wirksame Mittel gegen Verstopfung gesucht

Viel trinken und vor allem auch viel Bewegung. Massage des Darmes vor dem Schlafen. Training des Schließmusklel (hochziehen und anspannen und wieder locker lassen, usw.). Diverse Atemübungen, die auf den Bauch einwirken (bei mir hat immer die Wechselatmung geholfen, muß aber sagen, daß hat meist am besten funktioniert mit den Bandhas - wäre dann im Prinzip Anspannen des Schließmuskels).

Getrocknetes Obst essen und viel trinken, oder das Obst zuvor einweichen und dann essen. Haferflocken (und viel trinken).

Noch ein Zusatz dazu:
- Vollkornprodukte
- Obst, Gemüse
(also alles, das Ballaststoffe enthält. Die quellen nämlich auf (in Verbindung mit Wasser) und füllen den Magen/Darm und fördern so die Verdauung)
- am Besten ganz auf Weißbrot u.ä. verzichten
- langsam essen, gut kauen
- regelmäßige Bewegung


Grüße,
Diana
 
Werbung:
Hi,
da meine Familie vegetarisch lebt, gibt es bei uns keine Versopfung und keine Darmkrankheiten. Würd mal für einige Zeit Fleisch weglassen, falls du es isst.

lg
 
Heilsteine können auch helfen: schwarzer Turmalin, rosa Moosachat, Serpentin.

Du brauchst die Steine nicht zu kaufen. Du kannst einfach ihre Essenz trinken, und die kannst Du ohne Stein herstellen. Schreib den Namen des Steines auf eine Blatt "Schwarzer Turmalin Essenz" und stell ein Glas Wasser für einen kurzen Moment drauf. Dann trink von dem Wasser. Es wirkt, ich mache das immer so.

Liebe Esesohr,

diesen Tipp habe ich schon umgesetzt. Ich bin gespannt.

Danke dir,
und auch allen anderen, die für mich neue Methoden vorgestellt haben. Je nachdem, welchen Erfolg ich mit dem Turmalin-Wasser habe, werde ich noch andere Methoden verwenden.

Wo gibt es Fuchsleber? Nach dem, was ich gelesen habe, muss dies ein wirklich abführendes Mittel sein. Schmeckt die wie normale Leber und ist sie auch nicht giftig?


Pluto
 
Liebe Esesohr,

diesen Tipp habe ich schon umgesetzt. Ich bin gespannt.

Danke dir,
und auch allen anderen, die für mich neue Methoden vorgestellt haben. Je nachdem, welchen Erfolg ich mit dem Turmalin-Wasser habe, werde ich noch andere Methoden verwenden.

Wo gibt es Fuchsleber? Nach dem, was ich gelesen habe, muss dies ein wirklich abführendes Mittel sein. Schmeckt die wie normale Leber und ist sie auch nicht giftig?


Pluto

Fuchsleber kriegst bestimmt bei einem Jäger oder Jagdgemeinschaft...
schmeckt gleich aber pass mit der Dosierung auf...
Giftig ist sie nicht aber braten würd ich sie schon!


PS und net zu weit vom Klo entfernen!;)
 
...Wo gibt es Fuchsleber? Nach dem, was ich gelesen habe, muss dies ein wirklich abführendes Mittel sein. Schmeckt die wie normale Leber und ist sie auch nicht giftig?...

willst du es dir wirklich antun? dann geh zu einem jäger
vielleicht hast glück und bekommst die innerei inklusive
jede menge an jägerlatein.

wenn du so ein stück bekommst, dann trockne die leber
und male sie ganz fein. solltest du das pulver überdosieren
kann es zu so massiven durchfällen kommen, dass der körper
dehydriert und der kreislauf zusammen klappt

versuch mal die anderen ungefählichen sachen, vorallem
reichlichst zu trinken. gib deinem körper zeit sich umzustellen
und wie wäre es der ursache auf den grund zu gehen, warum
das gedärm so träge ist?
 
Werbung:
Wusste genau das so ein Shi.. kommt!- War das Hellsehen? Oder eine Vision?

Es ist halt immer wer oder was vom aussterben bedroht...bla bla!
Hoffentlich sterben die Bachblüten bald mal aus:lachen:


Dazu brauchts nichts dergleichen, sondern nur logischen Mensche-
verstand. Bist du ein Materialist?

lg
 
Zurück
Oben