Wirklich so furchtbar?

Hi Simi, :)

Ich? Die astrologische. Das funktioniert so: man liest einen astrologischen Text, der eine Konstellation aus dem eigenen Horoskop beschreibt. Dieser Text beschreibt also mich. Wie ich drauf bin, innerlich. Was ich denke und fühle, was ich will und befürchte. Dabei sind mir viele Lichter aufgegangen.

:eek: bitte sag, dass das ein Scherz ist, oder liegt's an meinem legendären Angstplaneten *gg* .... das ist nicht Dein Ernst, oder bin ich jetzt eben mal im falschen Film gelandet, so kurz vor Feierabend?

Ein Text weiß also, wie es innen in uns aussieht, wie wir uns fühlen, was wir denken, was wir wollen und befürchten? :escape:

Selbsterkenntnis nennt man das auch.

Nee, das nennt man LESEN und GLAUBEN, was ein anderer aufgeschrieben hat. :clown:

Astrologische Meditation, ich schmeiß mich weg *gg* :lachen:

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
Werbung:
Ich? Die astrologische. Das funktioniert so: man liest einen astrologischen Text, der eine Konstellation aus dem eigenen Horoskop beschreibt. Dieser Text beschreibt also mich. Wie ich drauf bin, innerlich. Was ich denke und fühle, was ich will und befürchte. Dabei sind mir viele Lichter aufgegangen.

Also das kann ich sehr wohl verstehen und kenne ich ....
Zumal Simi wohl viel O. Adler gelesen hat, der philosophischer ansetzt.
Texte, die einen tief berühren, können erhellen (ja da leuchtet was!), auch Birnen durchknallen lassen!
Bei mir war das mal Taeger.

Das heisst nun nicht, dass ich selbst eine Jüngerin Adler´s bin,
aber mal darin zu blättern, sich hie und da inspirieren zu lassen, lohnt sich!

Gibt genauso andre; sei´s Bailey, Döbereiner, Taeger, Akron usw, auch der Valentin Flückiger schreibt nicht schlecht .....

das sind eventuelle, wertvolle Zugänge zu den Symbolen ......
genauso lohnt es über (nicht nur eignen, scheinbar eignen) Konstellationen, Grafiken zu meditieren,
Bilder, Vorstellungen, Assoziationen aufsteigen zu lassen ......

Lg enterprise
 
Hallo Simi :) ,
richtig, von Astro habe ich Null Ahnung. Mich interessiert sie mittlerweile sehr stark, weil ich gemerkt habe das sie mir hilft mein Leben besser zu leben und dem inneren Streben nach Wissen zu stillen, satt werden eben.. -aber wann ist man schon satt?! - Positivum: Man wird nicht dick!:)


Re: "Aber wenn du willst, dann schreib' ich dir die Sonne in Zwillinge, ausführlich. Ich hab' selber ne Zwillinge-Sonne."

Gern! - da isser wieder der "Wissenshunger" :)

Re: "Ich? Die astrologische. Das funktioniert so: man liest einen astrologischen Text, der eine Konstellation aus dem eigenen Horoskop beschreibt. Dieser Text beschreibt also mich. Wie ich drauf bin, innerlich. Was ich denke und fühle, was ich will und befürchte. Dabei sind mir viele Lichter aufgegangen. Selbsterkenntnis nennt man das auch."

Kannst du mir Frischling das näher erklären? - Nutzt du dabei dein Tageshoroskop??


LG Steve:)
 
na ja, wie du schön schreibst, ...... wie, ob du in dich gehst
(meine auch, viele meditieren ohne es selbst zu wisssen!!), drauf bist (lebst) ist ~'Prog' bzw. dein Faden
,
ich beobachte mich eigentlich intensiv.


Das unbewuste Meditieren nutze ich schon lange.. hier und jetzt abtauchen, den Geist vom Körper befreien, ohne Lärm, nur Sein.... Wunderbar!! :)
 
Huhu Enterprise, :)

Texte, die einen tief berühren, können erhellen (ja da leuchtet was!), auch Birnen durchknallen lassen!

......das sind eventuelle, wertvolle Zugänge zu den Symbolen ......
genauso lohnt es über Konstellationen, Grafiken zu meditieren,
Bilder, Vorstellungen, Assoziationen aufsteigen zu lassen ......

ja :) Texte, können die Gefühle anrühren, einen zum Nachdenken bringen, innere Bilder formen helfen. Was wir daraus machen, das ist unser Eigenes. Und ja, dann kann auch das ein oder andere Licht aufleuchten.

Es gibt unheimlich feinfühlige Schreiberlinge, aber das was wir lesen, SIND nicht UNSERE Gefühle oder Gedanken etc. Erstere können berührt werden, Zweitere angeregt.

Nun, das Meditieren, wie Du es beschreibst, darüber mag ich mal nachdenken, bevor ich es verwerfe. Danke.

Steve, ich wollte mit meinem Spontanprotest sagen, dass Astrologie kein "Wissender" ist, sondern ein Anreger, der uns hilft, Dinge in uns aufzuspüren, die wir noch nicht entdeckt haben etc...

Viel Glück dabei. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Es gibt unheimlich feinfühlige Schreiberlinge, aber das was wir lesen, SIND nicht UNSERE Gefühle oder Gedanken etc. Erstere können berührt werden, Zweitere angeregt.

Du siehst das recht getrennt, Martina. Geschriebenes ob auf Papier oder meinetwegen online ist auch Geist im Fluß. Nicht nur materiell. Connections und Verwebungen. Gebilde in Bewegung. Das gibt durchaus Interaktionen bei Lese- und Schreib-Prozessen im geistigen Raum. Ja, die tiefe oder höhere Dramatik entfalten .............

winke enterprise
 
Re: Steve, ich wollte mit meinem Spontanprotest sagen, dass Astrologie kein "Wissender" ist, sondern ein Anreger, der uns hilft, Dinge in uns aufzuspüren, die wir noch nicht entdeckt haben etc...

Ich habe ich mich da bestimmt falsch ausgedrückt: Ich möchte mehr darüber wissen.:)
 
Huhu Enterprise, :)

Du siehst das recht getrennt, Martina. Geschriebenes ob auf Papier oder meinetwegen online ist auch Geist im Fluß. Nicht nur materiell. Connections und Verwebungen. Gebilde in Bewegung. Das gibt durchaus Interaktionen bei Lese- und Schreib-Prozessen im geistigen Raum. Ja, die tiefe oder höhere Dramatik entfalten ....

Oh ja, ich weiß, was Du meinst. Und glaub mir, ich trennte lange Zeit zu wenig, gerade deshalb ist es mir wichtig bei astrologischen oder sonstigen Deutungen/Hilfestellungen, dass der Empfänger sich um sich selbst kümmert - auch eine Unterscheidung kann zum Gesamtgefüge führen, wenn man seine eigene Dynamik anzunehmen lernt und nicht die, dessen, der schreibt. Ich habe Venus in Fische in 3, den Herrscher von 3 in 12 und Merkur Stier in 4. Ich weiß um die Assoziations- und Verwebungs- und sonstigen Dynamiken und danke Dir mal wieder für die Formungsbereitschaft für Zusammenhänge. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Venus in den Fischen? .... hat meine Mutter; sind manchmal -nen bisserl ängstlich .... exaltiertere Schütze-Venus am DC, Herrscher von 3 in 8 und das ist schon der Merkur, Geburtschart-Herrscher ........

naja,zum Drücken gehörn immer 2,
der gedrückt wird + der sich drücken lässt ....

ich bin da immer hin und hergerissen;
vielleicht gibt´s ja auch spirituelle Drücker-Kolonnen .... :kuss1:

;-) enterBRISE
 
Zurück
Oben