Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

Werbung:
gibts dazu irgendwo infos?

Überall im Netz. Musste nur Kundalini-Reiki eingeben und suchen.:)

das ahnte ich schon, ist mir allerdings, als Naturwissenschaftler, irgendwie arg suspekt.....
Das heisst nicht, dass ich nicht die Möglichkeit des ReiKi sehe, im Gegenteil, ich weigere mich nur, im übrigen auch bei der Hömöopathie (und ich kenne viele), pseudo-wissenschaftliche Elemente einfliessen zu lassen. Genau das macht nämlich alternative Heilmethoden erst angreifbar..... und ich weiss wovon ich spreche, in dem Fall

hahaha. Kenn ich auch. Bis vor ein paar Jahren war ich nur von der Schulmedizin überzeugt. Wissenschaftlich läßt sich Homöopathie auch nicht beweisen, vor allem nicht so das es den wissenschaftlichen Normen enspricht.

Mal ganz kurz nochmals zu deiner Frage mit den Frequenzen bzw. Schwingungen. Man in dem Fall nehm ich eben mich brauchte ich eine Weile um in verschieden Frequenzen zu kommen dann konnte ich auch verschiedene Schwingungen wahrnehmen. Es wird bei Reiki von den feinstofflichen Körpern ausgegangen. Fängt ja mit dem pysischen Körper an den jeder merkt wenn er sich zwickt oder eine Gebrechen hat. Dann geht es weiter mit dem Ätherkörper ,dann den Emotionalkörper usw.
Jede Einweihung bringt den der Eingewiehen wird dazu auf die Schwingungsfrequenz dieser Körper zu kommen und damit zu arbeiten. Bei sich lebst und bei anderen.Das Arbeiten heisst jetzt nicht zu beeinflussen sondern mit Energie versorgen zu dürfen wenn zu wenig Energie fliest.
Soll ich weiter machen.
 
nunja wöchentlich würde ich nicht umbedingt sagen
ne, hast recht, täglich. oder monatlich. oder alle zwei monate.
was ich damit sagen wollte, weißt du ja...... zumindest vermute ich das du es weißt. kann mich auch irren. ist im internet ja schwer zu sagen, wieviel jemand wirklich begreift.

mfg
lucia
 
Ü
hahaha. Kenn ich auch. Bis vor ein paar Jahren war ich nur von der Schulmedizin überzeugt. Wissenschaftlich läßt sich Homöopathie auch nicht beweisen, vor allem nicht so das es den wissenschaftlichen Normen enspricht.

Mal ganz kurz nochmals zu deiner Frage mit den Frequenzen bzw. Schwingungen. Man in dem Fall nehm ich eben mich brauchte ich eine Weile um in verschieden Frequenzen zu kommen dann konnte ich auch verschiedene Schwingungen wahrnehmen. Es wird bei Reiki von den feinstofflichen Körpern ausgegangen. Fängt ja mit dem pysischen Körper an den jeder merkt wenn er sich zwickt oder eine Gebrechen hat. Dann geht es weiter mit dem Ätherkörper ,dann den Emotionalkörper usw.
Jede Einweihung bringt den der Eingewiehen wird dazu auf die Schwingungsfrequenz dieser Körper zu kommen und damit zu arbeiten. Bei sich lebst und bei anderen.Das Arbeiten heisst jetzt nicht zu beeinflussen sondern mit Energie versorgen zu dürfen wenn zu wenig Energie fliest.
Soll ich weiter machen.

noi, musch gar ed. Ich kenne mich schon aus mit der Philosophie. Mir gehts nur um den Gebrauch der Wörter, des Codes, und da schiesst sich leider die Hömoöpathie, wie auch Reiki selber ins Knie.......
Ist nicht gut das..... und ich sage nicht dass ich von der Schulmedizin überzeugt bin (alleine), aber ich sage als jemand der lange in der Forschung arbeitet, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, das aber anders sein könnte ;)

Gruss

a418
 
Mir gehts nur um den Gebrauch der Wörter, des Codes, und da schiesst sich leider die Hömoöpathie, wie auch Reiki selber ins Knie.......
Gegenüber der Wissenschaft?
Weshalb wenden heute immer mehr Ärzte, welche eigentlich mit der Pharmasiemafia vermehrt arbeiten müssen, die Homöopathie also feinstoffliches Arbeiten an??? Sogar die Bioresonanz kommt immer mehr. Nur die Kohle kann es ja net sein. Die werden bestimmt auch ihre Erfolge haben.
Versteh jetzt leider net so ganz was du mit ins Knie.... meinst?
 
Werbung:
Wenn du eingeweiht bist fliest die Reikienergie aber einfach so. Da musste nix dazu machen.

Ah, wenn du Reiki gibst, bereitest du dich also nicht gedanklich darauf vor und stimmst dich ein? Manche bedanken sich sogar noch, oder stellen erst eine Verbindung mitn Dai Komio her. Gleichermaßen beim Reiki geben denkst du an deine Einkaufsliste? oder anderes? Nein, dass kann ich dir nicht glauben, ausser du bist dann auch wirklich schwach im Energie geben.

Bei Kondalinireiki läuft es so ähnliche ab.
Diese Mantren und Symbole usw. sind nur beim Usui-Reiki zu benützen. Kondalini-Reiki kommt ohne das alles aus.
Ob da jetzt was magischen dran ist oder nicht weiss ich nicht. Ich finde es einfach nur schön als Kanal für diese Energie da zu sein. Mehr ist nicht. Wenn das die Magie ist, das Reiki mich damit glücklicher macht und ich leicher einen Weg zu mir selber finde, dann kann ich es als Magie bezeichnen.
Magie wird immer mit etwas erklärt was unbeschreiblich ist. Reiki ist dies auch. Nicht alles was bei Reiki passiert ist in Worte zu fassen. Somit vielleicht auch magisch oder mysteriös.


Hast du die Einweihung ins Kundalini-Reiki? Ich hab sie und beim Kundalini-Reiki werden zwar keinerlei Symbole genutzt, die Verbindung und die Energie wird jedoch durchs mehrmalige wiederholen des Mantra "Reiki" hergestellt.
Zugleich, wenn du das sagst, denkst du auch an das Ziel und somit leitest du auch die Energien.
Wenn nicht, dann kannst du kein Reiki. :weihna1


Silver-Aquila
 
Zurück
Oben