wirksame Mittel gegen Verstopfung gesucht

Hallo Pluto,

mir wurde mit dem selben Problem eine 3 Wochen-Kur empfohlen.

Keine Milchprodukte (weil verschleimt), kein Getreide (weil verklebt), alles andere ist in beliebiger Menge erlaubt = kein Hungern.
Weiters: Chlorella - 3x tägl. soviel, wie in die hohle Hand paßt (Hut ab vor jedem, der das schafft :D)
Morgens: 1/2 Teelöffel Bittersalz (zB F.X. Passage)
Abends einen Tee: 1/2 Teelöffel Knoblauchgranulat (heiß aufbrühen, weil da erst die antibiotisch wirkenden Stoffe frei gesetzt werden)
Abends eine Tasse Koriandertee
Abends 3 Tropfen Rizol Spezialmischung (ätherische Öle)

:)

Hallo Handwerkerprofis,

so schön wirkend sich das Rezept auch liest, der Betroffene nimmt sowas nicht. Sie nimmt einzig Schüssler-Salze, Globuli und bei den Bachblüten wird´s schon schwierig.

Milchprodukte lasse ich schon lange weg, sowie wie frisches Obst: beide haben bei uns eine verstopfende Wirkung. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel, denn mein mann verträgt all dies.

Trotzdem, :danke: vielleicht komme ich selbst mal darauf zurück.
 
Werbung:
Hab net alles gelesen...

Aber auf nüchternen Magen einen Löffel Diabetikermarmelade soll angeblich helfen.
Aufgrund der Zuckerersatzstoffe die ja abführen wirken....
 
Hab net alles gelesen...

Aber auf nüchternen Magen einen Löffel Diabetikermarmelade soll angeblich helfen.
Aufgrund der Zuckerersatzstoffe die ja abführen wirken....
Oder ein Pack Kaugummi auf einmal kauen :D << geht wirklich

aber wie gesagt, nur Kurzzeiterfolge und nicht zur dauerhaften Anwendung!
 
Hallo,

bei mir geht es heute um die Verstopfung. Was habe ich schon alles ausprobiert, sie ist chronisch vorhanden. Welche Mittel gibt es noch?

Folgendes habe ich ausprobiert:
- Leinsamen
- Sauerkraut
- Apfelbrei
- gesunde Ernährung

Ich bin verzweifelt, und ich möchte am liebsten so chemischen Abführmitteln bzw. Zäpfchen aus dem Weg gehen.

LG Pluto

liebe pluto, sehr gut helfen chinesische kräuter oder ein glas apfelessig mit honig auf nüchternen magen und tagsüber ruhig auch nochmals.
liebe grüße. pauletta
 
Probierst du da:

Morgens auf nüchternen Magen ein warmes Glas Wasser und getrocknete Pflaumen.

Das ist hier aber ein echt hartnäckiger Fall-im wahrsten Sinne des Wortes:D

Normalerweise wirken Leinsamen Wunder und es flutscht nur so:thumbup:

Und nicht so arg dolle pressen:flush2:-dann geht nämlich gar nüscht...
 
Hallo,

bei mir geht es heute um die Verstopfung. Was habe ich schon alles ausprobiert, sie ist chronisch vorhanden. Welche Mittel gibt es noch?

Folgendes habe ich ausprobiert:
- Leinsamen
- Sauerkraut
- Apfelbrei
- gesunde Ernährung

Ich bin verzweifelt, und ich möchte am liebsten so chemischen Abführmitteln bzw. Zäpfchen aus dem Weg gehen.

LG Pluto

Man kann auch hierbei eine Art Rythmus lernen (wenn man einen Rythmus im Tagesablauf hat ...).
Ich selbst habe keinerlei solchen Rythmus und schaffe es mit Kaffee :)D) - am Anfang mußte ich noch ein bis drei Tassen trinken und ein wenig entspannen und visualisieren ;) - jetzt reicht es schon, den Kaffeeautomaten anzuschalten ... . (Konditionierung halt ... )

Ein gutes "Notfallmedikament" sind Backpflaumen ... (hochdosiert :) und trotzdem ganz harmlos).
 
Ein Zusatz noch:
... die Angst, daß es wieder mal nicht klappen sollte, lähmt (im wahrsten Sinne des Wortes ;))
Man kann seinem Körper schon vertrauen oder jedenfalls das mit der Zeit lernen!
(der Körper hilft sich selbst, man muß ihn aber auch lassen ... )

:umarmen:
Wünsch dir was!
 
Werbung:
Hab jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen, aber falls es noch nicht genannt wurde:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Milchzucker gemacht, sowohl bei mir selber als auch bei meinem kleinen Sohn (6 Monate alt).

Milchzucker bekommst du in Drogerie-Märkten, in der Apotheke, aber auch in normalen Supermärkten.

Falls du weitere Infos brauchst, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

LG von der Mieze
 
Zurück
Oben