Wird man heute schneller dick als früher?

Einspruch: wer ein Haustier wie Hund und Katze besitzt, weiss sehr wohl, dass sie ein individuelles Ich besitzen. Die Tiere überlegen auch sich Lösungen, wenn z.b eine Tür verschlossen ist, sitzt mein Leo davor und überlegt und versucht dann verschiedene Dinge sie zu öffnen. Auch beobachten Katzen den Menschen und lernen von ihm, so trinkt mein Kater z.b nun sein Wasser aus einer Tasse mit seinem Namen drauf, direkt vom Tisch.

Tiere denken nach, das ist unverkennbar, wenn auch wesentlich weniger als ein Mensch. :)
 
Werbung:
Geistige Eigenschaften sind nicht im genetischen Codex enthalten, sondern dieser bildet das physiologische Medium, in welchem und durch den sie wirken können...

Das ist die Frage, ob Erbinformationen auch immateriell gespeichert sind. DNA ist Leben und Leben hat auch eine immaterielle Komponente. Sonst wäre es tot. :sneaky:
 
Ich komm ja grade frisch aus dem Urlaub. Und ich hatte das große Glück, dass der Vermieter unseres Hauses ein Gärtner und Florist war. Somit hatten wir einen fetten Garten am Haus und er bestand darauf, dass wir uns alles nehmen, was reif war. Und somit gab es jetzt zwei Wochen lang frische Kräuter, Tomaten, Zucchini, Auberginen, Paprika und sogar ein paar Feigen waren schon reif. Und das alles hat definitiv frischer und intensiver geschmeckt, als der Pups, den man im bei uns in den Supermärkten kauft.
Klar, dass es besser schmeckt. Eben reif vom Strauch. Ladenware ist eben unreif geerntet und auf dem Transport reift alles nach. Kann ja nicht so intensiv schmecken.
Habe schon die Erfahrung gemacht, dass sogar Tomaten die noch sehr hell sind, wochenlang gelagert werden können ohne zu faulen.
Daher ist Marke Eigenbau oder ein Bauer in der Nähe ein Geschenk.
 
zum thema dick werden generell....ich habe immer geglaubt das es ein märchen sei wenn man zu rauchen aufhört das man zunimmt.
ich rauche jetzt seit 15 monaten nicht mehr und habe 10 kg zugenommen. OK, ich esse gerne und zum teil auch nicht wenig, war aber als raucher nie ein problem.


Das ist mit ein Grund warum ich nicht aufhöre zu rauchen ...


:D
Zippe
 
Einspruch: wer ein Haustier wie Hund und Katze besitzt, weiss sehr wohl, dass sie ein individuelles Ich besitzen. Die Tiere überlegen auch sich Lösungen, wenn z.b eine Tür verschlossen ist, sitzt mein Leo davor und überlegt und versucht dann verschiedene Dinge sie zu öffnen. Auch beobachten Katzen den Menschen und lernen von ihm, so trinkt mein Kater z.b nun sein Wasser aus einer Tasse mit seinem Namen drauf, direkt vom Tisch.


Wie hast ihm Lesen beigebracht?


:o
Zippe
 
Er sah immer wie ich Wasser trank und "klaute" mir das aus der Tasse, das nervte, so machte ich ihm eine Tasse mit Wasser mit Namensschild und zeigte ihm 1 mal, dass diese Tasse für ihn ist, seitdem nutzt er sie auch artig. :)

Wahnsinn. Das ist ja besser als es mit meiner Tochter jemals geklappt hätte ...


:D
Zippe
 
Um Dich hoffentlich nicht missverstanden zu haben: Geistige Eigenschaften sind nicht im genetischen Codex enthalten, sondern dieser bildet das physiologische Medium, in welchem und durch den sie wirken können...

Bei Tier und Mensch muss klar unterschieden werden, dass jenes kein individuelles Ich besitzt, welches durch Eigeninitiative lernen und "gespeicherte" Erfahrungswerte bewusst abrufen kann. Das Tier lernt allenfalls durch unmittelbare Nachahmung und Dressur, und es kann nur solcherart Gelerntes unbewusst-instinktiv nutzen. Man irrt sich sehr, wenn man glaubt, dass es wie der Mensch vor gewissen Problemen nachdenkt, um sie bewältigen zu können... -

Das ist aber ein ganz anderes Thema...

Diese alten Vorstellungen sind längst überholt, in Tests hat man nachgewiesen, dass sich Tiere Problemlösungen ausdenken und auch, dass sie ein Ich haben, sich selbst im Spiegel erkennen können. Sie lernen, denken und fühlen genauso wie Menschen.
 
Werbung:
Ja, es liegt natürlich auch am Überangebot an Waren, das meinte ich z.b damit auch, und dass uns ja überall suggeriert wird, alles was es so gibt. auch in uns reinzustopfen. Werbung wohin man auch sieht, da verlieren viele Menschen auch die Selbstdisziplin und genau das ist von der Wirtschaft auch so gewollt.

Klar soll Werbung den Verkauf fördern, nur wer es kauft und in sich rein stopft, dafür ist jeder selbst verantwortlich, nicht die Werbung. LP
 
Zurück
Oben