Wird noch was aus uns, hat er Gefühle für mich oder will er bei einer Andere sein?

Was ist eine energetische Basis?

Gibt es keine Liebe zwischen uns? oder nur von seiner Seite aus?

Wir haben ein gemeinsames Kind… er liebt sie - sie liebt ihn…

Liebe Venja du siehst das Festhalten? Ich halte ihn fest?
eine energetische Basis ist, wenn die Energien für eine Partnerschaft auch da sind, bzw. sich entwickeln.
Doch, es gibt Liebe, denn Freundschaft ist auch Liebe, oder?
Du hälst daran fest, es müsste unbedingt eine Partnschaft sein.

ABER.. letztlich sind meine Aussagen Angebote und DU entscheidest, was Du davon annimmst, ok!
 
Werbung:
eine energetische Basis ist, wenn die Energien für eine Partnerschaft auch da sind, bzw. sich entwickeln.
Doch, es gibt Liebe, denn Freundschaft ist auch Liebe, oder?
Du hälst daran fest, es müsste unbedingt eine Partnschaft sein.

ABER.. letztlich sind meine Aussagen Angebote und DU entscheidest, was Du davon annimmst, ok!


Verstehe …
Ja in einer Freundschaft ist natürlich auch Liebe… so sage ich es ihm auch… ich liebe dich als Mensch… nicht als Mann, denn du hast mich verletzt…

Ich halte fest - weil ich unbedingt eine Partnerschaft will und er ist so der mitläuft, mit allem einverstanden ist was man ihm vorschlägt?
Er wollte/will aber zurück … er suchte / sucht meine Nähe…. :confused:

Ich kann doch mit nem guten Freund nicht nur so ins Bett gehen … also vielleicht machen / können das andere - ich will so was aber nicht.

Okay, ich entscheide was ich davon nehme…
 
ja, ich nehme das so wahr, dass Du unbedingt willst, dass es funktioniert.
Er übernimmt im Bezug auf Liebe/Beziehung/Partnerschaft nicht die Eigenverantwortung.
Er sucht deine Nähe, wäre aber nicht an dem Punkt, zu sagen: ich entscheide jetzt, wie die Partnerschaft gestaltet werden soll und ich übernehme dafür die Verantwortung.
Du scheinst dir das Meiste auf die Schultern zu laden und die Verantwortung dafür zu übernehmen und übernimmst seine gleich mit, in einem gewissen Maß.
Ein Feedback wäre schön, zu dem, was ich bisher schrieb. Wo findest Du dich wieder, wo nicht. Kannst Du das kurz zusammenfassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich nehme das so wahr, dass Du unbedingt willst, dass es funktioniert.
Er übernimmt im Bezug auf Liebe/Beziehung/Partnerschaft nicht die Eigenverantwortung.
Er sucht deine Nähe, wäre aber nicht an dem Punkt, zu sagen: ich entscheide jetzt, wie die Partnerschaft gestaltet werden soll und ich übernehme dafür die Verantwortung.
Du scheinst, dir das Meiste auf die Schultern zu laden und die Verantwortung dafür zu übernehmen und übernimmst seine gleich mit, in einem gewissen Maß.
Ein Feedback wäre schön, zu dem, was ich bisher schrieb. Wo findest Du dich wieder, wo nicht. Kannst Du das kurz zusammenfassen?


Ich finde mich in allem was du schreibst liebe Venja…

Ja er ist wie ein Kind oft…sehr oft.
All die Jahre sage ich ihm auch dass ich es satt habe immer zu führen, immer die Starke zu sein…

Er fragt mich wie ich mir eine Beziehung mit ihm vorstelle…ich sage dass ich ein klassisches Bild habe von einem Mann…
nicht dieses hin und her - dieses kindische, mal mit der einen Uschi schnacken mal mit der anderen…. er lebt noch wie ein 20 jähriger … und er will das auch so, zumindest scheint es mir so, aber er will gleichzeitig ein Vater sein, ein Familienmensch …
Und ich - ich will eine Familie … eine normale Familie, nicht dieses hin und her, weil ich so etwas meinem Kind nicht vorleben möchte, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich wirklich ihn will, und immer mit ihm bleiben möchte… aber fürs Kind…
Kann mir nicht vorstellen von nem anderen Mann ein Kind (-er )zu bekommen - Patchwork Familie zu haben….

ich weiß es einfach nicht …
 
Danke:)

Ich verstehe das mit deinem Kind, aber, es ist für ein Kind auch wichtig, zu lernen, wie man sein eigenes Leben lebt und nicht bei jemandem bleibt, der einem nicht das gibt, was man braucht, ist meine Sicht dazu.

Ja, das meinte ich mit "keine Eigenverantwortung übernehmen".

Manchmal braucht eine Entscheidung einfach IHRE Zeit. Ich wünsche dir, dass Du den Prozess gut durchstehst und falls Du Hilfe brauchst, kannst Du dich jederzeit bei mir melden;-)
 
Danke:)

Ich verstehe das mit deinem Kind, aber, es ist für ein Kind auch wichtig, zu lernen, wie man sein eigenes Leben lebt und nicht bei jemandem bleibt, der einem nicht das gibt, was man braucht, ist meine Sicht dazu.

Ja, das meinte ich mit "keine Eigenverantwortung übernehmen".

Manchmal braucht eine Entscheidung einfach IHRE Zeit. Ich wünsche dir, dass Du den Prozess gut durchstehst und falls Du Hilfe brauchst, kannst Du dich jederzeit bei mir melden;-)


Danke liebe Venja….
all die Jahre denke ich darüber nach - so viel Energie geht drauf, auch er …

ich sehe die Paare, kommen zusammen, heiraten oder auch nicht …trennen sich, lernen einen neuen kennen..und finden in die neue Partnerschaft die selber Muster … alles ungelöste Themen…

ich betrachte dann die Generation meiner Eltern, Onkels usw… die hatten es viel schwerer als ich und so viele andere heute. aber sind trotzdem zusammen geblieben, ob das wegen der Religion, Gesellschaft, Familie, Kinder usw war …. und es geht ihnen gut..

Ich habe keiner Ahnung …

Fühle mich verars**** . ausgenutzt …so fühle ich mich oft.
Aber das liegt wahrscheinlich nur an mir …

Danke dir liebe Venja… für deine Zeit und Mühe!! danke für deine Hilfe! :umarmen:
 
ja.. wichtig ist doch, dass die Basis stimmt. Darauf kann man aufbauen, bzw., auch etwas verändern. Du kannst ja bei ihm bleiben, wenn Du das willst.

Ich sehe es so, dass die energetische Struktur, die Basis ist. Das wird sichtbar und nicht, dass man das Sichtbare versucht zu verändern. Viele Beziehungen werden geführt, obwohl sie diese Basis gar nicht haben. Eine Basis kann sich auch entwicklen. Es ist deine Entscheidung, ob Du das ausprobieren möchtest.

Danke und alles Gute!
 
ja.. wichtig ist doch, dass die Basis stimmt. Darauf kann man aufbauen, bzw., auch etwas verändern. Du kannst ja bei ihm bleiben, wenn Du das willst.

Ich sehe es so, dass die energetische Struktur, die Basis ist. Das wird sichtbar und nicht, dass man das Sichtbare versucht zu verändern. Viele Beziehungen werden geführt, obwohl sie diese Basis gar nicht haben. Eine Basis kann sich auch entwicklen. Es ist deine Entscheidung, ob Du das ausprobieren möchtest.

Danke und alles Gute!


Ich glaube diese Basis von seiner Seite wird erst dann auftauchen wenn er alt ist :D so war es bei meinem Vater.
Erst wenn er nicht mehr die Rolle des Casanovas spielen kann erst dann kommt er zu Ruhe.

Das Kind ist da, das ist das Schwierigste…. und es ist so schön wenn er da ist und wie sie miteinander spielen … Sie liebt ihn, und er sie…. Und ich freue mich so wenn ich das sehe… Das tut allen gut.

Es ist hart …
 
Hallo TinkerbellA,

Du hast Kummer (Eulen) weil Du denkst, er liebt eine andere Mond Schlange. Aber Deine Gedanken müssen nicht der Realität entsprechen.
Ich glaube auch, Du bist ein wenig enttäuscht. Ich denke, Du hättest Dir euer erneutes Zusammenkommen romantischer vorgestellt. Mond Blumen. Stattdessen haben zwar nette Gespräche stattgefunden. Sieht für mich aber mehr nach einlullen aus und auch mehr nach hoffen, dass er doch der richtige ist.
Wirklich glücklich scheinst Du nicht zu sein. Das sehe ich nicht nur an den Karten, sondern auch daran, dass Du Dir erhoffst, dass die Karten Dir sagen, was Du machen sollst. Auf mich (das ist jetzt mehr mein Gefühl, Du kanns mir gerne widersprechen), machst Du eher den Eindruck als wärst Du momentan schwach. Du wünscht Dir glücklich zu sein und bist ohnmächtig Dein Glück zu finden. Du bist es mit Deinem Partner nicht wirklich, bleibst aber lieber mit ihm zusammen, weil Du denkst, auch ohne ihn kein größeres Glück zu finden.
Dein Partner tritt den Fuchs mit Füßen. Dürfte also zumindest zur Zeit ehrlich sein. Nichts desto trotz läuft der Fuchs in euer Blatt hinein. Eure Partnerschaft hat zwar Potential, sieht mir aber mehr nach Vernunft, als nach tiefer Liebe aus. Das Herz kommt nicht in euer "Blatt im Blatt". Das Blatt im Blatt bilde ich ich dadurch, dass ich eure gemeinsamen Eckkarten suche.
Nichts desto trotz sind die Blumen eine eurer Eckkarten und somit dürftest Du auch etwas Spaß mit ihm haben.
Er selbst denkt an sein Studium (Buch über ihm) und an euer Kind (Kind über ihm).
Vielleicht hat er eines oder gar beides in letzter Zeit vernachlässigt? (Mäuse davor).
Nichts desto trotz, liegt auch der Turm da und das in seinem Haus. Das kann heißen, dass er oder Du sich einsam fühlt. In Deinem Haus liegen die Störche. Du sehnst Dich nach Veränderung. Auch liegt ein freundlicher Mann (hund Bär), in einer Linie mit Dir. Das hat immer was zu bedeuten. Der Mann hat eine tolle Ausstrahlung auf Dich. Er liegt im Haus der Sonne. Er wird Dir vom Reiter gebracht (eine Bringerkarte).
Was Du daraus machst, kannst nur Du selbst wissen. Den Bären kann man hier im Blatt nicht mehr in die Zukunft spiegeln.
Ich denke Du musst erstmal herausfinden, was DU wirklich möchtest und Dein Leben nicht einfach "geschehen" lassen. Das ist aber oft nicht so einfach!
Drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich den richigen Weg findest.
Tarotkarten können einem da gut helfen.
Ich bin zur Zeit noch im Ausland. Habe nicht so häufig Internetanschluss. :-(

LG Apfelkuchen
 
Werbung:
Hallo TinkerbellA,

Du hast Kummer (Eulen) weil Du denkst, er liebt eine andere Mond Schlange. Aber Deine Gedanken müssen nicht der Realität entsprechen.
Ich glaube auch, Du bist ein wenig enttäuscht. Ich denke, Du hättest Dir euer erneutes Zusammenkommen romantischer vorgestellt. Mond Blumen. Stattdessen haben zwar nette Gespräche stattgefunden. Sieht für mich aber mehr nach einlullen aus und auch mehr nach hoffen, dass er doch der richtige ist.
Wirklich glücklich scheinst Du nicht zu sein. Das sehe ich nicht nur an den Karten, sondern auch daran, dass Du Dir erhoffst, dass die Karten Dir sagen, was Du machen sollst. Auf mich (das ist jetzt mehr mein Gefühl, Du kanns mir gerne widersprechen), machst Du eher den Eindruck als wärst Du momentan schwach. Du wünscht Dir glücklich zu sein und bist ohnmächtig Dein Glück zu finden. Du bist es mit Deinem Partner nicht wirklich, bleibst aber lieber mit ihm zusammen, weil Du denkst, auch ohne ihn kein größeres Glück zu finden.
Dein Partner tritt den Fuchs mit Füßen. Dürfte also zumindest zur Zeit ehrlich sein. Nichts desto trotz läuft der Fuchs in euer Blatt hinein. Eure Partnerschaft hat zwar Potential, sieht mir aber mehr nach Vernunft, als nach tiefer Liebe aus. Das Herz kommt nicht in euer "Blatt im Blatt". Das Blatt im Blatt bilde ich ich dadurch, dass ich eure gemeinsamen Eckkarten suche.
Nichts desto trotz sind die Blumen eine eurer Eckkarten und somit dürftest Du auch etwas Spaß mit ihm haben.
Er selbst denkt an sein Studium (Buch über ihm) und an euer Kind (Kind über ihm).
Vielleicht hat er eines oder gar beides in letzter Zeit vernachlässigt? (Mäuse davor).
Nichts desto trotz, liegt auch der Turm da und das in seinem Haus. Das kann heißen, dass er oder Du sich einsam fühlt. In Deinem Haus liegen die Störche. Du sehnst Dich nach Veränderung. Auch liegt ein freundlicher Mann (hund Bär), in einer Linie mit Dir. Das hat immer was zu bedeuten. Der Mann hat eine tolle Ausstrahlung auf Dich. Er liegt im Haus der Sonne. Er wird Dir vom Reiter gebracht (eine Bringerkarte).
Was Du daraus machst, kannst nur Du selbst wissen. Den Bären kann man hier im Blatt nicht mehr in die Zukunft spiegeln.
Ich denke Du musst erstmal herausfinden, was DU wirklich möchtest und Dein Leben nicht einfach "geschehen" lassen. Das ist aber oft nicht so einfach!
Drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich den richigen Weg findest.
Tarotkarten können einem da gut helfen.
Ich bin zur Zeit noch im Ausland. Habe nicht so häufig Internetanschluss. :-(

LG Apfelkuchen


Oh vielen Dank liebes Apfelkuchen dass du dir auch die Mühe gemacht hast für mich wieder zu deuten!!!! :umarmen:

Beide, Venja´s und auch deine Apfelkuchen Deutung stimmt… vollkommen.

Es macht mich eifersüchtig, traurig und es wirft mich zurück in die Vergangenheit wenn ich denke / merke dass er Interesse an einer andere Frau hat….
Und ja das stimmt, ich bin traurig weil ich denke dass er eine andere will…
hab ihn schon die Ohren damit vollgeheult ….
weil die Nachbarin meiner Schwester ( ich war in meiner Heimat letztens ) mit den Kaffeesatz geguckt hat ^^ und gesagt hat dass er langsam von dir weg geht ( obwohl eher das Gegenteil passiert ist ) zu einer andere - sie nimmt ihn….
und dieser Satz ging mir nicht aus dem Kopf …

Ja, ich bin nicht wirklich glücklich mit ihm..wobei wenn ich ehrlich bin, denke dass ich ihn noch liebe, warum auch immer… aber wir haben nun ein gemeinsames Kind zusammen… und so viele Jahre … und ich bin nicht gerade selbstbewusst usw. und eh durch dieses Leben / Erfahrungen eher ohne Hoffnung ..dass ich nicht daran glauben kann dass mich jemand lieben kann, wird oder sonst was… da ich auch noch ein Kind habe und nicht reich bin.

Stimmt auch, ich fühle mich absolut schwach… sehr geschwächt … bin kurz davon auch noch in Selbstmitleid zu baden ^^ fühle mich ohnmächtig was zu machen, bin pessimistisch drauf… denke über mein Leben nach …das einfach alles schrecklich war und bleiben wird.
Er ist ehrlich also ? habe ich auch gedacht als ich ihn hier befragte und in die Augen sah - aber dann sagte mein Pessimismus dass er einfach gut gelogen hat …

Ja Studium und das Kind :) er liebt sein Kind sehr … und das Studium macht ihm Spass. Er hat es vernachlässig das Studium ..


Turm . ich glaube dass wir beide uns einsam fühlen - er wünscht sich Liebe und geliebt zu werden und auch ich… beide wollen endlich glücklich werden. am liebsten mit einander aber das haut nicht hin. viel zu viele negative Prägungen, Erfahrungen, Zeiten …..

Wo ist dieser anderer Mann? Noch habe ich ihn wahrscheinlich nicht getroffen…



Liebe Grüße!!!! :kiss4:
 
Zurück
Oben