Wirksamkeit von Afformitationen

Ach ASZ85,

hast Du das eigentlich angewandt, als Du Deine Sachen manifestiert hast?
Wenn ja - dann solltest Du sofort aufhören, Dir unsere Beiträge durchzulesen und einfach weitermachen.....:)

Recht hat immer der, dessen Sachen funktionieren.......:umarmen:
 
Werbung:
Ach - so eng würde ich es nicht sehen - mit der Gehirnwäsche, denn
erstens sind wir alle bereits Gehirngewaschen und
zweitens täte unseren Gehirnen eine Wäsche mal so richtig gut.....:D

Es kommt immer (!) nur darauf an, wie man sich fühlt dabei - wenn man Glück und Freude dabei empfindet.... - was ist dann so schlimm an einer Gehirnwäsche? :tomate::D


hehe - nimm das nicht so ernst, was ich gerade geschrieben habe......:lachen:

blue


:D
Es gibt da im Unterforum "Allgemeines" so einen Thread von jemandem, dem anscheinend ordentlich das Gehirn gewaschen wurde, ich sag jetzt keine Namen ...:D
(Er hat eh keinen:D:D)

Ich mach eh nur einen Scherz.


Was mir Sorgen macht, ist, daß es in der Geschichte der Menschheit so viele Beispiele gibt, wo Menschen fürchterliche Dinge getan haben aufgrund von Gehirnwäsche, die konnten gar nichts Menschliches mehr empfinden, denen hat man alles verdreht, kein Mitgefühl, keine Liebe, keine Reue, die hatten gar kein Ich mehr, waren nur noch leere Hüllen, die man mit allen möglichen Dingen gefüllt hat. Reine Befehlsempfänger.
Sowas finde ich schlimm, sehr schlimm.

Und ich frage mich, was für ein Interesse Autoren haben, die solche Gehirnwäschepraktiken propagieren.
Da haben manche Esoteriker Angst vor Außerirdischen oder Politikern, die ihren Geist manipulieren, dabei machen sie sich selbst zu willenlosen und wahrnehmungslosen Individuen.
 
:D
Es gibt da im Unterforum "Allgemeines" so einen Thread von jemandem, dem anscheinend ordentlich das Gehirn gewaschen wurde, ich sag jetzt keine Namen ...:D
(Er hat eh keinen:D:D)

Ich mach eh nur einen Scherz.


Was mir Sorgen macht, ist, daß es in der Geschichte der Menschheit so viele Beispiele gibt, wo Menschen fürchterliche Dinge getan haben aufgrund von Gehirnwäsche, die konnten gar nichts Menschliches mehr empfinden, denen hat man alles verdreht, kein Mitgefühl, keine Liebe, keine Reue, die hatten gar kein Ich mehr, waren nur noch leere Hüllen, die man mit allen möglichen Dingen gefüllt hat. Reine Befehlsempfänger.
Sowas finde ich schlimm, sehr schlimm.

Und ich frage mich, was für ein Interesse Autoren haben, die solche Gehirnwäschepraktiken propagieren.
Da haben manche Esoteriker Angst vor Außerirdischen oder Politikern, die ihren Geist manipulieren, dabei machen sie sich selbst zu willenlosen und wahrnehmungslosen Individuen.

O.k. - ich gebe Dir natürlich recht, daß man immer genau prüfen sollte, was man für sich annimmt... - aber das ist sogar bei der Werbung im Fernsehen so.......
 
Hi

Ich begeb mich mit spezieller Musik in Trance (über Kopfhörer) die in einem speziellen Frequenzbereich liegt... (es wird empfohlen dies nicht beim Autofahren zu hören)

Ansonsten mach ich das was ich schon lange vor dem ganzen Bücher Zeugs von LOA,Reality Creation und wie sie alle heißen mache:

Medietieren,still sein Atem kontrollieren alle Gedanken vorüberziehen lassen,einfach stillsein.

Ich empfinde es für mich den perfekten Ausgangszustand. Und wenn cih mal geplagt bin vom Alltag mediere ich und gehe in mein Paradies wo ich mich Ausruhe (zurzeit ist das am Strand mit einem Coktail in der Hand, bei Sonnenuntergang^^)

Also die Afformitationen fühlen Sich für mich eben besser an... Weil dann die Antworten nachkommen und die sind sehr Positiv^^

MfG
und schönes Wochenende
 
Hi

Also ich glaube so langsam nicht mehr an Zufälle...

Mein Freund hat mich angerufen und mir bestätigt das sich 4 weitere seiner Freunde gemeldet hatten.
Und die melden sich sonst nie.
 
Das Thema kann kein Thema bleiben. Sektenangehörige werden es immer wieder versuchen, bestimmte Infos zu verhindern. Sie möchten ja nicht entlarvt werden und suggerieren jeden seinen Schaffen, sie sollen alles in dieser Richtung mit „Schuhen“ bewerfen.
Ich versuch es trotzdem beim Thema zu bleiben.


Also -
Ich denke, daß es völlig wurscht ist, wie man den Satz gestaltet..., denn der innere Gott weiß ohnehin, wie man es meint......

Zweitens kommt es viel mehr darauf an, das Gehirn richtig zu benutzen.

Die Erklärung dazu ist, daß, wenn man sich in einer Trance befindet , daß man aus dem Neokortex herausgeht und hinein in das Mittelhirn.
Man löst sich von den automatischen Reaktionsprogrammen los.
....:) blue
Du magst viel darüber gelesen haben, aber in der Praxis sieht es ganz anders aus. Man weiß nie, wie der anderer etwas aufnimmt. Du sagst es, Gehirn zu benutzen. Die eigene Art des Denkens hat ja zu Problemen geführt, d.h. dass man sich nicht so sehr auf eigene Programme darauf verlassen kann.
Auch wenn du jetzt evtl. an das kollektive UB steuerst (als Reaktion), dann wird aber der Proband nie verstandesmäßig für die Zukunft lernen, um das gleiche Problem zu verhindern.
Ich sehe die Affirmationen (das muss man erst schreiben können;) ) als Suggestionen an das Unterbewusstsein (UB) eine *zudeckende* Methode. Es ist dann noch schwerer an die Ursache zu kommen, falls man das irgendwann muss.
Es ist nicht „wurst“, wie man den Satz gestaltet. Wenn man das bei einem anderen therapeutisch tut, können solche Affirmationen - ohne kognitive Verarbeitung, schon ein Vergehen im Sinne der Körperverletzung werden.


Klingt nach Gehirnwäsche.
Geht um Täuschung, zuerst der Satz, ich bin glücklich.
Richtig, ist nur noch mehr zugedeckt, verdrängt. Eine Heilung bringt das sicher nicht. Positive Suggestionen gehören schon unmittelbar an ein gelöstes Problem. Aber um wirklich glücklich zu sein, muss man schon Probleme gelöst haben.
Sonst sieht das in etwa so aus, als würde man mit einem Buckel und hängenden Mundwinkeln rum laufen und zeigen wollen, wie glücklich man ist.
Dann schauen wir mal heute Abend bei Popstars wie viele solche Opfer der Selbstüberschätzung heute vor dem Millionen-Publikum dafür hart schlucken müssen… Wobei das bei den ersten Carstings deutlicher war, als dass in ReCall bzw. in der Enscheidungsshow sein wird.

"Gehirnwäsche" habe ich nicht in meinem Wortschatz, weil manchmal manche Anteile wirklich aus welchem Hirnen "gewaschen" werden sollen :D grins
Abgesehen davon ist "Gehirnwäsche" als Vorgehen einer Sekte stark von der "psychologischen Manipulation" zu unterscheiden, da ein Psychologe weiss, welche einzelne Inhalte er zu verarbeiten hat - Manipulation wäre daher im psychologischen Sinne auch nicht der richtige Ausdruck.


Was mir Sorgen macht, ist, daß es in der Geschichte der Menschheit so viele Beispiele gibt, wo Menschen fürchterliche Dinge getan haben aufgrund von Gehirnwäsche
…und es noch machen und noch vor haben. Die Mantras sollen auch dazu dienen.
 
Werbung:
Falls ihr Text auf mich bezogen ist... Nein ich bin kein Sektenmitglied. Diese Erfahrungen spiegeln nur meine wieder. Was andere davon halten ist mir egal. Jederhat seine Ansichten und Meinungen. Darum ist das Leben ja so Facettenreich und vielfältig.

Nur laut meinen Erfahrungen (und nur meinen) häufen sich solche Zufälle...

MfG
 
Zurück
Oben