Wirkung von Ritualen - keine Aussicht auf Glück??

Syvell

Mitglied
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
189
Also, ich wurde von einer Wahrsagerin (arbeitet auch mit Voodoo) auf meine Anfrage nach Ausfühung eines Rituals mit der Aussage konfrontiert:

also ich sehe das Du kein Glück hast und ach nicht haben wirst...aber ich bin kein Gott...Glaube mir also nicht...sondern glaube nur dir selber

und dass das Ritual bei mir nichts nützen würde, weil Gott ihr gesagt hat, dass ich etwas lernen soll und solange ich nichts lerne und an meinen Problemen arbeite, wirken Rituale nicht.

Schön und gut, ich arbeite an mir und meinen Problemen, kenne sie auch, lerne fleissig – habe ich dann Chancen auf Glück??

Bei wem wirkt Magie? Nur bei Leuten, die eh schon glücklich sind? Gibt es Leute, bei denen Magie sowieso nicht wirkt?
 
Werbung:
Hallo,

na die Frau war ja gut drauf. So wie die sich verhalten hat, war sie unseriös. Das äußerste wäre zu sagen, ich bin nicht die Richtige um Dir zu helfen. Typisch überheblich und selbstverliebt. Erst sich aufspielen und dann noch fromm hinterher schieben „aber ich bin nicht Gott“.

Sie hat Dir eine wichtige Lektion erteilt: trau nicht jedem, der so tut als ob.

Jeder kann sein Glück finden. Und Rituale sind nie von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Nimm es doch als Anlaß, selbst zu handeln. Was auch immer, ob nun Magie oder was anderes. Nimm es in die Hand und sei der Herr Deines Lebens.

Ich wünsche Dir Glück und Freude auf Deinem Weg!! :thumbup::thumbup:
 
Hallo,

na die Frau war ja gut drauf. So wie die sich verhalten hat, war sie unseriös. Das äußerste wäre zu sagen, ich bin nicht die Richtige um Dir zu helfen. Typisch überheblich und selbstverliebt. Erst sich aufspielen und dann noch fromm hinterher schieben „aber ich bin nicht Gott“.
Was bewirkt so ein Verhalten? Dass der Ratsuchende anfängt zu denken? Ohweia, ist das aber schlimm *zwinker.

Sie hat Dir eine wichtige Lektion erteilt: trau nicht jedem, der so tut als ob.

Jeder kann sein Glück finden. Und Rituale sind nie von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Doch, sind sie sogar sehr sehr oft... nämlich immer dann, wenn der Wunsch nicht kompatibel mit der Lebensenergie geht.

Nimm es doch als Anlaß, selbst zu handeln. Was auch immer, ob nun Magie oder was anderes.

Nimm es in die Hand und sei der Herr Deines Lebens.
Zu dem Schluss kam offenbar jene Frau auch...

Ich wünsche Dir Glück und Freude auf Deinem Weg!! :thumbup::thumbup:

Wünsche Dir auch ganz viel Glück in deinem Leben, denn jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

LG
 
Hallo Sayalla,

Du sagst „Rituale können scheitern, wenn sie nicht übereinstimmen mit der Lebensenergie“. ?? Das hätte ich jetzt anders erklärt. Wenn ich drin bin in meiner Energie, brauche ich keine Rituale, dann läuft der Laden.

Eben gerade dann, wenn die Energie schwach ist, mache ich ein Ritual, um mich zu stärken. Oder um meine Intuition wiederzufinden. Das Ritual soll mich ja gerade von der Notwendigkeit befreien, die Kraft allein in mir zu finden. Ich ziehe mir Kraft heran, die ich nicht/ nicht mehr genügend habe.

Wenn ich ein Ritual natürlich so verstehe, dass ich ein ganz bestimmtes Ziel damit erzwinge, na dann viel Spaß, das wird wohl eher nicht funktionieren. Aber mich oder eine Situation stärken, das sehe ich als Sinn, Möglichkeit und Hauptzweck der Magie.

Liebe Grüße :):)
 
Ich war einfach ziemlich geschockt von der Aussage, ich würde kein Glück haben.
Das ist ja, als ob einem jemand gleich eine Schaufel auf den Kopf haut.
 
Hallo Syvell,

offensichtlich geht es Dir grad nicht so gut, deshalb hauen solche Worte bei Dir auch so rein. Und die, die anderen so was an Kopf werfen, tun das zwar nicht unbedingt mit Bewusstsein, aber doch zumindest unbewußt aus ihrer Machtgier. Verletzende Worte stehlen dem Schwachen noch mehr Energie. (Bei einem starken Menschen können sie zu einem gefährlichen Gegenschlag führen) Solche Leute wissen schon was sie tun.

Begib Dich nur zu Menschen, die Du kennst und denen Du vertrauen kannst. Sag Dir einfach, dass diese Person einfach unfähig war. Wenn sie Dir nicht helfen kann, heißt das nur, dass ihr Latein gerade da am Ende war. Sie ist unfähig und hat es an Dir ausgelassen.

Liebe Grüße :umarmen:
 
Also, ich wurde von einer Wahrsagerin (arbeitet auch mit Voodoo) auf meine Anfrage nach Ausfühung eines Rituals mit der Aussage konfrontiert:

also ich sehe das Du kein Glück hast und ach nicht haben wirst...aber ich bin kein Gott...Glaube mir also nicht...sondern glaube nur dir selber

und dass das Ritual bei mir nichts nützen würde, weil Gott ihr gesagt hat, dass ich etwas lernen soll und solange ich nichts lerne und an meinen Problemen arbeite, wirken Rituale nicht.

Schön und gut, ich arbeite an mir und meinen Problemen, kenne sie auch, lerne fleissig – habe ich dann Chancen auf Glück??

Bei wem wirkt Magie? Nur bei Leuten, die eh schon glücklich sind? Gibt es Leute, bei denen Magie sowieso nicht wirkt?

Diese so genannte Wahrsagerin kannst geflissentlich in die Tonne treten. Ebenso die Aussage, sie arbeitet auch mit Voodoo.
Solch einen destruktiven Quark braucht man sich wirklich nicht reinziehen und schon grad nicht auch noch im Ansatz Glauben schenken.

Vergiss das einfach und hak es als nonsens Erfahrung ab.

Wie ich vorhin schon schrieb, es gibt caritative Einrichtungen, an die man sich zwecks Beratung wenden kann, ebenso Schuldnerberatungen. Nutze das, zusätzlich kannst ja ruhig auch auf magischen Wege versuchen. Ein Ritual auszuführen ersetzt niemals auch die Eigenverantwortung. Komm in die Pötte, dann werden sich dir auch Wege auftun.

Palo
 
... mit der Aussage konfrontiert:

also ich sehe das Du kein Glück hast und ach nicht haben wirst...aber ich bin kein Gott...Glaube mir also nicht...sondern glaube nur dir selber

Nun ich glaube die Tante HAT dir alles wichtige gesagt!

Denke genau drüber nach über: Glaube mir also nicht...sondern glaube nur dir selber
 
Werbung:
Tut mir leid, so eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Klar verstehe ich die Botschaft: jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Aber warum sagt sie mir: du wirst kein Glück haben, aber das mußt du mir ja nicht glauben....
 
Zurück
Oben