wird mein sohn zu meinem ex-mann ziehen ??

Werbung:
es ist mir sehr bewusst das wir ein ewiges band haben werden das akzeptiere ich , und ich will keinen weg gehen sondern ich werde dazu gezwungen oder wie nennst du es wenn im brief der anwältin steht entweder sie stimmen bis zum 24.8 zu oder wir machen das alles gerichtlich ? das kam ganz bestimmt nicht von mir ! er soll die kinder jederzeit sehen , das stand ihm schon immer offen bis dato hat er es nie wirklich wahr genommen ! und ich verschliesse die augen nicht vor der wahrheit !! ich sehe das mein ex mann arge probleme im leben hat , er nicht ! also wer schützt sich hier vor was ??

Sofort selbst Anwalt hinzuziehen! Ich weiß aus Erfahrung, dass Anwälte grundsätzlich zuerst mal einschüchtern versuchen. Das ist eine gängige Taktik. Dem kannst du nur mit ebensolcher kompetenter Härte begegnen.

Und zudem fixe klar Besuchsregelung per Gericht und kein frei Vereinbartes "wann immer du willst". Damit hast du dich bereits selbst ausgeliefert. Den Fehler machen leider viele. Und meistens wird das von einem Expartner nur dazu benutzt den anderen Expartner zu gängeln oder zu erpressen.
 
ich habe mein partner der das schon mehrfach gerochen hat , ebenso meine mutter, und die erzählungen beim psychologen sowie lehrern wird ja auch nicht ohne sein ! die lehrerin meines großen fragte mich sogar ob ich dem nicht das sorgerecht entziehen kann ! ich danke dir für deine worte und deine sichtweise der dinge !!:umarmen::danke:
Du Gerne:trost:

Aber wieso hat er das Sorgerecht überhaupt? Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?
 
Dann kannst noch was machen: Psychologische Gutachten über den Zustand der Jungs dahingehend, wo dies kommuniziert ist. Gut für das Gericht. Zudem lange rauszögern alles...ist zwar belastend aber hier geht es um das Wohl deines Sohnes und je älter er ist bevor er zum Vater geht oder gehen dürfte umso stabiler ist er bis dahin von dir (und deinem jetzigen Partner) erzogen. verstehst worauf ich hinaus will?
 
Dann kannst noch was machen: Psychologische Gutachten über den Zustand der Jungs dahingehend, wo dies kommuniziert ist. Gut für das Gericht. Zudem lange rauszögern alles...ist zwar belastend aber hier geht es um das Wohl deines Sohnes und je älter er ist bevor er zum Vater geht oder gehen dürfte umso stabiler ist er bis dahin von dir (und deinem jetzigen Partner) erzogen. verstehst worauf ich hinaus will?

Ist ja wunderbar, wenn es das heute alles gibt.
In meiner Kindheut hat es die behördlichen Stellen sowie Anwälte nen Dreck interessiert, was meine Mutter ihnen bzgl. meines Verhaltens und Befindens erzählt hat.

Manch einer hier klingt vllt völlig panne, ich bin es wahrscheinlich auch, ich bin geprägt durch den Scheiß, der mit mir als Scheidungskind gemacht wurde- von BEIDEN Elternteilen.
Und es hat niemand geholfen.
 
Wie kommst du zu dem Schluß? Mal meine neugierige Frage, denn ich kann das den Schilderungen von Sternchen nicht gerade entnehmen.

Ganz einfach "der was wäre, wenn....-Modus", der aus den eigenen Reaktionen heraus entspringt und diese beziehen sich auf Angst (Sorge).










Da gibts Erstens wahrlich sehr viel einfachere Wege und Zweitens ist Sternchen nicht dafür verantwortlich, was der Exmann tut.

Du hast meine Zeilen gar nicht richtig verstanden, denn das, was du da verstanden hast, hab ich nirgends hier geschrieben.

Der hingegen ist dafür verantwortlich sich seiner Alkoholsucht zu stellen, falls er die Kinder überhaupt noch bekommen möchte und sie das beweisen kann mit dem Alkoholproblem.

Sicherlich, nur hat das nichts mit dem zu tun, was ich schrieb.

Sie muß sich nicht die geringsten Gedanken darüber machen (über die Alkoholsucht ihres EX im Grunde)

Auch das sagte ich nicht. Lies nochmal und dann können wir gerne weiterreden und nicht interpretieren, was du nur verstehen kannst, was nicht in meinen Zeilen geschrieben steht.

sondern NUR um die Gesundheit und Unversehrtheit ihrer Kinder (wenn der Ex diese zu sich nimmt in dem Zusammenhang Sucht) und so wie sie das erzählt, macht sie sich eh schon lange nur mehr Sorgen und tut sehr viel.

Ja, und ich schreibe lediglich, dass sie genau DA sich vergisst und somit die Bedeutung verkennt und deren Wirkung (Resonanz) missversteht, was zu Fehlinterpretationen führt, die wiederum das Bild verfälschen und darin liegende Lösung. Wird das nicht beachtet, wird das Ergebnis eine Verlagerung sein, die (lt. ihren Schilderungen/Beschreibungen) sich bereits ganz offensichtlich darstellt. (Sohn will zum Vater, der bisher bei Mutter lebte) Keiner kommt auf die Frage, weshalb will der Sohn zum Vater ziehen, wo er doch JETZT bei seiner Mutter lebt? Klare Verhältnisse bei Mutter und Vater würden diese Situation und Frage gar nicht erst aufkommen lassen.


Nö, Kinder wissen das oftmals überhaupt nicht, sie glauben es nur zu wissen und dass können sie mit großer Inbrunst darlegen, die Wirklichkeit aber schaut ganz anders aus. Und sehr wohl sind Eltern dazu da um ihre Kinder, bis zu einem gewissen Alter zu schützen, zu leiten und zu erziehen.

Genau deshalb schrieb ich, dass der Sohn die Resonanz von Mutter ist (UND auch Vater).

Somit wissen sie viel mehr, als du annimmst, sie täten es.
 
............
Ganz einfach "der was wäre, wenn....-Modus", der aus den eigenen Reaktionen heraus entspringt und diese beziehen sich auf Angst (Sorge).












Du hast meine Zeilen gar nicht richtig verstanden, denn das, was du da verstanden hast, hab ich nirgends hier geschrieben.



Sicherlich, nur hat das nichts mit dem zu tun, was ich schrieb.



Auch das sagte ich nicht. Lies nochmal und dann können wir gerne weiterreden und nicht interpretieren, was du nur verstehen kannst, was nicht in meinen Zeilen geschrieben steht.



Ja, und ich schreibe lediglich, dass sie genau DA sich vergisst und somit die Bedeutung verkennt und deren Wirkung (Resonanz) missversteht, was zu Fehlinterpretationen führt, die wiederum das Bild verfälschen und darin liegende Lösung. Wird das nicht beachtet, wird das Ergebnis eine Verlagerung sein, die (lt. ihren Schilderungen/Beschreibungen) sich bereits ganz offensichtlich darstellt. (Sohn will zum Vater, der bisher bei Mutter lebte) Keiner kommt auf die Frage, weshalb will der Sohn zum Vater ziehen, wo er doch JETZT bei seiner Mutter lebt? Klare Verhältnisse bei Mutter und Vater würden diese Situation und Frage gar nicht erst aufkommen lassen.


diese frage kann ich dir gern beantworten ! warum will das kind zum vater ?! ganz einfach , ich bin vor einem jahr ganze 30 km weiter weg gezogen mit den kids und dem wissen des ex mannes !! seitdem spielt der liebe herr vater verückt ! sprich ihm sind 50 km fahrt zuviel und er holte die kids bis vor einigen wochen einfach nicht ab , erpresste mich quasi , von wegen entweder du bringst sie mir entgegen oder ich nehme sie nicht basta !! ( den jungs hat er denn gesagt na wenn mama euch nicht engegen bringt dann geht es halt nicht , wer war in den augen der kids die dumme ?? na die antwort kann sich wohl jeder selbst geben !also habe ich es eine zeitlang getan für meine kinder , damit sie nicht darunter leiden müssen ! doch wir können uns doch nicht ständig erpressen lassen !! mein sohn hat einfach angst seinen vater nicht mehr zu sehen !! sollte man sich doch mal fragen was mein ex mann für probleme hat ?! ich nehme an das es nichts mit den kids zutun hat wobei ich sagen muss so wie jetzt auch scheinen die ihn nicht viel zu interessieren ! mein ex und ich hatten letzte woche ein ersönliches gespräch hat sich doch glatt eine halbe stunde zeit dafüür genommen ! hat mein sohn von seiner freundin dann zu unserem treffpunkt bringen lassen , hat dann versucht vor den augen meiines sohnes mit mir zu diskutieren , das es meinem sohn dabei nicht gut ging ist ja wohl selbstredend! das ende vom lied natürlich ein weinendes kind !! und in einer halben stunde kann man nichts vernünftig klären , also düste mein ex mann los mit den worten zu meinem sohn wir telefonieren !! 1. er hat ihn garnicht mehr danach angerufen ( es ist jetzt eine woche her !!) er hat es aber tatsächlich geschafft nach 4 !! tagen schriftlich zu fragen wie es ihn geht !! nicht mehr nicht weniger !! das geht schon seit monaten so ! mein sohn lag jetzt schon 2 mal im krankenhaus , vom vater keine spur !! er war lieber feiern das ganze wochenende obwohl er wusste sein sohn könnte probleme mit dem herzen haben ! das 2te mal war er 3 wochen im urlaub und hat es einmal in 3 wochen geschafft zu fragen wie es ihm geht !! nennt man das verantwortung ? sorge ums kind ?
mein sohn hat einfach angst das er seinen vater verliert !! zum einem weil er sich wegen der 50 km bisher gern mal entzogen hat , zum anderen auch wenn mein sohn es nicht gern sagt er weiss sein vater hat ein problem mit alkohol und hat angst um ihn !!
Genau deshalb schrieb ich, dass der Sohn die Resonanz von Mutter ist (UND auch Vater).

Somit wissen sie viel mehr, als du annimmst, sie täten es.
 
Ich kann das alles nachvollziehen, Sternchen. Ich sagte auch nirgends, dass du ruhig zu sehen sollst, bzw. dass alles so hinnehmen musst. NEIN! Du hast meine Zeilen hier nicht ganz verstanden. Ich wollte dir hier lediglich die Dynamik beschreiben, die da im Hintergrund läuft. Ich hab dir wesentliche Schritte genannt, die du leider falsch interpretiert hast. Akzeptieren, bedeutet nicht gleich hinnehmen! Auch nicht sich dem allen unterwerfen. Nur das Dumme, was da gerade machst, ist genau das. Was soviel bedeutet, dass das bereits voraus ging. (Unterdrückung). Alles was da jetzt passiert, ist nur ein Ergebnis deiner Entscheidungen, die du bereits getroffen hast. Nur kann Veränderung nur geschehen, so du dir diese anschaust und kapierst, weshalb du so entschieden hast.

Du selbst "lieferst" deinen Sohn an deinen alkoholsüchtigen Ex-Mann aus. So bitter wie das jetzt klingen mag und die Ängste, die dein Sohn spürt, sind übertragene Ängste von dir (Resonanz). Die darauf zurück zu führen sind, dass du nicht genau weißt, wie du mit DEM umgehen sollst. Also mit deinem Ex-Mann und allem, was sich da zeigt. Überforderung in gewisser Weise und auch völlig nachvollziehbar in der Situation. Das würde jedem anderen ähnlich gehen.

All deine Beschreibungen laufen darauf hinaus, dass du ihm mehr Macht gibst, als er über dich hat. Und aus irgendwelchen Gründen heraus, passiert das aber. Und es ist unschwer zu erkennen, dass da gefühlte Ohnmacht ist, die dich zu gewissen Reaktionen leiten lässt, und dafür sorgen soll, dass du die Macht wieder zurück bekommst. Und den Glaubenssatz, du hättest da keine, der will an die Oberfläche, auch woher dieser rührt? Und ich vermute jetzt nur, dass da alte unverarbeitete Verletzungen/Schmerz sich befindet. Diese auszuweichen, versucht SUCHT(E). Du bist sicherlich nicht dafür verantwortlich, dass dein Ex-Mann zur Flasche greift, aber dennoch betrifft es auch dich noch. Und die Frage ist, weshalb? Schuld? Und welche?

Wird es jetzt ein wenig klarer?

Das alles zu wissen und zu sehen, brauchst du, um verstehen zu können, was zu tun ist, um auch deine eigenen Reaktionen zu unterbrechen und anzufangen in Aktion gehen zu können, die Veränderung schafft. Das schafft Ruhe und Stabilität, weil Klarheit da.;)

Du machst das schon. Da bin ich mir sicher und ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.:umarmen:
 
Hallo sternchen,

weißt du, wenn du so in Gegenwart deines Sohnes über seinen Vater sprichst, dann kann ich sogar nachvollziehen das er zu ihm will.
Und das ist DEIN Groll bezüglich deines Ex-Mannes, euer beiderseitiger Kampf .
Und ich denke da beginnt es.

Und dann überlege einmal, warum dein Sohn sich bei dir nicht wohl fühlt?

Beide scheint ihr Euren Groll nicht unabhängig von den Kindern leben zu können.
Und genau das zeigt mir, auch wenn dein Ex den weg nicht fährt, das nun für das NIchtsehen dein EX "nur" verantwortlich sein soll. Das schiebst du von dir.

ich würde für meinen Sohn hinfahren, auch wenn der Ex sich dämlich benimmt.
Nur weil du dich nicht erpressen lassen willst muss dein Sohn darunter leiden.

Und ich bin mir sicher, er hat nicht die gleichen Ängste und Sorgen in bezug des Vaters wie du.

ich will dich nicht angreifen, es ist aber meine Sichtweise zum Wohle eines Kindes zu agieren. Zum Wohle des Kindes sich aus dem emotialen Streit herauszunehmen.
Es geht hier schon lang nicht mehr um das dort Wohnen.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo Auch,

ich will weder mit dir darüber diskutieren noch dich hier verstehen, es interessiert mich im Grunde nicht.

Die Ausgagsfrage der TE war: Wird mein Sohn zum Vater ziehen? und dazu ein gelegtes Kartenblatt zur Deutung.

Die Frage lautete nicht: Bitte um plyschologische Analyse.

Und ich versteh die Bohne nicht, warum sich Sternchen vor dir rechtfertigen sollte. Das sie es dennoch tut hier, versteh ich trotzdem, da sie aufgeregt ist und deine Einschätzung einfach sie noch mehr auf die Palme bringen kann.

Ihre Erklärungen sollten einfach nur der Deutung des Kartenbildes dienen und nicht einer psychologischen Analyse um die sie nicht gebeten hat.
 
Zurück
Oben