wird mein sohn zu meinem ex-mann ziehen ??

Er hat Angst um seine Mutter! Will seine Mutter beschützen, nicht seinen Vater. Es ist genau umgekehrt. Und das er das nun mal nicht kann, ist logisch und zeigt sich auch.

Der arme Kerl, weiß sich somit nicht anders zu helfen, um da Ruhe rein zu bringen FÜR alle und DAS ist nicht seine Aufgabe! Genau das wird verkannt und das ist das Übel an der ganzen Situation, was zu Leid führt.


@Cayden, du redest dummes Zeug und lenkst ab vom wesentlich, aber das schrieb ich bereits.
 
Werbung:
Eine Mann von dem sich die Frau trennt, wenn dieser das (die Trennung) nicht akzeptieren will (aus welchen Grnden auch immer), kann ein RiesenAr..... sein. Und da ist meistens der Mann dann der jenige der Psychoterror betreibt auch auf Kosten der Kinder. Mit solchen Männern ist auf lange Zeit hin oft kein Konsens zu finden, egal was Frau tut und zu welchen Zugeständnissen sie bereit ist um ihm entgegen zu kommen.

Im Gegenteil: nach jedem Entgegenkommen der Frau wird ein neues gefordert, da es hier nur um Rache und Erpressung geht, wenn nicht sogar mit dem (unbewußten) Hintergrund des Mannes die neue Partnerschaft der Frau zu stören oder zu zerstören, denn: Warum soll die glücklich sein, wenn ich es nicht bin.

@Sternchen, ich konnte in dem Kartenbild nicht rauslesen, dass dein Sohn deffinitiv zum jetzigen Zeitpunkt zum Vater ziehen wird, sehr wohl aber die Absicht der Beiden dazu. Mir stellt sich die Frage, wie du deine Frage formuliert hast vor dem Legen des Kartenbildes? Ich sehe außerdem das sich hier Zwei Anwälte fetzen werden ......wie es ausgeht? Eher das im Moment kein Konsens gefunden wird (lt. Kartenbild).

Meine Frage ist: Hat er eine Frau Anwältin und du einen Herrn Anwalt?
 
@Cayden, du redest dummes Zeug und lenkst ab vom wesentlich, aber das schrieb ich bereits.

Hier ist die Threaderstellerin aber genau anderer Ansicht wie du und nur das zählt. Die fühlt sich von mir sehr gut verstanden.

Zudem hat sie nicht nach deiner psychologischen Analyse gefragt. Was überhaupt absurd ist hier.
 
.........
Eine Mann von dem sich die Frau trennt, wenn dieser das (die Trennung) nicht akzeptieren will (aus welchen Grnden auch immer), kann ein RiesenAr..... sein. Und da ist meistens der Mann dann der jenige der Psychoterror betreibt auch auf Kosten der Kinder. Mit solchen Männern ist auf lange Zeit hin oft kein Konsens zu finden, egal was Frau tut und zu welchen Zugeständnissen sie bereit ist um ihm entgegen zu kommen.

Im Gegenteil: nach jedem Entgegenkommen der Frau wird ein neues gefordert, da es hier nur um Rache und Erpressung geht, wenn nicht sogar mit dem (unbewußten) Hintergrund des Mannes die neue Partnerschaft der Frau zu stören oder zu zerstören, denn: Warum soll die glücklich sein, wenn ich es nicht bin.
dem kann ich dir nur zustimmen nach jedem entgegen kommen kommt was nächstes , ich ha es isher zum wohle der kinder gemacht eben damit sie nicht leiden ! doch diese ganze spielerei von erpressung unterdrückung usw geht eben auch an mir nicht spurlos vorbei!! ich auch ich kann mich nicht so behandeln lassen und fertig ! das tut den kindern nicht gut und mir ebenso wenig

@Sternchen, ich konnte in dem Kartenbild nicht rauslesen, dass dein Sohn deffinitiv zum jetzigen Zeitpunkt zum Vater ziehen wird, sehr wohl aber die Absicht der Beiden dazu. Mir stellt sich die Frage, wie du deine Frage formuliert hast vor dem Legen des Kartenbildes? Ich sehe außerdem das sich hier Zwei Anwälte fetzen werden ......wie es ausgeht? Eher das im Moment kein Konsens gefunden wird (lt. Kartenbild).ich habe sie genauso gestellt wie oben gefragt

Meine Frage ist: Hat er eine Frau Anwältin und du einen Herrn Anwalt?

genauso ist es !!
 
............
Hallo sternchen,

weißt du, wenn du so in Gegenwart deines Sohnes über seinen Vater sprichst, dann kann ich sogar nachvollziehen das er zu ihm will.
Und das ist DEIN Groll bezüglich deines Ex-Mannes, euer beiderseitiger Kampf .
Und ich denke da beginnt es.
nein ich quatsche meine söhne nicht damit voll , und halte sie so gut es geht raus , dennoch muss ich manchmal gewisse dinge erklären z. .b wenn mein ex mann sie nicht abholt weil ihm der weg zu weit ist !! dann sagt er es den jungs nicht selber ,sondern ich muss meinen kopf herhalten und erklären warum !
[/COLOR]

Und dann überlege einmal, warum dein Sohn sich bei dir nicht wohl fühlt?

Beide scheint ihr Euren Groll nicht unabhängig von den Kindern leben zu können.

ganz ehrlich mich interessiert nicht das leben meines ex mannes , er kann von mir aus noch hundert frauen haben , kinder zeugen , alkohol trinken bis er umfällt !! ich möchte nur für meine kinder das er veratwortung üernimmt und vor allem LIEBE gibt , was wohl das allerwichtigste im leben der kinder ist !! statt dessen werden sie überhäuft micht enttäuschungen !

Und genau das zeigt mir, auch wenn dein Ex den weg nicht fährt, das nun für das NIchtsehen dein EX "nur" verantwortlich sein soll. Das schiebst du von dir.es geht mir nicht darum das er die kinder nicht sehen darf oder kann ! ganz ehrlich das ist doch alles blödsinn, solange ich nach seiner pfeife tanze alles hinnehme was er macht und oder eben auch nicht, er rebeliert weil ich ganze 30 km weiter weg gezogen bin !! seitdem zahlt er keinen pfennig unterhalt geschweige das er sich sonst groß um das wohlbefinden der kinder kümmert!! es geht mir im grunde nicht um das finanzielle , mich ärgert es nur das er angeblich ( denn er verdient mehr als behauptet und arbeitet auch massig schwarz nebenbei!!)nichts zahlen kann keinen einzigen cent!! das wäre auch nicht dazu da mir die taschen voll zu stopfen sondern um mit den kindern über die runden zu kommen ! warum sollte ich nach diesen ganzen arschtritten die eigentlich mir gelten aber die kinder ebenso betreffen , noch so tun als wäre alles tutig und von meinen wenigem verdienst ihm die kinder hinterher fahren ?? also mal im ernst irgendwann muss auch mal gut sein oder ?

ich würde für meinen Sohn hinfahren, auch wenn der Ex sich dämlich benimmt.
Nur weil du dich nicht erpressen lassen willst muss dein Sohn darunter leiden.
es ist egal wie man es dreht und wendet es werden immer irgendjemand leiden , und ich frage mich ernsthaft warum wird der vater in schutz genommen ??
Und ich bin mir sicher, er hat nicht die gleichen Ängste und Sorgen in bezug des Vaters wie du.der ansicht bist du , und ich kann nur die wortlaute wiedergeben die von meinem sohn kamen die da wären ,.... papa holt mich sonst nicht mehr ab , ich hab angst das papa stirbt ! das kommt nicht aus meinem sondern aus seinem mund !

ich will dich nicht angreifen, es ist aber meine Sichtweise zum Wohle eines Kindes zu agieren. Zum Wohle des Kindes sich aus dem emotialen Streit herauszunehmen.genau das habe ich die letzten 7 jahre versucht , es ist dennoch leider nicht möglich , weil ein normales vernünftiges gespräch nicht möglich ist ! der wortlaut meines ex mannes war , melanie DU hast DICH getrennt !! DU wolltest es so ! und ich bin nicht böse über andere sichtweisen , nur weiss niemand hier von euch was sich die letzten 7 jahre wirklich abgespielt hat !
Es geht hier schon lang nicht mehr um das dort Wohnen.

Alles Liebe
flimm
 
Ha...jetzt versteh ich was ich im Kartenbild gesehen habe.....nämlich ich habe mich gewundert warum der Anker bei der Gerichtsverhandlung steht und damit verbunden Probleme im Beruflichen beim Ex.......ich habe mir hier die Lilien dazu angesehen, die sowohl den Richter repräsentieren als auch die Situation mit dem Ex. Lilie steht hier in deinem Kartenbild für den Ex sowie für den Richter (is kompliziert, ich weiß und ich schaue etwas unüblich auf ein Kartenbild).

Das ist etwas, das verheimlicht wird (die Schwarzarbeit) und das kann ihm bei Gericht Probleme bringen. Ich sehe das in den Karten Kombinationen mit Turm, Lilie, Anker, Kreuz, Ruten, Berg, Eulen, Buch, Wolken.

Hier habe ich das gesehen, dass dein Ex in diesem Zusammenhang vor Gericht Probleme bekommen kann, bei dieser ganzen Angelegenheit. Und das dein Protokoll hier eine entscheidende Rolle spielt. Du mußt beweisen können, das dem so ist, dass er schwarz arbeitet um sich der Zahlungspflicht zu entziehen.
 
melanie DU hast DICH getrennt !! DU wolltest es so !

Standartspruch für dieses Verhalten.

Doch es geht dir wahrscheinlich in erster Linie darum hier wieder raus zu finden, oder?

Prinzipiell laß dich auf keine Diskussionen mehr ein und regele alles per Gerichtsbescheid oder Anwalt, auch wenn er damit droht, hab keine Angst davor und zeig ihm das auch so. Sag ihm einfach, dass es dir sogar sehr recht ist, wenn das Alles endlich geregelt wird.

Verrate ihm nix und drohe ihm nicht, protokolliere alles was er sagt.

Vor dem Richter mußt du aufpasen nicht zu emotional zu werden.

Dazu leiste Vorarbeit im Sammeln von konkreten Informationen die dir dienlich sind.

Die Situation ist ja jetzt so, dass er dir mit Gericht droht. Der Drohung nimmst du damit den Wind aus den Segeln indem du das selbst befürwortest: Ja, endlich, wird Zeit, dass da mal eine Regelung getroffen wird! Punktum!

Die Zweite Sache ist, arbeite an deinen eigenen Grenzen und ziehe dies ganz klar ihm gegenüber.

Schau mal, wie die (seine und seiner Anwältin) Reaktion darauf ist (auf deine Befürwortung) und dann entscheide ob du ihm die Kinder bis das alles geklärt ist gar nicht mehr gibst und kläre vorher aber mit deinem Anwalt dies und eventuelle Bedingungen ab, wenn doch. Es ist nämlich so, dass ihr beide hier eine freie Vereinbarung habt und du nicht verplichtet bist ihm die Kinder zu geben, wann er will, sondern nur nach gemeinsamer Absprache und da sind gewaltige Spielräume möglich (is ja nix geregelt).
 
Achja und streite nicht mit dem Richter. Und es wird nicht bei dieser einen Verhandlung bleiben.
Und hör auf dich zu rechtfertigen:)))
 
Ha...jetzt versteh ich was ich im Kartenbild gesehen habe.....nämlich ich habe mich gewundert warum der Anker bei der Gerichtsverhandlung steht und damit verbunden Probleme im Beruflichen beim Ex.......ich habe mir hier die Lilien dazu angesehen, die sowohl den Richter repräsentieren als auch die Situation mit dem Ex. Lilie steht hier in deinem Kartenbild für den Ex sowie für den Richter (is kompliziert, ich weiß und ich schaue etwas unüblich auf ein Kartenbild).

Das ist etwas, das verheimlicht wird (die Schwarzarbeit) und das kann ihm bei Gericht Probleme bringen. Ich sehe das in den Karten Kombinationen mit Turm, Lilie, Anker, Kreuz, Ruten, Berg, Eulen, Buch, Wolken.

Hier habe ich das gesehen, dass dein Ex in diesem Zusammenhang vor Gericht Probleme bekommen kann, bei dieser ganzen Angelegenheit. Und das dein Protokoll hier eine entscheidende Rolle spielt. Du mußt beweisen können, das dem so ist, dass er schwarz arbeitet um sich der Zahlungspflicht zu entziehen.

na ja das ist ja so , es sind 2 verschiedene paar schuhe , ich war beim anwalt wegen der besuchsregelung , sprich es wurden die kinder geholt und gebracht wenn es ihm gepasst hat ! vor allem aber wegen der regelung das er kein alkohol zu sich zu nehmen hat wenn er die kinder abholt / bringt ! zudem ging es darum das das unterhaltvorschussamt kein geold mehr zahlt weil die 7 jahre um siind ! so er hat sich dann auch ne anwältin genommen , er hat sich auf 1000 euro netto einstellen lassen den rest bekommt er so schwarz! er fährt einen firmenwagen behauptet aber mit den öffentlichen verkehrsmittelnn zu fahren usw usw usw ... mein anwalt sagte dann zu miir solange ich es nicht beweisen kann das er noch schwarz nebenbei autos repariert, un das er einen firmenwagen auch privar nutzt sowie auch zur täglichen fahrten zur arbeit hin und zurück fährt , werde ich vor gericht keine chancen haben , leider und wie das ja so im leben ist , wollen alle die davon kenntnis haben sich da nicht zwischen stecken !! ich denke eher die haben angst vorm ex mann , somit kann ich diese sache unterhalt wohlmöglich vergessen , gut dann ist es so damit kann und muss ich leben !

und dann 3 wochen später habe ich post von seiner anwältin bekommen das er möchte das unser großer bei ihm wohnt ! ich hätte zeit gehabt bis zum 24 .8 dem zuzustimmen , wenn ich diies nicht tun würde würde er gerichtlich gegen mich vorgehen ! also hab iich am nächsten tag wieder meinen anwalt angerufen ( wir hatten schon mal über dieses thema gesprochen ) der hat der anwältin geschrieben das ich damit nicht einverstanden bin ! ja und bis dato hat sich noch nix weiter getan !!

also diese dinge finden unabhängig voneinander statt !
 
Werbung:
Achja und streite nicht mit dem Richter. Und es wird nicht bei dieser einen Verhandlung bleiben.
Und hör auf dich zu rechtfertigen:)))

ich weiss das ich es nicht muss dennoch herrscht hier bei den allermeisten zu wenig hintergrund wissen ! und dann ärgert es mich wenn so geschossen wird ! aber ich werde dein rat gern annehmen :danke: in der ruhe liegt die kraft :kiss4:
 
Zurück
Oben