen helfer dich auch hinführen, oder du geführt wirst.

ich hatte auch schon ein ganz intensives tranceerlebnis, an einem see als ich im wasser gelegen bin. reale helfer haben mich getragen und das rauschen und die sanften wellen des sees, haben mich so derart in trance versetzt, dass ich am ganzen körper gezittert habe und auch eigenartige geräusche von mir gegeben habe.
wie du siehst, einen trancartigen zustand kannst du oft und in verschiedenen situationen erleben, das kommt auch darauf an, wie offen du für die geistige welt bist.

Ich meinte das mir viele andere Dinge durch den Kopf gehen und ich das dann mal in ruhe angehen möchte.

Danke
 
einfach mal bei google "felicitas goodman" eingeben - das ist die dame, die diese haltungen im rahmen ihrer forschungen entdeckt hat, und dann erforscht.
von ihr gibts auch bücher, wo diese haltungen beschrieben sind und die man recht gut als arbeitsbücher verwenden kann.

Hallo Lucia und danke für den Tipp!

lustigerweise bin ich natürlich wieder auf etwas anderes gestossen:
zusätzlich zur unterstützenden Haltung verwendet man (oder einige?) anscheinend Kürbisrassel anstelle von Trommeln.
Das interessiert mich deshalb, weil ich mit 'Selbst'-Trommeln nicht so viel anfangen kann, dh. ich hab kein Rythmusgefühl und ich mag eigentlich auch nicht selbst trommeln (von der CD oder wenn jemand anderer trommelt ist fein für mich).
Da bieten sich eine Kürbisrassel als Alternative wirklich gut an. Hat jemand Erfahrung damit ? - oder noch andere Tipps?
c080.gif


Zur Trance: ich hab von einer Schamanin einen guten Tipp für eine energetische Einstimmung (Chakren aktivieren - ganz einfach) bekommen, die ich zuerst anwende, bevor ich meine Trommel-CD einlege und die sehr gut unterstützt/schützt/entspannt.
Wer Interesse daran hat, dem kann ich sie gerne per PN oder Mail zukommen lassen.
 
lustigerweise bin ich natürlich wieder auf etwas anderes gestossen:
zusätzlich zur unterstützenden Haltung verwendet man (oder einige?) anscheinend Kürbisrassel anstelle von Trommeln.
ja, üblicherweise verwendet man da die rassel.
wobei die trancehaltungen genauso mit trommeln funktionieren und auch ohne alles.
vom eigenen erfahrungswert, wie schnell man mit einer haltung in die trance, bzw. zum erleben kommt ... mit rassel ein ICE, mit trommel ein bummelzug, ohne alles geht man zu fuß hin. *gg*

Das interessiert mich deshalb, weil ich mit 'Selbst'-Trommeln nicht so viel anfangen kann, dh. ich hab kein Rythmusgefühl und ich mag eigentlich auch nicht selbst trommeln (von der CD oder wenn jemand anderer trommelt ist fein für mich).
Da bieten sich eine Kürbisrassel als Alternative wirklich gut an. Hat jemand Erfahrung damit ? - oder noch andere Tipps?
nun - bei trancehaltungen selber rhytmusinstrumente zu verwenden schließt sich ja aus - wie willst du denn da die haltung beibehalten?
zum "normalen" geistreisen geht das allerdings ohne weiteres.

mfg
lucia
 
Werbung:
vom eigenen erfahrungswert, wie schnell man mit einer haltung in die trance, bzw. zum erleben kommt ... mit rassel ein ICE, mit trommel ein bummelzug, ohne alles geht man zu fuß hin. *gg*
oh!
k020.gif
das mit den ICE-Rasseln ist mir neu (wie so vieles hier ... ) aber was ich meinte war ob ihr nicht noch andere Tipps für Rasseln/Instrumente habt, denn die Kürbisrassel ist halt schwer erhältlich.
nun - bei trancehaltungen selber rhytmusinstrumente zu verwenden schließt sich ja aus - wie willst du denn da die haltung beibehalten?
zum "normalen" geistreisen geht das allerdings ohne weiteres.
ok - sorry - aber ich hab zwar jetzt über die Haltungen gelesen, hab aber noch überhaupt keinen Tau wie die aussehen. Werd mich gleich informieren.
Danke nochmals für den Hinweis!
a010.gif
 
Zurück
Oben