Wirksamkeit von Afformitationen

=Renate8;2271833]Das Thema kann kein Thema bleiben. Sektenangehörige werden es immer wieder versuchen, bestimmte Infos zu verhindern. Sie möchten ja nicht entlarvt werden und suggerieren jeden seinen Schaffen, sie sollen alles in dieser Richtung mit „Schuhen“ bewerfen.
Ich versuch es trotzdem beim Thema zu bleiben.

Ach - sprachen wir hier von Sekten oder von der Sache ansich?
Sekten ist ein anderes Thema... wenn Du allerdings eine bestimmte Angelegenheit einfach nur über "Sekten" diffinierst, dann ist es kein Hinterfragen....

Du magst viel darüber gelesen haben, aber in der Praxis sieht es ganz anders aus.
es wäre schön, wenn Du nicht so viel glauben würdest, über mich zu wissen...;) - das würde ein Gespräch einfacher gestalten :D
Im Gegenteil - ich habe nicht nur viel gelesen und gehört, sondern spreche von jahrelanger Praxis - sozusagen ein / mein Wissen aus meiner Erfahrung heraus -
Aber es ist eben so, daß - wenn jemand etwas behauptet - es für andere nur philosophisch sein kann, da sie es nicht erlebt haben - und daher in diesem Sinne nicht wissen können..... - ganz allgemein....:D

Das Wort "Praxis" hat für mich anscheinend auch eine andere Bedeutung... - ich spreche nicht von einer Arztpraxis - oder die eines Therapeuten...
ich spreche von meiner eigenen Erfahrungspraxis - sprich - die Anwendung und mein persönliches Erleben von dem, was ich behaupte...

Man weiß nie, wie der anderer etwas aufnimmt.

stimmt! Du gerade auch nicht - das ist das Drama unseres Lebens...:ironie:

Du sagst es, Gehirn zu benutzen. Die eigene Art des Denkens hat ja zu Problemen geführt, d.h. dass man sich nicht so sehr auf eigene Programme darauf verlassen kann.
Auch wenn du jetzt evtl. an das kollektive UB steuerst (als Reaktion), dann wird aber der Proband nie verstandesmäßig für die Zukunft lernen, um das gleiche Problem zu verhindern.

So wie Du es beschreibst, gebe ich Dir recht - davon sprach ich aber nicht...;)

Ich sehe die Affirmationen (das muss man erst schreiben können;) ) als Suggestionen an das Unterbewusstsein (UB) eine *zudeckende* Methode. Es ist dann noch schwerer an die Ursache zu kommen, falls man das irgendwann muss.

richtig - weil es so nicht "funktionieren"
kann....
Es ist nicht „wurst“, wie man den Satz gestaltet. Wenn man das bei einem anderen therapeutisch tut, können solche Affirmationen - ohne kognitive Verarbeitung, schon ein Vergehen im Sinne der Körperverletzung werden.

Liebe Renate, nichts steht mir ferner, als irgendjemanden zu therapieren -
das ist nicht nötig imho, denn es würde theoretisch reichen, wenn jeder Mensch das Wissen dazu erhält
Halt - auch falsch ausgedrückt....
wenn es jedem Menschen klar gemacht werden könnte, daß er dieses Wissen (alles Wissen) bereits in sich hat...und ihm einfach nur ein Weg gezeigt werden könnte, wie er an dieses (ihm ohnehin schon eigenes) Wissen gelangen kann...

Nochmal - alles was ich geschrieben habe, ist meine Wahrheit -
Diese Wahrheit erhebt keinen Anspruch auf die Allgemeinheit, d.h. - um meine Wahrheit erleben zu können, müßte man diese Philosophie, von der ich behaupte, sie wäre die Wahrheit, erst einmal für möglich halten - sprich anfangen, an sie zu glauben.
Und zwar deshalb, weil - ohne diesen Glauben kann niemand die Veranlassung haben, das überhaupt erst auszuprobieren....
was ja auch völlig o.k. ist und mich nicht berührt....
Es berührt mich deshalb nicht, weil ich kein Therapeut bin - sondern einfach nur meine Wahrheit lebe.....

kommst Du so halbwegs mit? :D


Richtig, ist nur noch mehr zugedeckt, verdrängt. Eine Heilung bringt das sicher nicht.
sprach ich von "Heilung" - :confused:

Positive Suggestionen gehören schon unmittelbar an ein gelöstes Problem. Aber um wirklich glücklich zu sein, muss man schon Probleme gelöst haben.
Sonst sieht das in etwa so aus, als würde man mit einem Buckel und hängenden Mundwinkeln rum laufen und zeigen wollen, wie glücklich man ist.
Dann schauen wir mal heute Abend bei Popstars wie viele solche Opfer der Selbstüberschätzung heute vor dem Millionen-Publikum dafür hart schlucken müssen… Wobei das bei den ersten Carstings deutlicher war, als dass in ReCall bzw. in der Enscheidungsshow sein wird.

Darüber sprach ich nicht....

"Gehirnwäsche" habe ich nicht in meinem Wortschatz, weil manchmal manche Anteile wirklich aus welchem Hirnen "gewaschen" werden sollen :D grins
Abgesehen davon ist "Gehirnwäsche" als Vorgehen einer Sekte stark von der "psychologischen Manipulation" zu unterscheiden, da ein Psychologe weiss, welche einzelne Inhalte er zu verarbeiten hat - Manipulation wäre daher im psychologischen Sinne auch nicht der richtige Ausdruck.


Siehst Du - das ist der Unterschied - ich habe kein Verlangen, ein Therapeut zu sein.....;)
...und wie gesagt - das Thema "Sekte " ist ein anderes
Habe den Eindruck, Du wirst hier viele Dinge gleichzeitig in einen Topf....

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
Ach - sprachen wir hier von Sekten oder von der Sache ansich?
Sekten ist ein anderes Thema... wenn Du allerdings eine bestimmte Angelegenheit einfach nur über "Sekten" diffinierst, dann ist es kein Hinterfragen....
Hier ging es nicht um das Thema an sich, sondern um Interesse bestimmten Kreisen, die diese und ähnliche Themen gerne zerfetzten, nicht themabezogen sind. Es ist nicht meine Deffinition über Sekten, beobachte genauer, dann siehst du... aber du muss auch kein Interesse dafür haben, kann ich verstehen.


Das Wort "Praxis" hat für mich anscheinend auch eine andere Bedeutung... - ich spreche nicht von einer Arztpraxis - oder die eines Therapeuten...
ich spreche von meiner eigenen Erfahrungspraxis - sprich - die Anwendung und mein persönliches Erleben von dem, was ich behaupte...
na dann aber Hut ab, wenn du *immer nur das Richtige eingespeichert* hast. Dann kannst du dich auch auf deine Einstellungen über deine Erfahrungen verlassen, sonst wirst du verlassen :D


... wenn es jedem Menschen klar gemacht werden könnte, daß er dieses Wissen (alles Wissen) bereits in sich hat...und ihm einfach nur ein Weg gezeigt werden könnte, wie er an dieses (ihm ohnehin schon eigenes) Wissen gelangen kann...
tja, wenn du wüsstest, was für ein Irrwissen auch die Menschen in sich haben :rolleyes:
aber ich weiss, was du meinst :)


...Und zwar deshalb, weil - ohne diesen Glauben kann niemand die Veranlassung haben, das überhaupt erst auszuprobieren....
was ja auch völlig o.k. ist und mich nicht berührt....

kommst Du so halbwegs mit? :D

sprach ich von "Heilung" - :confused:
Siehst Du - das ist der Unterschied - ich habe kein Verlangen, ein Therapeut zu sein.....;)
Ja, ohne zu glauben, funktioniert nicht. Ein therapeut weiss aber nicht was wer glaubt. Und auch wenn es glaubt und es funktioniert, dann kann es nur zeitlang funktionieren, weil das unglücklich sein womöglich irgendwo in einem schlummert und sich desen widerspricht. Wenn man das Problem dann nicht angeht, wird es stärker und es wird schwerer daran zu kommen, wenn man ihn mit positiven suggestionen zudeckt. Oder aber die psyche kompensiert nicht mehr und es wird psychosomatisch. Es ist schon vorgekommen, das einem suggeriert wurde: dass seine Heilungskraft sich ausgreitet, wie die Pilze im Regen... und der Mensch hat dann Pilze bekommen.

Deine Frage könnte ich jetzt als umverschämt einstufen, aber weil´s du bist :)
Ja, ich komme mit :D

Wieso hast du nicht Heilung gemeint? Wozu sollte sich Jemand dann solche Affirmationen geben?
Zu was Unterschied? Ich bin keine Therapeutin.


...und wie gesagt - das Thema "Sekte " ist ein anderes Habe den Eindruck, Du wirst hier viele Dinge gleichzeitig in einen Topf.... Liebe Grüße blue
na na, lass dich nicht von diesem Eindruck täuschen und such nicht im Dunklen. Ich habe gerade das eine von anderem getrennt. Weil der Ausdruck "Gehirnwäsche" ja nur mehr in Bezug auf Sekten benutzt wird. Habe das nur ein Bißchen durchleuchtet.

Auch dir liebe Grüße :)
Renate
 
:D
Es gibt da im Unterforum "Allgemeines" so einen Thread von jemandem, dem anscheinend ordentlich das Gehirn gewaschen wurde, ich sag jetzt keine Namen ...:D
(Er hat eh keinen:D:D)

Ich mach eh nur einen Scherz.


Was mir Sorgen macht, ist, daß es in der Geschichte der Menschheit so viele Beispiele gibt, wo Menschen fürchterliche Dinge getan haben aufgrund von Gehirnwäsche, die konnten gar nichts Menschliches mehr empfinden, denen hat man alles verdreht, kein Mitgefühl, keine Liebe, keine Reue, die hatten gar kein Ich mehr, waren nur noch leere Hüllen, die man mit allen möglichen Dingen gefüllt hat. Reine Befehlsempfänger.
Sowas finde ich schlimm, sehr schlimm.

Und ich frage mich, was für ein Interesse Autoren haben, die solche Gehirnwäschepraktiken propagieren.
Da haben manche Esoteriker Angst vor Außerirdischen oder Politikern, die ihren Geist manipulieren, dabei machen sie sich selbst zu willenlosen und wahrnehmungslosen Individuen.

Sorry, was man hier z.T. im Forum liest tut schon fast weh.

1. Gehirnwäsche:
Wenn es wirklich darum geht, das Gehirn von Müll frei zu waschen, kann man das doch nur begrüßen. Aber ich merke schon, div. Teilnehmer hier haben es nicht so sehr mit sauberen Begriffen.

Was man üblicherweise mit GEHIRNWÄSCHE bezeichnet, ist nichts anderes, als eine fraktale Absperrung von gewissen Mentalfunktionen. Also genau das Gegenteil von Gehirnwäsche.

Alles, was aber uns hilft, den Müll aus dem Kopf zu bekommen, kann man nur begrüßen. Afformationen und andere Fragetechniken sind die einzige mir wirklich bekannte Methode, um den Müll weg zu bekommen. Es freut mich außerordentlich, dass man nun langsam der breiten Masse langsam diese bisher geheimen Methoden der Gehirnwäsche näher bringt.

Ich kann es daher nur jedem empfehlen, sich mit Afformationen aktiv auseinader zu setzen.
 
Sorry, was man hier z.T. im Forum liest tut schon fast weh.

Alles, was aber uns hilft, den Müll aus dem Kopf zu bekommen, kann man nur begrüßen. Afformationen und andere Fragetechniken sind die einzige mir wirklich bekannte Methode, um den Müll weg zu bekommen. Es freut mich außerordentlich, dass man nun langsam der breiten Masse langsam diese bisher geheimen Methoden der Gehirnwäsche näher bringt.

Ich kann es daher nur jedem empfehlen, sich mit Afformationen aktiv auseinader zu setzen.

Geheim? Diese Techniken mit Affirmationen gibts schon hunderte Jahre, wenn nicht länger.
Ich kenn niemanden, der sich mit Affirmationen Müll aus dem Kopf geräumt hat.Meist kommt noch welcher dazu.
Manchmal-je nach Fall- mögen sie ganz hilfreich sein, aber grundsätzlich empfehlen kann man das nicht
 
Vor Jahren haben ich einmal Affirmationen angewandt und würde behaupten, daß es wunderbar geklappt hat. Alles was ich mir damals mehrfach vorsagte, erfüllte sich. Ich trug sogar einen handgeschriebenen Brief über meine Affirmationen stets bei mir.

Nun - nachdem sich alles so einstellte und erfüllte, "vergaß" ich über Jahre hinweg diese Möglichkeit etwas zu verändern.

Vor ein paar Monaten fiel es mir wieder ein, wie leicht es doch war. Doch irgendwie bekomme ich die Kurve nicht. Entweder vergesse ich schlicht weg meine Affirmationen zu machen oder ich habe grade mal keine Zeit.. oder gar Lust bzw die Ruhe.

Mein Kopf scheint immer gefüllt von irgendwelchen Gedanken.

Gerade eben wollte ich nach Affirmationen googeln und vertippte mich.. raus kam AfOrmationen. Zuvor noch nie gehört :thumbup:
Aber absolut fündig geworden :D
Und dann auch noch hier in dem Forum, daß ich ebenfalls per Zufall fand :banane:

Ich behaupte jetzt einfach mal: Das war so gewollt:thumbup:

Ich glaube mit Afformationen komme ich weiter. Es fühlt sich leichter und fliessender an.

Werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Schaden kanns ja nicht :D

Riddle
 
Werbung:
Oh, sorry..
Hab eben erst gesehen, daß der Thread 3 Jahre alt ist:o:angel2:

Nun, aber das Thema ist ja dennoch nie out
 
Zurück
Oben