Wirklich so krank wie wir denken?

Amanuet

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2005
Beiträge
8
Salvete.
Ich habe mir mit einer guten Freundin schon oft gedanken darüber gemacht,ob die Menschen,die von der Masse als "Krank" abgestempelt werden,nicht vielleicht die gesunden sind, sie sehen sachen die wir nicht sehen,hören was wir nciht hören und spüren was wir nicht spüren...könnte es nicht sein das wir die kranken sind weil wir blind für das sind,was diese menschen warnehmen? hm..also das ist meine sicht zu der sache,es würde mich jedoch sehr interesieren was andere personen zu diesem Thema denken...ich machte mit auch erst verstärtkt gedanken als ich bemerkte das meine schwester (30,körperlich und geistig zu 100% behindert) doch mehr wahrnimmt als ich vermutette....
Ich möchte mcih im voraus für eure antworten bedanken... :kiss3:
 
Werbung:
Ich sehe es auch so wie du! Sogar mit Fakten kann es belegen... ich beruflich seit 5 Jahren betreue alte, kranke und behinderte Menschen....ich erlebe es täglich....mich hat schon tausendmal verblüfft ihren Fähigkeiten!Ihren "Kranken" -Logik oft weit übertrifft unseren...
 
Ich würde das nicht nur auf körperliche/geistige Krankheit beschränken. Von wie vielen Künstlern z.B. behauptet man, sie seien "krank", nur weil sie in ihrer Meinung oder Darstellung nicht mit dem Massen-Menschen konform laufen? (Da fällt mir wieder der "Nur ein kleiner Schritt trennt das Genie vom Wahnsinn"-Spruch ein...) Trotzdem sind die Bilder eines van Gogh nun mal bekannter als die des Herrn Müller von nebenan...
 
Ich denke, dass das Kriterium für die Unterscheidung zwischen Kranken und Gesunden nicht sein sollte , ob jemand Stimmen riecht, Farben hört oder Gespenster sieht, sondern inwiefern der Mensch l e i d e t an der Art, in welcher er die Welt wahrnimmt.
 
Werbung:
Route666 schrieb:
Ich denke, dass das Kriterium für die Unterscheidung zwischen Kranken und Gesunden nicht sein sollte , ob jemand Stimmen riecht, Farben hört oder Gespenster sieht, sondern inwiefern der Mensch l e i d e t an der Art, in welcher er die Welt wahrnimmt.
jepp, 666 :)

...bzw...der Mensch, welcher seine Umgebung zum Leiden bringt. Auch wenn einer der die Atombombe bastelt und dabei fröhlich trällert, ist der krank. Krank ist keine unterschiedliche Wahrnehmung, sondern das, was sich selbst und das um ihm Herum zerstört. Lebensfeindlich....und Negation.

:kiss3:
Cayale'
 
Zurück
Oben