Wirkung auf Mitmenschen

Werbung:
Da ich rational denke, gehe ich davon aus, dass ich anscheinend eine gewisse Anziehungskraft inne habe.
Gesetz der Resonanz.
Menschen wie du wurden in ihren Kindertagen von einem Elternteil, vermutlich von der Mutter, auch "belagert".
So entwickelt sich eine entsprechende undankbare Resonanz, Trostsuchende anzuziehen.
 
Gesetz der Resonanz.
Menschen wie du wurden in ihren Kindertagen von einem Elternteil, vermutlich von der Mutter, auch "belagert".
So entwickelt sich eine entsprechende undankbare Resonanz, Trostsuchende anzuziehen.
Unter "belagert" stell ich mir nix vor.
Aber ich wurde von klein auf auf äusserste Rücksichtnahme trainiert, von der Mutter.
Leider steigert sich das bei mir mit zunehmendem Alter.
 
Meine Frage lautet daher auch, ob ihr vielleicht Tipps für mich habt und ob ihr das Verhalten beziehungsweise Auslöser erklären könnt.
Du bist noch ein junger Mensch, der ja noch Wege sucht, sich in der Gesellschaft einzufinden und sich selbst noch genügend finden muss. Auf dem Weg dorthin empfehle ich Gelassenheit.

Hat jemand eine wie magnetisch oder wie magisch wirkende Anziehungskraft, so stellt sich die Frage, was daraus gemacht werden kann. Soll es ignoriert, bekämpft oder angenommen werden? Ich würde sagen, es ist eine Begabung, die im sozialen Leben ja nichts Schimmes darstellt, aber die einen Umgang mit ihr durch Übung, Erfahrung, Beobachtung und Reflexion erfordert.
Mit einer Anziehung kann man missbräuchlich umgehen oder förderlich auf andere eingehen. Ein raffiniert eingefädelter Missbrauch kann leicht geschehen, wenn der Egoismus mit seiner teuflischen Intelligenz in den Vordergrund gestellt wird. Ein Förderliches aber bedarf besonders der geduldigen Ausbildung der eigenen Seele.

Klingt, als wärst du von der Seelenrolle her ein Priester.
Jedenfalls, wenn man die Lehre von Hasselmann/Schmolke zu Rate zieht.
In ihrem neuesten Buch "Junge Seelen - alte Seelen" wird genau dieser Sachverhalt erwähnt.

Priester können gut zuhören und strahlen eine tröstende Energie aus.
Ich weiß nicht, ob es gut wäre, das abzustellen. :dontknow:
Es wird sicherlich gebraucht.
Wie Nuzu meint, hat eine Anziehungskraft ein Priesterliches. Mein Eindruck ist, dass ihr Missbrauch z.B. zur Förderung der Prostitution dienlich sein kann. Ich habe oft den Eindruck, dass junge Frauen im Zuhälter eine Art Priester suchen, der ihnen zuhört, der sie zu verstehen scheint. Doch der Anschein ist es, der den Unterschied zwischen einem missbräuchlichen und einem echten Priester ausmacht, wobei ich nicht meine, Theologie studieren zu sollen. - Man wird "Priester" ganz eigener Art!
 
Wie Nuzu meint, hat eine Anziehungskraft ein Priesterliches. Mein Eindruck ist, dass ihr Missbrauch z.B. zur Förderung der Prostitution dienlich sein kann. Ich habe oft den Eindruck, dass junge Frauen im Zuhälter eine Art Priester suchen, der ihnen zuhört, der sie zu verstehen scheint. Doch der Anschein ist es, der den Unterschied zwischen einem missbräuchlichen und einem echten Priester ausmacht, wobei ich nicht meine, Theologie studieren zu sollen. - Man wird "Priester" ganz eigener Art!

:blue2:

Du hast ja echt 'ne versaute Phantasie.
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Priester als Seelenrolle hat mit dem Beruf Priester nur den Namen gemein.
Wobei es natürlich auch vorkommt, dass ein - ich nenn 's mal zur Unterscheidung Seelenpriester - auch Kirchenpriester wird.
Aber genauso gut kann er auch Arzt werden, Lehrer, Putzfrau oder Fließbandarbeiter usw.
Zuhören kann man in jedem Beruf.
 
Werbung:
Zurück
Oben