Wirkung Lilith im 7.Haus

Is OK Maruja.
Aber sorry, habe jetzt erst gesehen, dass deine Lilith im Krebs und seine in Zwillinge ist. Und das ist schonmal garnicht gleich, sondern gravierend polaritäts-unterschiedlich.

Wenn du dich also fragst: Was will Lilith (das Verdrängte) im 7. Haus? Dann sind Ort, Gelegenheit, primär aber das Du in der Begegnung angesprochen. Erinnere dich an deinen letzten Satz in deinem vorhergehenden Posting: Muss jetzt mal hinschauen - und lernen. Das hast du wahrscheinlich unbewusst geschrieben, aber umso wahrer! Das Thema heisst denn auch: Hinschauen zum DU und lernen. Das zur Erlösung Drängende kommt in der Begegnung mit dem DU, egal, wer es ist, es kommt immer, du musst nur hinschauen!!!

Aber das Entscheidende kommt jetzt erst, deine Lilith ist im Krebs (auf der energetischen Zeichenebene), es handelt sich also um Krebsenergien und das sind mütterliche Rootsenergien (Familie, Sippe, Herkunft). Es geht also um Verdrängtes in der Herkunftsfamilie und dann auch noch in der mitmenschlich-partnerschaftlichen Begegnung, verdrängte Partnerschaftlichkeitskomplexe.

Wie schriebst du in deinem Eröffnungsposting?
da ich derzeit sehr an einer Trennung zu kiefeln habe, die mich vor viele ureigene Themen stellt
Besser kannst du deine Lilith-Befindlichkeit garnicht beschreiben
die "Sucht" nach Nähe und Zurückweisung, nach Vollkommenheit und absoluter Intensität

Abgesehen davon, dass viele von dieser "Sucht" befallen sind, kommt doch hier geradezu klassisch die adamitische Lilith-Verdrängungsproblematik zum Vorschein, eine Sucht nach Ganzheit und Heilsein, ganz und heil, vollkommen sein, wie vor dem Anfang.

Sorry, aber deine Trennung vom zwillingsenergetischen Lilith in 7-Mann ist doch wohl eher eine Flucht, liebe Maruja. Die talmudisch-biblische Lilith ist auch geflohen (Feministinnen behaupten zwar, Adam habe sie verstossen) und was hat sie geerntet, was? Böse Geiser haben ihr nachgestellt und üblen Schabernack mit ihr getrieben.
Nein, Flucht ist das falsche Mittel, richtig wäre es, sich der partnerschaftlichen Problematik zu stellen und einen uralten Verdrängungskomplex durch Gespräch und Diskussion, auch durch Streit und Auseinandersetzung (wenns denn sein muss) zu erlösen. Lass dich auf das Kiefeln ein, die eigentliche thematische Verstrickung kommt dann von selbst zum Vorschein, ganz ohne intellektuelle Strategien, auf die sich der Lilith in Zwillinge-Mann gerne einlassen möchte, nein, ganz aus dem Bauch heraus . . .
Viel Erfolg und LG wünscht ELi
 
Werbung:
Nochmals danke :)
Und ich muss mich entschuldigen, denn Artor hat weiter oben erklärt, dass
die mittlere Lilith liegt bei dir allerdings nicht im Krebs sondern in den Zwillingen (20°10' im 7. Haus) ... im Krebs liegt bei dir die wahre Lilith (1°29' und rückläufig ~
Jetzt bin ich nicht sicher, ob Deine Deutung auch für diese Stellung gilt...oder ob sie etwas anderes bedeutet.
Liebe Grüße, maruja.
 
OK Maruja.
Ihr habt also beide die Lilith in den Zwillingen. Das ist ganz etwas anderes, als im Krebs.

Wenn du dich also fragst: Was will Lilith (das Verdrängte) im 7. Haus? Dann sind Ort, Gelegenheit, primär aber das Du in der Begegnung angesprochen. Erinnere dich an deinen letzten Satz in deinem vorhergehenden Posting: Muss jetzt mal hinschauen - und lernen. Das hast du wahrscheinlich unbewusst geschrieben, aber umso wahrer! Das Thema heisst denn auch: Hinschauen zum DU und lernen. Das zur Erlösung Drängende kommt in der Begegnung mit dem DU, egal, wer es ist, es kommt immer, du musst nur hinschauen!!!

Aber das Entscheidende kommt jetzt erst, deine Lilith ist in den Zwillingen und da ist das Wissen-wollen, das Lernen, die Kommunikation und die Zahl Zwei angesprochen, das Zweisame, die Zweisamkeit, nur nicht alleine sein, keine Einsamkeit, aber auch die Entzweiung, der Fall in Zwei. Diese Ambivalenz gilt es auszuhalten.

Was will Lilith in den Zwillingen? Was kann es bedeuten, wenn das Verdrängte durch Zwillingsenergie ans Tageslicht gefördert werden soll? Ist es ein Zufall, dass dein Kiefeln, deine Sehnsucht, dein Sehnen und Suchen, aber auch das Wiederentzweien ausgerechnet mit einem Lilith in 7-Mann passiert?
Es scheint wirklich eine "Sucht" nach Nähe und Zurückweisung, nach Vollkommenheit und absoluter Intensität zu sein.
Abgesehen davon, dass viele von dieser "Sucht" befallen sind, kommt doch hier geradezu klassisch die adamitische Lilith-Verdrängungsproblematik zum Vorschein, eine Sucht nach Ganzheit und Heilsein, ganz und heil, vollkommen sein, nicht Entzweiung, nicht getrennt sein, sondern Zwei in Eins, das zwillinghafte Sein.

Wie einsam muss sich die talmudische Lilith gefühlt haben, in ihrem Getrennt sein von Adam, dass sie sich sogar mit bösen Geistern eingelassen hat. Lilith im 7.Haus ist denn auch ein Partnerschafts-Verdrängungskomplex, das Einssein-wollen und gleichzeitig die Trennung von diesem. Es scheint unlösbar, und doch gibt es eine Lösung, die Dreiheit. Das übergeordnete Dritte eint. Hier gilt es, sich selbst und auch den Partner zu fragen, was denn das Dritte, das Gemeinsame ist. Da liegt die Erlösung aus dem Verdrängten.
LG von ELi
 
Danke, ELi7! Für die Analyse und für den Denkanstoss. Hach...ein ewiges Lernen hier. Schön!!! Alles Liebe Euch!
 
Lieber Eli7,

was sagt denn nun die Lilith Haus 7 im Löwen aus? Dass DU-spezifische bleibt denke ich so wie ich das verstanden habe aber was steckt denn im Löwen? :)

LG
 
Hallo maruja,

mein Mann mit Lilith in 7 in Widder hatte mit etwa 18 Jahren eine sehr unschöne Beziehungserfahrung, seine damalige Freundin hat ihn verlassen und ist mit einem seiner besten Freunde zusammengekommen. Da hat er beschlossen, dass er keine Frau bzw. Beziehung mehr möchte.

Und dann kam ich^^
Lilith ist bei mir selbst stark herausfordernd gestellt, aber in 4. Meine Verwurzelungs-Problematik traf somit auf seine Beziehungs-Problematik und dabei heraus kam, dass er mich dazu "zwang" (zumindest empfand ich das damals so) in sein Elternhaus zu ziehen, in welchem seine Eltern auch noch wohnten.

Naja ich ging und kam zurück und ging und kam zurück.
Mein Problem war, dass ich in diesem Haus "nix zu melden hatte", immer nur Sätze hörte wie "das war hier schon immer so und das bleibt auch so."
Grrrr... da bekommt man als lilith-betonte Frau einfach nur den Rappel und verzieht sich freiwillig zur Not auch in die Wüste, alles besser als das.^^

Nun war es aber immer so, kaum war die räumliche Distanz hergestellt, ging die gefühlsmäßige Distanz flöten und wir verstanden uns besser denn je, was natürlich über kurz oder lang dazu führte "dass man es ja doch nochmal versuchen könnte".^^

Nun ist das Haus unser (seine Eltern sind beide verstorben) und meine Lilith-Problematik scheint sich aufzulösen. Wir schmieden gemeinsame Pläne, wir führen gemeinsame Veränderungen herbei, wir haben eine gemeinsame "Aufgabe" und ich beginne dieses Haus langsam immer mehr auch als meins anzusehen.

Was meinen Mann angeht, kann ich sagen, er ist mit Beziehung genauso glücklich wie ohne. Er ist sich tatsächlich selbst genug, wenns denn sein muss.
Es gibt nicht wenige Bekannte, die den Kopf schütteln, weil er so "dumm" ist und mich immer wieder zurücknimmt, aber vielleicht ist genau das der Punkt mit Lilith in 7.
Es macht keinen Unterschied.

Nur eine kleine Lilith in 7 - Erfahrungs-Geschichte meinerseits. :)

LG
 
Ich kann auch etwas beisteuern dazu, und auch sehr aktuell. Ich hab auch Lilith in 7 , die wahre in Stier, die mittlere in Widder.
Aktuell deshalb, weil ich auch gerade eine Trennung hinter
mir habe. Ich kämpfe sehr mit Nähe und Distanz, aber mehr noch damit, dass ich mich zuviel an den Partner anpasse, bis ich es nicht mehr aushalte, und sich körperliche Symptome breitmachen. Meine Lilith steht in Konjunktion mit Mond im Stier, trigonometrische Sonne, Merkur, Venus in Jungfrau. Bin also sehr Lilith betont. Die letzten beiden Partner waren echte Narzissten in Reinkultur. Mit "braven" liebevollen Partnern hB ich immer das Problem, dass sie mir zu langweilig sind. Wäre echt lieb, wenn einer von seine Gedanken beisteuern würde, ich arbeite momentan sehr viel an mir, auch mit Hilfe einer Psychologin, wenn ihr meine restlichen Daten braucht, gerne.

Liebe Grüße

Valli

@sternja , Beziehung brauch ich schon, im Gegensatz zu deinem Mann, allerdings war ich auch schon mal drei Jahre alleine, ich hatte aber zu dieser Zeit schon das Gefühl, unvollständig zu sein. Ich bin zwar gern für mich, aber halt nur Stunden, oder von mir aus, tageweise
 
Hallo Valli,

dann hast du vermutlich einen Stier-DC, welcher von Venus regiert wird.
Mein Mann hat einen Widder-DC, der von einem Mars in 1 regiert wird.

Und ich möchte auch gern anmerken, dass ich nur eine Geschichte erzählt habe und damit nicht aussagen wollte, dass nun alle Menschen mit Lilith in 7 und so...
Und wenn der Mond dabei steht ist es halt wieder was ganz anderes.

Wenn dein 7. Haus auch noch Widder ist, dann ist da Uranus unterwegs, vielleicht ist er auch schon in 8, was auch gern mal für Trennungen spricht, sofern man es nicht vorher schafft beziehungs-technisch ein paar nötige Veränderungen vorzunehmen.

LG
 
Hallo Sternja,

nein, ich hab auch WidderDC, mit Mars im Skorpion in zwei, allerdings Konj Neptun, deshalb glaub ich wahrscheinlich, dass ich immer die Männer "retten" muss:(. Ich denk nicht, dass Uranus der Auslöser wahr, eher Saturn, vor sieben Jahren hatte ich nämlich Saturn Konj. Sonne, Venus , bzw, jetzt Neptun Venus, die Enttäuschung. Ich bin draufgekommen, dass er verheiratet ist, und das nach dreieinhalb Jahren zusammenwohnen,, und wegen Betrugs angeklagt....

LG valli
 
Werbung:
Hallo Sternja,

nein, ich hab auch WidderDC, mit Mars im Skorpion in zwei, allerdings Konj Neptun, deshalb glaub ich wahrscheinlich, dass ich immer die Männer "retten" muss:(. Ich denk nicht, dass Uranus der Auslöser wahr, eher Saturn, vor sieben Jahren hatte ich nämlich Saturn Konj. Sonne, Venus , bzw, jetzt Neptun Venus, die Enttäuschung. Ich bin draufgekommen, dass er verheiratet ist, und das nach dreieinhalb Jahren zusammenwohnen,, und wegen Betrugs angeklagt....

LG valli

Ok, das ist echt heftig.
Worüber bist du denn jetzt mehr enttäuscht, darüber dass er weg ist oder darüber dass er dich so getäuscht hat.
Wie bist du ihm denn drauf gekommen?
Nur wenn du erzählen magst. :)

LG
 
Zurück
Oben