Wirkung und Anwendung der Edelsteine

brideangel

Mitglied
Registriert
18. November 2007
Beiträge
87
Ort
Bregenz am Bodensee
Hallo zusammen!

wie sind eure Erfahrungen mit Edelsteinen bzw wie wende ich sie richtig an?

Ich möchte mit Hilfe der Steine gerne einige meiner psychischen und emotionalen Eigenschaften fördern und stärken ...
Könnte durchaus wieder etwas mehr Lebensfreude und Vertrauen in die Liebe vertragen ;-)

Habe schon ein paar gute Seiten gefunden, wo die Steine toll beschrieben sind. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie ich sie anwende.

muss ich die Steine dann einfach auf die entsprechende stelle auf den Körper legen? und was dann? für wie lange? muss ich das mit meditieren oder so machen, oder kann ich sie auch auflegen, wenn ich zb lese oder fernsehe?

macht es einen großen Unterschied, ob ich 'handschmeichler' nehme oder donuts und schmuckketten?

fragen über fragen, wie ihr seht ;-)

vielen Dank für eure Antworten ;-)

Liebe Grüße

brideangel
 
Werbung:
Hallo zusammen!

wie sind eure Erfahrungen mit Edelsteinen bzw wie wende ich sie richtig an?

Ich möchte mit Hilfe der Steine gerne einige meiner psychischen und emotionalen Eigenschaften fördern und stärken ...
Könnte durchaus wieder etwas mehr Lebensfreude und Vertrauen in die Liebe vertragen ;-)

Habe schon ein paar gute Seiten gefunden, wo die Steine toll beschrieben sind. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie ich sie anwende.

muss ich die Steine dann einfach auf die entsprechende stelle auf den Körper legen? und was dann? für wie lange? muss ich das mit meditieren oder so machen, oder kann ich sie auch auflegen, wenn ich zb lese oder fernsehe?

macht es einen großen Unterschied, ob ich 'handschmeichler' nehme oder donuts und schmuckketten?

fragen über fragen, wie ihr seht ;-)

vielen Dank für eure Antworten ;-)

Liebe Grüße

brideangel


Hallo:)

Das lässt sich pauschal nicht beantworten .... das kommt darauf an, von welchem Stein Du sprichst .... das ist sehr unterschiedlich ....

Wenn Du hier anführst, welche Steine Du für Dich ausgesucht hast, kann ich Dir was über Pflege und Anwendung sagen ....:)
 
Wenn du einen Edelstein findest, dann solltest du Sie verkaufen, die bringen echt viel Geld in die Tasche.
Wenn du einen Edelstein kaufst, hast du im Grunde genommen zwei möglichkeiten:
  1. Geh zu einem Schmuckmacher und lasse dir eine tolle Kette oder einen fetten Ring basteln
  2. Leg den Stein in eine Vitrine, wo sich neidische Nachbarn und Verwandte sattsehen können
 
Hallo zusammen!

wie sind eure Erfahrungen mit Edelsteinen bzw wie wende ich sie richtig an?

Ich möchte mit Hilfe der Steine gerne einige meiner psychischen und emotionalen Eigenschaften fördern und stärken ...
Könnte durchaus wieder etwas mehr Lebensfreude und Vertrauen in die Liebe vertragen ;-)

Habe schon ein paar gute Seiten gefunden, wo die Steine toll beschrieben sind. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie ich sie anwende.

muss ich die Steine dann einfach auf die entsprechende stelle auf den Körper legen? und was dann? für wie lange? muss ich das mit meditieren oder so machen, oder kann ich sie auch auflegen, wenn ich zb lese oder fernsehe?

macht es einen großen Unterschied, ob ich 'handschmeichler' nehme oder donuts und schmuckketten?

fragen über fragen, wie ihr seht ;-)

vielen Dank für eure Antworten ;-)

Liebe Grüße

brideangel



Hi


Also für deinen Fall gehe ich jetzt einfach mal von Rosenquarz aus. Gut für das Selbstvertrauen, die Lebensfreude und für die Liebe ;) (Eigenliebe und die Liebe zu anderen Menschen) zudem ist er mit seiner rosanen Farbe auch noch wunderschön und Herzerfreuend anzusehen.
Rosenquarz kannst du einfach als sehr großen Stein effektvoll in die Wohnung stellen, du kannst ihn als Rostein oder geschliffen um den Hals Tragen, du kannst ihn als Handschmeichler einsetzen, du kannst ihn unters Kissen legen, du kannst ihn nebenbei einfach auf den Körper auflegen und du kannst ihn generell immer bei dir tragen, wie es dir beliebt, ohne lange über ihn nachzudenken, er wirkt weil er wirkt und nicht weil du daran denkst ;)
Von zu kleinen Steinchen rate ich aber generell ab, (Steinsplitterketten) da ihre Eigenschaften im wahrsten Sinne des Wortes zersplittert und zerschmettert werden bei ihrer Herstellung, b.z.W sind sie im Grunde nur Steinabfälle.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche nach deinem persönlichen Stein

Hel
 
Wenn du einen Edelstein findest, dann solltest du Sie verkaufen, die bringen echt viel Geld in die Tasche.
Wenn du einen Edelstein kaufst, hast du im Grunde genommen zwei möglichkeiten:
  1. Geh zu einem Schmuckmacher und lasse dir eine tolle Kette oder einen fetten Ring basteln
  2. Leg den Stein in eine Vitrine, wo sich neidische Nachbarn und Verwandte sattsehen können



Ich kenne noch eine dritte Möglichkeit, sie kauft einen möglichst großen oder viele spitze, harte, kleine und schmeißt sie dir an den Kopf.
Kann sehr befreiend und wirksam sein.

Hel
 
'er wirkt, weil er wirkt' - sehr gute erklärung ;-)

habe einige Steine gefunden, denke auch, in erster Linie ist für mich der Rosenquarz sehr wichtig und hilfreich.

sehr interessant finde ich dann auch noch:

Bernstein: bringt inneren Frieden
Chrysokoll: bringt innere Ausgeglichenheit; lindert Angst- und Schuldgefühle
Citrin: hilft Gefühle und Zärtlichkeit zeigen zu können; fördernd Talente; klärend bei Problemen
Epidot: bringt Trost bei Liebeskummer; mindert Eifersucht
Falkenauge: stabilisiert Selbstwertgefühl ; stärkt innere Sehkraft
Feueropal: hilft die Lebensaufgabe zu erkennen
Haematit: mobilisiert verborgene Kraftquellen; stärkt in schwierigen Lebensphasen
Malachit: hilft bei bewußtwerdung und Aufarbeitung tiefer Blockaden; schenkt Liebe zum Leben
Mondstein: Ausgleich von Emotionen; macht Träume bewußt; sensibilisiert weibliche Eigenschaften
Olivin: hilft bei Gefühlskälte, Unsicherheit, Selbstmitleid; löst nervöse Spannungen
Onyx: absorbiert negative Schwingungen; hilft alte Gewohnheitsmuster zu verändern
Perle: löst negative Energien; unterstützt Läuterungsprozeß; klärt Gefühle
Saphir : hilft Streßsymptome abzubauen; lindert Angst und Depression; schenkt Glauben und Vertrauen
Tigerauge: unterstützt Innenschau; führt zu Wärme und Glück in uns selbst
Topas : verhilft zu Inspiration; hilft verfestigte Gefühlsstrukturen loszulassen

hab natürlich nicht vor, alle auf einmal herzu tun, aber wie mache ich es, wenn mir mehrere Steine gut tun? kann ich dann alle einfach in der Wohnung platzieren, als Schmuck tragen, Handschmeichler benutzen ... ganz durcheinander? oder ist es dann besser, sich immer auf einen stein zu konzentrieren?

lg
brideangel
 
Hi


Also für deinen Fall gehe ich jetzt einfach mal von Rosenquarz aus. Gut für das Selbstvertrauen, die Lebensfreude und für die Liebe ;) (Eigenliebe und die Liebe zu anderen Menschen) zudem ist er mit seiner rosanen Farbe auch noch wunderschön und Herzerfreuend anzusehen.
Rosenquarz kannst du einfach als sehr großen Stein effektvoll in die Wohnung stellen, du kannst ihn als Rostein oder geschliffen um den Hals Tragen, du kannst ihn als Handschmeichler einsetzen, du kannst ihn unters Kissen legen, du kannst ihn nebenbei einfach auf den Körper auflegen und du kannst ihn generell immer bei dir tragen, wie es dir beliebt, ohne lange über ihn nachzudenken, er wirkt weil er wirkt und nicht weil du daran denkst ;)
Von zu kleinen Steinchen rate ich aber generell ab, (Steinsplitterketten) da ihre Eigenschaften im wahrsten Sinne des Wortes zersplittert und zerschmettert werden bei ihrer Herstellung, b.z.W sind sie im Grunde nur Steinabfälle.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche nach deinem persönlichen Stein

Hel


Ich habe einen RosenQuarz vorm TV liegen.....schützt vor strahlen!!!!bei vollmond mit klarem wasser waschen,und rauslegen....damit er energie tanken kann!!!
 
Hi

Nein du kannst auch mehrere Steine zusammen kombinieren, es kommt immer nur darauf an, dass es keine sind, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung aufheben (weil gegensätzliche Wirkung) und dass du dich mit den Steinen wohl fühlst.

Liebe Grüße
Hel
 
Werbung:
Zurück
Oben