Wirkung von Konjunktionen

Hi Schlucke, :)

Um Arzt zu werden, braucht man z.B. eine recht lange und aufwändige Ausbildung, deren Erfolg unter anderem vom Bestehen von Prüfungen abhängt. So etwas braucht ein Astrologe nicht. Ich wollte auch nicht wissen, woran man einen guten Arzt erkennt...

Ach ne, und das bestehen von Prüfung besagt dann, dass jemand ein guter Arzt ist? Wo lebst Du denn?

Astrologen durchlaufen auch eine recht lange, aufwändige Ausbildung mit viel Selbstreflexion und Prüfungen unsoweiterundsofort .... am Ende weiß, wie beim Arzt keiner, ob er bei der Ausübung gut oder schlecht sein wird. Scharlatane gibt es bei beiden Berufsgruppen und bei noch vielen anderen Berufsgruppen auch! Prüfung steht nicht für Qualität, sondern zunächst nur für theoretisch bestanden!

Wenn Du mit Astrologen so hart ins Gericht gehst, dann bitte auch mit anderen Berufsgruppen. Solltest Du daran kein Interesse haben, dann outest Du dich einmal mehr als Astrologenhasser, der nicht bereit ist, hinzuschauen.

Gruss
 
Werbung:
Die Frageformulierung (Lottozahlen) zeugt von fehlendem grünem oder blassem Schimmer zum Thema Astrologie. Eine der modernen Intelligenzdefinitionen bezieht sich auf die Kunst der Fragestellung. Tut mir leid, als Nebeneffekt deiner Aktivität im Astrologieforum auch hier durchgefallen.

Nur Beleidigungen!? Keine Antworten!?

Ach Schlucke, da geht es eben nicht um Astrologie, sondern um Zeitungshoroskope.

Das gilt genau so für personalisierte Horoskope.

Viel interessanter wäre es doch, zumindest in meinen Augen, solche Texte bzw. Aussagen zu untersuchen, denen Astrologen eine gewisse Fundiertheit zusprechen.

Da stimme ich Dir zu. Könntest Du mal eine Webseite mit solchen konkreten Aussagen verlinken? Ich habe bisher nichts gefunden.


Hi Kayamea! Oder war's Martina? Mein Namensgedächtnis ist nicht so der Brüller...

Ach ne, und das bestehen von Prüfung besagt dann, dass jemand ein guter Arzt ist? Wo lebst Du denn?

Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Das Fehlen solcher Standards macht es einem nicht leicht, "seriöse" Astrologen zu finden. Oder genauer: "Seriöse" von "Unseriösen" zu unterscheiden.

Astrologen durchlaufen auch eine recht lange, aufwändige Ausbildung mit viel Selbstreflexion und Prüfungen unsoweiterundsofort .... am Ende weiß, wie beim Arzt keiner, ob er bei der Ausübung gut oder schlecht sein wird.

Es gibt aber keine anerkannte Institution, die Astrologen schult oder prüft. Selbst Zertifikate darf praktisch jeder ausstellen, der sich dazu berufen fühlt. Das führt natürlich auch dazu, dass Leute, die zwei Bücher über Astrologie gelesen haben, munter drauf los spekulieren...
Zudem gibt es meines Wissens nach keinen Konsens unter den Astrologen. Z.B. auch hier im Forum widersprechen sich deren Deutungen oft diametral.

Scharlatane gibt es bei beiden Berufsgruppen und bei noch vielen anderen Berufsgruppen auch! Prüfung steht nicht für Qualität, sondern zunächst nur für theoretisch bestanden!

Das mag richtig sein. Allerdings darf sich niemand "Arzt" nennen, nur weil er schon zig Arztromane gelesen hat.

Wenn Du mit Astrologen so hart ins Gericht gehst, dann bitte auch mit anderen Berufsgruppen. Solltest Du daran kein Interesse haben, dann outest Du dich einmal mehr als Astrologenhasser, der nicht bereit ist, hinzuschauen.

Keine Sorge! Ich gehe auch mit anderen "Berufsgruppen" so um.

Gruß, Schlucke.
 
Nur Beleidigungen!? Keine Antworten!?

Du machst Dir zu leicht. Argumentation gegen deine Meinung ist gleich Beleidigung? Das war eine fundierte Antwort, die besagt, Lottozahlenvorhersagen hat nix mit Astrologie zu tun. Wird auch von Astrologen nicht versprochen. Was kann ich dafür, daß Du so unintelligente Fragen formulierst. Astrologie scheint definitiv kein Fall für dich zu sein.

Obwohl Du hier schon lange mit Deinem Unwissen nervst, bin nicht so, ein Haucherl Mitgefühl mit Dir hab ich auch :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schlucke, :)

macht immer wieder Spass, mit Dir zu plaudern. :D

Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Das Fehlen solcher Standards macht es einem nicht leicht, "seriöse" Astrologen zu finden. Oder genauer: "Seriöse" von "Unseriösen" zu unterscheiden.

Ach, und einen seriösen Arzt kann man mit Hilfe der Standards von einem unseriösen Arzt unterscheiden? Ach nö, komm hör auf. Ein aktueller Fall: ein Arzt diagnostiziert einen Bienenstich als Grund für Atemnot und Übelkeit, der andere sieht Fußplilz als ursächlich.

Bei Astrologen sieht der eine Uranus als Grund für die Beziehungsproblematik, der andere vermutet einen Venus-Pluto-Konflikt. Ist doch das selbe in Grün z.B. bei Arzt/Jurist und Astrologe. Jeder hat Ahnung und wenn ja wieviele. :D

Das führt natürlich auch dazu, dass Leute, die zwei Bücher über Astrologie gelesen haben, munter drauf los spekulieren...

Ist genau wie bei Krimifans - schauen 2 Tatorte und meinen Sie seien der geborene Kriminaloberhauptkommisar..... ist doch jeder sein eigener Depp wenn er sich zu etwas macht, was er nicht ist.

Zudem gibt es meines Wissens nach keinen Konsens unter den Astrologen. Z.B. auch hier im Forum widersprechen sich deren Deutungen oft diametral.

Auch das findet sich in vielen Berufssparten - selbst dort, wo es geprüfte Standards gibt. ;)

Das mag richtig sein. Allerdings darf sich niemand "Arzt" nennen, nur weil er schon zig Arztromane gelesen hat.

Richtig. Es ist auch keiner Cowboy nur weil er Westernromane verschlingt. Allerdings gibt es genug selbsternannte Heiler/Ärzte, die sich ohne ausreichend abgeprüfter Standards als solche betrachten und bezeichnen.

Keine Sorge! Ich gehe auch mit anderen "Berufsgruppen" so um.

Eine Sorge ist das meinerseits nicht, nur vermute ich mal, dass Du Berufskritikter bist? Dabei möchte ich dich mal draufstupsen, dass auch der Beruf des Kritikers oft diametral widersprüchliche Kritiken für ein und die selbe Sache mit sich bringt!

lg
 
Auszug aus dem Film: "Joyful Noise", Mutter zu ihrem Asperger-Sohn:

...Du musst Gott wie Deine Eltern betrachten. Wenn ich dich bestrafe oder dich zwinge dein Gemüse zu essen, dann gefällt dir das nicht, aber du weißt dass ich dich liebe, komme was da wolle.
Auch wenn du nicht verstehst, warum ich etwas tue und so wie ich deine Mutter bin, ist Gott unser Vater und wir müssen ihm vertrauen, weil wir wissen, dass er uns liebt, komme da was da wolle.

...Gott macht keine Fehler...

Was macht Gott überhaupt? (den lieben langen Tag?)
 
www astro com cgi ... Link kann nicht zitiert werden
Super, Christel, vielen Dank! :banane: Hab ich gleich mal ausprobiert und was soll ich sagen, auf der Seite kann ich maximal zu 20 Prozent ein "Ja, vielleicht" gelten lassen, immer unter Berücksichtigung dieses Effektes, bei dem man sieht, was man sehen will. Bei Astroschmid glich das HHoroskop meinem eigenen Bild wesentlich besser.
 
Man kann also nicht sagen "du bist sooo", sondern "wenn du immer ein braves Kind warst (ein Mitläufer in der Hammelherde), ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Aussagen zutreffen.

Nee, ich bin alles mögliche, nur kein Mitläufer, ganz im Gegenteil.

Das Horoskop zeigt die Kräfte an, die einem zur Verfügung stehen. Es ezigt nicht an, ob man sie einsetzt. ;)
Womit wir wieder am Anfang des Threads stehen - wie soll eine Konstellation von Himmelskörpern bei 7 Mililarden Menschen unterschiedliche Kräfte für einen Einzelnen anzeigen? Und selbst wenn dies gelänge, welcher Zusammenhang besteht zwischen dieser Darstellung und meiner Persönlichkeit? Wo ist der Wirkmechanismus, der eine bestimmte Konstellation für mich zu einer möglichen Gewinnsituation hinleitet und dies für eine andere Person größte Vorsicht bei Geld oder Liebe bedeutet?
 
@fahamu, um herauszufinden, ob Astrologie erfüllt, was sie verspricht, muß Du dich in die Materie vertiefen. Mindestens Hälfte der Astrologen hat sich für die Lehre aus Skeptik entschieden.

Das versuche ich doch gerade, ich bin doch dabei, mich in diese materie einzuarbeiten, indem ich fachkunde frage, wie es sich denn verhält. Bisher konnte ich dadurch lernen, dass ich etwas Nachvollziehbares las und mir einen Zusammenhang erklären lies. War zwar für die andere Seite nicht imme einfach, insgesamt war es meistens von Erfolg gekrönt.

Einarbeiten in die Materie könnte auch bedeuten, beschaff Dir Bücher über Astrologie. Klar, warum nicht, will ich gerne tun, aber es reicht doch nicht, einfach nur Bücher zu besitzen, dort wird es ja auch einen Inhalt geben, der aufklärt. Und genau darum habe ich in diesem Thread gebeten, es reicht doch ein Ansatz, der mir zur Faszination weiterhilft. Ein einziger, etwas, auf dem man aufbauen kann.
 
Richtig, allerdings muss das auch geübt werden, um etwas zu deuten. Nimm anstatt Kaffesatz lieber Pendeln oder Karten legen, dann hast du einen besseren Vergleich. Und da gibt es wirklich gute Deuter. :D
Warum man Astrologie lernen soll oder lieber Fussballspielen liegt an den persönlichen Interessen, womit man sich beschäftigen will. :D
Bestimmt gibt es gute Deuter und auch hier stellt sich die Frage nach dem zusammenhang. Was wirkt? Wie wirkt? warum wirkt dasselbe auf die einen so und auf die anderen eben anders?
 
Werbung:
Zurück
Oben