Wird Schönheit irrelevant, wenn keiner guckt?

Hab das mal gelesen und sehen tu ich es auch oft in der Straßenbahn, Babys, die sehr hübsch sind, da lächeln oft die Leute und sprechen auch manchmal die Mutter an und das Baby und bewundern es.

Hier steht auch was drüber:

http://www.freundin.de/das-geheimnis-der-anziehungskraft-54399.html

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13418959/Schoene-Menschen-sind-klar-im-Vorteil.html

Vielleicht sind die Babys einfach hübsch "aufgemaschelt"?

Meine Grosse war als Baby schon sehr hübsch, hatte allderings lange kurzes Haar. Und wurde immer für einen Buben gehalten :D
 
Werbung:
"Schönheit" ist so ein Begriff mit dem ich nicht kann, denn wie das Sprichwort schon sagt, es liegt im Auge des Betrachters. Heisst, es wird empfunden oder nicht. Tatsächlichkeit gibbet hier keine.

Ich darf mich sicherlich zu den Menschen zählen, denen von manchen das Prädikat sieht ganz gut aus verliehen wird. Klar hat das Vorteile, hat aber auch Nachteile, die man vlt nicht vermuten würde.

Nachdem ich ja jetzt schon 51 bin hab ich einen Verfall wahrgenommen - das war und ist nicht leicht anzunehmen. Hab ich selbst doch den direkten Vergleich ;) Aber: Ich bin trotzdem noch der Überzeugung, dass die Ausstrahlung überwiegt.

Wenn ich mich so annehme wie ich bin und das betrifft nicht nur das äussere Erscheinungsbild, kann ich das nach aussen tragen, das allein ist authentisch.

Es nützt mir nichts, wenn mir 10 Leute sagen, wie toll ich bin oder wie gut ich ausseh, wenn ich es nicht verinnerlicht hab.
 
Werbung:
Zurück
Oben