wird mein sohn zu meinem ex-mann ziehen ??

Werbung:
na ja das ist ja so , es sind 2 verschiedene paar schuhe , ich war beim anwalt wegen der besuchsregelung , sprich es wurden die kinder geholt und gebracht wenn es ihm gepasst hat ! vor allem aber wegen der regelung das er kein alkohol zu sich zu nehmen hat wenn er die kinder abholt / bringt ! zudem ging es darum das das unterhaltvorschussamt kein geold mehr zahlt weil die 7 jahre um siind ! so er hat sich dann auch ne anwältin genommen , er hat sich auf 1000 euro netto einstellen lassen den rest bekommt er so schwarz! er fährt einen firmenwagen behauptet aber mit den öffentlichen verkehrsmittelnn zu fahren usw usw usw ... mein anwalt sagte dann zu miir solange ich es nicht beweisen kann das er noch schwarz nebenbei autos repariert, un das er einen firmenwagen auch privar nutzt sowie auch zur täglichen fahrten zur arbeit hin und zurück fährt , werde ich vor gericht keine chancen haben , leider und wie das ja so im leben ist , wollen alle die davon kenntnis haben sich da nicht zwischen stecken !! ich denke eher die haben angst vorm ex mann , somit kann ich diese sache unterhalt wohlmöglich vergessen , gut dann ist es so damit kann und muss ich leben !

und dann 3 wochen später habe ich post von seiner anwältin bekommen das er möchte das unser großer bei ihm wohnt ! ich hätte zeit gehabt bis zum 24 .8 dem zuzustimmen , wenn ich diies nicht tun würde würde er gerichtlich gegen mich vorgehen ! also hab iich am nächsten tag wieder meinen anwalt angerufen ( wir hatten schon mal über dieses thema gesprochen ) der hat der anwältin geschrieben das ich damit nicht einverstanden bin ! ja und bis dato hat sich noch nix weiter getan !!

also diese dinge finden unabhängig voneinander statt !

das mit dem Anwalt sehe ich auch im Kartenbild und ich wollte es mir vorhin irgendwie verkneifen, aber da du es jetzt erwähnst würde ich dir raten einen anderen Anwalt zu Rat zu ziehen.

Im Kartenbild ist auch ersichtlich, dass der Ex die Arbeitsverhältnisse geändert hat (Sarg, Störche, Anker). Und ich befürchte, dass ihm das die Anwältin geraten hat oder zumindest davon weiß (Schlange).

Das dein Anwalt dich aber nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass dies nicht rechtens ist, verwundert mich (Änderung des Verdienstverhältnisses im Zusammenfall der Begebenheit deines Umzuges und den folgenden Umständen). Wenn du nämlich darauf hinweisen kannst, dass sich seine Verhältnisse genau zu dem Zeitpunkt oder kurz danach drastisch geändert haben, dann kann man ihm (deinem Ex) Vorsatz unterstellen, schon allein auf diese Tatsache hin. Er müßte dann beweisen, dass dem nicht so ist. Verstehst du, wie ich das meine?

Zusätzlich ist es natürlich gut, wenn du auch Beweise hättest, die deine Beobachtungen bezüglich seiner Mehrverdienste, Auto, usw. bestätigen.

Zudem würde ich an deiner Stelle aus der Defensive und in die Aktive gehen. Das heißt: geh zum Anwalt konkretisiere DEINE FORDERUNGEN: Pariere mit einem Antrag auf Alleiniges Sorgerecht und führe alles zu Felde, was du an Beweisen hast. Und das ganze in aller Ruhe und mit guten Informationen (Rechtsberatung verschiedener Stellen).

Wehre dich nicht sondern überlege dir, was du möchtest, wie du dir das vorstellst und gehe in Aktion über. Ich weiß, dass das schwer ist, da man immer im Verteidigungsmodus und Rechtfertigungsmodus war (und sich Schuldig fühlt) , aber um da raus zu kommen mußt du vordergründig selbst wissen, wie du das Ganze handhaben willst in Zukunft. Das ist auch ein Prozeß jetzt um deinem Ex die Grenzen konkret aufzuzeigen und sich von seinen Fesseln zu befreien, innerlich sowie im Außen und die Kinder da raus zu bringen aus dem was zwischen dir und dem Ex noch immer steht: Er will dich manipulieren, er will sich rächen, dir Schaden und du wehrst dich dagegen.

Er muß ja von dir einen Grund geliefert bekommen, dass er zu dir sagen kann: DU HAST ES JA SO GEWOLLT; DU HAST MICH JA VERLASSEN!.......nimm ihm diese Ansage damit weg indem du nichts mehr von ihm forderst außer die Zahlungen. Die sind nämlich entkoppelt von allem Emotionalen und gesetzlich geregelt Pflicht des KV den Kinder gegenüber.

Wenn du keine Emotionalen Forderungen mehr an ihn stellst, nicht an ihn, mit Vernunft fordern appelierst, im Bezug auf die Kinder, kann er das ja nicht mehr zu dir sagen. Damit befreist du dich aber selbst, lustigerweise.
 
dem kann ich dir nur zustimmen nach jedem entgegen kommen kommt was nächstes

Es gibt kein entgegen Kommen, sondern nur Bestätigung. Den Fehler machen viele.



ich ha es isher zum wohle der kinder gemacht eben damit sie nicht leiden !

Das hast du so angenommen und geglaubt, nun deckst die Täuschung auf.

doch diese ganze spielerei von erpressung unterdrückung usw geht eben auch an mir nicht spurlos vorbei!!

Jep, ganz klar nicht. Nur gibt es da zweierlei Dinge zu berücksichtigen. Die, wie du selbst für dich Klarheit schaffst, und um dann richtig und effizient zu handeln, dass deine Kinder den Stress und Druck los werden. Beides bedingt sich, dennoch sind es zwei verschiedene Sachen, die es zu differenzieren gilt.

ich auch ich kann mich nicht so behandeln lassen und fertig ! das tut den kindern nicht gut und mir ebenso wenig

Richtig, nichts anderes schrieb ich. Doch um den einem Ende zu machen, musst du deine Entscheidungen daran kapieren. Die Schuldfrage klären, die ja scheinbar voll und ganz bei dir greift. Wissen, wo und weshalb du ignoriert hast, um es jetzt anders zu machen? Denn das ist dein Fehler gewesen. Dann kehrt Ruhe ein und eine klare Linie.
 
ich weiss das ich es nicht muss dennoch herrscht hier bei den allermeisten zu wenig hintergrund wissen ! und dann ärgert es mich wenn so geschossen wird ! aber ich werde dein rat gern annehmen :danke: in der ruhe liegt die kraft :kiss4:

Mir fehlt der Hintergrund, das ist richtig, ich weiß nur, was geschehen kann, wenn 2 Seiten an einem Kind zerren und keine Ruhe in das Geschehen kommt.

Und da kann ich nur dazu raten, so schnell wie möglich zu handeln- mich hat es zerstört.
 
Mir fehlt der Hintergrund, das ist richtig, ich weiß nur, was geschehen kann, wenn 2 Seiten an einem Kind zerren und keine Ruhe in das Geschehen kommt.

Und da kann ich nur dazu raten, so schnell wie möglich zu handeln- mich hat es zerstört.

das verstehe ich und deswegen habe ich z.b einen termin gemacht bei einem psychologen denn ich bin auch nicht fehlerfrei , weiss aber das was geändert werden muss :kiss4::danke:
 
Möglicherweise schon , letztendlich wird wohl das Gericht entscheiden ob dein Sohn bei deinem Ex leben soll, die werden doch auch die Lebensumstände von deinem ex prüfen und danach entscheiden ,:D
 
Hallo liebe Sternchen

Du hast jetzt ja sehr viele Anregungen erhalten. (ich habe sie nicht alle gelesen).
Es gibt jedoch ein einfaches Mittel, nämlich die Karten, um eingehender Deine Situation klarer darzustellen. Du kannst z.B. über 9er-Legung einfach fragen:

a) Dein Sohn (reiter) Welche Eigensschaft hat mein Sohn?
b) Der Partner (Bär) Welche Eigenschaft hat mein Ex?
c) Dich selbst (Dame) Wie sehe ich mein Ex? ebenso: Wie sehe ich meinen Sohn.
Du solltest bei ab und b solange legen bis die Dame kommt (du) und bei c bis der Bär kommt bzw. der Reiter
Ich behaupte ja, dass ihr von einer Frau manipuliert werdet - auch das kannst du sehen: (Schlange): Welchen Einfluss hat die Frau auf meine Partnerschaft? Solange legen bis der Ring kommt.

Vielleicht kannst du auf diesem Wege mehr Klarheit ereichen - ich wünsche es dir jedenfalls.
Liebe Grüße aus HH
Dieter
 
Hallo liebe Sternchen

Du hast jetzt ja sehr viele Anregungen erhalten. (ich habe sie nicht alle gelesen).
Es gibt jedoch ein einfaches Mittel, nämlich die Karten, um eingehender Deine Situation klarer darzustellen. Du kannst z.B. über 9er-Legung einfach fragen:

a) Dein Sohn (reiter) Welche Eigensschaft hat mein Sohn?
b) Der Partner (Bär) Welche Eigenschaft hat mein Ex?
c) Dich selbst (Dame) Wie sehe ich mein Ex? ebenso: Wie sehe ich meinen Sohn.
Du solltest bei ab und b solange legen bis die Dame kommt (du) und bei c bis der Bär kommt bzw. der Reiter
Ich behaupte ja, dass ihr von einer Frau manipuliert werdet - auch das kannst du sehen: (Schlange): Welchen Einfluss hat die Frau auf meine Partnerschaft? Solange legen bis der Ring kommt.

Vielleicht kannst du auf diesem Wege mehr Klarheit ereichen - ich wünsche es dir jedenfalls.
Liebe Grüße aus HH
Dieter

oh auch ein hamburger :kiss4:

ich werde gern mal deine legweise ausprobieren und hier einstellen ! allerdings erst morgen wenn ich hier ruhe habe , ich hoffe das ich das auch richtig verstanden habe wie du es gemeint hast mit dem legen :D

wehn meinst du mit ihr ?? mein jetziger partner und mich , oder meinen ex und mich ?? also das wir manipuliert werden kann ich nicht sagen wobei zwangsweise tut sie das !! ( denn wenn mein ex in dieser sache manipuliert wird trägt er es dann auch an mich weiter , und somit entsteht streit ) nämlich die neue partnerin menes ex mannes die hasst mich eh wie die pest warum auch immer??!! und sie hat definitiv andere ansichten von kindererziehung als ich wie ich in der vergangenheit feststellen musste z.b meinem damals 6 jährigem sohn sagen solange er sein fleisch nicht selbständig schneiden kann braucht er dort nicht mehr zu erscheinen!! das war das erste und letzte mal das ich mich mit dieser trulla in den haaren hatte , dann habe ich zu meinem ex gesagt sorry aber so ein unsinn muss ich mir nicht geben !! das ist ein kind und kein vorzeigepüpchen ! ansonsten wüßte ich keine andere weibliche person die zwischen uns steht , in meiner jetzigen partnerschaft gibt es kein störenfried , zumindest nicht das ich wüßte ;-)) dir lieben dank :danke:
 
Hallo sternchen,

weißt du, wenn du so in Gegenwart deines Sohnes über seinen Vater sprichst, dann kann ich sogar nachvollziehen das er zu ihm will.
Und das ist DEIN Groll bezüglich deines Ex-Mannes, euer beiderseitiger Kampf .
Und ich denke da beginnt es.

Und dann überlege einmal, warum dein Sohn sich bei dir nicht wohl fühlt?
Danke, denn mir gingen diese Gedanken beim Lesen dieses Threads auch durch den Kopf. Ich will hier niemandem Unrecht tun, aber mir erscheint die Sichtweise hier doch ziemlich einseitig und letztlich auch ein wenig unlogisch.
Einem wirklich alkoholkranken Mann würde ich nämlich niemals meine Kinder alleine überlassen und das Gericht würde es ja ähnlich sehen. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass in Trennungsfamilien das Wörtchen alkoholabhängig gerne mal sehr großzügig ausgelegt wird. Wer weiß hier schon, wie der Vater über diese Situation denkt?!

Da es hier um das Kindeswohl geht, würde ich die Frage, warum der Sohn denn zu dem Vater will, schon etwas ernster nehmen. Falls sich dann herausstellen sollte, dass es sich hierbei wirklich "nur" um Ängste handelt, so kann man sicherlich daran arbeiten. Die Kinder tun mir hier aber sicherlich am meisten leid.
 
Werbung:
Danke, denn mir gingen diese Gedanken beim Lesen dieses Threads auch durch den Kopf. Ich will hier niemandem Unrecht tun, aber mir erscheint die Sichtweise hier doch ziemlich einseitig und letztlich auch ein wenig unlogisch.
Einem wirklich alkoholkranken Mann würde ich nämlich niemals meine Kinder alleine überlassen und das Gericht würde es ja ähnlich sehen. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass in Trennungsfamilien das Wörtchen alkoholabhängig gerne mal sehr großzügig ausgelegt wird. Wer weiß hier schon, wie der Vater über diese Situation denkt?!

Da es hier um das Kindeswohl geht, würde ich die Frage, warum der Sohn denn zu dem Vater will, schon etwas ernster nehmen. Falls sich dann herausstellen sollte, dass es sich hierbei wirklich "nur" um Ängste handelt, so kann man sicherlich daran arbeiten. Die Kinder tun mir hier aber sicherlich am meisten leid.

Gut auf den Punkt gebracht! :thumbup:
 
Zurück
Oben