Wirksames Mittel gegen Periodenbeschwerden

ich habe manchmal trotz pille auch schmerzen...aber nicht so schlimm. kräuter halfen mir nicht und ich muss sagen, dass mir buscopan hilft.
 
Werbung:
empfehle Scharfgaben Tee oder Frauenmantel bis zum Termin...gibt auch Mischungen in Apos....einfach fragen

lg
 
Ich kenne bzw kannte das bis vor kurzem sehr gut.

Eine Bekannte hat mir ein Magnetarmband empfohlen, ich hatte die Idee eigentlich schon wieder vergessen und in so nem Kramladen standen welche für 10 Euro welche an der Kasse. Das war vor ca 4 Monaten und seitdem brauche ich keine Schmerzmittel mehr. :D
 
Hallo miteinander!

Kennt jemand von euch ein wirksames Mittel gegen Periodenbeschwerden?

3 Tage bevor ich meine Tage bekomme, habe ich so starke Schmerzen, dass ich fast nicht mehr gehen kann. Da hilft dann nur noch liegen und starke Schmerzmittel. Da ich die dann aber fast 4 Tage nehmen muss, wollte ich fragen, ob noch jemand wirksame Mittel gegen die Schmerzen kennt.

Einen Arzttermin (ich hol mir einen Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein) hab ich schon, aber das dauert halt noch und ich brauch wirklich vorher noch was, um diese Zeit zu überdünken.

:danke:

Schau mal das an:

Yamswurzel

Die Azteken in Mexiko und die Mayas in Südamerika wandten die Yamswurzel bereits therapeutisch an, u.a. als Schmerzmittel zur Behandlung rheumatischer Beschwerden. Auch die Indianer Nordamerikas kannten und schätzten die Pflanze. Ihre Frauen verstanden es, damit sicher zu verhüten, ihren Körper jung zu erhalten und zu harmonisieren. Die Männer nutzten die Knolle in geringerer Dosierung als Verjüngungsmittel. In Mittel- und Nordamerika ist sie seit langen Zeiten ein Mittel gegen Perioden-, Eierstock- und Wehenschmerz.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die meisten Frauen bei PMS und Menopause-Beschwerden täglich 1-2 Kapseln (à 750 mg) brauchen.


Mehr Infos dazu hier:

INFO YAMS

LG
Waldkraut
 
Ich habe bei mir selber feststellt, dass es häufig an der Einstellung zur Periode lag ob ich starke Schmerzen hatte oder nicht. Also wenn ich dachte; "Och ne, bald bekomme ich wieder die Periode." bekam ich meistens starke Schmerzen, aber wenn ich so dachte "Wird mal Zeit das meine Periode wieder kommt." hatte ich kaum oder gar keine Schmerzen während der Periode. Die Schmerzen die man vor der Periode hat, können auch schon Periodenschmerzen sein, weil das Blut ja auch erst richtig rauskommt, nachdem die Gebährmutter sich zusammenkrampft hat, nur dieses Zusammenkrampfen muss halt nicht immer weh tun. Und dann muss man aber auch bedenken, dass ein Eisprung auch sehr weh tun kann und der auch nicht immer in der Mitte des Zyklus sein muss. :rolleyes:
 
ich kann auch buscopan empfehlen, wenn es Krämpfe sind.
Mir hilft es sofort und das war es dann auch an Schmerzen.
 
Hallo,
ich habe und hatte diese Schmerzen auch immer vor meine Tage.
Als das Thema Kinderwunsch aufkam - klappte es nicht. Wir gingen
der Sache nach und dann kam die Diagnose: Endometriose
Seitdem weis ich jetzt, dass die Schmerzen von dieser Endometriose kam.
Sprich deinen Arzt auf die Krankheit an. Vielleicht ist es ja auch bei
dir der Fall. Als Schmerzmittel nah mich: am Anfang Buscopan und dann
Novalgin.
LG Birgit
 
Werbung:
Hallo Babyy,
kann leider zur Zeit nicht zurückschreiben,
da ich noch keine 15 Beiträge habe. Werde
dir jedoch dann ganz sicher erzählen, wie es
bei mir abgelaufen ist.
Lg
Birgit
 
Zurück
Oben