Wird Obama es schaffen?

im übrigen gefällt mir auch Obama immer weniger, mit dem was er macht.

Während der Wahl hab ich mich ein wenig von der Obamania mitreissen lassen...
 
Werbung:
JEAHHHH - dat is total BUSH-CONFORM

ja is es

oder hast du Bush senior schon vergessen? zuerst den Irak etwas angreifen und dann wieder mit dem Irak Handel treiben und nebenbei die Taliban unterstützen damit die dann von seinem Sohn bekämpft werden können

aber vieleicht hast du nicht ganz richtig gelesen

im Wahlkampf hat Obama "versprochen" keine Gnade gegenüber den Taliban walten zu lassen und in Afghanistan keinen Millimeter vom damaligen Kurs abzuweichen, also unter keinen umständen "mit Terroristen" zu verhandeln

und nun ist auch dieses Wahlkampfversprechen plötzlich nix mehr wert und man will plötzlich doch mit Terroristen verhandeln?

na, der groschen gefallen?
 
Ich denke,es ist utopisch zu glauben,daß ein Obama innerhalb von nur wenigen Wochen alles geradebiegen soll,was seit Jahrzehnten verbockt worden ist.
Es spricht doch von wahrer Größe,das er das Gespräch mit der Al Qaida sucht - als den Konflikt in der Welt noch zu verschärfen.
Ich glaube an seine Politik - ich glaube an ihn als Menschen - er hat eine sehr warme,offene,menschliche Art - der geborene Diplomat.
Sein Gesicht spricht Bände - es ist weich aber dennoch entschlossen. Ich glaube daran,daß er in der jetzigen Zwickmühle strahlend herauskommt und sich nicht verbiegen lässt. Er hat die Finanzkrise doch nicht verschuldet - er badet das aus,was ihm seine Vorgänger als Erbe hinterlassen haben !
...und ich kann nicht umhin meine Freude zum Ausdruck zu bringen,das anscheinend diese Hochamerikanische Art des sogenannten Patriotismuses und der Unverfrorenheit der vorherigen USA Präsidenten sich als Weltpolizei aufzuführen - gescheitert sind: an einem wahren Menschen.
Ich wünsche Obama von Herzen Glück !
 
Ich denke,es ist utopisch zu glauben,daß ein Obama innerhalb von nur wenigen Wochen alles geradebiegen soll,was seit Jahrzehnten verbockt worden ist.

hallo

es geht nicht darum, dass Obama es NOCH nicht geschafft hat

ES GEHT DARUM, DASS ER GAR KEIN INTERESSE DARAN HAT, SEINE WAHLVERSPRECHEN EINZULÖSEN UND SCHON BEVOR ER DEN AMTSEID ABGELEGT HAT KLAR UND DEUTLICH ZU VERSTEHEN GEGEBEN HAT, DAS ER SEINE WAHLVERSPRECHEN GAR NICHT EINLÖSEN WILL, BZW HAT, BZW GESETZESVORLAGEN DEM SENAT VORGELEGT HAT (DIE DANN AUCH ANGENOMMEN WORDEN SIND) DIE DIAMETRAL DEM GEGENÜBERSTEHEN, WAS ER IM WAHLKAMPF VON SICH GEGEBEN HAT.

und dabei dachte ich immer, ich lese nie Zeitung
 
Obama is ein Verlogenes Ass, dass jedes seiner Wahversprechen gebrochen hat... der is nix anderes als ein Bush mit anderer Hautfarbe

http://www.hintergrund.de/index.php?option=com_content&task=view&id=357&Itemid=63

liest du hier

Richtig - in den USA gibt es eine Schattenregierung die alle 4 Jahre eine Wahl veranstaltet damit alle glauben sie wären Herr der Politik. Die Schauspieler werden sorgsam ausgewählt, egal ob sie Demokraten oder Republikaner sind. Ist wohl auch der Grund warum in Amerika nur diese 2 Parteien zugelassen sind.
 
keine Steuergeschenke mehr für Reiche / Firmen - über Bord geworfen
Ehrlich? Habe ich nicht mitbekommen. Wenn Du Subventionen meinst: Das sind keine Steuergeschenke.

"Künftige Arbeitslose sollen mehr Hilfe für die Krankenversicherung bekommen. Als Budget für die Reform des Gesundheitswesens sind 634 Milliarden über einen Zeitraum von zehn Jahren vorgesehen. Ein Teil davon soll durch Steuererhöhungen für Vermögende finanziert werden. Obama hatte schon im Wahlkampf angekündigt, bezahlbare Krankenversicherung ins Zentrum seiner Reformpolitik zu stellen."
http://www.zeit.de/online/2009/10/obama-haushalt

keine Erhöhung der Soldaten im Ausland - über Bord geworfen
Irak zieht er ab...


Aufklährung der Folterskandale - über Bord geworfen
Das ist vollkommener Quatsch. Einen Tag nach Amtsantritt, stoppte er die Guantanamo-Verfahren um sie zu überprüfen.

"Durch Barack Obama Guantánamo-Verfahren auf Eis gelegt
Der neue US-Präsident Barack Obama handelt schon wenige Stunden nach seiner Amtseinführung in einer bedeutenden Angelegenheit. Er stoppt die Guantánamo-Verfahren."
http://www.noows.de/durch-barack-obama-guantnamo-verfahren-auf-eis-gelegt-5355


hartes Vorgehen gegen Al Quaida und Taliban - über Bord geworfen - man will nun doch verhandeln
Du kritisierst also gleichzeitig, das Gefangenlager in Afghanistan UND das er Dir NICHT hart genug mit Al Qaida und Taliban umgeht?

"we need a change" - über Bord geworfen dadurch, dass fast der gesammte Militärische und Aussenpolitische Staab von Busch übernommen wurde
Zähl mal auf!
 
Ist wohl auch der Grund warum in Amerika nur diese 2 Parteien zugelassen sind.

wenn man schon Verschwörungstheorien von sich geben will, sollte man sich zumindest über das Politische System der USA auseinandersetzen

denn komischerweise hat auch die Green Party in der USA jedes Jahr einen Präsidentschaftskandidaten (drittstärkste Politische Kraft in der USA), die Socialist Party übrigens auch, und einige andere Parteien des Amerikanischen Politischen Systems, angefangen von Liberalen, über Konservative, erzkonservative, Rechtsextreme bis hin zu Kommunisten...

und wahrscheinlich werden wir es noch erleben, dass die Green Party mal einen Präsidenten stellt

also zuerst informieren, bevor man labert
 
Das ist vollkommener Quatsch. Einen Tag nach Amtsantritt, stoppte er die Guantanamo-Verfahren um sie zu überprüfen.

jap, hast du den Link von "Hintergrund.de" gelesen denn ich reingestellt habe? In Quantano soll alles nach "Human Right" zugehen und in den Irakischen und Afghanischen Gefängnissen herscht kriegsrecht, was laut Amerikanischem Verständniss die Weisse Folter zulässt und die werden schön stillschweigend weiterbetrieben

http://www.hintergrund.de/index.php?option=com_content&task=view&id=357&Itemid=63

Du kritisierst also gleichzeitig, das Gefangenlager in Afghanistan UND das er Dir NICHT hart genug mit Al Qaida und Taliban umgeht?

hm... ist es deiner Meinung nach also nicht Möglich, Gefangene entsprechend Humanitären Gesetzen zu behandeln und trotzdem nicht mit Terroristen verhandeln? was denn nun? jeder der sich an Menschenrecht in Gefängnissen hällt, verhandelt auch mit Terroristen?


Robert Gates, Verteidigungsminister

ist grad der wichtigste von allen
 
China ist auch verschuldet!
Aber es scheint tatsächlich noch Länder OHNE Verschuldung zu geben! :)

http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=77

China hat eine sehr geringe Staatsverschuldung und die USA schulden ihnen ungefähr 5 Billionen USD und das Geld brauchen sie JETZT. Wenn die USA und andere hochverschuldete Länder mal so eben beschließen würden, die Schulden für nichtig zu erklären, wäre das ein Grund für einen 3. Weltkrieg.
 
Werbung:
Yo FIST immer mit der Ruhe Mann !!!
Wenn Du der Ansicht bist,daß es keine Hoffnungen gibt,das Obama ein feiner Kerl ist - is ok.
Ich möchte da die Zeit sprechen lassen !
 
Zurück
Oben