Wird sie sich melden?

Werbung:
hallo spirit,

so sehe ich das auch. Ich hatte an dem abend wirklich nur mal überlegt "na, ob sie sich wohl wieder meldet?" und die karten drauf gelegt. Ich will nicht sagen, dass sie mir egal ist, aber ein weltuntergang wäre es natürlich nicht, wenn sie sich nicht mehr meldet. Wie gesagt, wir hatten ja jahrelang keine verbindung. Und es muss ja auch nicht immer was großes dahinterstecken, obwohl man natürlich in alles etwas hineininterpretieren kann ;) ich bin momentan in einer phase, wo ich auch einfach mal für die kleinen dinge des lebens die karten lege, einfach um zu schauen, was die karten so erzählen. Kann zum üben doch nicht schaden dachte ich mir ;)

loool
 
Kartenfan, das ist ein alter Schuh mit dem du da gerade um die Ecke versuchst zu kommen. :D

DAS zieht bei mir nicht.

Nein, das ist kein alter Schuh. Erinnerst Du Dich an den Thread kurz vor Weihnachten, wo die eine Frau sich auf der Weihnachtsfeier mit ihrem Chef geküsst hat? Der Mann, der verheiratet war. Kannst Du Dich erinnern, wie Du da reagiert hast? DAS war auch eine Projektion, und zwar zu 100 %!
 
Das hab ich früher oft getan und jetzt an Neujahr, aber jetzt ist sie mal an der Reihe. Ich finde, der Austausch sollte in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Geben und Nehmen stattfinden.

Es ist ja auch kein Weltuntergang, wenn sie sich nicht mehr meldet, auch wenn es schade wäre. Ich stelle halt auch gerne hin und wieder mal eine Übungslegung hier rein ;) Futter!!!! :D :banane:
Jetzt mal ehrlich, auch wenn ich es verstehen kann, dass man mal spaßeshalber die Karten auf etwas legen will, so finde ich hier die Mühe und Diskussion tatsächlich nicht wert.

WAS vergibst du dir denn bitte schön, wenn du dich noch einmal bei ihr meldest? Das dauert eine Minute, diese SMS zu schreiben. In diesen Thread hier hast du schon weitaus mehr investiert...

Und zur Projektion: Vielleicht magst du mir ja mal erklären, was das ist und warum du diese bei Auch vermutest? Hier wird immer schnell mit diesem Wort um sich geschmissen. Ich bezweifle, dass die wenigsten überhaupt dessen Bedeutung wirklich kennen.
 
Jetzt mal ehrlich, auch wenn ich es verstehen kann, dass man mal spaßeshalber die Karten auf etwas legen will, so finde ich hier die Mühe und Diskussion tatsächlich nicht wert.

WAS vergibst du dir denn bitte schön, wenn du dich noch einmal bei ihr meldest? Das dauert eine Minute, diese SMS zu schreiben. In diesen Thread hier hast du schon weitaus mehr investiert...

Und zur Projektion: Vielleicht magst du mir ja mal erklären, was das ist und warum du diese bei Auch vermutest? Hier wird immer schnell mit diesem Wort um sich geschmissen. Ich bezweifle, dass die wenigsten überhaupt dessen Bedeutung wirklich kennen.

Wie ich hier schon schrieb, es ging mir hier lediglich darum, eine Übung für die Leute reinzustellen. Ich hätte auch eine ganz andere Frage nehmen können. Sie schrieb, dass ich mit meinem Kartenbild bzw. der Frage dazu irgendetwas rechtfertigen oder legitimieren will. Was denn bitte schön, wenn es nur eine Übung für Euch war? Was ich auch bereits zum Ausdruck brachte, dass es lediglich eine Übung für Lernende war. Schließlich ist das doch hier ein Übungsforum oder nicht? Zu Auch: In diesem besagten Thread hatte sie die Threaderstellerin ziemlich wüst beschimpft von wegen sie wäre unverschämt hinterpfotzig und Auch wünschte ihr, dass sie auf die Nase fällt etc. Wünscht man so etwas einem anderen Menschen? Noch dazu so viel Groll gegen eine völlig fremde Person? Sagt das nicht einiges über sie selbst aus, wenn sie mit derart harten Worten gegen die wirklich freundlich auftretende Threaderstellerin schießt? Ich war damals erschrocken über Auch's Reaktion und deshalb ist sie mir im Gedächtnis geblieben. Projiziert sie da nicht ihr eigenes Problem auf andere? Und zu Deinem letzten Satz: Ja, ich kenne mich zufällig etwas damit aus. Ich studiere nebenbei Psychologie.
 
Wenn du "nebenbei" Psychologie studierst, dürfte ja deiner Wahrnehmung nicht entgangen sein, dass Auch dich lediglich auf etwas aufmerksam machen wollte und deine Reaktion darauf eigentlich unangemessen hart war. Denn ich fand, von außen betrachtet, ihre Beiträge gar nicht so schlimm. Sie hatten ja auch einen Punkt.

Und wenn es für dich nur um die Übung für andere ging, verstehe ich nicht, warum du etwas von Geben und Nehmen geschrieben hast.
 
Werbung:
Wenn du "nebenbei" Psychologie studierst, dürfte ja deiner Wahrnehmung nicht entgangen sein, dass Auch dich lediglich auf etwas aufmerksam machen wollte und deine Reaktion darauf eigentlich unangemessen hart war. Denn ich fand, von außen betrachtet, ihre Beiträge gar nicht so schlimm. Sie hatten ja auch einen Punkt.

Und wenn es für dich nur um die Übung für andere ging, verstehe ich nicht, warum du etwas von Geben und Nehmen geschrieben hast.

Auf was wollte sie mich denn aufmerksam machen? Ihre Beiträge waren nicht schlimm, aber sie hat ganz offensichtlich einfach nicht kapiert, dass es mir hier lediglich um eine Übung ging. Man muss nicht in alles immer etwas reininterpretieren. Lies Dir mal den Beitrag Nr. 107 von Auch in dem Thread "Weihnachtsfeier - Knutscherei mit dem Chef - und nun?" durch. Das finde ich HART!

Zu Deiner letzten Frage: Eine Freundschaft sollte immer in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Geben und Nehmen bestehen. Und das meine ich ganz allgemein und nicht nur auf meine Bekannte bezogen. Die Tatsache, dass das hier lediglich eine Übung war, schließt das andere nicht aus.
 
Zurück
Oben