1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wird Schönheit irrelevant, wenn keiner guckt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Isisi, 4. Oktober 2015.

1. Isisi

Isisi Guest

Werbung:
    Für die meisten Menschen ist es wichtig gut auszusehen.

Für manche ist es aber enorm wichtig. Sie ziehen ihr gesamtes Selbstwertgefühl aus ihrem Aussehen bzw., ihr Selbstwertgefühl leidet stark, wenn sich äußerliche Mängel zeigen.

Ich frage mich, ob das Selbswertgefühl auch dann angegriffen wäre, wenn niemand sie sehen würde.

Mir kam der Gedanke, weil ich zur Zeit krank bin und, außer einem Arztbesuch und einem Einkauf pro Woche, niemanden sehe. Ich kommuniziere nur über Foren, Mail und Telefon (letzteres mangels Stimme auch nicht mehr). Und heute habe ich mich gefragt, ob die Menschen, die ihrem Aussehen einen großen Stellenwert beimessen, auch dann über äußerliche Mängel deprimiert wären, wenn nur sie selbst diese Mängel sehen würden.

Ist der eigene Blick in den Spiegel maßgeblich oder nur die Meinung der Anderen?

2. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Naja, die anderen gibt es ja, auch wenn man sie nicht sieht, auch wenn man zuhause bleibt, irgendwann geht man wieder raus.
    Da müsste man schauen, wenn es wirklich sonst keine anderen Menschen auf der Welt gäbe, wie es dann wäre. Dann gäbe es einerseits keine Blicke von anderen und andererseits auch keine Leute, die den Makel, den man hat, nicht haben, man kann sich nicht vergleichen.

3. 0bst

0bst Guest

Beides muß nicht sein.
    Wenn ich in den Spiegel schaue ist da das Bild einer Person, da muß doch keine Bewertung hinzu kommen.

4. Behind me

Behind me Sehr aktives Mitglied

Alles dreht sich um Äusseres, bis es sich um Inneres dreht.

urany, Sonnenscheinle, maiila und 3 anderen gefällt das.
  5. magnolia

magnolia Guest

Schönheit ist relativ.
    Ich denke, dass unser Selbstbild von der Kultur beeinflusst wird in der wir leben oder aufgewachsen sind.

Wie auch immer diese Schönheit aussehen mag, sie ist vergänglich. Sich also stark über Äußerlichkeiten zu definieren hat ein Ablaufdatum.

Ich persönlich finde eine gepflegte Erscheinung schön.

6. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Stell zwei Scheußliche nebeneinander. Ich wette, du wirst trotz allem, einen von beiden schöner empfinden, ob es nun wichtig ist oder nicht. Wenn ich sage, es ist hübsch, der andere sagt, gar nicht wahr, was nutzt mir dann dessen Meinung? Wichtig ist nur, dass ich ihm nichts schenke, wo ich von weiß, dass er es nicht hübsch findet. Und wenn ich krank bin, es mir nicht gut geht, was hab ich davon, wenn ich im Spiegel mein hübsches Gesicht sehe, werde ich davon wieder gesund? Die Schönheit verlagert sich auf ne andere Ebene.

Findest du keine Sätze schön, wenn du sie als angenehm empfindest?

Asaliah40 gefällt das.
  7. Behind me

Behind me Sehr aktives Mitglied

1.Innen hui, aussen pfui
    2.Innen pfui, aussen hui
    3.Innen pfui, aussen pfui
    4.Innen hui, aussen hui.

Wo seht ihr euch selbst?

8. Isisi

Isisi Guest

Das würde dann bedeuten, dass Aussehen nur deshalb eine Rolle spielt, weil man sich mit anderen vergleicht? Und nur für sich alleine würde das Aussehen keine Roller spielen?

9. Isisi

Isisi Guest

Das ist ja meine Frage: ob das Aussehen auch bewertet wird wenn sonst niemand da ist.

10. Isisi

Isisi Guest

Werbung:
    Gefällt mir.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen