Wirkung von Konjunktionen

Nee, ich bin alles mögliche, nur kein Mitläufer, ganz im Gegenteil.

Womit wir wieder am Anfang des Threads stehen - wie soll eine Konstellation von Himmelskörpern bei 7 Mililarden Menschen

Mitläufer bin ich auch nicht. Werde ich auch nie werden.

Es sind 7,5 bis 8 Mrd. Letztes Jahr ist vorbei.
 
Werbung:
Das versuche ich doch gerade, ich bin doch dabei, mich in diese materie einzuarbeiten, indem ich fachkunde frage, wie es sich denn verhält. Bisher konnte ich dadurch lernen, dass ich etwas Nachvollziehbares las und mir einen Zusammenhang erklären lies. War zwar für die andere Seite nicht imme einfach, insgesamt war es meistens von Erfolg gekrönt.

Einarbeiten in die Materie könnte auch bedeuten, beschaff Dir Bücher über Astrologie. Klar, warum nicht, will ich gerne tun, aber es reicht doch nicht, einfach nur Bücher zu besitzen, dort wird es ja auch einen Inhalt geben, der aufklärt. Und genau darum habe ich in diesem Thread gebeten, es reicht doch ein Ansatz, der mir zur Faszination weiterhilft. Ein einziger, etwas, auf dem man aufbauen kann.

Du schnupperst gerade nur...Horoskop berechnen können = Schritt 1, nix mit astro.com, das ist ein Hilfsmittel für später, für Routine. Astrologie ist, wenn man Grundsätze kennt, lebenslanges Lernen, Suchen, Finden, auch von der Methode, die Dir liegt. Viel Spass dabei :)
 
Du machst Dir zu leicht. Argumentation gegen deine Meinung ist gleich Beleidigung?

Eine der modernen Intelligenzdefinitionen bezieht sich auf die Kunst der Fragestellung. Tut mir leid, als Nebeneffekt deiner Aktivität im Astrologieforum auch hier durchgefallen.

Das war eine fundierte Antwort, die besagt, Lottozahlenvorhersagen hat nix mit Astrologie zu tun. Wird auch von Astrologen nicht versprochen.

Und ich fragte, wie ich mir das dann vorzustellen habe. Wie hast Du folgende Aussage gemeint?

Astrologie ist Handwerk und funktioniert. Und ganz trivial gesehen, auch in finanzieller Hinsicht, ich brauch nicht einmal Klienten hierfür - als Zockerin verlasse mich auf mein astrologisches Wissen.

Was kann ich dafür, daß Du so unintelligente Fragen formulierst. Astrologie scheint definitiv kein Fall für dich zu sein.

Sag' doch einfach, wenn Du auf die Frage nicht antworten willst!

Obwohl Du hier schon lange mit Deinem Unwissen nervst, bin nicht so, ein Haucherl Mitgefühl mit Dir hab ich auch :trost:

Mitgefühl ist nicht angebracht. Mitdenken wäre besser... :D
 
Und ich fragte, wie ich mir das dann vorzustellen habe. Wie hast Du folgende Aussage gemeint?





Sag' doch einfach, wenn Du auf die Frage nicht antworten willst!



Mitgefühl ist nicht angebracht. Mitdenken wäre besser... :D

Schlucke, lieber kleiner Schlucke, Du nervst hier nicht seit gestern. Lernst nix dazu. Leider. Und jede meiner Aussagen stimmt. Fähigkeit, Informationen (Wissen) zu sammeln, verknüpfen und assozieren ist grundsätzlich für Astrologie notwendig. Wieviel Wissen hast Du dir angesammelt?
 
Ach, und einen seriösen Arzt kann man mit Hilfe der Standards von einem unseriösen Arzt unterscheiden?

Zumindest kann man mal verhindern, dass man an den Arztroman-Fan gerät.

Ach nö, komm hör auf. Ein aktueller Fall: ein Arzt diagnostiziert einen Bienenstich als Grund für Atemnot und Übelkeit, der andere sieht Fußplilz als ursächlich.

Klingt haarsträubend. War's wirklich ein Arzt? Oder vielleicht ein Heilpraktiker?

Bei Astrologen sieht der eine Uranus als Grund für die Beziehungsproblematik, der andere vermutet einen Venus-Pluto-Konflikt. Ist doch das selbe in Grün z.B. bei Arzt/Jurist und Astrologe. Jeder hat Ahnung und wenn ja wieviele. :D

Naja. Ein Arzt oder ein Jurist darf sich nicht allzuviele "Kunstfehler" erlauben. Bei Astrologen spielt das keine Rolle.

Ist genau wie bei Krimifans - schauen 2 Tatorte und meinen Sie seien der geborene Kriminaloberhauptkommisar..... ist doch jeder sein eigener Depp wenn er sich zu etwas macht, was er nicht ist.

Ein schlechter Vergleich. Krimifans beraten keine Menschen und verlangen auch kein Geld für ihre Aussagen.

Auch das findet sich in vielen Berufssparten - selbst dort, wo es geprüfte Standards gibt. ;)

Eigentlich wollte ich nicht so sehr auf diese Ausnahmen zu sprechen kommen, sondern vielmehr auf die Astrologie an sich. Ich tappe leider immer wieder in diese Falle...:)

Richtig. Es ist auch keiner Cowboy nur weil er Westernromane verschlingt. Allerdings gibt es genug selbsternannte Heiler/Ärzte, die sich ohne ausreichend abgeprüfter Standards als solche betrachten und bezeichnen.

Du meinst z.B. Homöopathen? Oder andere Wunderheiler?

Eine Sorge ist das meinerseits nicht, nur vermute ich mal, dass Du Berufskritikter bist?

Da vermutest Du falsch. Ich mache das ehrenamtlich. ;)

Aber, wie ich schon schrieb: Mir geht es ja nicht um die schwarzen Schafe, die es natürlich in jeder Branche gibt. Ich zweifle ja grundsätzlich an der Richtigkeit der Aussagen, die mit Hilfe der Astrologie zu Stande kommen.

Hier wird mMn gut zusammengefasst, was die Astrologie ausmacht:
http://psiram.com/ge/index.php/Astrologie

Gruß, Schlucke.
 
Du schnupperst gerade nur...Horoskop berechnen können = Schritt 1, nix mit astro.com, das ist ein Hilfsmittel für später, für Routine. Astrologie ist, wenn man Grundsätze kennt, lebenslanges Lernen, Suchen, Finden, auch von der Methode, die Dir liegt. Viel Spass dabei :)

Ein Tipp:

George Brown, Dicke Bären und Kalte Winter. Eine Einführung in das Astrologische Denken.
 
Schlucke, lieber kleiner Schlucke, Du nervst hier nicht seit gestern. Lernst nix dazu. Leider. Und jede meiner Aussagen stimmt. Fähigkeit, Informationen (Wissen) zu sammeln, verknüpfen und assozieren ist grundsätzlich für Astrologie notwendig. Wieviel Wissen hast Du dir angesammelt?

Ich wiederhol's nochmal extra für Dich:
Man muss kein Astrologe sein, um die Aussagekraft der Astrologie einschätzen zu können. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es hilft, keiner zu sein...

Sollte Dir das Prinzip der Blackbox unbekannt sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Box_%28Systemtheorie%29
 
Ja, wenn zwei Planeten nahe 0° stehen, nennt man das Konjunktion. Aber nicht nur Konjunktionen haben eine Bedeutung, sondern jede Planetenstellung für sich allein, sprich Konstellation.
Ich denke, wir meinen das Gleiche ;)
Das sind zwei Paar Schuhe. Dass du fragst, weil du Antworten willst, ist eine Sache, aber du sagtest, du seist ein Skeptiker von ganzem Herzen. DAS muss in deinem Horoskop dann logischerweise zu finden sein.
Skeptiker in bezug auf Astrologie, weil ich sie eben nicht verstehe, oder besser, deren Zusammenhang mit der Realität.

Nach 2-3 Jahren kommst du damit an? Warum jetzt? Was war der Auslöser?
Klar kenne ich bessere Quellen- Bücher.
Ich bin zwar nicht immer der Hellste, aber du kannst versichert sein, dass ich das Horoskop zwischendurch durch andere, durchaus interessante Themen aus meinem Fokus verlor:D



Nein, Gott spielt ein Spiel mit sich selbst. Damit das Spiel funktioniert, hat er sich selbst vergessen. Ziel des Spiels ist es, sich wieder zu erinnern, wer er ist. Du gehst von Zweien aus: Gott und der Mensch. So kommst du auf Schöpfer und Marionette. In Wirklichkeit sind die beiden eins.
Jaein, ich halte eine ursprüngliche Kraft, die uns mehr oder weniger belebt, ausgehend von ihm, für ein Bild, dem man je nach Interesse folgen kann. De rUnterschied ist für mich der freie Wille, mit dem nicht nur ich mein Leben bereichere, sondern auch das Wissen, des coaches.

Ja, dann lass mal hören!
Was denkst du, was als Idee dahintersteht?
Hmm, das dauert länger. Im Groben ist es das, was ich oben schon andeutete, jeder kommt mit einer Fülle von Lebensenergie auf diese Welt und hat die möglichkeit zu lernen, sich zu entfalten, eigener Kreativität zu folgen. Und wenn denn der Tag gekommen ist, den großen Löffel abzugeben geht es wieder back to the roots. Um dort das eben absolvierte zu begutachten, mit einer Art größerem Wesen, was immer das auch ist, zu beurteilen und mit der vor dem Leben bestimmten lebensaufgabe abzugleichen. wo hat man gepatzt, welche Möglichkeiten blieben ungenutzt, was wr einigermaßen okay. Je nach Veranlagung muss jeweils die männliche, als auch die weibliche rolle einmal erfahren werden und das Alter als solches. dann kann der reinkarnationszyklus für den bereits vorbei sein, der mit dieser umwelt nicht harmoniert und statt dessen eine immaterielle Umgebung vorzieht. Ach so, was mich an Nahtoderfahrungen faszinierte waren die Aussagen derer, die wieder zurückgeholt wurden, dass sie Wohlstand und Reichtum den Rücken kehrten und sich statt dessen auf menschliche und soziale bereiche gkümmert hatten. Der Mensch als solches stand plötzlich in deren Mittelpunkt. Dem Geld sei es egal, wer es besitzt.

Das glaubst du, aber du weißt es nicht- ich spreche von Wissen!
Okay, dann klär mich doch mal auf, wie die Astrologie funzt:D

Nein. Der Weg des Erkennens, wer du wirklich bist - Gott - geht über das Erkennen, wer du als Person bist. Da reicht eine oberflächliche Charakter- und Eigenschaftsbeschreibung nicht aus. Was denkst du, was fühlst, tust und willst du? Welche Stärken hast du in welchen Lebensbereichen? Welche Ängste treiben dich? Gerade bei den Ängsten wird es interessant- in welchen Ausmaß sie dein Leben steuern, ist dir das bewußt? Mit Sicherheit nicht! Sonst wüßtest du nämlich bereits, dass du Gott bist.
Das sagt mein Sohn auch immer "Ich bin Gott" Da muss was dran sein :thumbup: Aber wenn ich Gott bin, dann könnte man sagen, Gott spiele mit sich selbst, hat aber keine Ahnung, dass es so ist. Willst Du damit sagen, Gott habe Alzheimer oder ist schizophren?

*schmunzel*
Du willst einen Beweis für die Wahrheit vor der Wahrheit- das kann ja nicht funktionieren.
Egal wie, ich wüsste nur gern, wie es funktioniert

Da ist es, das Zauberwort: Zweifel. *lach
Bist du ein Zwilling, fahamu?
Nee, ich bevorzuge die dunkle Seite und versuchs als Skorpion. Diese ewige Unentschiedenheit eines Zwillings kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.

Außerdem wähnte ich die Zweifel auf deiner Seite

Sind wir. Oder besser: Waren wir. Meine Daten stehen im Profil. *lol
Dann muss ich dort mal neugierig sein

Ja, wir sind eins. Für dich ist das was Bedeutungsloses. :lachen:
ich werde dran arbeiten, um es zu ändern:umarmen:


Neihein! Da wirkt nix!
Du verstehst nicht, fahamu- kannst du auch nicht. Der Verstand kann Synchronizität nicht erfassen. Das ist etwas, was in einem Augenblick völliger Klarheit gesehen wird, in einem Aha-Moment, in dem der Verstand schweigt. Das kann ich dir auch nicht theoretisch erklären, nur praktisch vorführen an einem Beispiel aus deinem Leben. Das, was du bist, was du denkst, fühlst und willst, ist das, was im Außen geschieht- synchron. Die Ereignisse geschehen nicht losgelöst von dir, du bist die Welt.
Nun übertreib man nicht gleich, wenn ich das meinem Weib erzähle schickt sie mich zum Psychoonkel

Okay, angenommen, Du hast recht damit, ich sei die Welt und alles, was innen ist, wird sich auch im Außen manifestieren, was ich Dir für den Augenblick gerne zugestehen will. Wie soll das denn funktonieren? Wenn ich mich als mich selbst im Außen sehe, wie siehst du mich dann? (Also in der Vorstellung, ich stünde vor Dir). Bist Du denn nur ein Teil meiner Kreativität, unterhalte ich mich als Gott nicht nur mit mir selbst, sondern finde meinen Gemütszustand auch im Außen wieder und materialisiere Dich zu meiner eigenen Unterhaltung? Dann wäre ich andererseits ein Teil Deiner Kreativität und Deinem Gemütszustand. Hmm, wenn wir beide aber nun dieselben Sachen sehen, hieße das, wir müssten uns telepathisch auf eine umwelt einigen und diese irgendwie gemeinsam hervorbringen. Natürlich würde jeder dann seine eigenen Tische und Stühle imaginieren und jedes dieser Dinge würde ein Unikat sein, auch wenn sie sich von einer objektiveren Seite aus fast gleich aussehen. - Damit kann ich umgehen.

Die Wirkung, die Wirkung, die Wirkung- nein! Keine Wirkung, keine Ursache. Oder anders: Du bist die Ursache für alles, weil du alles bist.
Hört sich gut an - wo hast Du das eigentlich alles her? Sag nicht, von Celestine ...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben