Wirkung Labradorit?Welcher Stein für Konzentration?

Fortuna2005

Mitglied
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
131
Ort
good old Germany :-)
Gibt es einen Stein, der Konzentration fördert? Schreibe im Mai meine entscheidenen Klausuren und krieg jetzt schon nichts mehr in den Kopf rein.

Dann hat mir jeman einen Labradorit geschenkt - hübscher Stein! WEiß jemand etwas über dessen Anwendungsgebiete?

Und der Rosenquarz ist ja für die Liebe, oder irre ich da?
 
Werbung:
Hallöchen Fortuna! :)

Zuerst einmal ein kleiner Tip für einen Konzentrations-,,Stein". Bernstein (der ja eigentlich kein Stein, sondern ein Harz ist) hilft dir, ,,bei dir zu bleiben", wenn alles um dich herum ein wenig hektisch zugeht und du das Gefühl hast, neben dir zu stehen und durcheinander zu sein. ;)

Auch der Chalcedon wirkt beruhigend bei Nervosität und Streß.

Nun zum Labradorit. Ist ein schöner Stein, gell? Ich mag ihn auch. Er kann so einiges bewirken... bringt alte Erinnerungen hoch z.B., die er (wenn nötig) auch ,,heilt". Aber nicht einfach so, sondern indem er dich eine gewisse Situation von verschiedenen Seiten betrachten und beleuchten läßt (sein schönes Farbenspiel erinnert auch daran), damit Du sie für dich neu bewerten und somit vielleicht zu einem für dich passenden Abschluß bringen kannst.

Jeder von uns war schon in einer ziemlich blöden Situation, die uns als sehr unangenehm in Erinnerung geblieben ist und man hadert dann zu dem Zeitpunkt mit sich selber und kann nicht verstehen, wieso alles so blöd verlaufen ist. Irgendwann (leider meist Jaaaaaahre später... *zwinker*) stellt man aber fest, daß man auch aus so einer unangenehmen Situation durchaus für sich etwas ,,rausziehen" und lernen kann. Labradorit macht dir dies deutlich und hilft dir dabei.

Hast du es jetzt speziell für deine Arbeiten und für Prüfungen mal mit Bachblüten probiert? Sehr zu empfehlen!! Ich kenne einige, denen Bachblüten wunderbar weitergeholfen haben! Mich eingeschlossen... zwar nicht für Prüfungen, aber ich bin begeistert von ihnen. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG Jaschi :)
 
Danke Jaschi,


das klinght alles ehr interessant! Ja, diese Erlebnisse, der Vergangenheit, wo man sich gefragt hat - "warum ausgerechnet ich?" und später - mit zunehmender Reife :) checkt man doch, das hatte seinen Sinn und hat mir auch echt was gebracht.
Und der Stein sieht echt schön aus.

Mit Bachblüten kenn ich mich gar nicht aus - kannst du mir da jemanden empfehlen oder kennst du jemand hier im Forum, der sich gut damit auskennt.

Ansonsten lieben Dank und schönen Tag noch!

LG Fortuna
 
Huhu Fortuna! :)

Oh, mit Bachblüten kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe zwar selber schon Bachblüten und Bergblüten genommen und war begeistert, aber selber welche vorschlagen... das traue ich mich nun doch nicht. Sicher gibt es hier im Forum Leute, die da mehr Ahnung haben als ich. Wir befinden uns ja bei Essenzen und Heilmittel. Stell einfach nochmal eine neue Frage ins Forum. ;)

Versuch, deine Situation ein bisschen genauer darzustellen, damit man die richtigen Blüten für dich finden kann. ;)

Brauchst Du sie:
* um wieder Sinn am Lernen zu entdecken?
* zum Durchhalten und an der Sache dranbleiben können?
* um spielerisches Lernen, Freude und Motivation zu fördern?
* zur Stärkung deines Nervenkostüms und um seelisch stabil zu sein?

Es gibt, glaube ich, auch schon fertige Mischungen ganz speziell für Prüfungsangst. Vielleicht fragst Du auch mal in einer Apotheke nach... bei uns hier ist eine, in der der Apotheker sehr nett ist, nachfragt und dann die entsprechenden Blüten mischt. Vielleicht hast Du ja auch Glück... ;)

LG Jaschi
 
Ach, ich dummes Kind!! :wut2: *lol* ...Du hast oben ja dein Problem schon sehr gut beschrieben - bin keine Schnellmerkerin heute... :doof: *ggg*

Ich drücke Dir auf jeden Fall mal die Däumchen für deine Klausuren, Fortuna!!

Wird schon klappen... :welle:
 
Fortuna2005 schrieb:
Gibt es einen Stein, der Konzentration fördert? Schreibe im Mai meine entscheidenen Klausuren und krieg jetzt schon nichts mehr in den Kopf rein.

Dann hat mir jeman einen Labradorit geschenkt - hübscher Stein! WEiß jemand etwas über dessen Anwendungsgebiete?

Und der Rosenquarz ist ja für die Liebe, oder irre ich da?

Hallo Fortuna,

es gibt total viele Konzentrationssteine, ich würde dir für deine Lernsituation das Tigerauge empfehlen.
Um mich mal selbst zu zitieren :) : Das Tigerauge verhilft uns zu besserer Konzentration, logischem Denken, guter Aufnahmefähigkeit und Lernbereitschaft. Das Gedächtnis wird gestärkt. Er hilft gegen Prüfungsangst, schenkt Sicherheit, Ausgeglichenheit, Geduld und Selbstvertrauen, kurz gesagt ein Stein für jeden der lernen möchte oder muss.

Ja zu deiner nächsten Frage, der Rosenquarz steht unter anderem für Liebe.

Alles Liebe für dich Nebel
 
Hallo.....

Habe zufällig eure Beiträge gelesen.Ich kenne eine Mischung aus dem
Buch von Dietmar Krämer
Sie werden Examenstropfen genannt.
Blüte: Gentian - Für Zweifel und Entmutigung
Elm - für den vorübergehenden Verlust des Selbstvertrauens.
Clematis- für verträumten und abwesenden Zustand
Larch - für Gefühl der unzulänglichkeit
White Chestnud- fördert die Konzentration

wenn wer wider neu zu lernen beginnt kann man auch Chestnud Bud
dazugeben.


Liebe Grüße Felicia2
 
Es gibt sehr viele Steine die die Konzentration fördern können. Lass dir den richtigen Stein auspendeln oder geh in einen Mineralienladen und nimm die Steine in die Hand und beobachte wie sich der Stein anfühlt, wenn er sich leicht in deiner Hand erwärmt ist es der richtige, lass dich von deiner Intuition führen.
LG
Viktor
 
Danke euch allen für die lieben Antworten und netten TIPPS :kiss3, war 2 Wochen nicht im Internet, deshlb komm ich erst jetzt zum Schreiben.

Tigerauge? Das ist lustig, hatte als ich mal Steine bestellt hatte, ein Tigerauge gratis dazu bekommen, dann teste ich das mal aus.

Mit Bachblüten kennich mich gar nicht aus, werde aber mal in der Apotheke nachfragen :)

Euch allen schönes WE
 
Werbung:
Hi,
habe immeer bei wichtigen Prüfungen, also klausuren, Referate, mündl.Prüfung, Hausarbeit, mindestens einen fluorit bei mir, er soll Konzentration fördern und auch das "Verhaspeln" mindern :) .
Ich schleppe dann also immer vier von diesen Steinen mit mir rum...hilft aber auch :rolleyes:
LG, Leprachaunees
 
Zurück
Oben