Wirklich so furchtbar?

Sonne in Zwillinge

Zwillinge sind logische Denker, ihre Logik ist die mathematische, dh etwas ist nur dann wahr und richtig, wenn er sagen kann: es muss so sein, weil... und hier kommt dann die für ihn logische Begründung. Um zu einer solchen Begründung zu kommen, zweifelt er alles an. Dieser Zweifel ist nicht bloss die Unfähigkeit, sich für eine bestimmte Richtung zu entscheiden, sondern das Verlangen, zwei sich widersprechende Möglichkeiten gleichzeitig zu denken, in der Hoffnung, so die Wahrheit zu finden. Es fehlt aber die Kraft, sie zu einer Einheit zusammenzuschliessen, denn erst die Einheit dieser sich widersprechenden Möglichkeiten wäre die Wahrheit. Diese Kraft muss er erst in sich heranbilden, es ist die Kraft, die das Gegenzeichen von Zwillinge, der Schütze, so reichlich hat: der Glaube.

Die Wahrheit wissen wollen, das ist es, was ihn antreibt. Dabei ist ihm nicht nur die Wahrheit als solche wichtig, sondern auch die aufrichtige Mühe, die ein Mensch sich gemacht hat, um sie zu erlangen. So sieht er viele, die sich diese Mühe offensichtlich nicht machen, in seinen Augen sind sie leichtgläubig, ihr vermeintliches Wissen beruht nur darauf, dass sie nicht kritisch am Gegenteil prüfen, was sie da für Wahrheit halten. Er sieht, dass sie nur einseitig gedacht haben, also präsentiert er ihnen gerne die andere Seite: "Bist du sicher?" - "Hast du auch dieses und jenes bedacht?"

Dieses ständige Denken in pro und contra gleichzeitig führt zu einer unglaublichen Vielseitigkeit im Geistigen, Zwillinge kann jede Denkrichtung verstehen und nachvollziehen. Darin liegt allerdings die Gefahr der Relativierung, denn wenn man alles nachvollziehen, aber nicht sagen kann, was wahr ist, dann ist eben alles wahr. Alles ist relativ, kommt nur drauf an, wie man's sieht. Nur- vom Zweifel erlöst diese Haltung nicht. Und darum geht's dem Zwilling ja: ohne Zweifel zu sein, also- zu wissen. Alles zu wissen. Alles.

Nun ja- wenn man alles wissen will, dann ist man neugierig, stellt Fragen ohne Ende zu jedem Thema- und labert und labert und labert. Der geistige Input kann gar nicht gross genug sein, Information ist alles. Wobei Zwillinge als bewegliches Luftzeichen beides tut: Informationen einsammeln und geben, entsprechend seinem Organ, der Lunge- einatmen und ausatmen. Der Sprachsinn ist seiner, die Frage ist nur, wofür er ihn nutzt.

Und das ist nun eine Frage der Entwicklungsstufe. Der niedrig entwickelt Zwilling sucht nicht DIE Wahrheit, er ver-sucht sich im Denken, zweifelt um des Zweifels willen, denkt sich Rätsel aus, um sie zu dann wieder zu entwirren, entwirft sich Scheinprobleme, um sich selbst zu beweisen, wie schlau er ist. Es geht dann nur darum, sich selbst in dieser geistigen Beweglichkeit zu erleben, das Suchen hat kein Ziel. Er lernt an der Oberfläche von allem etwas, weiss in Wirklichkeit von allem nix- meint aber, es wäre so. Und das alles nur aus Angst, für dumm gehalten zu werden. Die schlimmste Beleidigung für einen Zwilling, die kann er nicht auf sich sitzen lassen.

Der hochentwickelte Zwilling ist wissend geworden durch Irrtum. Er hat sich getraut- und sich für eine Denkrichtung entschieden, wieder und wieder. Damit hat er riskiert, sich zu irren und dumm dazustehen. Dabei ist Irrtum was Feines- er führt zum wahren Wissen. Oder anders gesagt: wer die Wahrheit wissen will, muss die Lüge suchen- und die Lüge findet man im Irrtum. Um sich das zu trauen, muss man allerdings glauben, dass sowas wie DIE Wahrheit überhaupt existiert.



Hallo Simi :) ,
richtig, von Astro habe ich Null Ahnung. Mich interessiert sie mittlerweile sehr stark, weil ich gemerkt habe das sie mir hilft mein Leben besser zu leben und dem inneren Streben nach Wissen zu stillen, satt werden eben.. -aber wann ist man schon satt?! - Positivum: Man wird nicht dick!:)
*schmunzel*
Schau' mal Steve, typisch: Null Ahnung von Astro (die eine Seite), aber sie hilft dir (die Gegenseite). Erwischt. :D Wie kann dir denn etwas helfen, wovon du keine Ahnung hast? :clown:

Wissen, Wissen, jaja. Satt wirste dann sein, wenn du alles weisst. Also- ich weiss, vorher werd ich keine Ruhe geben. Unter 'alles wissen' mach' ich's nicht. :weihna1

Gern! - da isser wieder der "Wissenshunger" :)
:lachen: :liebe1:

Steve schrieb:
Kannst du mir Frischling das näher erklären? - Nutzt du dabei dein Tageshoroskop??
Ja, auch. Als Anfänger hab' ich erst mal die Deutungstexte gelesen, beim Lesen war ich schon sprachlos. Das ist so: ich lese, da steht was über mich und es knallt so rein, dh ich bin so betroffen davon, dass ich sehe: ja, so ist es. Enterprise erwähnte Oskar Adler, das war ein spiritueller Meister, dessen Lehre Astrologie war, den hab' ich gelesen. Das ist Astrologie nämlich- eine spirituelle Lehre, leider wird sie missbraucht für Zukunftsdeutungen und ähnlichen Mist.

Das einmalige Lesen solcher Texte ist bereits sehr erhellend, das wiederholte Lesen erst recht. Und dann natürlich die Selbstbeoachtung im Alltag. Bin ich wirklich so? Jau- erwischt. Da gehen noch mehr Lichter auf. Ich hab' immer wieder nachgelesen, was eine einzelne Konstellation bedeutet und was sie ist, innerlich in mir- und bin so immer tiefer eingetaucht in die Materie. Also in mich.

Mit Tageshoroskop meinst du das Transite-Horoskop, also wie die Tages-Sterne stehen in Bezug zu meinem Geburtshoroskop- ja, das kam dann später auch noch dazu. Dazu gibt's bei Adler auch schöne Texte, da verfeinert sich die Meditation noch mal. Aber zuerst hab' ich mal die 12 Sonnen-Zeichen gelernt.

lg :)
 
Werbung:
*schmunzel*
Schau' mal Steve, typisch: Null Ahnung von Astro (die eine Seite), aber sie hilft dir (die Gegenseite). Erwischt. :D Wie kann dir denn etwas helfen, wovon du keine Ahnung hast? :clown:

Hallo Simi,
hoffe du hattest eine schönes WE, zu deinem lieben Beitrag danke ich dir wie besessen:) , freu ich mich!! Möchte noch gern was du dem Zitat oben von mir geben:
Das stimmt Ahnung hab ich von der Astro keine, das sie mir aber hilft, stimmt schon. - Denn die Auswertungen und Deutungen, etc. habe ich von einer lieben Freundin erstellen lassen. Und nun beschäftige ich mich mit der Astro, weil sie mir gezeigt hat, wie ich mein Umfeld und mich besser verstehen und kennenlernen kann um besser zu harmonieren.

Zum Zwilling ansich würde ich noch besteuern, daß er wie gerade bei diesem obrigen Bespiel nur die Hälfte an "erforderlichen" Information beisteuert, wenn es um den Dialog geht, er sie einfach wegläßt oder für "schon ausgesprochen" hält und damit die Gesamtinformation im offenen läßt. Dadurch entstehen dann Mißverständnisse, was wiederum im Dialog unter Zwillingen gut funktioniert, sie hinterfragen dann eben :) , lieber schön ausschmücken, das ist wichtiger für ihn oder auch sie...

Liebe Grüße Steve :)
 
Zum Zwilling ansich würde ich noch besteuern, daß er wie gerade bei diesem obrigen Bespiel nur die Hälfte an "erforderlichen" Information beisteuert, wenn es um den Dialog geht, er sie einfach wegläßt oder für "schon ausgesprochen" hält und damit die Gesamtinformation im offenen läßt. Dadurch entstehen dann Mißverständnisse, was wiederum im Dialog unter Zwillingen gut funktioniert, sie hinterfragen dann eben :) , lieber schön ausschmücken, das ist wichtiger für ihn oder auch sie...
Hi Steve :)

Das, was du da beschreibst mit dem "die Hälfte weglassen" oder etwas für "bereits ausgesprochen halten", ja, das hast du auch. Das ist sogar ein echtes Problem von dir. Das ist aber nicht die Sonne in Zwillinge, sondern der Uranus im 3. Haus.

Die Häuser sind Lebensbereiche, im 3. Haus geht's um Kommunikation, um's Lernen, um die Geschwister und um Menschen, die einem ähnlich sind wie Geschwister, guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=832095&postcount=3

Der Uranus ist nicht dabei, ist aber so ähnlich wie der Saturn. :)
 
Jetzt würde mich interessieren ob man das wikrlich so sehen kann, ich habe Hormonprobleme, kann man das wirklich sehen?

Das glaube ich kaum...Will jemand meinen Daten und kann mir sagen was bei mir da steht?
 
Jetzt würde mich interessieren ob man das wikrlich so sehen kann, ich habe Hormonprobleme, kann man das wirklich sehen?

Das glaube ich kaum...Will jemand meinen Daten und kann mir sagen was bei mir da steht?
Hallo Nebelkind :)

Ein Hormonproblem ist ja bereits der körperliche Ausdruck eines tieferliegenden Problems. Das schwierige daran ist, diesem körperlichen Ausdruck die richtige Konstellation zuzuordnen. Aber da ist sie ganz sicher.

Schick' mir mal deine Daten. :)
 
@ Nebelkind

Der Klassiker: 2 Angstplaneten im 6. Haus, einer im 5. Haus. Das sagt dir jetzt gar nix, aber mir alles. :clown:

Das 5. Haus ist der Lebensbereich Sexualität, da steht bei dir der Pluto drin, der zeigt eine massive sexuelle Verklemmung an. Ich muss da wohl doch mal was zu schreiben. :D

Im 6. Haus, da geht's um die Gesundheit, guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=834853&postcount=28

Du hast Saturn und Uranus da drin, die hab' ich nicht beschrieben, ist aber so ähnlich wie Mars. :)
 
@ Nebelkind

Der Klassiker: 2 Angstplaneten im 6. Haus, einer im 5. Haus. Das sagt dir jetzt gar nix, aber mir alles. :clown:

Das 5. Haus ist der Lebensbereich Sexualität, da steht bei dir der Pluto drin, der zeigt eine massive sexuelle Verklemmung an. Ich muss da wohl doch mal was zu schreiben. :D

Im 6. Haus, da geht's um die Gesundheit, guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=834853&postcount=28

Du hast Saturn und Uranus da drin, die hab' ich nicht beschrieben, ist aber so ähnlich wie Mars. :)

Verklemmt soll ich sein?:stickout2 , mhhhh Im Zusammenhang mit dem 6.Haus.
Das mit dem Körper passt zu mir, irgendwie bin ich schon im Konflikt mit ihm.

Wenn du dich so gut damit auskennst, kannst du mir sagen was ich dagegen machen kann?+gg Und was ist jetzt mit meiner Fruchtbarkeit?
 
Werbung:
Hi Simi!:)
Du bist ein Schatz, richtig viel Mühe hast du dir gegeben:kiss3:!!!
Und mal auf den Saturn anzusprechen: Du magst wohl Probleme?:weihna1
 
Zurück
Oben